Torwartlegende Mathias Hain

  • Ich finde es auch total schade, dass Matze geht. Er passt sooo gut zu Arminia. Werde ih auf jeden Fall vermissen. Nur Rowen ist meiner Meinung nach auch ein richtig guter Torwart.

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Zitat

    Original von Montana
    Ich denke mal,der Verein wird ihm ein Abschiedsspiel schenken.Das wird mit Sicherheit für alle Arminen ein denkwürdiger Tag.*Gänsehaut krieg*


    Erstmal abwarten, ob er die Handschuhe an den Nagel hängt.


    Allerdings bin ich mir eh sicher, dass er in dieser Saison nochmal ran muss/darf: Fernandez wird sich in Stuttgart sicher nochmals leicht verletzten und Matze wird uns in der 94. Minute den Klassenerhalt retten, indem er einen eigentlich unhaltbaren Elfmeter von Schokoladengetränk hält.


    Und das ist mein voller Ernst, denn solche Geschichten schreibt nur der Fussball :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Schade, daß man sich so ein bißchen im Unfrieden trennen wird.
    Ich hätte mir gewünscht, daß man Matze, ähnlich wie Dammi, weiter an den Verein gebunden hätte.
    Nun wird wahrscheinlich Braunschweig von seiner Erfahrung profitieren ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Jau!
    Bin momentan ziemlich angepisst ob der Meldung. Ist mir schon klar dass es irgendwann so weit kommen musste, trotzdem ein beschissenes Gefühl.
    MATZES ABSCHIEDSTOUR 2008: ICH BIN DABEI!
    Hab Dank für alles was Du für unseren Verein geleistet hast! Du warst Dir nie zu schade Dinge auszusprechen, die unbequem waren, hast immer ein offenes Ohr für uns Fans gehabt, der einzige der sich nach Drecks und Frechheitsspielen überhaupt an den Zaun getraut hat und ja, verdammt, Du warst in all den Jahren UNSER WAHRER MATZE.
    P.S. Du hast uns mehr Punkte gerettet als gekostet. BASTA!
    :Hail: :Hail: :Hail:

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Allerdings bin ich mir eh sicher, dass er in dieser Saison nochmal ran muss/darf: Fernandez wird sich in Stuttgart sicher nochmals leicht verletzten und Matze wird uns in der 94. Minute den Klassenerhalt retten, indem er einen eigentlich unhaltbaren Elfmeter von Schokoladengetränk hält.


    Und das ist mein voller Ernst, denn solche Geschichten schreibt nur der Fussball :)


    Das wäre zu schön um wahr zu sein :)
    Man diese Meldung verdirbt mir den ganzen Tag und morgen und übermorgen.... Hätte Matze gerne hier weiterhin gesehen, wenn auch nur als Nummer 2. Einen erfahrenen Torwart in der Hinterhand zu haben ist schießlich kein Fehler. Heinen geht doch auch? Somit hat man mit Fernandez und Eilhoff nur noch zwei richtig gute am Start. Ob Eilhoff sich die Bank überhaupt antut? Naja, hoffentlich sehen wir Matze nochmal im Kasten, wobei ich Rowen nichts schlechtes wünsche!!! Abschiedsspiel ist jawohl das mindeste und für uns Fans Pflicht! ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Hat einer mal ein Taschentuch? :( Arminia ohne Matze kann ich mir schwer vorstellen. Schade, dass es im Fußball nicht mehr solcher 'Typen' gibt, aber so ist es sicherlich die günstigere Lösung und man vermeidet Stress, da wohl beide unbededingt spielen wollen. Schade.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Die Zeit für einen Wechsel auf der Torwartposition war jetzt reif. Hain hat hier über Jahre seine Leistung gebracht und war/ist für Fans und Umfeld eine Identifikationsfigur. Aber alles hat mal ein Ende. Schade nur, dass er unter Kentsch wohl keinen Job im Verein bekommen wird. Mit dem Gespann Fernandez und Eilhoff kann man beruhigt in die nächste Saison gehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Es ist unterm Strich die richtige Entscheidung - und sie war auch so zu erwarten! Rowen ist mindestens gleichwertig (imo sogar ein Itzchen besser), einige Jahre jünger und hatte zudem signalisiert, notfalls auch den Weg in Liga 2 anzutreten. Mit Dennis kommt ein Stammtorwart aus dem Unterhaus zurück - warum also die Bezüge eines 35-jährigen Mathias Hain aufbessern??? Bis dato Hut ab vor DD - der zieht sein Ding geradlinieg durch!
    Jetzt aber zu unserem verdienten Mannschaftskapitän: Dass wir die letzten vier Jahre Bundesliga-Fußball erleben durften, ist ganz klar auch sein Verdienst!!! Er hat das Amt "Kapitän" in guten wie in schlechten Tagen gelebt und jederzeit Verantwortung übernommen! DIESER MANN MUSS EIN ABSCHIEDSSPIEL BEKOMMEN!!!


    DANKE MATZE!!!!!!!!!


    :Hail:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Auch wenn Matze nach der Saison noch 2-3 Jahre in Braunschweig dranhängen wird (davon ist denke ich auszugehen) und er seine Karriere nicht beendet muss er ein Abschiedsspiel bekommen. Wenn sich einer ein Abschiedsspiel verdient hat dann Matze! Würde dafür liebend gerne die Fahrt auf mich nehmen um ihn seinen verdienten Abschied auf der Alm zu widmen.

  • Schwerer als der sportliche Verlust wiegt der menschliche. Matze wird dem Verein (und mir) seh fehlenr Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Aber wenn man einen Umbruch will, ist die Entscheidung konsequent.


    Marcio, Petr, Matze - mir blutet das Herz.


    Ich hätte zum Abschied gerne eine DVD "Best of Matze". Mit allen Höhen und Tiefen!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    2 Mal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Das sagt die DSC Homepage:


    18.04.2008
    Trennung zum Saisonende
    Der DSC Arminia Bielefeld stellt personell die Weichen für die kommende Saison. Neben Petr Gabriel wird auch Mathias Hain kein neues Vertragsangebot mehr erhalten. Damit verlässt der 35-jährige Kapitän den Verein nach knapp acht Jahren zum Saisonende.


    Der neue Geschäftsführer Sport, Detlev Dammeier, begründet den Schritt wie folgt: "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Letztlich sind wir aber zu der Überzeugung gelangt, dass wir mit Rowen Fernandez und dem aus Koblenz zurückkehrenden Dennis Eilhoff sowohl sportlich als auch von der Altersstruktur her für die Zukunft optimal aufgestellt sind."


    Na dann....mal sehen wo das Leben den guten alten Matze hinträgt...



    SWB Gruss

  • Matze hat seinen Platz in der Arminia-Historie sicher! Ihn wird hier wohl jeder in absolut positiver Erinnerung behalten! Das er ein Abschiedsspiel bekommen muß steht außer Frage!


    Aber nun zu Dammi: Mir gefällt unheimlich gut, wie frühzeitig und geradlinig unser neues Gespann Personalentscheidungen trifft! Kein ewiges Rumgeeier mehr wie beim Saftmann! Man bin ich froh, dass der Kerl weg ist!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ein guter Torwart der uns verlässt. Aber in der nächsten Saison sind wir auf dieser Position auch sehr gut aufgestellt.


    Du verkennst seine Position als Mannschaftskapitän. Ich bin echt geschockt
    aber die Rückkehr von Eilhoff zwingt ja den Verein zu dieser Massnahme.
    Mir graust schon davor wenn Fernandes verletzt ist. Eilhoff hat doch nicht
    annähernd die Klasse von Matze. Ich weiss auch das so nach und nach verjüngt werden muss, aber ohne Matze. das tut echt echt weh.
    So einen Abschied, hat gerade er, nicht verdient. Ich hoffe er bleibt gesund
    und spielt irgendwoanders noch 2 Jahre.
    Danke Matze !!! Du gehörst zu den Spielern die man nie vergisst.

  • Auch mir tut die Entscheidung des Vereins ein wenig weh, obwohl sie bei aller Wehmut wohl die vernünftigste Lösung darstellt. Matze ist nun auch schon 35 und nen Gnadenvertrag würde er wohl nicht wollen und kann Arminia sich nicht leisten. Sportlich ist die Lösung richtig, da Fernandez als Keeper wirklich ne gute Rolle spielt im Moment. Dazu komm Eilhoff zurück, den ich zwar persönlich vom Typ her nicht so mag, der aber ne gute Entwicklung genommen hat.


    Es wäre wirklich wünschenswert wenn jemand wie Matze nach dem Motto "Lebenslänglich Arminia", auch nach seiner Karriere einen Platz in unserem Verein finden könnte.


    Warst ein 1A Kapitän Matze!


    Alles Gute!

  • tja, die entscheidung war unter den gegebenen voraussetzungen die richtige. schwer was dazu zu sagen, denn es nervt trotzdem ohne ende. :(


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!