Ex-Armine Marcel Ndjeng

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Und wieder einmal ein Hammer von Marcel! Man ist von Spieltag zu Spieltag immer mehr Fassungsloser das man diesen jungen Mann abgegeben hat! :nein:


    Das ist nun auch wieder Quatsch. Ich habe den Wechsel auch nicht verstanden und denke er stände uns gut zu Gesicht. Aber er ist nun auch nicht gerade der kommende Nationalmannschaftskandidat, also muss man ihn auch nicht zum Messias hochschreiben.


    Ein guter Schuß und damit verbunden ein klarer Torwartfehler, ansonsten hat man von Ndjeng nicht viel gesehen. Man kann es auch übertreiben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ist nun auch wieder Quatsch. Ich habe den Wechsel auch nicht verstanden und denke er stände uns gut zu Gesicht. Aber er ist nun auch nicht gerade der kommende Nationalmannschaftskandidat, also muss man ihn auch nicht zum Messias hochschreiben.


    Ein guter Schuß und damit verbunden ein klarer Torwartfehler, ansonsten hat man von Ndjeng nicht viel gesehen. Man kann es auch übertreiben.


    Sehr richtig! Dass man Ndjeng verkauft, fand ich schon sinnvoll, da er eh nur auf der Bank saß. Zudem ist die Konkurrenz hier in Bielefeld größer, als bei den Auswärtsdeppen Gladbach. Ndjeng wollte keine Konkurrenz und spielt deshalb lieber in Gladbach. Steigt Gladbach nächstes Jahr auf, dann wird man ganz ganz schnell die Grenzen eines Ndjeng´s sehen, denn in der zweiten Liga entwickelt man sich so schnell ohne Konkurrenzkampf definitiv nicht weiter! Mit 25 Jahren kann man mehr von einem Spieler erwarten, als das, was uns Ndjeng im letzten Jahr geboten hat!

  • Ich fürchte, diese elendigen Diskussionen werden erst aufhören, wenn Ndjeng und andere (Porcello) ihre Karriere beendet haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Man kanns doch jetzt eh nicht mehr ändern. Wenigstens wirds wohl noch einige Zusatzzahlungen für Tore, Einsatzzeiten oder Aufstieg geben hoffe ich mal.
    Porcellos Weggang fand ich seinrzeit übrigens gravierender.
    Man ihm umsonst abgegeben, er wollte gar nicht wirklich weg und er hat in der ersten Liga schon bewiesen, dass er was kann.
    Für Ndjeng hat man mind. das Geld wiederbekommen was man für ihn bezahlt hatte und das nach einer schlechten Saison von ihm.
    Außerdem bleibt abzuwarten ob er sich bei einem Gladbacher Aufstieg (ist ja fast zu befürchten) in der 1. Liga wirklich besser zurechtfindet als bei Arminia.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das ist nun auch wieder Quatsch. Ich habe den Wechsel auch nicht verstanden und denke er stände uns gut zu Gesicht. Aber er ist nun auch nicht gerade der kommende Nationalmannschaftskandidat, also muss man ihn auch nicht zum Messias hochschreiben.


    Ein guter Schuß und damit verbunden ein klarer Torwartfehler, ansonsten hat man von Ndjeng nicht viel gesehen. Man kann es auch übertreiben.


    Danke das es mal einer gesagt hat, ich habe auch das komplette spiel gesehen.
    die nummer 23 hat ausser diesem schuss der zum tor führte (der natürlich gut war!) nur grütze gespielt.
    von geschätzten 14 versuchen 1:1 zu gehen hat er vielleicht 2 gewonnen, der herr marin auf der anderen seite hat deutlich mehr gewirbelt!.
    natürlich kann der mann auch "gute" ecken schiessen, aber davon haben wir ja auch mehr als nur unsere nummer 20..


    es scheint tatsächlich so das einige sogenannte talente ein passendes system brauchen um zu "glänzen", aber derlei spieler hatten (haben) wir auch gehabt..


    er hatte imo seine gelegenheiten bei uns und es hat halt nicht sollen sein, who cares?


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich fürchte, diese elendigen Diskussionen werden erst aufhören, wenn Ndjeng und andere (Porcello) ihre Karriere beendet haben.


    Saugut. :D

  • Und nächste Saison fragt sich jeder in der ersten Bundesliga, wer denn überhaupt dieser Ndjeng ist! :D


    Ndjeng macht nur die zweite Liga unsicher, in der ersten kriegt er nichts gebacken.


    P.s.: Vorrausgesetzt, Gladbach steigt auf ...

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Und nächste Saison fragt sich jeder in der ersten Bundesliga, wer denn überhaupt dieser Ndjeng ist! :D


    Ndjeng macht nur die zweite Liga unsicher, in der ersten kriegt er nichts gebacken.


    P.s.: Vorrausgesetzt, Gladbach steigt auf ...


    Sehe ich anders.


    In Bielefeld haben von Heesen und Geideck ihn als "zu langsam" für einen Außenbahnspieler klassifiziert. Middendorp hatte ihm bescheinigt, er sei "dicht dran" an der ersten Mannschaft, sah ihn aber auch nie auf der Außenbahn. Seit er wieder auf seiner gelernten Position spielt, sorgt er für Aufsehen. Zwei mal der überragende Mann auf der offensiven Außenbahn in der zweiten Liga - das kann auch kein Zufall mehr sein.


    Wie bei Kobylik oder stellenweise auch Marx hat man Ndjengs Qualitäten nicht entdeckt oder nicht verstanden, sie nutzbringend einzusetzen. Neun Torvorlagen und drei Tore von der Außenbahn, dazu sehr gute Freistöße und Ecken - zumindest die werden in der Bundesliga auch nicht schlechter sein.. Zum Vergleich hatte Böhme im letzten Jahr für die ganze Saison eine ähnliche Quote für die erste Liga.


    Ndjeng gehen zu lassen war ein Fehler. Das ändert sich nicht dadurch, dass man ihn schlecht redet. Nur hätte er hier diese entwicklung nie gemacht, weil man seine Qualitäten eben nicht erkannt hatte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ndjeng hatte zu starke Konkurrenz hier in Bielefeld! Auf seiner Position können Kamper , Zuma und Middendorps Liebling Tesche spielen!
    In Gladbach ist nichts los und er hat null Konkurrenz. Ich fand es schon richtig, dass man ihn hat ziehen lassen, da wir gut besetzt sind und keine unzufriedenen Spieler gebrauchen können.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Ndjeng hatte zu starke Konkurrenz hier in Bielefeld! Auf seiner Position können Kamper , Zuma und Middendorps Liebling Tesche spielen!
    In Gladbach ist nichts los und er hat null Konkurrenz. Ich fand es schon richtig, dass man ihn hat ziehen lassen, da wir gut besetzt sind und keine unzufriedenen Spieler gebrauchen können.


    Die einzige echte Alternative auf rechts ist zurzeit Kamper. Zuma ist ne Notlösung, da er selbst lieber im Sturm spielt. Tesche ist mehr ein defensiver Mittelfeldspieler. Kirch wird als rechter Verteidiger gebraucht.


    Unter Middendorp hat Kamper auch zuerst nicht gespielt. Rechts haben alle möglichen Spieler Chancen bekommen, nur nicht die gelernten. Das war es, was ich mit "nicht erkannten Qualitäten" meinte. Mit etwas mehr Rückendeckung hätte er sich hier sowohl rechts, wie auch zentral beweisen (und wohl auch durchsetzen) können.


    Gladbach hat Ndjeng gezielt für die rechte Seite verpflichtet. Der ist nicht aufgrund mangelnder Konkurenz im Kader, sondern weil man ihn genau für diese Position holen wollte - und zwar als erste Wahl.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was Ndjeng momentan so abliefert ist sicherlich ganz gut anzusehen.
    Allerdings sind das in der 2ten Liga auch völlig andere Gegner. Mal ganz davon abgesehen das das Spielsystem auch ne nicht ganz unwesentliche Rolle spielt. Wenn das gesamte Spiel eine offensive Ausrichtung hat ist es für einen Spieler wie Ndjeng viel enifacher seine Qualitäten auszuspielen. Sobald auch nach hinten mitgearbeitet werden muss sieht der Marcel doch recht blass aus. Sollte Gladbach aufsteigen , wovon auszugehen ist ,denke ich das sich deren Spielsystem auch ändert und defensiver wird. Man wird sehen ob Ndjeng dann noch erste Wahl sein wird. Ich gönne ihm das natürlich, habe jedoch so meine Zweifel.
    Es gibt halt Spieler , die passen nur in eine " Taktik" wie man am Beispiel Buckley auch recht deutlich sieht. Das ist ein genialer Konterspieler, was er bei uns eindrucksvoll bewiesen hat. Bei den Zecken spielt man jedoch "Hurrafussball " nach vorne ( naja zumindest versucht man das , weil die Südtribüne dies erwartet ) und was Delron da so zeigt, brauche ich ja nicht erörtern .

  • Außenbahn offensiv: Doppelt so viele Spieler wie im Sommer


    Ndjeng: Auf Umwegen zum Glück
    Es gibt sie tatsächlich, diese besonderen Beziehungen zwischen einem Spieler und seinem Trainer. Zwei Jahre ist es her, da sorgte ein junger Flügelflitzer in der Zweiten Liga für Furore. In Paderborn spielte Marcel Ndjeng damals, der Trainer hieß Jos Luhukay. Im Frühjahr 2006 trennten sich jedoch die Wege, Ndjeng suchte sein Glück bei Arminia Bielefeld.



    Im Sommer erinnerte sich Luhukay, der in Mönchengladbach nach dem Abstieg eine neue Mannschaft aufbaute, an Ndjeng, dem in Bielefeld der Durchbruch versagt geblieben war. Bei der Borussia entpuppte er sich sofort als Volltreffer. Zwei Tore und neun Assists lautet die beeindruckende Ausbeute für den Mann von der rechten Außenbahn. Für den kicker besteht daher kein Zweifel, dass Ndjeng der beste aller offensiven Außenbahnspieler im abgelaufenen Halbjahr war.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Außenbahn offensiv: Doppelt so viele Spieler wie im Sommer


    Ndjeng: Auf Umwegen zum Glück
    Es gibt sie tatsächlich, diese besonderen Beziehungen zwischen einem Spieler und seinem Trainer. Zwei Jahre ist es her, da sorgte ein junger Flügelflitzer in der Zweiten Liga für Furore. In Paderborn spielte Marcel Ndjeng damals, der Trainer hieß Jos Luhukay. Im Frühjahr 2006 trennten sich jedoch die Wege, Ndjeng suchte sein Glück bei Arminia Bielefeld.



    Im Sommer erinnerte sich Luhukay, der in Mönchengladbach nach dem Abstieg eine neue Mannschaft aufbaute, an Ndjeng, dem in Bielefeld der Durchbruch versagt geblieben war. Bei der Borussia entpuppte er sich sofort als Volltreffer. Zwei Tore und neun Assists lautet die beeindruckende Ausbeute für den Mann von der rechten Außenbahn. Für den kicker besteht daher kein Zweifel, dass Ndjeng der beste aller offensiven Außenbahnspieler im abgelaufenen Halbjahr war.


    X ;) ...wie gesagt : In Liga 2 !!

  • dazu zitiere ich deine sig " ein jeder hat ne´ chance verdient !!


    m. ndjeng hat die m.e. bei arminia nie wirklich bekommen. der einzige youngster, der sich hier mal einige spiele am stück beweisen durfte ist robert tesche. das war dann immerhin schon einer mehr, als unter middendorps vorgängern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    dazu zitiere ich deine sig " ein jeder hat ne´ chance verdient !!


    m. ndjeng hat die m.e. bei arminia nie wirklich bekommen. der einzige youngster, der sich hier mal einige spiele am stück beweisen durfte ist robert tesche. das war dann immerhin schon einer mehr, als unter middendorps vorgängern.


    Selbstverständlich hat auch Marcel eine Chance verdient ! Ich habe ja nur Zweifel daran geäußert das er in einem defensiveren Spielsystem als das momentan von Gladbach gespielte ,zurecht käme .Ich gönne ihm den "Durchbruch " schon , wie du bei nochmaligem (aufmerksameren ) lesen meines Artikels sehen wirst ;)

  • Zitat

    Original von oemmes
    dazu zitiere ich deine sig " ein jeder hat ne´ chance verdient !!


    m. ndjeng hat die m.e. bei arminia nie wirklich bekommen. der einzige youngster, der sich hier mal einige spiele am stück beweisen durfte ist robert tesche. das war dann immerhin schon einer mehr, als unter middendorps vorgängern.


    Also das hier Youngstars keine Chance kriegen ist nicht richtig. Man denke an Langkamp oder auch Owo. Was ist mit denen? Ja, sie haben hier ihre Chance bekommen und auch sehr gut gespielt. Dann kannst du auch Masma dazu zählen, der auch noch sehr jung war als er zu uns kam. Also das hier junge Leute nie ne Chance bekommen sehe ich so überhaupt nicht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!