Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Nürnberg wird das entscheidende Spiel sein. Geht das in die Hose, wird Ernst weg sein. Und wenn man die Mosaiksteinchen mal so zusammensetzt, dann steht das spätestens seit dem unnötigen und total dämlichen Ausgleich in letzter Sekunde gegen Cottbus fest. Auch ich als Middendorp-Befürworter denke, dass im Falle eines Misserfolges Ernst dann in der Tat nicht mehr tragbar wäre.


    Wenn das so nur so einfach wäre Hitch....


    Angenommen wir gewinnen 1:0 gegen Nürnberg und in Bochum gibts dann wieder 4:0 einen auf den Arsch.....dann sind wir auch nich viel weiter. Die scheiss Lage is total verfahren....retten könnte Ernst nur noch ne Serie
    von guten Spielen und mind. 8 Punkte bis zum Winter, da fehlt mir leider der Glaube dran....(aber wenn er das schaffen würde auch Ok, geht hier nich um Ernst M.) Wie auch immer, bin sehr gespannt wie und was Sonntag passiert...


    SWB Gruss


  • Hi,


    ganz ehrlich, dieser Kommentar tat mal richtig gut. Ich bin zwar ebenso Contra Ernst, allerdings spielen hier alle verrückt.
    Aus gewisser Ferne kann man das vielleicht besser sehen, so wie du.
    Hier wird maßlos übertrieben und man suhlt sich förmlich fröhlich in der eigenen Scheisse.
    Fakt ist:
    -Arminia spielt momentan sehr schlechten Fußball und ich denke das hängt ausnahmsweise mit dem Trainer zusammen
    -Der Vertrag wurde im Sommer verlängert um ein Zeichen zu setzen, dass alles anders kommt, das konnten nur die verrücktesten Pessimissten wissen, im Nachhinein werden wieder Vorstandsköpfe gefordert in der Hoffnung, dass die nächsten besser sind(ich wage zu bezweifeln, dass sich einige Leute jemals mit irgendeinem Vorstand zufrieden geben)
    -Die Mannschaft hat sehr viel Potential, wir sind trotz dieser Niederlagen nicht abgestiegen, wieviel Punkte haben wir zum rettenden Ufer? :D


    Ernst ist Armine, ihm werden hier Sachen unterstellt die mich rasend machen.
    Wussten wir nicht alle wer er ist!?
    Habt ihr am Ende der Saison nicht seinen Namen gerufen und im Hinterkopf den Gedanken gehabt, dass es Ernst Middendorp ist und es ganz schnell in die andere Richtung gehen kann?!? Wie damals in der Abstiegssaison, als er Uwe Fuchs aufstellte und Ali Daei auf der Bank Teppich knüpfte
    Wenn ich Leute sehe die beleidigend werden und im Stadion den Mittelfinger richtung Ernst zeigen, dann weiß ich, ich bin hier richtig, das ist mein Verein, das ist Arminia Bielefeld.


    Nochmal Danke Ernst Middendorp, für deinen Einsatz bei Arminia, aber bitte denk dran:
    "Wenn man alles anders, aber nicht besser machen will
    - dann macht man besser etwas Anderes!"


    Amen

  • Zitat

    Original von siese
    Und in der NW folgendes Zitat von Ernst, der zweite Satz hat es in sich.
    "Wer will mir erzählen, dass ich nicht mehr der richtige sein soll, nachdem ich kürzlich einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten habe? Obendrein wäre ein Wechsel nicht aus der Portokasse zu zahlen."


    WENN das so gesagt wurde, wird es Zeit ein Spendenkonto zu einzurichten, um die Ablösung möglich zu machen. "Bau auf blau".....


  • Das ist im übrigen das einzig Positve ,was man Ernst unterstellen kann, das er Armine ist! Er ist aber auf einem "guten" Weg seine Liebe umzubringen!!!
    Rosenkrieg ist das Stichwort

  • Rosenkrieg? Da fällt mir was ein! Bekannter von mir hat sich nach nicht mal einem Jahr nach seiner Hochzeit wieder von seiner Frau getrennt. Das Zusammenleben funktionierte einfach nicht. Zu früh geheiratet!


    Mit dem gleichen Argument könnte man da auch sagen, ihr seid für einander bestimmt, ihr habt ja auch erst vor kurzem geheiratet. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht mehr!


    Und helft mir bitte. Wann hat einem Trainer hier langes Vertrauen schon einmal geholfen? Wer ist letztendlich auf seinem Stuhl geblieben? Ich glaube Middendorp wäre in der letzten Zeit wohl der Erste!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Rosenkrieg? Da fällt mir was ein! Bekannter von mir hat sich nach nicht mal einem Jahr nach seiner Hochzeit wieder von seiner Frau getrennt. Das Zusammenleben funktionierte einfach nicht. Zu früh geheiratet!


    Mit dem gleichen Argument könnte man da auch sagen, ihr seid für einander bestimmt, ihr habt ja auch erst vor kurzem geheiratet. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht mehr!


    Und helft mir bitte. Wann hat einem Trainer hier langes Vertrauen schon einmal geholfen? Wer ist letztendlich auf seinem Stuhl geblieben? Ich glaube Middendorp wäre in der letzten Zeit wohl der Erste!


    Dein Bild trifft es nicht ganz.
    Bei Middendorp hat man ja die gleiche "Frau" zum dritten Mal geheiratet. Man hätte also wissen können, dass man sich einen absoluten Egomanen "ins Bett" holt.
    Gut, Ernst gab sich geläutert und war am Ende der Saison auch eine stürmische Geliebte. Inzwischen ist der Lack aber ab und man ist im Ehe-Alltag angekommen. Da entdeckt man an der Alten dieselben Fehler, die schon zwei mal zur Scheidung geführt haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Gut, ich geb mich geschlagen! ;)


    Auf alle Fälle haben wir glücklicherweise wohl alle die selbe Meinung zu so einer, ich nenn es mal hirnrissigen, arroganten und erpresserischen Argumentationsführung! Mehr wollte ich damit gar nicht zum Ausdruck bringen!


    Allerdings zeigt dein Vergleich sehr gut, dass man sowohl von Forderungen nach TvH als auch nach Rapolder dringenst Abstand nehmen sollte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir waren doch fast alle aus dem Häuschen, als Ernst zurück kam und haben die Vertragsverlängerung durch die Bank weg gelobt. Aber, das Fussballgeschäft ist immer im Fluss und die Dinge ändern sich halt manchmal sehr schnell. Das muß man einsehen und akzeptieren. Nur dann hat man eine Chance die Dinge befreit zu ändern und zu gestalten. Also Roland & Reinhard: "Free your mind and the rest will follow!" :hi:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    hier mal was vom kicker


    Zitat

    ...Bilanz der sieben Spiele danach: kein Sieg, zwei Unentschieden, fünf Niederlagen, das Torverhältnis dieser Serie lautet 1:19 !....


    SKANDAL!!!


    2 Tore haben wir gemacht....ZWEI!!!!!!!


    Zum Thema: Ich weiß teilweise nicht so genau, ob sich die ganzen Schreiberlinge und Reporter wohl nur noch über uns lustig machen oder ob die froh sind, dass man über uns auch mal was aufregendes schreiben kann.


    Das Middendorp irgendwo verrückter ist als andere war ja immer klar und ehrlich gesagt fand ich es schon alleine desshalb geil, als er nach BI gekommen ist. Endlich mal einer, der dem Verein in seiner Außendarstellung ein wenig, naja sagen wir mal Charakter gibt (ein bisschen weg vom grauen Maus Image). Genauso wie "Angry" Ansgar Brinkmann damals. Der ist auch regelmäßig in allen möglichen Sendungen aufgetaucht und war hier (wo fast nur Schalke und Dortmund Fans rumrennen) das "Aushängeschild" für Arminia.
    Sagte ich: "Ich bin Arminia-Fan", kam von allen anderen: "Ansgaaar!".


    Genauso isses mit Ernst auch.


    Und solange der Verein Erfolg mit solchen Typen ist es klasse, nur irgendwie scheinen solche "Irren" nicht nach Bielefeld zu passen.
    Ich denke auch, dass Ernst hier nicht mehr viel reißen kann. Ich wäre froh, wenn ich mich irren würde, aber ich befürchte es geht nicht mehr mit ihm.
    Man müsste schon sechs Punkte gegen Nürnberg und Bochum holen. Alles andere ist zu wenig, meiner Meinung nach. Dann könnte man es weiter versuchen. Die Frage ist nur, ob man es überhaupt solange versuchen will??


    Gegen Nürnberg keine drei Punkte (am besten deutliche drei Punkte) und Ernst wird wohl gehen müssen. Habs ja schonmal geschrieben. Dann hätte man die Länderspielpause und als nächsten Gegner Bochum. Einen besseren Moment für einen neuen Trainer sich mit der Mannschaft vertraut zu machen und das nächste Spiel gewinnen zu können wird es in der Hinrunde nicht mehr geben.

  • Also nach neusten Gerüchten zufolge soll sich noch heute etwas tun und Ernst wird verabschiedet.


    Die Infos sollen wohl irgendwie aus dem Umfeld von Böhme kommen, aber nachdem ich dann den Namen des Nachfolgers gehört habe, habe ich das dann doch eher als Fabel abgetan. Demnach soll es nämlich Winfried Schäfer werden...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Also nach neusten Gerüchten zufolge soll sich noch heute etwas tun und Ernst wird verabschiedet.


    Die Infos sollen wohl irgendwie aus dem Umfeld von Böhme kommen, aber nachdem ich dann den Namen des Nachfolgers gehört habe, habe ich das dann doch eher als Fabel abgetan. Demnach soll es nämlich Winfried Schäfer werden...


    :lol:

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Also nach neusten Gerüchten zufolge soll sich noch heute etwas tun und Ernst wird verabschiedet.
    Die Infos sollen wohl irgendwie aus dem Umfeld von Böhme kommen, aber nachdem ich dann den Namen des Nachfolgers gehört habe, habe ich das dann doch eher als Fabel abgetan. Demnach soll es nämlich Winfried Schäfer werden...


    Naja, das ist immer sowas mit den Gerüchten und den dazugehörigen Quellen, die niemand kennt oder benennen darf. Amüsant ist, dass der Name Winnie Schäfer schon seit Jahren nicht mehr im Zusammenhang mit vakanten Trainerposten fällt. Aber vielleicht bestätigen sich wenigstens die neuesten Gerüchte...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Also nach neusten Gerüchten zufolge soll sich noch heute etwas tun und Ernst wird verabschiedet.


    Die Infos sollen wohl irgendwie aus dem Umfeld von Böhme kommen, aber nachdem ich dann den Namen des Nachfolgers gehört habe, habe ich das dann doch eher als Fabel abgetan. Demnach soll es nämlich Winfried Schäfer werden...


    Wäre ich sofort mit einverstanden, aber ich denke doch Leider das dies nicht passiert! Schade eigentlich.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Stimmt, lange nicht mehr gehört den Namen.


    Beim nächsten Gerücht ist es vielleicht Rehagel :lol:


    Nein, mal im ernst, so sehr ich mich freuen würde, wenn es heute Ernst letzter Arbeitstag wäre, die Geschichte ist einfach zu unglaubwürdig. Trainiert der nicht aktuell sogar irgendwo?


    Edit: Ist zur Zeit arbeitslos, aber bei unserer Führung glaube ich dann eher an Günther Schäfer :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Stimmt, lange nicht mehr gehört den Namen.


    Beim nächsten Gerücht ist es vielleicht Rehagel :lol:


    Nein, mal im ernst, so sehr ich mich freuen würde, wenn es heute Ernst letzter Arbeitstag wäre, die Geschichte ist einfach zu unglaubwürdig. Trainiert der nicht aktuell sogar irgendwo?


    Na ja, mich wundert es jetzt nur das Du hier dieses "Gerücht" reinsetzt und gleichzeitig aber sagst Du glaubst es nicht! Verstehe ich nicht, erstens wenn Du meinst das Dein Gerüchtegeber (wer auch immer das sein sollte) sowieso nicht zu trauen ist, dann bräuchte man es garnicht hier reinschreiben oder man vertraut einem Gerüchtegeber und setzt es dann hier rein. Wobei man dann auch dieses Gerücht zumindest für möglich halten sollte!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wurden nicht Kentsch und Kohler letzte Woche beim "Fachsimpeln" zusammen gesehen?
    Ich persönlich glaube nicht das sich in den nächsten 2 Wochen in Sachen Trainerfrage was tut....


    Das glaube ich auch nicht! Ich hatte auch nur auf dieses Gerücht hier geantwortet, was hier reingestellt wurde obwohl derjenige der das Gerücht gehört hat, dieses auch nicht glaubt! Und da meine ich halt dann braucht man das auch garnicht hier reinsetzen! Erst wenn ein Gerücht zumindest geglaubt werden könnte macht es Sinn dieses hier auch zu posten! Wobei das jetzt nicht heißen soll das an der Sache mit Winnie gar nichts dran sein könnte, denn vorstellen kann man sich alles aber ein Gerücht muß normalerweise auch etwas Futter haben, sonst ist es für mich nur eine Meinung und kein Gerücht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Warum sollte ich es hier nicht schreiben, auch wenn ich es für ein Gerücht halte?


    Wusste nicht, dass man nur noch gesicherte Aussagen hier eintragen darf. Selbst wenn ich es für ein Gerücht halte, finde ich es interessant, welche Kreise diese Diskussion bzw. Situation zieht. Und das war für mich halt auch mitteilenswert. Unterschwellig war bestimmt auch die Hoffnung beteiligt, dass es wirklich so kommen würde.



    Und ich schreibe ja auch nicht jeden Scheiß, den ich höre rein, damals kam das auch von der selben Person:


    13.03.2007 18:12


    Ist mir gerade telefonisch von einem Bekannten mitgeteilt worden, der einige Leute in der Geschäftsstelle kennt.


    Am gestrigen Abend fand das Treffen mit Middendorp statt



    Nur dieses mal kommt mir das selber unglaubwürdiger vor. Wollte es aber niemandem vorenthalten.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()


  • Na ja siehste! Das hört sich dann ja auch schon wieder anders an. Und wenn eben diese Person es damals auch schon war, dann hat das Gerücht in meinen Augen ja sogar doch Futter! Was natürlich nicht heißen muß das es wirklich so ist, sonst wäre es ja auch kein Gerücht, sondern eine Tatsache! Aber wenn Du gleich mit reingeschrieben hättest das dieser Gerüchtegeber schonmal Recht hatte, dann wäre es klar gewesen!
    Ist ja jetzt auch egal. Vielleicht war ich auch einfach zu Engstirnig, liegt vielleicht daran das ich einfach nur will das dieses Gerücht Wirklichkeit wird! Denn den Winnie fande ich schon immer einfach Klasse vom Typ her und ich weiß noch wie ich vor ca. 5 oder 6 Jahren mal zu meiner Frau sagte als Winnie gerade ein Interview gab (weiß nicht mehr warum) das ich den aiuch mal gerne bei Arminia sehen würde! :)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!