Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von marrion69
    ... ist Ernst Middendorp vielleicht so etwas wie der Christoph Daum der Arminia....


    Das wäre super. Denn so wie es aussieht, schafft der Daum mit seinem FC ja wohl auch den Klassenerhalt.

  • Eddie... ich hab doch geschrieben quicktime format, dass kann der windoofplayer natürlich nicht.


    also den apple quicktime player downloaden, oder wie owl gloria sehr richtig sagte, den VLC player! der nimmt nicht nur alles, sondern hat auch noch ein nettes hütchen ;)

  • Ich denke und hoffe das wir mit Ernst die wende schaffen, vielleicht machen wir schon den ersten schritt gegen Aacchen :hi:

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Wae auch am Trainingsgelende,erstaunlich war die Medienpresenz das Wdr war mit einem Kamerateam vor Ort und wier einen bericht in der Lokalzeit Heute Abend Senden. Mir ist Aufgefallen das die Anwesenheit von Ernst bei denn Spielern doch ein gewissen Respect ausgelöst hatt so Diszipliniert und
    voller Konzentration habe ich selbst unter TVH nicht gesehen. Die sind Rumgelaufen und haben sich angestrent das haben selbst die spieler beim verladden des Rasens gesagt. War echt Super.ASC Informiert


    Zum Achen Spiel hatt der Asc wieder ein Sonderschirt dabei mit de Aufschrift
    jetzt wierd es Ernst und I be Back kann jederzeit auf der AsC HP unter News Angeguckt werden. Das Schirt kostet wie immer nur 10 Euro
    Am Fanmobil werden wier 60 Stück dabei haben wenn ihr die ersten sein wollt dan ran. Zum Doofmund Spiel sind die dann auch am ASC Pavillion zu ewerben.


    Also ich freu mich ja auch, andererseits denke ich, muss man um halb sieben nicht im betrunkenem Zustand so ein posting verfassen.
    Zum Shirt, warum "I'll be back"? Das macht doch keinen Sinn.


    Zum Thema: Schön das der Ernst der Lage erkannt worden ist.

  • Frankfurter Rundschau



    Tagesspiegel


    Zitat

    (...)]Saftig erwähnte der neue Trainer nicht. Saftig hatte noch im Dezember gefragt: „Was sollen wir mit Middendorp?“ Der Geschäftsführer gilt als Schwachpunkt in der aktuellen Konstellation. Insider halten es immer noch für möglich, dass er eines Tages der sogenannten großen Lösung weichen muss, wonach Middendorp zum Geschäftsführer aufsteigen und Uwe Rapolder wieder Trainer werden könnte. Saftig hatte sich heftig gegen die auch aktuell in Erwägung gezogene Rückkehr Rapolders gewehrt. Doch auch die Energie des neuen Trainers könnte der Sportdirektor noch zu spüren bekommen. Middendorp gilt in Bielefeld als „Power-Ernst“. Dessen ruppiger Umgangston ist bekannt. Einem Reporter hat er einmal mit den Worten gedroht: „Ich finde Sie überall.“

    Italien- wir kommen!

    4 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von "42"
    [quote]Original von ari.arminia


    Also ich freu mich ja auch, andererseits denke ich, muss man um halb sieben nicht im betrunkenem Zustand so ein posting verfassen.
    Zum Shirt, warum "I'll be back"? Das macht doch keinen Sinn.


    Wenn schon, dann müßte es im 'Present Tense' verfasst sein, also "I am back". Weil er ist ja jetzt wieder da. Eure T-Shirts hättet Ihr also die letzten Jahre verkaufen können, aber nicht jetzt.


    Übrigens: Der Trend geht derzeit weg von den Anglizismen. Ein "Ich bin wieder da" wäre also heuer weitaus mehr trendy. Wissenschaftler haben nämlich herausgefunden, daß nicht nur die Ostwestfalen englische Werbeslogans oftmals total falsch verstehen ("Come in and find out" -> "Komm rein und finde wieder heraus").


    Also: Besser wieder deutsche Slogans nehmen. Das macht sogar Mc Donanld's mittlerweile wieder. Und das empfehle sogar ich, als Halb-Angelsachse... . ;)


    Bevor ihr jetzt aber auf meiner derzeitgen Signatur rumhackt: Ernst darf natürlich auf seiner Website weiter Anlizismen verwenden, da er ja immer ein internationales Publikum angesprochen hat.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    oder wie owl gloria sehr richtig sagte, den VLC player! der nimmt nicht nur alles, sondern hat auch noch ein nettes hütchen ;)


    also das video spielt er ab, aber nach ca 8 Sekunden bleibt das Bild hängen, jedoch hört man die Stimmen weiter. Muss ich da was an der Einstellung ändern??


    Ih freue mich und bin mir sicher, das Middendorp die richtige Wahl ist. Seit Oktober läuft unser mit Rapolder erarbeitetes Konzeptfussball nicht mehr. Nach Rapolder wie bekannt -fortgeführt durch TvH und Geideck. Ich glaube unter Rapolder hätten wir vielleicht ein zwei Spiele mehr gewonnen aber nicht wirklich. Middendorp wird sicherlich reinhauen und verändern und allein diese Aussage stimmt mich positiv, wobei ich das vorher ja auch schon wusste:


    Zitat

    Am Trainingsablauf, den Frank Geideck bis zum Aachen-Spiel am Samstag festgelegt hat, werde sich dementsprechend nicht viel ändern. „Ich weiß, wie Frank arbeitet und dass es da keinerlei Defizite im taktisch-physischen Bereich gibt.“ Überhaupt habe Middendorps detailliertes Wissen um die Situation im Verein und in der Mannschaft mit den Ausschlag gegeben, sich der Aufgabe zu stellen.


    „Ich habe den Vorteil, mich nicht erst kundig machen zu müssen, was hier los ist. Nach meinem Abschied habe ich den Club weiter beobachtet und stand immer in Kontakt mit verschiedenen Personen.“ Selbstverständlich auch mit Frank Geideck, den Middendorp einst vom Spieler zum Co-Trainer beförderte und mit dem er sich am Dienstagabend noch lange zusammengesetzt hatte, ehe die Entscheidung pro Arminia fiel.


    arminia-bielefeld.de

  • Konnte das ganze heute leider nicht so intensiv mitverfolgen, aber weiss jemand wielange der Vertrag von Ernst läuft? Eventuell auch für die 2.Liga (ohne hier den Optimismus zu stören)?

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Eddie... ich hab doch geschrieben quicktime format, dass kann der windoofplayer natürlich nicht.


    also den apple quicktime player downloaden, oder wie owl gloria sehr richtig sagte, den VLC player! der nimmt nicht nur alles, sondern hat auch noch ein nettes hütchen ;)


    Hütchen? Ah, warte, den hab ich irgendwo noch rumfliegen... *g* danke erstmal *erneut huld*


    HomeFan: Ja, gilt auch für die 2.

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Konnte das ganze heute leider nicht so intensiv mitverfolgen, aber weiss jemand wielange der Vertrag von Ernst läuft? Eventuell auch für die 2.Liga (ohne hier den Optimismus zu stören)?


    Bis 2008, auch gültig für die 2. Liga.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wenn man so die Berichterstattung in NW und kicker liest, scheint Ernst inzwischen wesentlich ruhiger und gelassener zu sein, als noch zu seiner letzten Zeit bei Arminia. Hier als Beispiel die letzte Frage im kicker -Interview:


    Zitat

    kicker: In der besitzen Sie das Image, ein knorriger, verkniffender, eifriger Arbeiter zu sein, der immer ein problematisches Verhältnis zu den Medien hatte. Haben Sie sich geändert oder müssen wir Attacken wie "Knien Sie nieder, Sie Bratwurst" erwarten, wie Sie einmal einen Journalisten angingen?


    Middendorp: Die Leute bei der Presse sind alle meine Freunde... Und diesen Satz habe ich so nie gesagt. Jedenfalls bin ich lockerer geworden. Man will seine Lebensdauer ja nicht verkürzt sehen. Ich bin nicht mehr so aufgestellt, dass ich alles aufsauge, was geschrieben wird. Früher habe ich das gemacht und mich oft angegriffen gefühlt. Dadurch gab es von mir Rundumschläge - die brauche ich nicht mehr.


    Irgendwo stand auch, dass er sich in Afrika eine gewisse Gelassenheit angewöhnen musste. In der NW wurde er auch zu seiner früheren Idee nach einem 8-Stunden-Tag für die Spieler gefragt. Diese hält er nicht mehr für sinnvoll. Auch seine Einstellung zum Trainerstab hat sich ja nun anscheinend gewandelt. Früher galt er als Alleinherrscher, jetzt stellt er sich als Teamplayer da.

  • Zitat

    Original von siese
    Frankfurter Rundschau


    Einem Reporter hat er einmal mit den Worten gedroht:


    „Ich finde Sie überall.“

    [/quote]


    So siehts aus! Das muss ich als Tshirt haben. Ich freue mich auf die Interviews. *grins* Ich glaube wenn Power Ernst meint, mehr druck auszuüben, wird er es auch tun. Wenn Die Spieler sehen Wie ernst es ACHTUNG!! ERNST ist, dann laufen die aber so richtig! Wenn sie vom Trainer vermittelt bekommen, passt scho, wird scho werden, dann hätt ich auch Motivation schwierigkeiten. Hätt Mein Trainer aber nen Stock in der Hand LAUF ICH!!!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG


    So siehts aus! Das muss ich als Tshirt haben. Ich freue mich auf die Interviews. *grins* Ich glaube wenn Power Ernst meint, mehr druck auszuüben, wird er es auch tun. Wenn Die Spieler sehen Wie ernst es ACHTUNG!! ERNST ist, dann laufen die aber so richtig! Wenn sie vom Trainer vermittelt bekommen, passt scho, wird scho werden, dann hätt ich auch Motivation schwierigkeiten. Hätt Mein Trainer aber nen Stock in der Hand LAUF ICH!!!![/quote]


    Wenn ein Trainer die Spieler nur motivieren kann, wenn er mit 'nem Stock fuchtelt, spricht das zu einem nicht für den Trainer und zum anderen nutzt sich das schneller ab, als man denkt. Aber nach dem Eindruck, den man von Ernst heute in den Medien so bekommt, scheint er nicht mehr so den harten Hund wie früher raushängen zu lassen. Und die Interviews werden, wenn es passt, was er im kicker gesagt hat, auch entspannter ablaufen. Wer darauf setzt, dass er sich so gibt, wie noch vor 10 Jahren, sollte sich nicht wundern, wenn er enntäuscht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!