Ex-Armine Sibusiso Zuma

  • 2 Luschen auf einen Schlag weg, besser gehts ja garnicht. Zuma war letzte Saison nie da wegen seiner Mutter und bringt seit November null Leistung, außer durch blonde Harre fällt der durch nix auf. Weg mit dem 700000 € kassieren und gut ist.



    ALL TOGETHER NOW!!!!

  • Zitat

    Zuma: Wenn ich wieder spiele, hoffe ich, dass ich nur auf einer Position spiele. Ich kann nicht wie Ronaldinho mal aussen, mal zentral, mal hinter den Spitzen spielen. Das verwirrt dich. Wenn ich rechts spielen soll, spiele ich rechts. Ich kann all diese Positionen spielen, aber ich muss immer dieselbe spielen.


    Heutzutage sollte man aber auch im Fußball etwas flexibel sein. :nein:
    Er soll ja nicht in der Abwehr spielen. Dann könnte ich sein Argument verstehen.

    Für immer Arminia!

  • die äußerungen von zuma sind nicht sonderlich wertschätzend gegenüber dem verein, der ihn in schwierigen zeiten ohne wenn und aber unterstützt hat. leider kann es sich arminia im moment nicht leistenm, zuma die zeit zu geben, sich auf einer bestimmten position einzuspielen, dafür sind seine leistungen im moment zuschlecht, zumal mann von einem erfahrenen spieler wie ihm eigentlich mehr erwarten dürfen sollte, als von einem danneberg, der natürlich eingewöhnungszeit braucht.


    die zeichen stehen wohl auf trennung, wohl auch weil es herrn moore ein dorn im auge sein wird im letzten jahr keine prov mit zuma verdient zu haben. auch mein tipp geht richtung dortmund, wo sich sein traum dann erfüllen könnte mit buckley zu spielen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Westermanns Leistung gegen Nürnberg war ein Traum wenn ich dagegen Zuma sehe.
    Kommt rein, muss Luft haben ohne Ende, gewinnt keinen Zweikampf und kämpft vor allem nicht.
    Mittlerweile weiß ich auch nicht ob das jetzt ein monatelang andauerndes Tiefl ist oder ob er die ersten 4 Monate in seiner ersten Saison einfach nur über Niveau gespielt hat.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Hier mal ein Ausschnitt aus einem Interview im "kicker".


    Kicker: Warum sind Sie im Tief?


    Zuma: Wenn ich wieder spiele, hoffe ich, dass ich nur auf einer Position spiele. Ich kann nicht wie Ronaldinho mal aussen, mal zentral, mal hinter den Spitzen spielen. Das verwirrt dich. Wenn ich rechts spielen soll, spiele ich rechts. Ich kann all diese Positionen spielen, aber ich muss immer dieselbe spielen.


    Also abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen spielt er doch immer als Stürmer, man kann es sich auch leicht machen mit solchen Ausreden.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wenn ich mich richtig erinnere war bei Zuma aber auch zuerst das Tief, und dann kam die Positionsrotation, oder nicht? Wie auch immer - dass es für ihn nicht das Ziel sein kann bei Arminia Reservist zu sein ist doch völlig klar. Allerdings schon interessant, wie schnell sich hier die Situation geändert hat - vor kurzem hiess es noch, Moore würde bald bei einem Heimspiel vorbeischauen und man wolle über eine vorzeitige Verlängerung reden, jetzt sitzt er ein paar Mal auf der Bank und all das ist längst kein Thema mehr. Wir werden sehen, solangs keine Unruhe bringt dürfte es momentan nicht so das Problem sein, wenn er uns verlässt. Soweit ich mich erinnere hat seine Ausstiegsklausel aber doch ziemliche Einschränkungen, so dass Dortmund bspw. auf keinen Fall in Frage kommen wird, oder galt das nur für einen Wechsel nach dem ersten Jahr hier?

  • Ich kann Zumas Enttäuschung verstehen. 2001 spielt er für Kopenhagen in der CL-Quali, in dem Film "Zuma the Puma", der ja Zuma während dieses Spiels in Rom zeigt, äußerte er die Hoffnung, mal bei ganz großen Vereinen (Arsenal etc) zu spielen. Er ist nach Bielefeld gekommen, um sich in der BL zu präsentieren und ggfs. einen anderen Verein zu finden, bei dem er noch mal richtig Geld verdienen kann. Und nun sitzt er auf der Ersatzbank in Bielefeld. M.E. muss ein Trainer mit einem Spieler wie Zuma mehr anfangen können, als ihn auf die Bank zu setzen - (natürlich hat er dazu auch beigetragen).

    Im Grunde ist der Hinweis von Zuma auf die unterschiedlichen Positionen, die er spielte, eine Kritik an TvH, der das schließlich eingeführt hat. Dadurch ging jenes Zusammenspiel mit einem Sturmpartner verloren, was er in der Saison vorher so schön mit Isaac vorgeführt hatte.


    Dass es für Zuma sehr bitter ist, auf der Bank zu sitzen, dürfte wohl klar sein. Und für uns könnte es bitter sein, wenn er nächste Saison für einen anderen Verein spielt und dort wieder aufblüht - Dortmund freilich wird das wohl nicht sein.

    Italien- wir kommen!

  • Für mich wirkt Zuma völlig ausgebrannt. Und wenn ernsthaft nicht ahnt, warum er zuletzt nicht in der Startelf war, sollte man mal kontrollieren, womit er sich die Haare blondiert. Er hat in dieser Saison noch nicht ein Tor vorbereitet und gefühlt seit dem Frankfurt-Spiel keinen Zweikampf mehr gewonnen.


    Ich halte ihn für einen Klassespieler, weiß aber wirklich nicht, was mit ihm los sein kann. Vielleicht die Blutwerte à la Klose?

  • Seid dem Africa Cup vor 1 1/2 Jahren hat er meiner Meinung nach nie wieder zu der Leitung aus der Hinrunde 2005/2006 anknüpfen können. Grade in dieser Saison liegt er deutlich hinter den Erwartungen zurück.


    Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, und da Zuma keinerlei Selbstkritik annehmen will - schliesslich hat er ewig nicht überzeugt - soll er ruhig gehen.
    Er ist eh im Herbst seiner Karriere, lieber auf nen anstänigen, motivierten und ehrgeizigen jungen Perspektivspieler setzen! :hi:

  • Ich will ja weißgott keinen Spieler in Schutz nehmen aber... Zuma hat natürlich in letzter Zeit eine Menge menschlicher Tragödien erlebt. Verlust der Mutterm ich glaube der Bruder ist auch gestorben... Das rechtfertigt bestimmt nicht seine mehr als dürftigen Leistungen, sind aber vielleicht ein Grund dafür

  • Das mag schon sein. In diesen tragischen Situationen ist der Verein
    Zuma allerdings unterstützend beigestanden, so dass ich sein Interview
    im Kicker ganz schön dreist finde.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Langsam muss es mit tragödie auch mal gut sein. Ein so außergewöhnlicher Fußballer versteckt sich jetzt seit einem Jahr kontuinuierlich hinter Verletzungen, Familientragödien und ähnlichem. Bei allem Verständnis kann kein normaler Arbeitnehmer mal eben ein halbes Jahr lang alles hinwerfen und danach mit 50% Leistung zurück kommen.


    Mich regt auf, dass er auch noch Ansprüche stellt und so tut, als würde ihm böses Unrecht angetan. Er spielt schlichtweg absolute Scheiße, zeigt keinerlei Einsatz und sitzt deshalb zurecht auf der Bank - aus keinem anderen Grund.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Langsam muss es mit tragödie auch mal gut sein. Ein so außergewöhnlicher Fußballer versteckt sich jetzt seit einem Jahr kontuinuierlich hinter Verletzungen, Familientragödien und ähnlichem. Bei allem Verständnis kann kein normaler Arbeitnehmer mal eben ein halbes Jahr lang alles hinwerfen und danach mit 50% Leistung zurück kommen.


    Mich regt auf, dass er auch noch Ansprüche stellt und so tut, als würde ihm böses Unrecht angetan. Er spielt schlichtweg absolute Scheiße, zeigt keinerlei Einsatz und sitzt deshalb zurecht auf der Bank - aus keinem anderen Grund.


    Recht hast Du. Vielleicht kann ihm das mal jemand übersetzen und zukommen lassen?

  • Die Tragik des Fussballers Zuma liegt wohl auch in der Person seines Beraters begründet. Ich kann mich jedenfalls des Eindrucks nicht erwehren, dass einiges an Leistung oder Nicht-Leistung Ursachen hat, die in Ebenen beheimatet sind, die seinem jetzigen Arbeitgeber nicht recht sein dürfte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Verkaufen und zwar möglichst schnell, das Interview im Kicker hat eindeutig gezeigt, daß es nicht mehr passt bzw. die Geschäftsgrundlage abhanden gekommen ist!


    Wenn so was passiert muß man sich halt trennen!


    ;)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von hotte
    Danke für eine halbe gute Saison und das war es dann auch in 2 Jahren !Das ist definitiv zu wenig . Bloß schnell weg mit der Diva !


    Die Frage ist doch: Wer kauft ihn für 800.000€ ab?!


    Obwohl ich die Notenvergabe vom Kicker teilweise sehr komisch finde, beim Herrn Zuma haben die Redakteure allerdings Recht:


    Note Gegner
    4 Hamburger SV
    5 VfB Stuttgart
    5 Borussia M'gladbach
    5 Bayern München
    4,5 VfL Bochum


    Keine Benotung für die Spiele Cottbus und Nürnberg. Könnte man aber nahtlos in die Reihe anknüpfen!

  • Zitat

    Original von samson
    Soweit ich mich erinnere hat seine Ausstiegsklausel aber doch ziemliche Einschränkungen, so dass Dortmund bspw. auf keinen Fall in Frage kommen wird, oder galt das nur für einen Wechsel nach dem ersten Jahr hier?


    Weißt du da mehr zu?


    Sagt die Klausel: Geh wohin du willst, aber nicht nach Dortmund?

  • als er letztes jahr wechseln wollte/sollte hieß es, dass er nur zu einem verein wechseln darf, der international -ich meine sogar cl- spielt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!