Ex-Armine Heiko Westermann

  • das wäre dann ja auch völlig o.k.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ich tippe mal drauf dass saftig auf sicherheit geht. er spekuliert eventuell sogar auf einen abstieg arminias, in diesem falle würde westermann ja nur zwischen 1 und 1,5 mio kosten.


    schalke sagt jetzt vermutlich: wir zahlen euch so oder so auch mehr als das, sagen wir 1,8 mio...und das auch im abstiegsfall. dafuer machen wir den deal aber auch sofort perfekt, dann seid ihr die westermanndiskussion endlich los, bekommt auf jeden fall etwas mehr geld als im abstiegsfall und seid auf der sicheren seite.


    sollte westermann am ende ohne dass die klausel überhaupt zum einsatz kommt fuer unter 2mio wechseln, käme das schon vereinsschädigendem verhalten seitens des managements nah, abstieg hin oder her. da muss man jetzt auch mal hart sein. saftig hat mit seinen 4mio einen auf dicke hose gemacht, jetzt kann er uns auch mal zeigen was da drin ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Schalke: Noch keine Einigung über Ablösesumme


    Westermann wird ein Schalker
    Jetzt ist es raus: Heiko Westermann wird ab der kommenden Saison für Schalke 04 spielen. Der Innenverteidiger von Arminia Bielefeld wird laut Schalke-Manager Andreas Müller bei den "Knappen" mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet. Noch ist allerdings keine Einigung über die Höhe der Ablösesumme getroffen worden. Im Gespräch sind 1,5 bis 2 Millionen Euro.



    Gleiche Trikotfarbe, anderer Verein: Heiko Westermann wird am Ende der Saison von Bielefeld nach Schalke wechseln.
    © imago "Er hat sich für Schalke entschieden", sagte Schalkes Manager Andreas Müller, "jetzt müssen wir uns mit Bielefeld einigen." An Westermann, der bei der Arminia noch bis Sommer 2008 unter Vertrag steht, waren auch andere Bundesligisten interessiert. So war der 23-Jährige, der im Jahr 2005 von Greuther Fürth zu den Ostwestfalen gewechselt war, besonders von Borussia Dortmund umworben. Der BVB hatte zuletzt aber trotz des Abgangs von Christoph Metzelder von einer Verpflichtung Abstand genommen. Die Verantwortlichen hielten Westermann, der sich zuletzt ein ganzes Stück von früherer Topform entfernt hat, offenbar nicht mehr für die Idealbesetzung.


    zum ThemaLiga
    1. Bundesliga
    Vereinsinfo
    FC Schalke 04
    Trainersteckbrief
    Mirko Slomka
    Spielersteckbrief
    Heiko WestermannDer Defensivspezialist war nach zwei starken Spielzeiten in der Bundesliga (kicker-Notendurchschnitt 2004/05: 3,39; 2005/06: 3,43) und einem gelungenen Saisonstart zuletzt in ein Leistungsloch gefallen und wusste nur noch selten zu überzeugen – besonders in der Rückrunde (Notenschnitt: 4,3).


    Mit der Verpflichtung von Westermann, der in bislang 57 Bundesligapartien für Bielefeld drei Treffer erzielte, nimmt der Kader der Schalker für die kommende Saison Auch langsam Konturen an: Auch der Wechsel von Jermaine Jones (Eintracht Frankfurt) soll bereits beschlossene Sache sein. "Wir haben starkes Interesse. Er hat aber noch keinen Vertrag unterschrieben", so Müller. Wie beim Fall Westermann könnte S04 auch im Fall Jones mit dem VfB Stuttgart, der mit beiden Akteuren Gespräche geführt haben soll, einen direkten Konkurrenten ausstechen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Heiko ist schon nen guter.. aber dass er sich bei Schalke durchsetzt halte ich auch erst mal für unwahrscheinlich. Krstajic und Bordon sind da vor ihm.. und er muss wesentlich konstanter spielen. Da kann er sich nicht so viele Böcke erlauben wie hier. Sicher war er stark in der Hinrunde, aber er hat halt auch regelmäßig seine Fehler gemacht. Wenn der Verein aber wirklich 3 Millionen fordert, kann ich mir sogar vorstellen, dass er hier bleibt.


    Ich halte das überhaupt nicht für unwahrscheinlich. Ein Bordon ist ja
    auch schon ganz schön alt. Außerdem spielt Schalke nunmal auch international, sprich mehr Spiele, mehr Verletzungsrisiko.


    Und diese These von wegen 1,8 auf jeden Fall, also auch bei Abstieg,
    ist doch vollkommen absurd. Scheiß auf 300.000. Da wir die Klasse halten wird das sicher nicht so billig für Gazprom 04. Falls wir doch absteigen kriegen wir halt nur 1,5 Mio.


    Da die Katze jetzt aus dem Sack ist steigt sicherlich Heikos Formkurve wieder an. Und das ist in unserer Situation erstmal das wichtigste,oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    Und diese These von wegen 1,8 auf jeden Fall, also auch bei Abstieg,
    ist doch vollkommen absurd. Scheiß auf 300.000. Da wir die Klasse halten wird das sicher nicht so billig für Gazprom 04. Falls wir doch absteigen kriegen wir halt nur 1,5 Mio.


    Da die Katze jetzt aus dem Sack ist steigt sicherlich Heikos Formkurve wieder an. Und das ist in unserer Situation erstmal das wichtigste,oder?



    ich hab ja nicht gesagt dass ich das gut fände, ich fürchte nur dass saftig das gut findet.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Die Formkurve steigt wieder? Ihr wollt wirklich das ein Schalke Schwein für uns spielt. Dem interessiert doch eh nicht was aus Arminia wird.
    Super Heiko aber Deutscher Meister wirst du nie, denn Schlake ist zu doof dafür!

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Die Formkurve steigt wieder? Ihr wollt wirklich das ein Schalke Schwein für uns spielt. Dem interessiert doch eh nicht was aus Arminia wird.
    Super Heiko aber Deutscher Meister wirst du nie, denn Schlake ist zu doof dafür!


    Ist das ernst gemeint? :)

  • Is mir egal ob die Formkurve steigt solche Leute brauchen wir nicht der kann den Rest der Saison von mir aus Busfahrer oder Greenkeeper sein. Und Zuma gleich mit. Mein Gott da motzt er rum das er nicht spielt. Soll er mal Leistung bringen dann kann er auch fordern.

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Zitat

    Original von Bohne
    Westermann ist ein Abwehrspieler wie es viele gibt, er wird kein großer Verlust sein, was Schalke mit ihm will versteh ich nicht, kann er schön die Bank warmhalten. Ich sage ihm eine große Karriere voraus, ungefähr so groß wie die von Owomoyela in Bremen.


    Das zeugt nicht unbedingt von Sachverstand. Er ist ein Abwehrspieler, wie es in Deutschland wenige gibt. Und da sollte man nicht von seinen Leistungen in der Rückrunde ausgehen. Er ist ein Abwehrspieler, der mit wenigen Fouls auskommt und zudem auch vernünftige Bälle nach vorne spielen kann. Er ist eigentlich der Typ eines modernen Verteidigers, zweikampf- und kopfballstark, eine für einen Abwehrspieler gute Technik, relativ schnell und fast beidfüßig und deswegen auch sehr vielseitig (kann eigentlich jede Position in der Defensive spielen). Das zeigen seine Leistungen in Fürth, als auch seine Leistungen der letzten Saison sowie der Hinrunde.


    Außerdem ist Schalke in der Innenverteidigung nicht besonders gut aufgestellt. Krstajic hat seine beste Zeit längst hinter sich, Bordon ist zwar noch ganz gut, aber auch nicht mehr der jüngste und Rodiguez halte ich eher für einen durchschnittlichen Innenverteidiger.


    Und mir ist es persönlich ziemlich egal, ob er nach Schalke geht oder nicht. Wenn er Leistung zeigt, dann kann und darf Arminia auf ihn im Abstiegskampf nicht verzichten.


    Zitat

    Is mir egal ob die Formkurve steigt solche Leute brauchen wir nicht der kann den Rest der Saison von mir aus Busfahrer oder Greenkeeper sein. Und Zuma gleich mit. Mein Gott da motzt er rum das er nicht spielt. Soll er mal Leistung bringen dann kann er auch fordern.


    Wo bitte schön, hat er denn groß gemotzt? Dass er nicht zufrieden ist, wenn er nicht spielt, ist ja wohl normal und auch wünschenswert. Denn das zeigt, dass er noch einen gewissen Ehrgeiz hat. Aber an größere Beschwerden kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich schätze ihn vom Charakter her auch nicht so ein, dass er sich absichtlich hängen lassen würde. Warum kann man sich in Bielefeld nicht mal mit einem Wechsel eines Spielers abfinden? Das ist doch total normal heutzutage, schließlich spielt Arminia auch nicht nur mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ein Schalke-Schwein hat am Samstag das 3:2 für uns geschossen.


    Ich weiß zwar nicht, warum es sich Westermann in seinem zarten Alter auf der Reservebank bequem machen möchte, aber dann hat wenigstens Freund Schuler wohl seinen Stammplatz wieder.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • jögi, linkswierechts: mal ganz ehrlich. ihr braucht euch nicht drüber aufzuregen. mein beitrag war sicherlich ganz ernst gemeint, hätte aber auch nicht gedacht, dass hier irgendwelche intelligenzallergiker drauf anspringen. hätte es vielleicht mit ein paar smileys verschönern sollen.


    thema hat sich jetzt ja sowieso geklärt. heiko kann ein absoluter topmann werden. wenn er vielleicht noch ein/zwei jahre neben bordon lernen kann, wird wohl auch bald mal das nat-trikot tragen. für seine persönliche karriere musste es wohl laufen. in bielefeld wäre er nie nat-spieler geworden, egal wieviel gute runden er gespielt hätte. seine derzeitige krise ist sicherlich nur von kurzer zeit.


    :hi: heiko, machs gut. viel spass mit der kohle. danke für die tollen spiele in den letzten 1,5 jahren.

  • Heiko kann ja ruhig spielen, aber nicht auf links.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Bei einer Mannschaft, die international spielt, wird er am ehesten eine Chance haben, auch mal zum Zuge zu kommen,wenn er denn schon unbedingt wechseln muss. Dass er sich mit dem Wechsel in sportlicher Hinsicht einen Gefallen tut, glaube ich nicht. Hauptsache, er hängt sich hier noch mal ordentlich rein.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Ich weine nicht um Westermann hinter her.
    Ich hoffe jetzt natürlich, dass eine gute Summe gezahlt wird.
    2,5 Mio. fände ich schon ganz nett, die 4 finde ich etwas übertrieben. Lasst uns jetzt nicht den "Artur-Fehler" machen und Heiko 2008 ablösefrei ziehen lassen. Lieber jetzt verkaufen, Geld schadet nicht.


    Ich finde es gut, dass der Arminienkader für die nächste Saison mehr und mehr Konturen annimmt. Zuma und Westermann weg - wie man es überings vor der Saison erwartet hat.


    Ob Heiko sich in Schalke durchsetzt oder ob er jetzt auf die Arminen-Bank muss, weil er seinen Wechsel kund getan hat, steht für mich nicht zur Diskussion.
    Erstes interessiert mich nicht und zweites ist nicht relevant. Er verdient sein Geld in Bielefeld, soll er hier auch spielen und im Moment nicht Gedanken für Arminia haben!


    Stimmt aber, Heiko wäre nie Nationalspieler in Bielefeld geworden.


    Ba-Ba Heiko :hi:

  • Das ist halt totaler Blödsinn, dass er hier nie Nationalspieler geworden wäre. Ob er bei Schalke auf der Bank eher ein Kandidat für die Nationalmannschaft ist, sei mal dahingestellt. Ich schätze, er kann sich dort nicht dursetzen.


    Zur Ablöse - unter 3 Mio würde ich ihn nicht an Schalke abgeben. Wenn sie ihn haben wollen, müssen sie halt auch dafür bezahlen. Geld ist ja genug vorhanden. Er hat nun einmal noch Vertrag hier. Und wenn wir drin bleiben, könnte er uns im nächsten Jahr noch gute Dienste erweisen.

  • Es ist doch verdammt nochmal immer die selbe scheisse! :wall:


    Lernt Westermann denn nichts daraus was mit den anderen Spielern passiert ist die auch so gewechselt haben!? :nein:


    Wir werden zwar den Klassenerhalt schaffen aba müssen wieder bei 0 anfangen...wie jedes mal :(


    Ausgerechnet an das Drecksvolk aus GE :wall: ...


    Bist zwar viel zu jung für die Bank aber mach deine Lektion...Tschau :( ;( ..... :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • denke schon, dass heiko potenzial hat mittelfristig bei GE ne feste Grösse zu werden. man kann die situation sicherlich nicht mit langkamp, lense oder boakye vergleichen.


    man muss sich auch mal selber fragen, was man tun würde. bei einem "durchschnittlichen" arbeitgeber zu arbeiten oder bei einem "reichen" arbeitgeber, wo jeder nen firmenwagen, nen lappi und das doppelte an geld bekommt. vereinstreue gibt es bei fans, aber doch nicht bei jungen aufstrebenden spielern, die noch alles vor sich haben. ist nun mal so. der markt macht die gesetze. :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!