Torwartlegende Mathias Hain

  • Jeder Spieler will spielen und wenn er gelassen wird, dann spielt er auch! Es ist Zeit für unpopuläre Maßnahmen! Und das wäre meiner Meinung nach eine notwendige davon!


    Aber solche Maßnahmen würden hier einem Wunder gleichkommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Typ: 1+
    Auf der Linie: 2+
    Rauslaufen: 3
    Hohe Bälle: 4+


    Guckt euch mal den Notendurchschnitt im Kicker an!
    Das Tor gestern geht i.d. Tat auf seine Kappe, aber auch ein Ziegler würde sicherlich nicht eine Saison ohne einen 'Bock' auskommen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Hohe Bälle: 4+


    Kannst Du Dich an EINEN hohen Ball erinnern, den er souverän gefangen hat um durch einen gezielten Abwurf einen schnellen Gegenstoß einzuleiten? Nein? Ich auch nicht.


    Hohe Bälle: 6


    Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Guckt euch mal den Notendurchschnitt im Kicker an!
    Das Tor gestern geht i.d. Tat auf seine Kappe, aber auch ein Ziegler würde sicherlich nicht eine Saison ohne einen 'Bock' auskommen.


    Bitte keine Diskussion über kicker noten. Die taugen ja nun wirklich nich viel. Wenn nen torwart zu 0 spielt weil seine fehler nich bestraft werden bekommt der da doch mindestens ne 2.


    Außerdem hat matze alleine gestern 2 dicke böcke geschossen, die wenn böhme nicht auf der linie gerettet hätte auch beide zu gegentoren geführt hätten.


    Mit seinem Kommentar nach dem Spiel hat er sich dann endgültig disqualifiziert. Früher war matze immer für ein paar offene worte gut. Aber was er in letzter zeit von sich gibt ist nun wirklich eine zumutung.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • im rauslaufen ist matze auch wenn es sich hart anhört höchstens auf bezirkliga niveau! auf der linie ne granate aber nach nem gefangenen ball mal das spiel schnell machen.. fehlanzeige
    ich finde das matze ein prima kerl ist, würde aber gern wieder zeigler im tor sehen :arminia:

  • Die Schwächen von Hain sind doch bekannt. Auf der Linie klasse, im rauslaufen eine Katastrophe. Auch wenn es wieder keiner hören will - als Ziegler im zwei Tor stand, hat er sich kaum von der Linie bewegt. Er klebt da genauso wie Matze.


    Ich sehe diesen Qualitätsunterschied eigentlich nicht. Ziegler ist ein solider Torhüter, genau das ist Matze auch. Ob er besser ist kann keiner wirklich sagen, nur vermuten. Deshalb wird Matze Hain aufgrund des Kapitänsbonus und wohl auch für das Mannschaftsgefüge nicht auf der Bank landen.
    Meiner Ansicht nach ist das richtig so, denn das letzte was wir nun noch brauchen, ist die Demontage des Kapitäns im Abstiegskampf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich sehe diesen Qualitätsunterschied eigentlich nicht. Ziegler ist ein solider Torhüter, genau das ist Matze auch. Ob er besser ist kann keiner wirklich sagen, nur vermuten. Deshalb wird Matze Hain aufgrund des Kapitänsbonus und wohl auch für das Mannschaftsgefüge nicht auf der Bank landen.
    Meiner Ansicht nach ist das richtig so, denn das letzte was wir nun noch brauchen, ist die Demontage des Kapitäns im Abstiegskampf.


    Das Mannschaftsgefüge ist anscheinend eh schon im Ar..äääh..Eimer. Auf alle Fälle waren beide Spiele von Ziegler mehr als ok! Dass das keine weitergehende Beurteilung zulässt, ist auch klar! Aber schlechter rauslaufen als Matze kann er auch nicht!


    Du sprichst von einer Demontage des Kapitäns. Viel ausrichten kann er scheinbar auch nicht! Wie gesagt, in meinen Augen müssen da mal unpopuläre Maßnahmen erfolgen. Wirklich schlimmer kanns nicht mehr werden! Und Böhme kriegt die Binde und muss auf dem Platz die Führung übernehmen, wie in der 1 HZ gegen Cottbus!


    Aber sowohl Artur, als auch Hain haben hier wirklich einen erstaunlichen Status und können sich scheinbar alles erlauben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    [quote]Original von Richie
    Ich sehe diesen Qualitätsunterschied eigentlich nicht. Ziegler ist ein solider Torhüter, genau das ist Matze auch. Ob er besser ist kann keiner wirklich sagen, nur vermuten. Deshalb wird Matze Hain aufgrund des Kapitänsbonus und wohl auch für das Mannschaftsgefüge nicht auf der Bank landen.
    Meiner Ansicht nach ist das richtig so, denn das letzte was wir nun noch brauchen, ist die Demontage des Kapitäns im Abstiegskampf.


    Das Mannschaftsgefüge ist anscheinend eh schon im Ar..äääh..Eimer. Auf alle Fälle waren beide Spiele von Ziegler mehr als ok! Dass das keine weitergehende Beurteilung zulässt, ist auch klar! Aber schlechter rauslaufen als Matze kann er auch nicht!


    Du sprichst von einer Demontage des Kapitäns. Viel ausrichten kann er scheinbar auch nicht! Wie gesagt, in meinen Augen müssen da mal unpopuläre Maßnahmen erfolgen. Wirklich schlimmer kanns nicht mehr werden!





    Da man ja, wie man an der Beförderung unseres Co zum Cheftrainer sieht, Schalke als Vorbild hat müsste man genauso eine Maßnahme jetzt auch mal machen! Na ja ist nicht ganz ernst gemeint, aber ich wäre auch mal dafür das man Ziegler eine Chance gibt, denn er war wahrlich nicht schlecht als er mal spielen durfte! Wirkte auf mich sehr sicher hinten und hat Ruhe auf die Abwehrspieler ausgestrahlt, und das kann man von Matze seit Monaten nicht mehr behaupten. Der irrt da fast in jedem Spiel Haarsträubend umher, da wäre ich auch als Abwehrspieler total verunsichert bei so einem TW!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Muss ganz ehrlich sagen, dass Matze als "Typ" bei mir an Achtung verloren hat. Es ist schön und gut, dass er sich den Medien immer wieder stellt, aber er sollte auch mal überlegen, was er da von sich gibt. Es läuft ja immer nur auf Floskeln wie "haben alles versucht" oder "es war schwer gegen so einen defensiven Gegner" hinaus. Und versucht hat die Mannschaft zuletzt eben nicht alles. Wenn man als Fan gerade das Spiel gegen Bochum gesehen hat und dann solche Sätze zuhören bekommt, nervt das nur noch mehr. Tacheles wäre von ihm jetzt mal gefragt. Aufwachen anstatt in Ruhe weiter arbeiten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich versteh nicht, warum ihr Matzes Charakter alle mit 1 benotet. Ich würd ihm nach den letzten aussagen ne 2- geben. tendenz: sinkend. Er ist zwar durch und ducrch Armine, aber die letzten Aussagen waren echt daneben (zb: die sache mit dem wind).


    auf der linie: 2
    flanken: 4
    rauslaufen: 3


    aber wie siehts denn bitte schön bei ziegler aus???
    der ist wohl viel schlechter

  • seine eigene Leistung mal hinterfragen! Nicht das er der Fliegen-


    fänger der Nation ist, oft bin ich aufgesprungen und habe gejubelt


    wenn er mal wieder so einen 100 Prozentigen gehalten hat, aber


    seine Schwäche in der Strafraumbeherrschung ist einfach unübersehbar


    und wenn man ein richtig guter Torwart sein will, gehört eben diese


    Tugend dazu.


    Mark Ziegler hatte Matze super vertreten und eins sollte klar sein:


    Auch für Matze Hain läuft irgendwann die Uhr ab denn am Ende zählt


    wie erfolgreich er spielt und nicht wie er die Farben des DSC Arminia


    in den Medien vertritt!


    Ich denke er würde mehr an Hochachtung gewinnen, wenn er vor der


    Kamera auch mal seine Patzer bestätigt und nicht für die Mannschaft


    irgendwelche Ausflüchte sucht, denn wieder haben wir 3 Punkte


    verloren und das ist die bittere Wahrheit!


    Zitat

    Original von Felipe
    Muss ganz ehrlich sagen, dass Matze als "Typ" bei mir an Achtung verloren hat. Es ist schön und gut, dass er sich den Medien immer wieder stellt, aber er sollte auch mal überlegen, was er da von sich gibt. Es läuft ja immer nur auf Floskeln wie "haben alles versucht" oder "es war schwer gegen so einen defensiven Gegner" hinaus. Und versucht hat die Mannschaft zuletzt eben nicht alles. Wenn man als Fan gerade das Spiel gegen Bochum gesehen hat und dann solche Sätze zuhören bekommt, nervt das nur noch mehr. Tacheles wäre von ihm jetzt mal gefragt. Aufwachen anstatt in Ruhe weiter arbeiten.

  • allein für Loyalität und Vereinstreue gibt es keine Punkte. Klar kann man ihn nicht nach ein paar schwachen Spielen gleich in Frage stellen, dafür sind TW eine besondere Sorte Mäuse. Dennoch meine ich, daß ein Ruck erfolgen muß. Auch ich habe in den letzten Jahren Matze zugejubelt wenn er tolle Paraden aus dem Hut zauberte, allerdings auch schon so manches mal Anlitz mit Schrecken abgewandt.


    Warum sollte man nicht mal den "Slomka" wagen und die Nr. 1 austauschen ???


    Sicherlich würde ich in keinster Weise soweit gehen wollen und Matze damit aus dem Verein drängen, hier sehe ich schon deutliche Unterschiede zu Rost. Ich glaube schon, daß Matze auch als Reservespieler ( siehe Olli Kahn bei der WM) durchaus seinen Anteil an einem möglichen Aufschwung haben kann ! Was haben wir zu verlieren ??? Im Moment nichts, wir können nur gewinnen und es kann nur besser werden !


    Also Frank, trau dich !!


    SWB Grüße aus Rietberg !

  • diese diskussion ist die überflüssigste überhaupt. matze ist und bleibt die nr. 1. er ist einfacher ein geiler typ und solche typen brauchen wir jetzt. seine strafraumbeherrschung war schon immer schlecht und wird vermutlich auch immer schlecht bleiben. dafür ist er auf der linie einer der geilsten.


    sein einfluss als kapitän ist sicherlich begrenzt. aber da erwarte ich auch von den alten hasen wie gabriel, böhme, kauf und arthur ein bisschen mehr.


    meine meinung. matze forever! ein bisschen nervenkitzel muss doch sein, oder? :D

  • Wie man jetzt eine Torwartdiskussion beginnen kann ist mir unbegreiflich...
    Grade bei so einem eingefleischten Arminen wie Matze, der immer seine Leistung gebracht, von einem Tausch zu sprechen halte ich für absolut unsinnig.


    Vergessen wir mal nicht dass er in Cottbuss einige Großchancen grandios pariert hat, klar ging ein Tor auf seine Kappe aber im Grunde ist er immer ein großer Rückhalt für die Mannschaft.


    Ausserdem reisst doch auch sonst keiner mal sein Maul auf, auch deshalb ist Matze ungemein wichtig fürs Team!


    Wenn es irgendwo Spielerwechsel geben muss sollte man Matze sicherlich als letztes berücksichtigen, auch die Abwehr hat oftmal einen großen Anteil daran wenn der Keeper schlecht aussieht...

  • Zitat

    Original von Jala
    Vergessen wir mal nicht dass er in Cottbuss einige Großchancen grandios pariert hat, klar ging ein Tor auf seine Kappe aber im Grunde ist er immer ein großer Rückhalt für die Mannschaft.


    Ausserdem reisst doch auch sonst keiner mal sein Maul auf, auch deshalb ist Matze ungemein wichtig fürs Team!


    Na darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet, dass einer die paar Paraden rauskramt und die in Uli Zweets Manier als Glanzparaden verkauft. Die kamen fast alle auf den Mann bzw. waren nicht wirklich unhaltbar und wenn er die Dinger nicht hält, dann hätte er da erst Recht nix verloren.


    Und wann hat er denn das letzte Mal gegen wen das Maul aufgemacht?


    Edit:
    Für alle, die sich so gern auf die kicker Noten berufen! Note 4,5! (-4 Punkte im Managerspiel)
    Diesmal hats sogar der kicker gesehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich denke, dass Matze und Ziegler sich nicht viel nehmen. Wenn man Matze jetzt rausnimmt, holt man wieder einen vom Feld, der für bedingungslosen Kampf steht.
    Das Problem ist nicht der Torwart, sondern das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft. Ich erhoffe mir schon eine Verbesserung, wenn der Doppelsechser wieder Kauf/Kucera heißt. Marx ist zwar bemüht, defensiv aber meist überfordert. Die Flügel sind ebenfalls nicht dicht. Das ist der Unterschied zur Hinrunde. Die Folge ist, dass der ganze Defensivapparat ins Schwimmen gerät, die Chancen für den Gegner mehren sich und damit auch die Anzahl individueller Fehler der Abwehrspieler.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und wann hat er denn das letzte Mal gegen wen das Maul aufgemacht?


    Ich kann mich noch gut an eine Szene in einem Testspiel im österreichischen Trainigslager letzten Sommer erinnern. Da hat Kobilyk irgendeinen Fehlpass gespielt, woraus sich eine Chance für den Gegner ergab. Daraufhin hat Hain den Kobilyk angebrüllt und rund gemacht, Wahnsinn. Fünf Minuten später dribbelt Hain im Strafraum rum und spielt den Ball statt ins Aus direkt zu einem Gegenspieler, der das Ding mühelos ins leere Tor schiebt.
    Was ich damit sagen will? Wer meint, andere anmaulen zu dürfen, der muss ein Vorbild sein - und zwar auch und vor allem Leistungstechnisch. Sonst ist das Maul-aufreißen kontraproduktiv weil jeder denkt, "halt Du erstmal Deinen Kasten sauber, Du Fliegenfänger".

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich kann mich noch gut an eine Szene in einem Testspiel im österreichischen Trainigslager letzten Sommer erinnern. Da hat Kobilyk irgendeinen Fehlpass gespielt, woraus sich eine Chance für den Gegner ergab. Daraufhin hat Hain den Kobilyk angebrüllt und rund gemacht, Wahnsinn. Fünf Minuten später dribbelt Hain im Strafraum rum und spielt den Ball statt ins Aus direkt zu einem Gegenspieler, der das Ding mühelos ins leere Tor schiebt.
    Was ich damit sagen will? Wer meint, andere anmaulen zu dürfen, der muss ein Vorbild sein - und zwar auch und vor allem Leistungstechnisch. Sonst ist das Maul-aufreißen kontraproduktiv weil jeder denkt, "halt Du erstmal Deinen Kasten sauber, Du Fliegenfänger".


    Somit haben wir auch einmal mehr die Hanhabe, wer und wie aufgestellt wird, wenn ich mir nun den vergleich von Hain´und Kobylik´s Standing gegenüber Trainer und Fans ansehe..... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wer meint, andere anmaulen zu dürfen, der muss ein Vorbild sein - und zwar auch und vor allem Leistungstechnisch. Sonst ist das Maul-aufreißen kontraproduktiv weil jeder denkt, "halt Du erstmal Deinen Kasten sauber, Du Fliegenfänger".


    Und ich glaube, dass ein Teil der Mannschaft genau das denkt...

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich denke, dass Matze und Ziegler sich nicht viel nehmen. Wenn man Matze jetzt rausnimmt, holt man wieder einen vom Feld, der für bedingungslosen Kampf steht.
    Das Problem ist nicht der Torwart, sondern das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft. Ich erhoffe mir schon eine Verbesserung, wenn der Doppelsechser wieder Kauf/Kucera heißt. Marx ist zwar bemüht, defensiv aber meist überfordert. Die Flügel sind ebenfalls nicht dicht. Das ist der Unterschied zur Hinrunde. Die Folge ist, dass der ganze Defensivapparat ins Schwimmen gerät, die Chancen für den Gegner mehren sich und damit auch die Anzahl individueller Fehler der Abwehrspieler.


    Sehe ich auch so. Ist ja nicht so, dass da ein Talent wie Adler oder Fromlowitz auf der Bank schlummert oder ein junger Enke auf seinen Einsatz wartet. Deshalb denke ich auch, dass ein Wechsel jetzt nicht nicht sinnvoll ist. Das hat wenig mit Matzes Verdiensten zu tun. Ich bin einfach der Meinung, dass Ziegler überschätzt wird oder sagen wir mal eher: er wächst im Ansehen mit jedem Spiel, ohne was dazu zu tun.


    Matze hat in der Hinrunde einmal gepatzt und schon steht er wieder massiv in der Kritik. Dabei wird Deine Analyse der aktuellen Situation viel eher gerecht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!