Ex-Armine Radim Kucera

  • Es ist sicherlich ärgerlich, daß ausgerechnet nun auch Kucera verletzt ist. Die 0:3 Klatsche in Frankfurt würde ich damit aber auf gar keinen Fall begründen. Das ganze Team stand heute neben sich und hat einfach nur lethagisch gespielt.


    Außerdem darf man nicht vergessen, daß eine Stärke des DSC über all die Jahrzehnte vor allem im starken Kollektiv begründet ist und man Ausfälle immer gut kompensieren konnte. War ja auch schon die ganze Saison so... unser Lazarett war ja immer voll.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Vergleich mit Marx hinkt etwas, wenn du mich fragst. Kucera hat wiedermal ein beachtlichen Anteil am goldenen Oktober! Kopfballstark, super Defensivarbeit und heute sogar ne Bude gemacht. Damals spielte er aufgrund Kaufs Verletzung neben Fink, der eher mal was nach vorne gemacht hat. Mit Kauf und Kucera haben wir eher 2 defensivere Leute. Aber vor allem Kuceras Kopfballspiel (was ein Kauf logischerweise nie bringen kann) ist eminent wichtig! Denke, dass auch das Duo Kucera / Marx sehr gut funktionieren würde!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hallo zusammen,


    ich finde man kann die Bedeutung von Kucera für den Aufschwung Arminias nicht stark genug betonen.


    Es kann kein Zufall sein, dass mit der Einwechselung zur Pause im Cottbus-Spiel Arminias Spiel erfolgreicher wurde.


    Er gibt zusammen mit Rübe der Abwehr zusätzlich Sicherheit. Seitdem war es mit den Problemen nach Eckbällen des Gegners auch nicht mehr so dramatsich.


    Ihm ist meiner Meinung nach der jetzige Erfolg zu verdanken, und dadurch fühle ich mich sicherer, dass der Erfolg auch bleibt.


    Ich glaube mit der Startaufstellung gestern ist die Erfolgself Arminias gefunden.


    Ich drücke uns die Daumen, dass ich mit der Einschätzung recht behalte.


    Grüße von einem neuen Kucera-Fan.

  • Er hat letzte Saison mit seiner Verletzung auch viel Pech gehabt.
    Ansonsten hätte er wahrscheinlich nicht zwischenzeitlich auf die Bank müssen.
    Der Mann ist auf jedenfall richtig zweikampf- und kopfballstark.
    Zusammen mit Kauf wie ich finde ein gutes Duo vor der Abwehr.

  • Ich finde auch, dass er wirklich einen Stammplatz verdient hat. Zweikampf- und Kopfballstark ... Was will man mehr ?

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • er hat jetzt wieder die form die er vor genau einem jahr schon hatte bevor ihn die verletzung zurueckwarf...das ist genau das entscheidende bisschen stabilität mehr was wir im mittelfeld brauchen und was ein marx bisher nicht liefern konnte. die 1-2 pässe die marx pro spiel mehr an den mann bringt wiegen die präsenz von kucera zzt einfach nicht auf, da muesste schon deutlich mehr kommen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Marx ist für mich eine einzige Enttäuschung, sowohl spielerisch, wie auch vom Defensivverhalten und vor allem vom Einsatzwillen. Kucera grätscht, kämpft, rackert und hat auch ganz gute Aktionen nach vorn. Für mich hat er es verdient und sollte in meinen Augen auch unumstritten sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da stimm ich mal in den Tenor ein! Ich hab unser Mittelfeld schon lange nicht mehr so kompakt und zweikampfstark erlebt wie zuletzt! Dazu kommt das Radim auch bei Standards imemr für Gefahr sorgen kann! Ich denke mehr als die Rolle des Einwechselspielers wird für Marx in den kommenden Spiele nicht drin sein!

  • Für mich letzte Saison schon einer der besten Spieler und ein Garant für den goldenen Oktober, diese Hinrunde auch wieder stark.
    Können uns glücklich schätzen mit ihm und Kauf so ein Mittelfeldabräumerduo zu haben. :)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer


    Oder: Können uns glücklich schätzen mit ihm einen so guten Kauf gemacht zu haben. :)

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • So kann mans natürlich auch sagen. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Im Kicker steht, dass Kucera einen Bänderriss im Ellenbogen hat und damit für das morgige Spiel in Stuttgart fehlt.


    Kann er nicht irgendwie mit einer Manschette spielen oder geht das nicht?


    Ich finde Kucera sollte unbedingt wieder spielen, am besten im defensiven Mittelfeld. Von Marx auf dieser Position halt ch nämlich nicht viel.


    Kucera ist viel zu wichtig für das Team!

  • Wenn es vertretbar wäre, würde Kucera bestimmt in Stuttgart auflaufen. Aber ein zu hohes Risiko sollte man nicht eingehen.

    Für immer Arminia!

  • Wie geht es Radim jetzt? Was macht sein Ellenbogen?


    Ich bin eine 32-jährige Volleyballspielerin (Zuspielerin) bei der GfL Hannover (Regionalliga) und selber zur Zeit im Aufbautraining nach einer beispiellosen Verletzungsserie.


    Seit über einem Jahr habe ich nicht mehr länger als 30 Sekunden auf dem Volleyballplatz gestanden. Viermal habe ich mir den vierten Mittelfußknochen (links) an derselben Stelle gebrochen, immer beim Volleyball oder im Training.


    Das erste Mal am 19. Februar 2006 in meiner Heimatstadt Kosice, das letzte Mal genau sechs Monate später in Schwerte.Es folgten noch zwei unvollständige Frakturen.


    Offiziell habe ich von April bis Oktober 2006 für den VC Schwerte 02 gespielt, weil ich für meine Diplomarbeit im Grönemeyer-Institut in Bochum gearbeitet habe. Trainer Marco Meoni wollte mich damals unbedingt haben; nannte mich seinen wichtigsten Neuzugang. Tatsächlich habe ich für den Verein aber nicht einmal 20 Sekunden, und das verteilt auf zwei Spiele, gespielt. Beide Male musste ich nach weniger als zehn Sekunden wieder runter.


    Nach der vierten Verletzung wurde ich endlich operiert, erfolgreich, aber nach Meinung des Arztes zu spät: Hätte man sofort beim ersten Mal operiert, hätten all die anderen Verletzungen vermieden werden können.


    Jetzt habe ich das Training wieder aufgenommen und hoffe, in zweieinhalb Wochen bei unserem letzten Saisonspiel gegen Emlichheim zum Einsatz zu kommen. Bitte Daumen Drücken!


    Ahoj,


    Eure Katka


    P.S.: Wie geht es den anderen Tschechen? Wer wird gegen Nürnberg zum Einsatz kommen?

  • Nichts für ungut, aber das ist eine der besten Überleitung vom Thread-Topic weg zum Persönlichen, die ich je gelesen habe. Und am Ende wieder ganz elegant die Kurve zum Thread-Topic bekommen. Fantastisch! ;)


    Huch, jetzt war ich auch Off-Topic. Also, ich denke Kucera wird gegen Nürnberg auflaufen, Gabriel ebenso, Kobylik hat z.Zt. nicht so große Chancen auf einen Startplatz in der Elf, Vacek findet so gut wie keine Berücksichtigung.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!