Ex-Armine Marco Küntzel

  • Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier im Forum los wäre, wenn uns unsere Verantwortlichen die Neuzugänge präsentieren würden, die Cottbus bisher verpflichtet hat :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von jögi
    obwohl es nicht unbedingt für die Qualität des Cottbuser Kaders sprechen würde, wenn er dort Stammspieler wäre.


    Das ist jetzt aber richtig hart.. Cottbus verpflichtet doch jedes Jahr irgendwelche Ausländer aus der unagrischen oder sonstwelchen 2. Liga die keiner kennt. Also wenn sich Marco gegen die nicht durchsetzt, dann weiss ich es auch nicht. ;)


    Soll jetzt nicht abwertig gegen Cottbus klingen, aber für den neutralen Zuschauer ist so eine Mannschaft wirklich uninteressant. Ich hatte gehofft das sie mal zur Vernunft kommen und ausser Tremmel und Küntzel auch mal ein paar bekannte Gesichter holen.

  • Alles gute Marco


    Menschlich ein absolutes Vorbild ,mit freude am Spiel , auch wenn nicht alles klappte wie es sollte .
    Aber immer da , auch wenn er selber niedergemacht wurde von den eigenen Fans , und trotzdem als erster bei den Fans um eine verbindung mit uns zu haben und ein kämpferherz in allen lagen , von Verteidigung bis zum vorbereiter und als Stimmungsmacher.
    Alles Gute wünscht dir Bloondy und bleib deiner Seele treu und hau gegen uns keinen rein . Ansonsten viele erfolgreiche Spiele.
    Bloondy :hi: :hi: :arminia: :arminia:

  • :( früher mochte ich ihn überhaupt nicht leiden, doch in der letzten Saison hat er sich bei mir jede menge Sympathien erspielt!Echt schade, dass er geht!Wünshe ihm alles Gute :hi:

  • Das kommt auch ganz darauf an, wo Rostock nach 30 Spieltagen steht. Der DFB wird sich die Option auf einen Ostverein in der BL sicher offen halten wollen. ;)

  • Zitat

    Original von Marcio
    Das kommt auch ganz darauf an, wo Rostock nach 30 Spieltagen steht. Der DFB wird sich die Option auf einen Ostverein in der BL sicher offen halten wollen. ;)


    Was für eine Option soll das sein ? Noch nie was von gehört.


    Ausserdem wäre ich mir nicht so sicher, dass Cottbus wieder absteigt.
    Da kommen noch einige andere in Frage.

  • Die Qualität von Küntzel als Fußballer wird hier in ein paar Monaten vermutlich kaum jemand mehr vermissen. Erinnerungen bleiben ein legendärer 3er-Pack gegen Osnabrück und viel redliches Bemühen. Aber gerade deswegen werde ich ihn als Persönlichkeit schon vermissen, denn reingehängt hat er sich immer. Inwiefern er damit auch ein Motivator für die gesamt Mannschaft war, kann man schwer einschätzen, aber solche Spieler braucht amn auf jeden Fall auch.
    Küntzel-Interviews waren auch immer ganz unterhaltsam, denn er kann zumindest selbständig denken und setzt seine Sätze nicht nur aus den üblichen Fußballer-Satzbausteinen zusammen.
    Jetzt spielt er in meinem Unter-der-Woche-Wohnort Cottbus. Da wünsch ich Ihm viel Erfolg und Glück, wird beides nötig sein. Werde ihn da sicher auch nochmal live betrachten.

  • Zitat

    Original von 12.Mann
    Erinnerungen bleiben ein legendärer 3er-Pack gegen Osnabrück und viel redliches Bemühen.


    es waren schon vier Stück! :D


    Zitat

    1:0 Küntzel (27.)
    2:0 Küntzel (29.)
    3:0 Küntzel (41.)
    4:0 Küntzel (55.)
    5:0 Vata (65.)


    und wie küntzel im alleingang piplica (genau, cottbus) im pokal zum pausenclown werden ließ, finde ich auch erinnerungswürdig.


    ich werde küntzels angenehme art und sympathische ausstrahlung und seinen stets erstklassigen kämpferischen und läuferischen einsatz ebenso vermissen wie die krisen, die ich jedes mal beim zutagetreten seiner technischen limitierheit in aussichtsreichen angriffssituationen bekommen habe.


    die "fans", die ihn dafür ausgepfiffen und über ihn rumgepöbelt haben, werde ich hingegen nicht vermissen. ich hoffe, dass es ihnen jetzt, wo mit küntzel ihr feindbild nummer eins weg ist, zu langweilig auf der alm wird und sie lieber zuhause bleiben.

    jaja, deine mudder.

  • Die haben sich doch längst auf Artur eingeschossen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Die haben sich doch längst auf Artur eingeschossen.


    Stimmt wohl. Es wird in Bielefeld immer einen "Küntzel" geben. Ob der nun van der Veen, Skela, Wichniarek oder tatsächlich Küntzel heißt, ist eigentlich egal ;). Einen Sündenbock braucht der Arminenfan.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei es bei Küntzel ja auch immer eine lautstarke Pro-Fraktion gab. :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • So gerne ich den Kerl auch mochte....


    Trotzdem sehr beruhigend, das sich nun die Fans einer anderen Mannschaft die Haare raufen müssen! Die Bude hätte ich ihm aber gegönnt

  • Einem ehrlichen Fussballarbeiter wie Küntzel gönnt man wirklich jede erfolgreiche Situation, auch wohl eben wegen seiner limitierten Fähigkeiten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von michel
    Wer aus 16 Metern das leere Tor nicht trifft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er als Blinder abgestempelt wird.
    In jeder Kreisligatruppe wäre das genauso.


    Wenn jemand aus 4 Metern das leere Tor nicht trifft, geschweige denn den Ball ( Barbarez ), darf auch mal jemand aus 16 Metern das leere Tor nicht treffen ;)

  • Barbarez, Sergej
    Spieler-Info
    Spielerdaten
    Vorname: Sergej
    Nachname: Barbarez
    Rückennummer: 9
    Verein: Bayer Leverkusen
    im Verein seit: 2006
    bisherige Vereine: Hamburger SV (2000-06), Borussia Dortmund (1998-00), Hansa Rostock (1996-98), 1. FC Union Berlin (1993-96), Hannover 96 (1/1991-93), Velez Mostar (1984-12/1990)
    Geboren am: 17.09.1971
    Größe (cm): 188
    Gewicht (kg): 83
    Bundesligaspiele: 270
    Bundesligatore: 84
    Nationalität: Bosnien-Herzegowina
    Länderspiele: 43 für Bosnien-Herzegowina




    Bist du ein Vogel. :lol: Was ist das für eine pseudo Argumentation. Stürmer XY mit wahrscheinlich 6 mal so vielen Toren in seiner Karriere trifft das Tor nicht....folglich....Chancentod Küntzel hat ja das gleiche Recht....auch mal 6.


    Stringente Argumentation. Respekt!



    Und von wegen neuer "Buhmann". Für mich gibt es den nicht. Schon gar nicht unseren "König", der in dieser Saison wieder zu alter (Arminia-)Form auflaufen wird! In unserem Kader haben alle aktuellen Spieler, vor allem die Stürmer, den nötigen Hauch "Talent" um Chancen auch mal zu verwandeln + den Kampfgeist eines Küntzels.


    Ich stehe dazu: Wenn man gegen solche Torkriepen mit nicht einem Hauch von Torgefahr nix sagt, bleibt so eine Wurst auch just noch mal 2-3 Jahre länger hier...und geht nicht zu Cottbus!



    Edit: Und so jemand blockiert dann noch dringent benötigte finanzielle Ressourcen um "wirkliche" Talente mit Perspektive in jüngeren Jahren zu verpflichten: Eigler!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, das Barbarez in diesem Spiel aus 4 Metern nicht getroffen hat.. Habe ich irgendwo geschrieben das Barbarez ein schlechter Fußballer ist? Lesen soll ab und an auch helfen, Junge! :wall:

  • Du kannst einfach nich Perlen mit Murmeln vergleichen... :rolleyes:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!