Ex-Armine Thorben Marx

  • Herzlich Willkommen in Bielefeld Thorben!
    Ich freue mich sehr das es geklappt hat, ich denke das Du Dich hier auf jeden Fall durchsetzen wirst! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Weiss nur, dass er bei Hertha auf der Ersatzbank sitzt. ?(


    Marx wird Armine
    Thorben Marx wechselt zur kommenden Saison von Hertha BSC Berlin zu Arminia Bielefeld. Der DSC einigte sich mit dem 24-jährigen Mittelfeldspieler auf einen Drei-Jahresvertrag, der sowohl für die erste als auch für die zweite Bundesliga gilt. Nach Markus Bollmann vom Zweitligisten SC Paderborn ist Marx damit der zweite Neuzugang für die Saison 06/07. Erleichtert zeigten sich unisono Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig und Trainer Thomas von Heesen: "Wir freuen uns, dass Thorben den Weg nach Ostwestfalen gefunden hat."


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de

  • Also herzlich Wilkommen in Bielefeld.
    Eine brauchbare Verstärkung wie ich finde und einer der aus dem Mittelfeld mal wieder torgefährlich sein könnte.
    Spielt wohl im rechten, zentralen und defensivem Mittelfeld.
    Vertrag bis 2009 für beide Ligen :)

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • ... guter Transfer, wieder mal Lob an TvH und Kollegen Saftig !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Zur Erinnerung:
    Kicker:
    Spieler des Spiels:
    Marx, Thorben
    Großes Laufpensum, zwei Tore, dazu die Großchance von Rafael vorbereitet: Herthas Mittelfeldakteur entschied das Spiel.

    Italien- wir kommen!

  • hallo :hi:


    wünsche ihm viel glück hier in bielefeld! hoffe, dass er sich durchsetzen kann.
    gut einen mittelfeld allrounder im team zu haben - vielleicht verleiht er unserem spiel mehr ideen nach vorne!!


    :arminia: :arminia:

  • sicher kein schlechter transfer, schon allein aufgrund der flexibilität die er mitbringt. sollte aber normalerweise schon neben rübe im zentralen rechten mittelfeld spielen, das ist wohl auch seine lieblingsposition.


    er wird vermutlich akzeptables defensivverhalten, ganz gute pässe und etwas torgefahr durch distanzschuesse mitbringen, glaube dass er fink alles in allem sehr ähnlich ist. leider kommen bei marx dann anscheinend auch immer spiele dazu in denen er quasi auf dem platz einpennt, das muss er ablegen, auch wenn er hier "nur" bei arminia spielt...bzw grade deshalb.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • so dann haben wir 2neue: Bollmann und Marx, dann brauchen wir noch nen paar ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Zuma The Puma
    mussten wir eig geld ausgegeben oder kommt er ablösefrei


    Da sein Vertrag ausgelaufen ist, ist er ablösefrei.

  • Naja, vielleicht mussten wir ein wenig Handgeld bezahlen! Ansonsten bin ich gespannt, wie sich der Mann hier schlägt. Bisher bin ich weder enthusiastisch noch pessimistisch. Ich denke, in der Defensive (außer eventuell rechts) und im zentralen Mittelfeld sind wir jetzt gut besetzt!

  • Sorry das ich hier wieder die Spaßbremse spielen muss, aber der Wechsel steht erst zu 98 % fest.. :D


    Es wird doch überall nur geschrieben, das Marx und Arminia sich " geeinigt " haben, nicht das er " unterschrieb ". Mündliche Einigungen hatte Arminia in der Vergangenheit öfters erzielt, doch meist platze alles in der letzten Sekunde ( Saganowski, Zurawski ect. ).


    Auch ist Marx auf der off. Seite nicht in einem SWB Trikot zu sehen, wie Bollmann. Was darauf deutet, das es noch keine offizielle Vorstellung + Pressekonferenz gegeben hat.


    Sollte das aber noch passieren, werde ich ihn hier auch begrüßen, aber erst dann.. ;)

  • Hm, 6 Tore damit gehört er schon fast zu unseren Top-Torjägern :D
    Ne im Ernst, denke mal, er kann uns schon weiterhelfen, dann noch ablösefrei. Ist doch erstmal ne runde Sache!

  • Na dann herzlich willkommen Herr Marx :hi:
    Ich denke schon daß er mehr als nur ein Ergänzungsspieler sein wird, im Idealfall ist er unser neuer 6er so wie bei meiner FM2006 Mannschaft :lol:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • kann es vll sein, dass er noch bei hertha unter vertrag steht und deswegen nicht mal ebend die 350km kommen kann um sich mitm trikot ablichten zu lassen? die spielen ja auch noch am wochenende und werden in der woche sicher das ein oder andere mal trainieren! allein aus dem grund gab es noch keine vorstellung! bei bollmann war das was anderes - 30min fahrt und er war da fürs foto, des ist bei marx nunmal nicht so!
    also für mich steh das fest, wenn die off seite, der kicker und alle anderen das schreiben!! nicht so pessimistisch bitte :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!