Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Naja - jetzt wo der Trainerstuhl in Ahlen wieder frei ist, ist das 'Rapolder Thema' selbstverständlich wieder hochaktuell :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Naja - jetzt wo der Trainerstuhl in Ahlen wieder frei ist, ist das 'Rapolder Thema' selbstverständlich wieder hochaktuell :lol:


    Und wo geht Uwe dann ins Kino? :rolleyes: ?(

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Und wo geht Uwe dann ins Kino? :rolleyes: ?(


    In Bielefeld - nachdem er sich ein gutes Erstligaspiel mit hervorragendem Bielefelder Systemfußball angesehen hat :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kriegt er in Ahlen denn auch ein neues Diensthandy? Oder wird er versuchen das vom FC mitgehen zu lassen? :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Kriegt er in Ahlen denn auch ein neues Diensthandy? Oder wird er versuchen das vom FC mitgehen zu lassen? :lol:


    Das will er sicher nicht haben, die haben ihm bei der Vorgeschichte sicher ein uraltes Kartentelefon gegeben :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das will er sicher nicht haben, die haben ihm bei der Vorgeschichte sicher ein uraltes Kartentelefon gegeben :lol:.


    Wahrscheinlich auch noch so'n ollen Nokia-Knochen von 1997 :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gibt's denn in Ahlen schon D-Netz?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Gibt's denn in Ahlen schon D-Netz?


    Nääääääää, in Ahlen verständigt man sich traditionell mit Rauchzeichen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • die letzten zehn beiträge sind off topic und den schreiberlingen sollten 10 strafpunkte zugedacht werden *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Nääääääää, in Ahlen verständigt man sich traditionell mit Rauchzeichen ;)


    Und wie sieht's da mit Straßen aus? Obwohl, die braucht er ja bald nicht mehr, wenn er seinen Dienstwagen abgeben muss... :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von oemmes
    die letzten zehn beiträge sind off topic und den schreiberlingen sollten 10 strafpunkte zugedacht werden *g*


    Das stimmt so nicht, wir machen uns nur Sorgen um unseren Ex-Trainer UR, der noch in Köln ist. :D :D :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von oemmes
    die letzten zehn beiträge sind off topic und den schreiberlingen sollten 10 strafpunkte zugedacht werden *g*


    Bitte was? Geht's in diesem Thread etwa nicht um Rapolder? :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nun wollen wir doch nicht alle auf UR rumhacken - immerhin ist er einer unserer besten Männer:


    Er sorgt dafür, dass Alpay nach Istanbul wechselt und dä Prinz zu den Bayern, damit verlieren die Rheinländer ihre einzigen erstligafähigen Spieler.
    Ausserdem verschafft er uns einen Vorsprung im Abstiegskampf gegenüber den Kölnern.


    Steht der vielleicht noch heimlich auf unserer Gehaltsliste? ;-))

  • Zitat

    Original von inno1001
    Nun wollen wir doch nicht alle auf UR rumhacken - immerhin ist er einer unserer besten Männer:


    Er sorgt dafür, dass Alpay nach Istanbul wechselt und dä Prinz zu den Bayern, damit verlieren die Rheinländer ihre einzigen erstligafähigen Spieler.
    Ausserdem verschafft er uns einen Vorsprung im Abstiegskampf gegenüber den Kölnern.


    Steht der vielleicht noch heimlich auf unserer Gehaltsliste? ;-))


    Ok, aber das der Kollege Alpay einer der erstligafähigen Spieler sein soll, halte ich doch für weit hergeholt.
    Der ist froh, wenn er wieder nach Galatasasa gehen kann.


    Den halte ich eigentlich für ziemlich blind und daher fänd ich es besser, wenn er bleiben würde um noch ein paar Klöpse als letzte Mann zu fabrizieren... :D


    Da hat UR bei seiner Verpflichtung wirklich ein gutes Mosaiksteinchen für sein NICHT vorhandenes System bekommen... :D


    Weiter so Herr Wacholder! :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Gibt's denn in Ahlen schon D-Netz?


    :nein:
    ich frag mich grad warum so etwas gepostet werden darf???
    was kein sinn und verstand hat, null info und total am thema vorbei.


    und ein anderer user, der über 1000 meist sinnvolle und unterhaltsame beiträge geschrieben hat wird wegen 1 verbaler entgleisung sofort für 5Jahre gesperrt....... :pillepalle:


    sorry, bei jedem respekt....ihr habt doch nen knall, oder?!


    zeigt doch wenigstens einmal wahre größe und männlichkeit und hebt diese dumme sperre auf!!!!
    danke


    @@@@@@@@oemmes
    :lol: geile vorschläge looooooooooooool
    solche sprüche gefallen mir!
    bitte mehr davon!

  • Moin


    ich hoffe nur Rap bleibt solange im Amt, dass er nach dem Spiel auf der Alm erst entlassen wird. Frei nach jean löhring: "Du hast hier gar nichts mehr zu melden du wich....!"

  • Zitat

    Original von Martäng
    Moin


    ich hoffe nur Rap bleibt solange im Amt, dass er nach dem Spiel auf der Alm erst entlassen wird. Frei nach jean löhring: "Du hast hier gar nichts mehr zu melden du wich....!"


    Die Entlassung hat demzufolge selbstverstäöndlich in der Halbzeit zu erfolgen! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    zeigt doch wenigstens einmal wahre größe und männlichkeit und hebt diese dumme sperre auf!!!!


    Wir lassen uns von ihm nicht vorschreiben, was Wir zu schreiben haben und was nicht. Wir fanden diesen kleinen Einschub unterhaltsam, und wie sich gezeigt hat, wurde diese Meinung auch von anderen Usern geteilt.


    Zu der "Sperre" ist seitens des Teams, unter anderem auch von Uns, schon genug gesagt worden. Er möge sich in Geduld üben, die "Sperre" hebt sich von alleine auf.


    Wir werden ihm auch nicht Unsere Männlichkeit zeigen, zumal Wir ob seiner Portraits in der Usergalerie ohnehin schon an Komplexen leiden. Da hilft es auch nicht, dass er Uns im pluralis maiestatis anspricht, was Uns ohnehin verwundert. Sollte er jedoch von Unserer kleinen Äußerung auf das gesamte Moderatorenteam geschlossen haben, so verbitten Wir Uns derartige Verallgemeinerungen. Wir haben durchaus Unseren eigenen Kopf. Wir schreiben was Uns paßt und wann es Uns paßt, und das ohne jegliche Absprache mit anderen Moderatoren.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Da hilft es auch nicht, dass er Uns im pluralis maiestatis anspricht, was Uns ohnehin verwundert. Sollte er jedoch von Unserer kleinen Äußerung auf das gesamte Moderatorenteam geschlossen haben, so verbitten Wir Uns derartige Verallgemeinerungen. Wir haben durchaus Unseren eigenen Kopf. Wir schreiben was Uns paßt und wann es Uns paßt, und das ohne jegliche Absprache mit anderen Moderatoren.


    nun ja, auf deine pluralis-auctoris-gesülze gehe ich nicht wieter ein, du mußt da wohl was mißverstanden haben.


    über die sperre kann ich nur lachen :lol:
    wenn man keine argumente mehr hat dann sperrt man einfach oder wie------------------------------------? :wall: :wall: :baeh:



  • Nicht, dass ich sonderlich viel Zeit und Lust hätte, mich jetzt wieder in diese Diskussion einzubringen, aber scheinbar wurde ich jetzt als der eigentlicher Übeltäter gewisser Dissonanzen in diesem Thread ausgemacht, oder? Nun denn.


    Um es vorweg zu nehmen: An dem Tenor meines Beitrags, auf den Bezug genommen wird, habe ich, mit einer Ausnahme, keinerlei Abstriche vorzunehmen.


    Meine persönliche Genugtuung in dieser Sache ist befriedigt. Bielefeld steht mittlerweile in der Tabelle vor Köln und Rapolder wird von den Medien landesweit, auf zum Teil sehr erfrischende Weise, aus seiner Überwelt des Schein(en)s in die Welt des Seins zurückgeholt.
    Warum sollte uns das nicht genügen? Da ist jemand, von dem wir einen Augenblick lang befürchteten mussten, er verstünde mehr von Fußball als wir selber, brutal entlarvt und eingefangen worden. Leute, ab sofort können wir uns alle wieder guten Gewissens darauf berufen (und beschränken), dass der Ball ganz einfach nur rund ist und ins Eckige muss...
    So weit, so gut. Wer nun aber im Fernsehen mitbekommen hat, wie Rapolder nach der Frankfurter Schlappe versucht hat, mit den Fans zu diskutieren, der konnte befürchten, dass dieser Mann nicht nur mal eben branchenüblich angeschlagen ist, sondern sich darüber hinaus möglicherweise in ein ziemlich tiefes seelisches Loch manövriert hat.
    Mein erwähnter Beitrag entstand ein wenig unter dem Einfluss dieser Bilder. Und es entspricht ganz einfach nicht meinem Wertekodex auf jemanden einzutreten, der am Boden liegt. Wie sehr er auch selber an seiner Situation schuldig sein mag. Wenn ich nun versuchte in diesem Sinne mit meinen Worten ein wenig Einfluss zu nehmen, dann hat das doch wohl nichts mit Bevormundung oder fehlendem Demokratieverständnis zu tun, wie es irgendwo anklang. Das ist ja nun so was von lächerlich.
    Wer von euch für sich zu dem Schluss kommt, in dieser Situation weiter auf Rapolder eindreschen zu müssen, der soll es halt tun. Von mir aus bis zu Sankt-Nimmerleins-Tag. Nicht, dass ihr euch durch gebremsten Frust noch ein Magengeschwür einfangt. Auf meine Sympathien ist dabei ja glücklicherweise niemand angewiesen.


    Ich gebe abschließend gerne zu, dass der letzte Satz meines Beitrags etwas unbedacht war und sehr wohl missverstanden werden konnte. Mich störte in dem Augenblick einfach das U.R. unter der Rubrik ’Das Team’ (anstatt z.B. unter ’Sonstige Lappalien’) geführt wird, ohne präsent zu haben, dass alle anderen Abgänge ja auch dort als ’Ex’ aufgeführt sind.
    Wenn ich damit jemanden (Hitchcock?) ins Bockshorn gejagt oder auf eine falsche Spur gesetzt haben sollte, dann tut es mir leid. Sorry.


    Valdano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!