Ex-Armine Diego Leon Ayarza

  • Zitat

    Original von Almadler
    Oh oh, dann muss der ein oder andere aber auch zugeben das Diego wohl zu hoch gelobt wurde.
    Ich kann mich erinnern das einige Leute von ihm regelrecht begeistert waren!


    Ich bin immer noch von ihm begeistert und würde mich auch nicht wundern, wenn er woanders einschlägt.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von andreas


    Hmmm ? Wenn Verträge auslaufen, wird man jeden kostenfrei wieder los, oder ?


    Ich hatte es nach dem abschicken auch gemerkt, aber schön, dass Du noch mal eingehakt hast :baeh: :lol: :baeh:!


    Ich meinte das eher auf die Vergangenheit bezogen, wo man Leute eingekauft hat und sie dann, trotz laufenden Vertrages, gern wieder ablösefrei gehen ließ.


    Das Leon noch kein Wort deutsch spricht, ist übrigens eine Aussage aus der NW. Gelobt worden ist er natürlich auch oft, aber nichts desdo trotz war der Transfer sportlich von Anfang an zumindest von der Notwendigkeit her fragwürdig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • von rapolders / von heesens rohdiamanten und erfolgsgaranten erweisen sich doch einige als rohrkrepierer. raducanu (die garantie für den klassenerhalt), trajanov (ich glaube der mit anlagen eines loddar), duro (der bessere skela), leon (der mit den anlagen von zwei loddars) und nicht zu vergessen wisio, der nach zwei jahren rapolderscher ausbildung zum besten linksverteidiger der bundesliga geworden wäre.


    ich finde man hat zu dieser saison deutlich besser eingekauft.....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    von rapolders / von heesens rohdiamanten und erfolgsgaranten erweisen sich doch einige als rohrkrepierer. raducanu (die garantie für den klassenerhalt), trajanov (ich glaube der mit anlagen eines loddar), duro (der bessere skela), leon (der mit den anlagen von zwei loddars) und nicht zu vergessen wisio, der nach zwei jahren rapolderscher ausbildung zum besten linksverteidiger der bundesliga geworden wäre.


    ich finde man hat zu dieser saison deutlich besser eingekauft.....


    Mit Exoten und jungen Spielern muss man Glück haben. In diesem Jahr hat man gestandene Leute verpflichtet, was vielleicht im letzten Jahr noch nicht möglich war. ich denke nicht, dass ein Krupnikovic, Rau oder Zuma zu einem Aufsteiger gewechselt wären. Dazu kommt, es sind durch die Ablösen sicher auch ganz andere Mittel vorhanden gewesen.
    Dennoch hast Du recht, wobei das Urteil über Wisio unfair ist, weil er nur verletzt war. Die anderen Spieler haben oder hatten alle Integrationsprobleme. Das passiert Dir bei gestandenen, auslanderfahrenen Spielern nicht. Deshalb klappt das in diesem Jahr viel besser, dennoch hat man im letzten Jahr aus der finanziellen Situation heraus das eine oder andere riskiert. Rapolders Trefferquate war nie besonders gut, auch bei den vorherigen Stationen nicht, aber die eine oder andere Granate war auch meist dabei. Wir werden sehen, ob uns die diesjährige Peronalpolitik zum Klassenerhalt bringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Dennoch hast Du recht, wobei das Urteil über Wisio unfair ist, weil er nur verletzt war.


    naja da ist der verein aber noch unfairer, hat er den glauben an den spieler doch selbst verloren und ihn ohne wirkliche chance wieder zurück geschickt. kann slao nicht so viel gewesen sein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • wobei man diese saison auch deutlich mehr geld zur verfuegung hatte...letzte saison hat mans eben mit schnäppchen und risikobehafteten gelegenheiten versuchen muessen...in einigen fällen isses schiefgegangen, bei leuten wie buckley oder schuler und mittlerweile auch fink hats geklappt.


    diese saison war dann das geld da um auf gestandene, bekannte spieler zurückgreifen zu koennen. das war angesichts der abgänge auch bitter nötig. dass der misserfolg einiger der transfers letzte saison vorhersehbar war ist offensichtlich, zb raducanu...da hätte man mal lieber vorher mit dem spieler sprechen sollen...total lächerlich wie das gelaufen ist. trotzdem hätte zumindest die sache mit leon genausogut auch funktionieren können, denn dass er potential hat ist wohl klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Von wegen Diego spricht kein Deutsch! Mittlerweile hat er schon was gelernt und man kann sich mit ihm unterhalten. Und wenn er nie spielen darf dann soll man sich mal fragen wer dran Schuld das hier keiner mehr an ihn glaubt.


    ~~~~PRO DIEGO~~~~

  • warum ist das eigentlich so klar, dass er potenzial hat ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zumindest hat er insoweit Potential, als daß er technisch gut ausgebildet ist, und sich bei seinen Kurzeinsätzen stets quirlig und beweglich gezeigt hat.
    Übrigens darf man nicht vergessen, daß mit Leon kein fertiger Spieler, sondern ein Talent geholt wurde, daß jetzt auch erst acht Monate hier ist, und mit 21 Jahre durchaus noch etwas Entwicklungszeit brauchen könnte. Wie lange hat denn Porcello gebraucht, bis er Stammspieler wurde?
    Also, warten wir doch noch ein bißchen ab, bevor es zu endgültigen Beurteilungen kommt

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von oemmes
    warum ist das eigentlich so klar, dass er potenzial hat ?


    Ich glaube, bei Real Madrid kommt man auch in der F-Jugend nicht so einfach rein...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Genial war es letzte Saison, als Leon und Pinto eingewechselt wurden, wenn Arminia in Front lag und die beiden dann die gegnerische Abwehr nochmal aufmischen konnten. Potenzial hat Leon in meinen Augen auch, nur momentan ohne Aussicht auf einen Stammplatz. Ganz abschreiben würde ich ihn aber nicht, da wir vorne einige Wackelkanidaten haben und man in der letzten Saison im Fall Porcello sehen konnte, wie schnell es gehen kann, dass ein Spieler, der in den Planungen keine Rolle mehr spielte zu einem unverzichtbaren Leistungsträger wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Tja, ich finde es eh doof, dass man Talente holt und nach nicht mal einen Jahr wieder abgibt, da sie keine Leistungsträger sind...und Einsatzzeiten würden Leon vielleicht auch mal weiter bringen! ;)

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Tja, ich finde es eh doof, dass man Talente holt und nach nicht mal einen Jahr wieder abgibt, da sie keine Leistungsträger sind...und Einsatzzeiten würden Leon vielleicht auch mal weiter bringen! ;)


    Klar, kein Problem! Auf welcher Position? Ich sage es noch mal: Sportlich ist er über und der Transfer war unnötig. Wenn Saftig ihn für vier Mittelfeldpositionen als Spieler Nummer neun bezeichnet, dann sagt das über die Entwicklung des letzten halben Jahres auch einiges aus.
    Ach, und wo Leon so gut deutsch spricht frage ich mich, wieso er jedes Mal, wenn ich ihn im Bernstein sehe (das war nun schon drei Mal), augenscheinlich immer einen Dolmetscher benötigt. Vielleicht sollte man ihn nicht so durch die weibliche "istderniedlich-Brille" betrachten :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich mag eh keine spieler mit so einer pophans frisur, dass fing damals schon mit schwanzauge an, der hat auch nicht gebracht. *g*


    zu dem f-jugend argument. ich habe in den ersten drei jahrgängen auch bei arminia gespielt und wurde von hannes scholz als großes talent bezeichnet. gibt es also bei real auch so einen scholz, dann sollte man sehen, dass man leon los wird. aus mir ist auch nie was geworden und mein talent habe ich bis heute bestens verbergen können. *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Moinsen


    bin juste neu registriert und wollt kurz was zu Leon sagen:


    Meiner meinung hat der junge Mann technisch unhemlich was drauf. Asl er letzete Saiaon mal spielte hat er immer für frischen Wind und trabbel vorm gegenrischen Tor gesorgt, gegen Bremen hatte er sogar ne astreine Tormöglichkeit. Allerdings fand ich, dass ihn Rapp. falsch eingesetzt hat! Leon spielte immer, wenn er denn spielte, als Stürmer! da gehört er aber nicht hin!!! Meiner Meinung nach ist dat eher son Typ "kleine Zaubermaus" und ghört hinter die Spitzen, entweder als OM oder hängende Spitze.


    Las letztens inner NW (Datum????) dass Saftig ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn Leon sich "verändern" wolle.
    Fänd ich persönlich schade. Er könnt uns sicher weiterhelfen

  • Ich finde wir sollten Diego auf jeden Fall behalten und ich finde es gut von ihm hierzubleiben, ich halte viel von ihm, nicht nur weil er von Real kam, ich finde er hat gute Ansätze gezeigt.
    Würde ihn auch nicht abschreiben.

  • Man sollte dem Jungen mal zu Gute halten, dass er in den Testspielen doch regelmäßig seine Buden macht. Scheint sich also wirklich nochmal reinzuhängen. Obs was bringt is ne andere Sache...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von Richie
    Vielleicht sollte man ihn nicht so durch die weibliche "istderniedlich-Brille" betrachten :lol:.


    Hihi... 8)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!