Ex-Armine Roland Benschneider

  • Benschneider vor Wechsel zur Alm 


    Arminia Bielefeld steht vor der Verpflichtung des Trierer Verteidigers Roland Benschneider


    Ich habe ein konkretes Angebot aus Bielefeld erhalten.Arminia liegt in meinen Überlegungen ganz vorne sagte Benschneider.DSC-Geschäftsführer Thomas von Heesen erklärte,das großes Interesse besteht.
    Der 22 jährige Benschneider kann den Zweitligaaufsteiger zum Saisonende ablösefrei verlassen und steht schon seit längeren auf der Liste von Coach Benno Möhlmann.Der DSC-Trainer sieht den Trierer als möglichen Nachfolger für Detlef Dammeier im linken defensiven Mittelfeld.In der zweiten Liga zeichnet sich der 1,99 Meter große und sehr kopfballstarke Spieler durch seine Vielseitigkeit im Abwehrverbund aus.Als linker Verteidiger der Dreier oder als Innenverteidiger in der Viererkette erzielte er in dieser Saison bereits drei Treffer.

  • Ich bin ja dafür, dass man zur neuen Saison die Gehälter von Janic und Jesus spart und stattdessen Benschneider auf die ALM zu holen, zumal wenn er wirklich so Kopfballstark ist, dann kann das für unser Spiel ja eigentlich nur gut sein, da wir in den letzten Wochen sowieso nur nach Freistäßen Tore machen. Und da ist man mit drei Kopfballungeheuern (Basti und Dabro sind ja auch nicht gerade klein) sicherlich noch schwerer auszurechnen als bisher nur mit 2 Riesen bei Freistößen.

  • Zitat

    Von DSC4ever: Ich bin ja dafür, dass man zur neuen Saison die Gehälter von Janic und Jesus spart und stattdessen Benschneider auf die ALM zu holen


    Wer will denn Janic und Jesus?


    Da muss Bielefeld ja noch zahlen, damit die jemand nimmt :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich denke schon, dass man die beiden Ablösefrei weggeben kann. Für ne Regionalligamannschaft oder auch schlechte Zweitligamannschaft sind die beiden sicherlich eine Verstärkung.
    Und Arminia wird denk ich froh sein, wenn sie die Gehälter sparen können.

  • Der Benschneider ist ein sehr kopfballstarker Spieler, allerdings mit riesigen Schwächen am Boden und im Passspiel.
    Wenn man jemanden aus Trier holen sollte, würde ich diesen Klassestürmer Braham bevorzugen.
    Der wird mal ein richtig guter.

  • 1,99(?)! -Her mit dem Bengel.
    Für die (Freistoss-)Mauer ist das schon einer, jetzt brauchen wir noch welche, die hoch wie breit sind und die Löcher ausfüllen, damit solche DistanzDinger wie in Schlacke keine Chance haben. Allerdings würde unser Fänger auch nichts mehr sehen:D.
    Nein, Scherz beiseite. Wie ich gelesen sowie gehört habe, bekam der Benschneider ja nicht wirklich schlechte Noten. Angeblich hat Möhlmann ihn auch schon länger auf der Inport-Liste. Kopfballstark ist er auch, obwohl, Kopfballstarke Leute haben wir ja zu genüge, wenn man sich diverse Kopfballstatistiken anschaut, sogar Rübe(!) hat eine positive Bilanz. Wir bräuchten mal eher 'nen richtigen Knipser. Aber bis wir den haben nehmen wir auch alles andere, was kein Geld kostet. Also her mit dem Mann!


    Gruss
    x-man

  • Abwehrspieler?? ICh dachte wir brauchen Stürmer. Aber vielleicht entpuppt er sich ja als sehr torgefährlich, wie letztes Jahr Manuel Friedrich von Mainz.

  • Hallo allerseits!


    Roland Benschneider trägt bei Eintracht Trier, immerhin inzwischen einem ganz heißen Aspiranten für den Aufstieg in die erste Liga, die Nr. 6, hat in dieser Saison bisher in 21 von 24 Spielen mitgewirkt und maßgeblich zum rasanten Aufschwung des letztjährigen Aufsteigers beigetragen. Übrigens hat er alle 21 Spiele komplett durchgespielt. Im Oktober war er nach einer roten Karte (Notbremse, geahndet durch einen Schiedsrichter, der für seine Leistung vom Kicker die Note 5 bekam...) für zwei Spiele gesperrt. Im drittletzten Hinrundenspiel fehlte Benschneider wegen der fünften gelben Karte (derzeit steht er bei acht).


    In den Heimspielen gegen Ahlen und Köln sowie auswärts in Karlsruhe erzielte Benschneider jeweils ein Tor, davon mindestens eines (gegen Ahlen) per Kopf. Den Kicker-Noten zufolge liefert Benschneider stets solide bis gute Leistungen ab. Seine Durchschnittsnote liegt bei 3,24 und weist ihn damit laut Kicker als den zwölftbesten Abwehrspieler der zweiten Liga aus. Die Note wird im übrigen ziemlich stark durch die schlechte Bewertung beim Platzverweis und durch gewissen Anlaufschwierigkeiten in den ersten Saisonspielen gedrückt. Dafür schaffte er es bereits mehrfach in die "Elf des Tages", unter anderem nach seinem Tor im Heimspiel gegen Ahlen.


    Alles in allem halte ich Benschneider durchaus für eine gute Verstärkung. Man erinnere sich nur einmal an den Fall Arne Friedrich, der uns als Noch-Zweitligisten und kommendem Aufsteiger von Hertha weggekauft wurde. Roland Benschneider ist auch erst 22 Jahre alt und ist bereits jetzt ein Guter, hat aber beste Aussichten, sich noch stark weiterzuentwickeln. Diesen Spieler für die Defensive zu verpflichten, wäre wahrscheinlich eine sehr gute Investition in die Zukunft. Allerdings sollten damit dann die Planungen für die Abwehr für die kommende Saison abgeschlossen sein, und die Aufmerksamkeit muß sich anschließend unbedingt dem Offensivbereich zuwenden. Denn dort sind für Arminia gute Verstärkungen derzeit am wichtigsten!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Benno verfolgt doch weiter die Taktik, die uns auch in dier Saison erfolgreich gemachthat.
    Große Spieler in der Verteidigung um hinten sicher zu stehen. Vorne müssen wir Standarts herausholen und dann kommen wieder unsere Riesen zum Einsatz *gg*


    aus diesem Grund würde noch iener wie der Asamoah von Schalke passen.......der zieht doch jede Menge Freistöße, wie Vata!!!!!!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    aus diesem Grund würde noch iener wie der Asamoah von Schalke passen.......der zieht doch jede Menge Freistöße, wie Vata!!!!!!!!!!!!!!!


    an dem tag, wo asamoah für den dsc auf der alm spielt, werde ich von heesen meine dauerkarte auf den tisch knallen und das kapitel arminia abhaken. ich will mal eben daran erinnern, dass er schonmal einen vertrag mit arminia geschlossen hatte !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    an dem tag, wo asamoah für den dsc auf der alm spielt, werde ich von heesen meine dauerkarte auf den tisch knallen und das kapitel arminia abhaken. ich will mal eben daran erinnern, dass er schonmal einen vertrag mit arminia geschlossen hatte !


    Dem kann ich mich nur anschließen! Asamoah ist die typische Fußball-Hure. Er hat uns schließlich schon einmal verarscht, und das sollte man nie vergessen!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von oemmes


    an dem tag, wo asamoah für den dsc auf der alm spielt, werde ich von heesen meine dauerkarte auf den tisch knallen und das kapitel arminia abhaken. ich will mal eben daran erinnern, dass er schonmal einen vertrag mit arminia geschlossen hatte !


    oemmes


    ui, es gibt ja doch noch arminen die diese geschichte nicht vergessen haben, ich dachte ich wäre der einzige.
    ich würde zwar nicht mit arminia abschliessen, aber wenn dieser drecksack zur arminia wechseln würde,dann würden backsteine fliegen.

  • Es ist sicher nicht so ganz aussagekräftig aber trotzdem hier mal die Zeilen eines Trierer Fans (?) auf das Gerücht, Benschneider wechselt zur Alm :


    RE: Bielefeld will Benschneider ! (m.Q.)"

    Ich habe schon fast befürchtet, dass sich die Bundesligisten früher oder später beim Roland melden. Unverzichtbar hinten in der Abwehr, köpft alles weg, was hoch in Richtung Strafraum kommt. Ist bei Standards immer mit vorne und hat gegen Köln ein Klasse-Tor aus dem Spiel heraus gemacht. Manchmal ist er noch etwas unbeherrscht (8 x gelb und 1 x rot in dieser Saison gesehen). Dass er ablösefrei ist, ist natürlich ne Katastrophe. Hoffentlich bleibt er dennoch bei der Eintracht.


    quelle : Transfermarkt.de

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminia sollte sich auf jeden Fall um Benschneider bemühen! Der Kerl hat, so wie es aussieht, ordentlich was aufm Kasten. Zum Thema Asamoah: Der Wichser soll bleiben wo der Pfeffer wächst!

  • das sind seine Daten von transfermarkt.de :


    Name: Roland Benschneider
    Geburtsdatum: 22.08.1980
    Alter: 22
    Nationalität: GER
    Verein: Eintracht Trier
    Position: Mittelfeld
    Position detailliert: -
    Rückennummer: 6
    Vertragslaufzeit bis: 2003
    Marktwert: 200.000
    geschätztes Jahresgehalt: unbekannt
    Spielerberater: Henry Henning Sports Gbr mbh
    Status: Lizenzspieler


    Transferhistorie:
    Saison 01/02 von Tennis Borussia Berlin zu Eintracht Trier , Ablöse unbekannt
    Weitere ehemalige Vereine: Energie Cottbus, FC Neubrandenburg

  • Zitat

    Original von Wichniarek


    ui, es gibt ja doch noch arminen die diese geschichte nicht vergessen haben, ich dachte ich wäre der einzige.
    ich würde zwar nicht mit arminia abschliessen, aber wenn dieser drecksack zur arminia wechseln würde,dann würden backsteine fliegen.


    Hämmer ,Wichniarek, Hämmer!*gg*
    In Ostwestfalen pflegt man mit Hämmern zu werfen, - nicht mit Steinen.
    *indeckunggeh*

  • meine persönliche Meinung zu diesem Benschneider is allerdins, dass wir den nicht wirklich gebrauchen können. Ich war richtig überrascht, als ich heut morgen die Zeitung aufschlug. Das Stürmer-Problem muss doch eigentlich eindeutig Vorrang haben!! Nach weiteren Verstärkunge, kann man sich danach noch Gedanken machen. Fragt sich nur noch ob Benschneider wirklich eine Verstärkung darstellen würde... Ich denke eher nicht!

  • Zitat

    Original von Idiot
    meine persönliche Meinung zu diesem Benschneider is allerdins, dass wir den nicht wirklich gebrauchen können. Ich war richtig überrascht, als ich heut morgen die Zeitung aufschlug. Das Stürmer-Problem muss doch eigentlich eindeutig Vorrang haben!! Nach weiteren Verstärkunge, kann man sich danach noch Gedanken machen. Fragt sich nur noch ob Benschneider wirklich eine Verstärkung darstellen würde... Ich denke eher nicht!


    Ich frag mich da auch: Was wollen wir denn mit NOCH einem Abwehrspieler???


    Gut, bei Zeiten muß Dammeier adäquat ersetzt werden, aber spielstark scheint mit der Kollege Benscheider nicht zu sein. Wohl mehr einer der Sorte "Abräumer" mit nem linken Fuß. Aber eigentlich sind wir im defensiven Mittelfeld gut besetzt.
    Ich verstehe auch das Geläster über Janic und Sinisterra nicht. Janic war in Reutlingen stark und ich verstehe nicht, wieso er nie spielt. Beide haben wir nie wirklich gesehen und können kein Urteil fällen :rolleyes: .


    Mich wurmt derzeit allerdings eines:
    Wo bleibt der erste Transfer eines guten Stürmers? Frommer ist im Gespräch, Ivanovic auch (wohl mehr als Nummer 4), aber wie ist die Lage? Da brennt es doch oder seh ich das falsch???


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!