Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von trinkmann


    JA !!!! Das wäre doch mal was !!!! Was quatscht der eine Vollpfosten da von Plan B in der Tasche und der andere seiert heute er hätte keinen Plan B !!!!


    Das kannst Du alles wieder haken........da weiss die rechte Hand nicht was linke tut und das schon seid Jahren, aber das Thema Aussendarstellung hatten wir schonmal.........dann soll Kentsch besser garnichts sagen mit " kein Kommentar " kann er auch nix kaputtmachen


    Natürlich wäre das mal ehrlich, andererseits ist es nunmal Teil seines Jobs, solche Allgemeinplätze von sich zu geben. Wenn er schon gefragt wird, obs denn Pläne für den Fall, dass Rapolder absagt, gibt, und er dann sagt "Kein Kommentar"...Naja, keine Ahnung, wird auch nicht besser rüberkommen.


    Da Arminia scheinbar noch immer keine Stellungnahme dazu abgegeben hat außer dem Kurz-Statement auf der Website sollte man das vielleicht noch abwarten, vielleicht ergeben sich da ja schon Neuigkeiten. Glauben tu ichs allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Das fasse ich nicht!
    Eben auf Radio Bielefeld satge er unter Tränen!!!:
    Er will sich noch voll für Arminia reinhängen. Vor allem mit Krupniko... reden, das dieser trotzdem kommt. Es wäre eine sehr sehr schwere Entscheidung gewesen.....


    Ich weiss nicht, was er ihm noch erzählen will. Er sagt selber, er gehe aufgrund der fehlenden Perspektiven. Will er ihm dann erzählen, dass es doch Perspektiven in Bielefeld gibt. Dann würde er sich ja selber widersprechen und hätte nicht weggehen dürfen. Oder wie will er ihn dann noch zum Bleiben überzeugen, wenn das ehrlich von ihm gemeint war.


    Ich gehe davon aus, dass die Sache mit Rapolder spätestens Freitag klar war. Das würde auch erklären, warum von Heesen schlechte Laune hatte und nicht zur DSF-Viererkette gefahren ist. Auch dass man dann telefonisch nicht zu ihm geschaltet hat, sondern zu Schwick. Er hatte wahrscheinlich Angst, dass er sich verplappert. Ich denke man wollte das nicht vor der Fan-Party verkünden.


    Eben hat von Heesen in Radio Bielefeld gesagt, dass er gestern noch mit Rapolder zusammengesessen hat und gegessen hätten. Also hat sich Wucki wohl doch nicht geirrt.


    Man möchte übrigens einen neuen Trainer holen, der die gleiche Philosophie hat. Ich hoffe, man findet schnell einen Trainer, sonst hat auch der dritte Aufsteiger eher Planungssicherheit.

  • Köln ist auch nur ne Fahrstuhlmannschaft und die tollen Fans erwarten Rapolder dann nach der 7. Niederlage in Folge am Marathontor.
    Anschließend hauen sie sich dann in ihrem eigenen Block gegenseitig was vor die Fresse. Habe ich selber schon erlebt. Nach der Niederlagenserie sind dann anstatt 50.000 nur noch 17.500 da, dass wäre auch typisch für Köln und das gönne ich vor allen Dingen Uwe Rapolder.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Das fasse ich nicht!
    Eben auf Radio Bielefeld satge er unter Tränen!!!:
    Er will sich noch voll für Arminia reinhängen. Vor allem mit Krupniko... reden, das dieser trotzdem kommt. Es wäre eine sehr sehr schwere Entscheidung gewesen.....


    och wie süß, der kleine silberhaarige poldi doch ist.... :nein:... will mit kruppi reden.. ja, um den nach Köln zu bewegen....


    sorry UR, aber wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr, und daß du Krupnikovic gerne mitnehmen würdest, pfeiffen nicht nur ostwestfälische Spatzen von den Dächern...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Man Köln hat auch bei weitem noch keine BL mannschaft zusammen die müssen auch noch welche holen!!


    Soll er wenigstens noch Krupnikovic holen...!!
    Er meinte ja es wär ihm sehr schwer gefallen aber ich weiss nich.....

  • Man Man er will mit krupnikovic sprechen was wollen wir mit nen Spieler der eigentlich nicht hier spielen will sowas brauchen wir auch nicht
    Wenn dann für Arminia aber nicht nur für den Trainer ach soll er doch mitgehen nach Köln zum stinke Rhein

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Er will sich noch voll für Arminia reinhängen. Vor allem mit Krupniko... reden, das dieser trotzdem kommt. .....


    witzige Vorstellung, das Gespräch. wie will der denn, nachdem er in der öffentlichkeit mehrfach kundgetan bzw. suggeriert hat dass

    - andere vereine eine wesentlich attraktiveres umfeld (fans&stadion) haben


    - die mannschaft, wie sie sich im moment darstellt, eine graupentruppe ist ("nur die alten bleiben")


    - das management verknöchert und unfähig ist


    - bielefeld als stadt uninteressant und wenig reizvoll ("ich will da hin wo was los ist") ist


    noch jemanden übezeugen, hier hin zu kommen. das die z.T, schwachsinnigen und sachlich falschen Aussagen von wegen "die halbe manschaft ist weg" extreme wirkung auf image und spieler haben, sieht man schon an den oben zitierten äußerungen von arthur wichniarek.

  • Zitat

    Original von aufstieg
    Köln ist auch nur ne Fahrstuhlmannschaft und die tollen Fans erwarten Rapolder dann nach der 7. Niederlage in Folge am Marathontor.
    Anschließend hauen sie sich dann in ihrem eigenen Block gegenseitig was vor die Fresse. Habe ich selber schon erlebt. Nach der Niederlagenserie sind dann anstatt 50.000 nur noch 17.500 da, dass wäre auch typisch für Köln und das gönne ich vor allen Dingen Uwe Rapolder.


    Ich gönne nicht dem FC den Abstieg, sondern nur UR. Er soll zur Winterpause wieder in Ahlen sitzen, Schach spielen, Philosophiebücher lesen, einen trinken und sich Samstag in der Sportschau angucken, wie Arminia mit neuem Trainer die Klasse souverän hält. Das wäre mein Wunsch für die kommende Saison.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Besser kann man es nicht schreiben - besonders auch der letzte Satz.

  • Zitat

    Original von Puto!


    DAS hätte ich ja auch gerne gehört. hab hier leider kein radio bielefeld!


    Haben 'se von Radio Bielefeld gut gemacht. Seine Statements wurden von seichter Musik untermalt, der Sprecher hat dann noch ein bischen bewußt übertrieben pathetisch dazu gesprochen. Gestern gab es ja schon kritische Kommentare Richtung Rapolder. Kennt man nicht unbedingt von Radio Bielefeld (außer damals zur Lamm-Zeit).

  • Ehrlich gesagt ist mir völlig egal was mit Köln nächstes Jahr passiert, solang wir mind. 4 Punkte gegen sie holen. :P


    Völlig klar ist, dass er in Köln nicht viel Kredit haben wird, wenns anfangs nicht läuft. Damit muss er gegebenenfalls klarkommen; zumal der Stamm der Kölner auch nicht besser ist als unserer, mit Ausnahme Podolskis. Dagegen wär hier auch nächstes Jahr vermutlich fast jeder mit Platz 15 zufrieden, die Kölner Fans dagegen scheinen irgendwie zu erwarten mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

  • Hi,


    ich glaube dem Kollegen UR ist es gar nicht bewusst, was er hier alles so angestellt und kaputt gemacht hat. Was erlauben sich so eine "Flasche leer" wie der Typ eigentlich, was meint er wer er ist??? Der muss ja so was von (sonnenstudio)verstrahlt sein, unglaublich. Der zieht in aller Öffentlichkeit über Mannschaft, Club, Stadt und Fans her, jetzt will er auch noch irgendwem irgendwas postives erzählen???


    Was soll man so einem Typen denn glauben, was interessiert mich das Geschwätz von gestern, oder wie????


    Ich bin wirklich wahnsinnig entäuscht von diesem Gequacke, ich fass das garnicht. Ist ja fast so wie damals, als Andi Möller in Frankfurt im vollem Stadion gesagt hat er bleibt und dann doch zu B:::: Do::::: gegangen ist?


    Ich hab schon viel Blödsinn gehört und erlebt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Wozu gibt es in diesem Geschäft noch Verträge???
    Spart euch doch die Anwaltskosten und macht es wieder per Handschlag, man kann sich eh auf nix mehr verlassen, so was verlogenes!!!


    ALLES FÜR ARMINIA!!!!!

  • Also ich war heute morgen um 10 Uhr am Trainingsgelände,wie viele andere auch,es waren so viel Pressefuzzies vor Ort wie bei Saisonbeginn.Das WDR-Kamerateam hat für heute abend in der Lokalzeit jede menge Stimmen von Fans,Spielern,UR und auch TvH engefangen.(Heute 19.30 Uhr WDR3 )
    Interssant eigentlich nur die Aussagen von TvH:
    - Kruppi hat einen Vertrag beim DSC und keinerlei schrifliche Ausstiegsklausel,er wird aber mit ihm das Gespräch suchen,zwecks dieser Aussage
    - Zum Thema Plan B: er hat keinen Plan B,vielleicht Kentsch,er hat wohl sich über diese Situation Gedanken gemacht,aber mit keinem gesprochen
    - Er steht dem jetzigen Team gegenüber in der Verantwortung und auch den 3 bereits verpflichteten Spielern,er lässt keinen im Stich,dafür wäre er zuviel Armine!!!
    -Er steht nicht als Trainer zur Verfügung und wird seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen !!
    -Zwecks Trainernachfolge:Er hat 2 Trainer im Kopf die den Systemfussball von UR weiterführen könnte,man muß gucken ob es passt !!
    Auf die Frage ob es nicht besser sei UR für die letzten Spiele zu beurlauben antwortete TvH:Es wäre seriös wenn er es korrekt bis zum Ende durchzieht und traut UR auch genug Professionalität zu !!!



    Meine Meinung dazu:
    Das UR sich verbessern möchte ist ja auch ganz legitim,nur halt die Art und Weise wie er uns Fans wochenlang verarscht hat finde ich nicht korrekt.
    Zudem bin ich menschlich von UR total enttäuscht und wünsche ihm in Köln alles Gute und den Abstieg in die 2.Liga!!!

  • Ich bin einfach nur tief enttäuscht - und leer. Nach gestern abend hatte ich ein gutes Gefühl. Wenn man die Entwicklung verfolgt hat, deutet vieles daraufhin, dass spätestens am vergangenen Freitag fehlender absoluter Rückhalt den Stimmungsumschwung bewirkt und die Entscheidung gebracht hat.


    Und auf der Arminia-Seite wird es noch als supertolle Nachricht verkauft mit 3!!! Ausrufezeichen!!!


    Das Problem ist jetzt nicht in erster Linie der Trainer-Abgang an sich, sondern die Auswirkungen auf der Transferseite. Das wird schwer wiegen.


    Bielefeld ist nach den vergangenen Wochen der einzige echte Karnevalsverein der Liga, diese Position schwächt uns so dermaßen. Und das ist etwas, was man UR tatsächlich vorwerfen muss. Aber was ist bloß los mit Bielefeld und OWL, sind wir Zonenrandgebiet, oder warum soll hier alles so "unaushaltbar" sein?!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)


  • Da ist was wahres dran, denn mit der Rückrundenleistung wären wir abgestiegen. Ich denke, es hatte aber auch viel mit dem ständigen gebrummel im Umfeld zu tun. Von Buckley bis Langkamp hat nach der Winterpause jeder mal seine Wechselgedanken äußern dürfen. Da hat der Verein es nicht geschafft, diese Unruhe und das öffentliche herangehen an unsere Spieler zu verhindern. Ich glaube, das hat viel zur abfallenden leistung beigetragen.
    Wie übrigens auch das sture festhalten an der 4-2-3-1 Taktik, die bedingt hat, dass eben nur Buckley aus dem Spiel genommen werden musste, um Arminia jegliche Effektivität zu nehmen. Das merken wir seit seinem Ausfall ganz deutlich, wo nur Porcello noch mal einen Schub bringen konnte.
    Der Überraschungseffekt der Hinrunde war verbraucht und die Schwächen des Trainers kamen deutlich zum tragen. Rapolder war nicht in der Lage, das System so umzustellen, dass wir trotz solcher Typen wie Buckley, Skela, Owomoyela, Vata oder Boakye ein Spiel machen konnten.
    Rapolder und sein System haben uns im ersten Jahr den Klassenerhalt gebracht. Was im nächsten Jahr daraus geworden wäre, wenn sich alle drauf eingestellt haben, ist eine ganz andere Frage. Insofern kann ein neuer Trainer eine neue Chance sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich bin mal gespannt was jetzt wirklich aus kruppi wird, denn auf einmal, wo rapolder nach köln geht steht er jetzt auch da im gespräch...

  • Zitat

    Original von Wucki
    Bielefeld ist nach den vergangenen Wochen der einzige echte Karnevalsverein der Liga, diese Position schwächt uns so dermaßen. Und das ist etwas, was man UR tatsächlich vorwerfen muss. Aber was ist bloß los mit Bielefeld und OWL, sind wir Zonenrandgebiet, oder warum soll hier alles so "unaushaltbar" sein?!


    sowas hab ich mich heute morgen auch gefragt. Es kommt so rüber, als wenn Bielefeld überhaupt nur "aus Versehen" in der Bundesliga spielen würde, und es sich keiner erklären kann. Dabei hat Arminia doch durchaus etwas anzubieten: recht souverän den Klassenerhalt geschafft, mit dem keiner gerechnet hat, und kann somit mindestens ein weiteres Jahr die "Bühne Bundesliga" anbieten, was nunmal außer uns nur 17 andere Vereine können. Aber scheinbar scheint es überall sonst so viel besser zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!