Ex-Armine Nebojsa Krupnikovic

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn ich so Hannoveraner Meinungen aus anderen Foren richtig deute, wird Krupnikovic dort eher als 10er angesehen. Anscheinend war Hannover in der Zeit, wo er im defensiven Mittelfeld gespielt hat, hinten anfälliger.


    Das war Rapolders Ansicht, ihn als Sechser zu sehen. Aber als Krupnikovic diort defensives Mittelfeld gespielt hat, war da eine Griepe namens Schuler nicht auch linker Verteidiger :lol:?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • »Delron Buckley muss bleiben«
    Arminia-Zugang Nebojsa Krupnikovic fordert ein schlagkräftiges Team


    Hannover (WB). Der Weltenbummler macht Station in Bielefeld. Nebojsa Krupnikovic, Arminias erster Zugang für die kommende Saison, tritt noch sechs Mal mit Hannover 96 in der Fußball-Bundesliga an. Dann wechselt der 31-Jährige zum DSC. Sportredakteur Dirk Schuster hat Krupnikovic schon jetzt in seinem Zuhause in Hannover-Kleefeld besucht.


    Arminia Bielefeld ist Ihre zehnte Profi-Station. Wie viele werden noch folgen, Herr Krupnikovic? Nebojsa Krupnikovic: Wer weiß, wenn's gut läuft, vielleicht keine. Aber es kann immer auch eine schlechte Zeit kommen. Ich kann heute noch nicht sagen, was 2007, 2008 oder 2009 ist. Ich möchte mindestens noch drei Jahre auf höchstem Niveau spielen.


    Ist Ihr Vertrag, den Sie vergangene Woche bei Arminia unterschrieben haben, darauf ausgerichtet? Krupnikovic: Ich habe für zwei Jahre plus Option für eine weitere Saison unterschrieben. Mein Vertrag gilt nur für die 1. Liga.



    Es heißt, Sie würden in Bielefeld Gehaltsabstriche in Kauf nehmen. Stimmt das? Krupnikovic: Es geht mir nicht allein ums Geld. Ich möchte mit einem Trainer arbeiten, der sein Vertrauen in mich setzt.



    Spüren Sie dieses Vertrauen bei Ewald Lienen, Ihrem Trainer in Hannover, nicht? Krupnikovic: In der letzten Zeit ist es viel besser geworden. Anfangs habe ich monatelang auf der Tribüne gesessen. Zuletzt wollte Lienen aber sogar unbedingt, dass ich bleibe.



    Dass Sie nächste Saison bei Arminia spielen, liegt zum großen Teil auch daran, dass sich Hannover 96 intern nicht einig über Ihre Weiterverpflichtung wurde, oder? Krupnikovic: Einen Tag wurde mir das geboten, einen anderen dieses und am dritten Tag etwas ganz anderes. Das ging so lange hin und her bis ich gesagt habe: Leute, lasst das Diskutieren sein, ich gehe.



    Wann hat es denn den ersten Kontakt mit Arminia gegeben?Krupnikovic: Anfang März. Thomas von Heesen kam auf mich zu und fragte ganz direkt: Willst du zu uns kommen? Wir hatten eine gute Gesprächsatmosphäre, genau so wie Uwe Rapolder und ich, mit dem ich in Gütersloh zusammensaß. Sein Training, sein Konzept – beides hat mich überzeugt.



    Was glauben Sie ist in der kommenden Saison mit Arminia möglich?Krupnikovic: Ich habe Rapolder und von Heesen gesagt, dass Delron Buckley unbedingt in Bielefeld bleiben muss. Er ist ein schneller Spieler, ihn könnte ich auf der Außenbahn super einsetzen. Wenn dann noch der ein oder andere kommt, ist der UI-Cup sicher ein Thema. Vielleicht klappt's ja schon diese Saison mit einem internationalen Wettbewerb. Das wäre natürlich super, auch für mich.



    Uwe Rapolder hat kürzlich geäußert, Sie in Arminias defensivem Mittelfeld zu sehen. Wo fühlen Sie sich am besten aufgehoben? Krupnikovic: Der Trainer möchte mich mehr am Spielaufbau beteiligen als eine klassische Zehn das kann. Unter Ralf Rangnick habe ich in dieser Rolle auch schon bei Hannover gespielt. Ich kann beides. Aber als Nummer zehn bräuchte ich einen Spieler hinter mir, der sich um den Aufbau kümmert. Schade, dass Ervin Skela Arminia verlässt. Wir beide sind gut befreundet, haben schon in Chemnitz zusammen gespielt. Das hätte sicher gut funktioniert.



    Werden Sie Arminias neuer Freistoßschütze? Krupnikovic: Mal sehen. Arminia hat mich ja nicht nur für Standards geholt, sondern auch, damit ich spielerisch etwas bewege.



    Sie treffen nicht übermäßig oft, aber wenn, dann meist außergewöhnlich. Welches war Ihr schönstes Tor? Krupnikovic: Keine Standardsituation. Ein Fallrückzieher für Roter Stern Belgrad im Derby gegen Partizan. Das Spiel endete 2:2, wir wurden später Meister, gewannen sogar das Double, also auch den Pokal.



    Krupnikovic: Darüber mache ich mir jetzt noch keine großen Gedanken. Und was die Sprache betrifft: Naja, das, was ich sprechen kann, habe ich mir selbst beigebracht. Sprachunterricht hatte ich nie. Wenn du ein guter Fußballer bist und zwei Tore schießt, fragt niemand nach deiner Sprache. Und andersherum: Was nützt es dir als Fußballer, wenn du toll sprichst, aber schlecht spielst?




    Das Interview ist aus der WB-Ausgabe vom 15.04. Ich finde er macht ganz gute Ansagen. Er scheint ehrgeizig, ist aber auch bereit auf verschiedenen Positionen zu spielen. Mal abwarten, ich freue mich jedenfalls auf ihn.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jetzt versetzt euch doch mal in einen Hannover-Fan der dieses Interview liest. Der würde doch sagen, der ist mit den Gedanken schon in Bielefeld und hängt sich hier nicht mehr richtig rein... Ähnlich wie es bei uns mit Erwin Skela läuft. Es kommt doch immer auf den Blickwinkel an. In Lautern freuen sie such auch über Skelas Aussagen während er hier der Arsch ist. Da sieht man doch mal wie relativ das ganze ist...

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • ja klar,aber man muss es halt immer aus seiner persönlichen position sehen.
    ich freu mich das krupi schon sehr über BI nachdenkt und 96...naja-die mag ich eh nicht so gerne :)


    ansonsten könnten wir ja mal ein paar 96er interviewen und fragen was die so von krupi halten (mecke zB).

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Als längerer 96 Fan kann ich euch nur zu Krupi gratulieren..


    Ich habe seine ganze Zeit in Hannover miterlebt angefangen von der Zeit mit Horst Ehrm. über Rangnick zu Lienen.
    Er wird euch sehr viel Freude bereiten wenn es für ihn gut läuft.
    Er spielt sehr geil.. macht öfter ma Tricks und seine Pässe sind auch richtig gut.
    Ein Pass der genau ankommt über 50m sind für ihn Standard.. allgemein wie er den Ball führt und verteilen kann bei uns ist er die ganze Saison über unser "Kopf" gewesen.
    Damals war er mit Simak das Traumduo schlechthin, hätten wir zu der Zeit nicht sone schlechte Abwehr gehabt wären wir wohl im UEFA Cup gelandet ( ca 50 Tore geschossen und glaube fast 60 kassiert ).
    Schade das Buckley und Skela weg sind.


    Habe mir selber erst letze Saison ein Trikot mit ihm gekauft nun ja so kanns kommen..
    Werde mir auf jeden Fall nun Bielefeld Spiele anschauen sofern 96 da nicht gerade spielt.


    :)


    P.S Bielefeld ist mir jetz symphatischer :D

  • Flipstar
    klingen ja gut deine Ausführungen und genau das Erwähnte erhoffen wir uns auch von Krupi...
    Warum du dir allerdings das Spiel Arminia- 96 nicht angucken willst, ist doch ein wenig erstaunlich ;) !!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Ähem ... dasist hier ein Bielefeld-Forum ... da muss man sich den örtlichen Gepflogenheiten schonmal anpassen ... ZWINKER! ... Du bist also tatsächlich der Ansicht, dass Krupnikovic KEIN elender Söldner und Hurensohn ist, obwohl er die unglaubliche Frechheit besitzt, den verein zu wechseln? ZWINKER!



    P.S.: Sorry für die Zwinkerei, aber das ist auch lokale Gepflogenheit. Es lesen ironieresistente Wesen mit...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • *lol* Horst :D Den Nagel aufn Kopf getroffen^^


    Ich hoff auch das Krupi uns nen Stück nach vorn bringt. Und so begeistert wie flipstar von ihm erzählt, kann es ja nur was gutes werden.
    Als Owo / Buckley Ersatz also allemal zu gebrauchen :D

  • Wenn ihr klug seid.. bzw euer Trainer wird er auf der altmodischen Spielmacher Position spielen da hat er am meisten drauf.
    Leider weiß Lienen das nicht einzusetzen und spielt lieber mit 8 Defensiven Spielern.


    Zusammen mit eurem Vata und im Sturm mit was weiß ich wem.. ( kenn mich leider nicht mit eurem Kader aus ;) ) kann das was werden.
    Vielleicht bekommt ihr ja noch einen guten Stürmer.. kann euch nur empfehlen holt euch Bobic die beiden haben super harmoniert ^^.


    Und Söldnermentalität kann ich ihm auch nicht unterstellen.. in Hannover hätte er schließlich mehr verdient als bei euch und man sieht ja wo er nächste Saison spielen wird.
    Und Freistöße kann er auch gut schießen.. doof nur das Hannover keine bekommt, weil wir selten angreifen bzw. in Gegners hälfte sind ;).


    Zitat

    Original von Suomi
    Hallo Flipstar!
    habt ihr zufällig noch 'nen Linsaußen über? ;)


    Ja wenn ihr nen Rentner Tarnat haben wollt bitte :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Flipstar ()

  • hannover...hmmm hat 96 nicht idrissou in die schweiz ausgeliehen und spielt der nich genau buckleys position? ist ein schneller mann...muesste man charakterlich dran arbeiten wahrscheinlich aber ganz schlecht is der glaubich nicht...wo wir grad bei hannover sind ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der Kicker schreibt heute:


    Zitat


    So soll Neuzugang Nebojsa Krupnikovic (31, Hannover, ablösefrei) im Vertrag eine Klausel besitzen: Der Kontrakt könnte demnach hinfällig werden, wenn Rapolder nicht mehr Trainer in Bielefeld ist.

  • Zitat

    Original von jögi
    Der Kicker schreibt heute:


    Der Kicker schreibt auch, das Rapolder in Bielefeld bleibt..... :lol:..... selbst der Express scheint ja seriösere Quellen zu haben!!!! Solch eine Klausel halte ich für sehr gewagt, weil kein Mensch für so etwas Garantie übernehmen kann, sollte ähnliches allerdings drinstehen, kannste doch unser gesamtes Management zu EM auf die Pfefferfelder jagen. Kann mir aber nicht vorstellen, das Kentsch dazu sein okay gegeben hat....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Der Kicker schreibt auch, das Rapolder in Bielefeld bleibt..... :lol:..... selbst der Express scheint ja seriösere Quellen zu haben!!!! Solch eine Klausel halte ich für sehr gewagt, weil kein Mensch für so etwas Garantie übernehmen kann, sollte ähnliches allerdings drinstehen, kannste doch unser gesamtes Management zu EM auf die Pfefferfelder jagen. Kann mir aber nicht vorstellen, das Kentsch dazu sein okay gegeben hat....


    Der Kicker schrieb am Donnerstag, dass die Tendenz zum Bleiben geht. Der Kicker schreibt heute, dass am Freitag ein Stimmungsumschwung bei Rapolder einsetzte. Der Quellen des Kickes kann man schon großes Vertrauen entgegensetzen. Übrigens das mit Krupi stand heute auch in NW oder WB (weiss nicht mehr so genau, wo, glaube aber NW).

  • im express steht das aber anscheinend auch drin....mannmann...das darf doch alles nicht wahr sein...bei sowas verschlägts einem echt die sprache und es erübrigt sich jeder weitere kommentar weil sonst forumban gefahr droht. mann bin ich sauer.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Arminia und die Klauseln - finanzielle Ausstiegsklauseln sind ja noch verständlich, da man sonst gute Leute schwer zum DSC bewegen kann, wenn auch generell VIEL zu tief angesetzt.Auch "Nur-erste-Liga"- Klauseln akzeptiere ich, aber das wäre wirklich der Hammer und mal wieder wohl einzigartig in der BuLi- Geschichte...
    Unabhängig davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass Spieler ihre Zukunft an einen Trainer hängen, den sie kaum kennen - anscheinend geht uns dann wohl mit Rapolder Krupnikovic flöten, Bierofka und Cairo kommen nicht, stattdessen ein Saenko...
    Gute Nacht, Arminia!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Dafür spräche ja auch die Tatsache, dass Krupnikovic damals vor allem wegen des Rapolderschen Konzeptes sich für Arminia entscheiden hatte. Arminia brauchte damals Erfolge an der Transferfront, um zum einem Rapolder und zum anderen die unruhig werdende Öffentlichkeit zu beruhigen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie die Klausel mit reingenommen haben, um einen ersten Verhandlungserfolg zu erzielen.

  • ich habe keinen bock mehr mich von der schreibenden zunft in panik versetzen zu lassen. die haben sich im moment einfach auf arminia eingeschossen, da jedoch feststeht, dass arminia in der neuen bundesligasaison wieder elf spieler auf den platz schicken wird, die das blaue trikot tragen und jedes spiel die chance bietet 3 punkte für den klassenerhalt zu holen, freue ich mich auf ein weiteres jahr in der ersten liga mit wem auch immer.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das kann einfach nicht sein, dass die lukrativste Verpflichtung am Trainer
    festgemacht wird und dann nicht der Trainer "festgemacht" wird.
    So dämlich kann doch nicht mal UNSER Vorstand sein.






    Obwohl....






    Hmm....

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!