Ex-Armine Andre Mijatovic

  • Es ist echt nicht zu fassen sollte dieser Wechsel wirklich ablösefrei! stattgefunden haben. Berlin zieht bei vielen Spieler Optionen, obwohl sie genau wissen, dass sie sich die Spieler nicht leisten können (alleine dieses Vorgehen finde ich schon sehr zweifelhaft und sollte eigentlich irgendwie bestraft werden, wobei ich mit der Meinung sicher alleine da stehe) und verkaufen dann die Spieler für mehrere Millionen und wir, die auch den ein oder anderen Spieler loswerden MÜSSEN, geben einfach klein bei und verschenken die Spieler!


    Aber eigentlich geht das bei uns ja schon Jahre so... :nein:

  • Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, es fällt Arminia leicht, die Spieler zu verschenken?
    Es gibt einfach keine Alternative.

    Für immer Arminia!

  • 1. Bin ich mir sicher, dass bei einem Berliner Aufstieg sicher eine gute Summe fällig wird.
    2. Wir alleine sein Gehalt ein riesen Beitrag auf der Ausgaben-Seite darstellen, den er
    3. in der letzten Saison nicht wert war.

  • Alles Gute Andre!


    Warum man den Spieler hat ablösefrei gehen lassen, verstehe ich aber auch nicht so ganz.
    Immerhin hätte man noch genug Zeit gehabt einen anderen Club zu finden.
    Klar, je eher ein Spieler geht, desto weniger muss man das monatliche Gehalt tragen.
    Jedoch glaube ich schon, dass bis Ende der Transferperiode noch mehr drin gewesen wäre als die vielleicht 30.000 Euro die man pro Monat spart.
    Ich weiß jedenfalls nicht, wie man so auf den benötigten Betrag kommen will, der durch Transfererlöse und Gehaltseinsparungen aufgebracht werden muss.
    So ist man ja nahezu verpflichtet für Katongo und Eilhoff noch Erlöse zu erzielen.
    Und vielleicht wird Eilhoffs Wechsel derzeit ja auch nur verneint um den Wert zu steigern !?
    Hmm...

  • Zitat

    Original von Fichte
    Alles Gute Andre!


    Warum man den Spieler hat ablösefrei gehen lassen, verstehe ich aber auch nicht so ganz.
    Immerhin hätte man noch genug Zeit gehabt einen anderen Club zu finden.
    Klar, je eher ein Spieler geht, desto weniger muss man das monatliche Gehalt tragen.


    Wenn Andre nur zu Hertha wechseln will, dann kann man soviele andere Clubs finden wie man will.


    Arminia ist halt in einer miesen Verhandlungsosition.

  • Mann fragt sich als Außenstehender schon, warum in diesem Fall keine Ablöse fällig wird, wo er noch zwei Jahre Vertrag hat.
    Wir setzen mal voraus, daß unser neues Führungteam zum einen nicht blöd ist und zu zweiten stark daran interessiert ist den Verein zu sanieren, also möglichst viel Geld für Mijatovic oder einen anderen Spieler zu bekommen. Wenn man hier also keine Ablöse erzielt, haben wir scheinbar eine mega schlechte Verhandlungsposition. ;(
    Heißt für die weiteren Transfers a la Katongo auch nichts Gutes... .


    So kommen wir jedenfalls nicht auf die angestrebten 2 Mios. Tut sich da ggf. schon die nächste Finanzierungslücke auf?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ;( ;( ;( ;(

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • puuh ablösefrei ist natürlich bitter bei ZWEI Jahren Vertrag... :nein:


    hoffentlich stimmt die vermutung, dass bei herthas aufstieg ne ablöse fällig wird. ansonsten ist da doch irgendwas falsch gelaufen.


    überhaupt ist das so ein problem, dass wir gute spieler immer verramschen, aber naja


    andre fand ich wie gesagt zuletzt nicht mehr so dolle, da kann man es ruhig mit nem neuen versuchen. aber ihn ablösefrei abzugeben :wall:



    ps wieso vereinbart man eigentlich über die modalitäten stillschweigen, wenn am gleichen tag vermeldet wird, dass er ablösefrei wechselt?! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, es fällt Arminia leicht, die Spieler zu verschenken?
    Es gibt einfach keine Alternative.


    Ziemlich platte Aussage!


    Woran machst Du das fest? Wer sagt, dass wir keine ablösen kassieren können, nur weil es finanziell klamm ist?


    Das ist eine Frage dessen, wie man in solche Verhandlungen geht und was man im Vorfeld schon suggeriert. Ich habe den Eindruck, es geht nach dem Motto: "Hauptsache weg, bevor wir ihn nachher gar nicht los werden." So bekommt man natürlich auch kein Geld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    .


    So kommen wir jedenfalls nicht auf die angestrebten 2 Mios. Tut sich da ggf. schon die nächste Finanzierungslücke auf?


    Sicher bekommen wir so die anstrebenden 2 Mios. Wenn Mijatovic,Fort,Katongo ablösefrei gehen würden. So hätte man sicherlich schon 2 Mio gespart. Denn die drei zusammen haben sicherlich 2 Mio gehalt bkekommen.



    Trotzdem kann ichs auch nicht verstehen warum man Mijatovic ablösefrei ziehen lässt. Ich hoffe auf ne erklärung seitens Arminia

  • Das er Ablösefrei gehen kann finde ich schon merkwürdig.
    Die Frage stellt sich nun, wie wir 2 Mio zusammen kriegen und was machen wir, wenn Hertha nicht aufsteigt?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich gehe stark davon aus, daß man im Falle eines Aufstieges von Hertha eine Nachzahlung vereinbart hat. Alles andere wäre doch purer Dilettantismus. Und sowas kommt doch bei uns im Verein nicht vor..... :D :D :D

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • es dar aber nicht sein das man Spieler die noch unter Vertrag stehen so ohne ablöse gehen lässt wer das zu verantworten hat der sollte sich warm anziehen auch wenn Arminia Geld nötig so wir es zum Fenster rausgeworfen
    Wo sind unser beiden neuen Rats Mitglieder ?? das dürfte so nicht laufen es kommt der alte Schlendrian wider auf

  • Wie heißt es so schon?
    "Über Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart"


    Eine Stellungname des GF wird man-wenn überhaupt- sicherlich nur im Rahmen einer Versammlung erhalten oder Uli Zwetz beim Radio Bielefeld Stammtisch.


    Es wird sich ja auch in ganz Fußball Deutschland rumsprechen, daß man bei Arminia Bielefeld kein Ablöse für Spieler ,trotz laufender Verträge, bezahlen muß.


    Also hoffen wir mal, dass einige der neuen Spieler einschlagen und man später einen Gewinn "realisieren" kann. Zur Zeit ist wohl kein Blumentopf zu gewinnen.
    Ich ärgere mich auch nicht mehr und schaue nach vorne.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Es hieß immer, dass man außer den Gehaltseinsparungen noch 2 Mio. Ablöse einnehmen muss. Von daher passt deine Rechnung nicht. Ich kann es auch nicht verstehen, dass man einen Spieler, der noch zwei Jahre Vertrag hat, ablösefrei gehen lässt. Wie Richie schon sagte, hatte Arminia sich schon vorher durch u.a. Zieges Aussagen in eine noch schlechtere Ausgangsposition gebracht. Das wirkt nicht sehr professionell und durchdacht.

  • Im Westfalenblatt steht etwas von einer Ablösesumme von 500.000€.
    Dann war die Aufregung wahrscheinlich wieder mal zu früh.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Im Westfalenblatt steht etwas von einer Ablösesumme von 500.000€.
    Dann war die Aufregung wahrscheinlich wieder mal zu früh.


    Das wäre akzeptabel. Nur wenn alle möglichen Medien (incl. des kickers) von Ablösefreiheit reden, dann ist eine gewisse Aufregung verständlich.

  • In der" Print NW" von gestern steht, dass Mijatovic nicht nur noch zwei Jahre Vertrag hat, sondern auch noch eine Option dazu. Theoretisch also drei Jahre.
    Wenn er also ablösefrei sein sollte, wäre das schon ein Hammer. Aber das Westfalenblatt hat ja oft die Insiderinfos. Hoffen wir mal auf eine Ablöse sowie einen Nachschlag bei Aufstieg. Und auf entsprechenden guten Ersatz. Es sollte schon ein 1,90 m Mann sein, der per Kopf allles abräumt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!