Ex-Armine Andre Mijatovic

  • Naja, man fragt sich bei 2,5 Mio in der Tasche (Kalkulation Tesche, Wichniarek Ablöse, Eigler Nachzahlung) schon, warum hier nur absolute Wundertüten für den Sturm im Gespräch sind (der namenlose BuLi kicker mal abgesehen) und keine gestandenen Spieler, von denen wir vorne eigentlich 2 bräuchten. Ich tue das zumindest!


    Mijatovic Abgang täte zwar weh, wäre aber in meiner Liste der sportlichen Verkraftbarkeit deutlich unter Wichniarek und Tesche gefallen. Für Liga 2 haben wir hinten keine Probleme. Bleibt Mijatovic, dann haben wir hinten auf dem Papier sicherlich mit die stärkste Defensive! Vor allem als Typ auf em Platz muss er nach Wichniareks Abgang bleiben, sehe ich auch so. Dennoch ist sein Abgang eher aufzufangen wie der von Wichniarek oder auch Tesche, weil mit den beiden Torgefahr geht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • King Kneib


    Du sagst, du würdest erst ein Urteil über die Mannschaft abgeben, wenn du die ersten Spiele gesehen hast. Das ist ja sicherlich richtig. Aber wieso hast du dann schon mehrfach betont, dass es diese Saison gegen den Abstieg geht. Oder ist das kein Urteil über die Mannschaft?

  • Zitat

    Original von jögi
    King Kneib


    Du sagst, du würdest erst ein Urteil über die Mannschaft abgeben, wenn du die ersten Spiele gesehen hast. Das ist ja sicherlich richtig. Aber wieso hast du dann schon mehrfach betont, dass es diese Saison gegen den Abstieg geht. Oder ist das kein Urteil über die Mannschaft?


    Eine Mannschaft ohne Sturm wird höchstwahrscheinlich nicht um den Aufstieg spielen. Das hat was mit Logik zu tun.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Eine Mannschaft ohne Sturm wird höchstwahrscheinlich nicht um den Aufstieg spielen. Das hat was mit Logik zu tun.


    Und werden sie ohne Sturm spielen? Und zwischen Auf- und Abstieg liegen noch ein paar Plätze.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Eine Mannschaft ohne Sturm wird höchstwahrscheinlich nicht um den Aufstieg spielen. Das hat was mit Logik zu tun.


    Und du bist der Meinung wir gehen ohne Stürmer in die Saison? Ich habe deine Meinungen und Kommentare immer sehr geschätzt, aber in letzter Zeit lese ich nur noch überzogen pessimistische und polemische Kommentare von dir. Scheint irgendwie als seist du auf dieses Miesmacher-Zug aufgesprungen, was nicht heißt, dass ich mit sachlicher Kritik nichts anfangen kann. Dammeier ist zwar kein guter GF Sport, da gehe ich mit dir d'accord, aber ich denke schon, dass es ihm gelingen wird mit 2,5 Millionen Euro einen halbwegs schlagkräftigen Sturm für die zweite Liga zusammenzustellen. Und übrigens liegt zwischen "gegen den Abstieg spielen" und "um den Aufstieg" spielen schon noch ein kleines Stück.


    EDIT: joegi war schneller. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nolti ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Eine Mannschaft ohne Sturm wird höchstwahrscheinlich nicht um den Aufstieg spielen. Das hat was mit Logik zu tun.



    Da ist also jetzt geklärt dass bis zum Bundesligastart oder bis Ende der Wechselfrist keine Stürmer mehr verpflichtet werden?

  • @ King Kneib


    Irgendwie passen deine Äußerungen nicht zusammen. Zum einen ärgerst Du Dich darüber, daß vermeintliche Leistungsträger verkauft werden, solange es noch Geld dafür gibt.
    Zum anderen machst Du nebulöse Andeutungen, die darauf schließen lassen, daß Du zu wissen glaubst, daß der Verein finanziell wohl nicht so gut dasteht, wie uns gesagt wurde.


    Da ein Aufstieg auch mit Artur und Tesche nun weiß Gott kein Selbstgänger gewesen wäre, ist es in einer möglicherweise finanziell prekären Situation erst recht sinnvoll, Spieler dann zu verkaufen, wenn man noch etwas dafür bekommt.
    Ich vermute jetzt einfach mal, daß Du davon ausgehst, daß wir uns bestenfalls ein Jahr 2. Liga werden leisten können.
    Nur wenn Du das glaubst, ergeben Deine Postings nach der JHV Sinn.
    Wenn dem so wäre, hätte ich das natürlich gern vor oder während der JHV erfahren.
    Vielleicht wäre der Abend dann anders verlaufen ...
    Aber ich stelle jetzt ja nur wage Vermutungen an.
    Aber wer weiß, was alles so im Lizensierungsantrag für die 2.Liga aufgeführt wurde. Vielleicht sind ja Verkäufe auch zwingend notwendig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Also überall wurde berichtet, das wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben. Wenn es anders wäre dann hätte garantiert was in der Presse gestanden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also überall wurde berichtet, das wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben. Wenn es anders wäre dann hätte garantiert was in der Presse gestanden.


    Sollte man annehmen.
    Umso mehr spricht für meine Theorie, daß KK davon überzeugt ist, daß wir uns nur ein Jahr 2. Liga leisten können: Aufstieg oder Untergang ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gehört eigentlich alles nicht in den Mijatovic Thread. Aber dann auch nochmal dazu. Wenn Dammeier 2,5 Mio für Spieler ausgeben könnte, dann wäre der ein oder andere Name längst da bzw. in der Hinterhand gewesen.
    Ich widerhole mich gerne, wir Fans und Mitglieder werden dumm gehalten. Von Kottmanns versprochener Offenheit habe ich bislang nix sehen können! Auch hier fragt man sich am Ende vermutlich wieder, wo die ganze Kohle hin ist!?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auch hier fragt man sich am Ende vermutlich wieder, wo die ganze Kohle hin ist!?


    Das frage ich mich seit etwa Anfang 2008 und diskutiere mit einem befreundeten Arminen seit etwa diesem Zeitpunkt darüber. Schon in der vorigen Sommerpause gab es diverse Merkwürdigkeiten. Vielleicht doch eine Leiche in irgendeinem Keller? Millionengrab Osttribüne? ... ?(

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von nolti
    Dammeier ist zwar kein guter GF Sport, da gehe ich mit dir d'accord, aber ich denke schon, dass es ihm gelingen wird mit 2,5 Millionen Euro einen halbwegs schlagkräftigen Sturm für die zweite Liga zusammenzustellen.


    Wenn Dammeier die 2,5 Millionen in zwei oder drei Stürmer reinvestiert gebe ich Dir einen aus.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gehört eigentlich alles nicht in den Mijatovic Thread.


    Das stimmt, Deshalb habe ich jetzt mal im "Die allgemeine Lage" -Thread weitergemacht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von jögi


    Und werden sie ohne Sturm spielen? Und zwischen Auf- und Abstieg liegen noch ein paar Plätze.



    Es wird bestimmt noch ein Sturm verpflichtet.


    Aber derzeit kann ich nur vom Ist-Zustand ausgehen. Und der besagt: bisher kein Sturm - Transfererlös X (ich bezweifle stark die hier immer wieder geschätzten Summen, und ich bezweifle, dass das Geld komplett reinvestiert wird) ) - und ein schon relativ leergefegter Markt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Also überall wurde berichtet, das wir die Lizenz ohne Auflagen bekommen haben. Wenn es anders wäre dann hätte garantiert was in der Presse gestanden.


    War nicht immer von Lizenzerteilung ohne Bedingungen die Rede?


    Es gibt aber vermutlich etliche Clubs, die Auflagen zu erfüllen haben, die in der Nachlizensierung mit Bilanz zum 30.09.09 geprüft werden.


    Während Clubs, die Bedingungen zu erfüllen hatten, auch namentlich benannt wurden (kann mich jetzt nur an Rostock erinnern), meine ich, das Clubs mit Auflagen namentlich nicht benannt wurden!?


    siehe auch: hier


    Wenn es richtig ist, das jährlich ca. 4 Mio. fürs Stadion abgezahlt werden müssen (ca.3 Mio. neue Ost, sowie Süd/Geschäftsstelle), ist das vermutlich eine Belastung, die 2.Ligaclubs wie 1860, oder Lautern ohne regelmäßige Spielerverkäufe kaum tragen können.
    Lautern ist die Pacht an die Stadt letzte Saison auf 2,3 Mio. gesenkt worden. (ohne Gewähr der genauen Zahlen, hab jetzt keineZeit mehr für Rech.) 1860 ächzt unter ca 5 Mio.(?!) jährlichen Belastungen, hat aberTafelsilber an großenTalenten.
    Die Bindung an Sportfive und die Auswirkung aufs zukünfige Marketing ist ein weiterer Aspekt/blinder Fleck.


    Mich hat der Trainerwechsel zum letzten Spieltag von Kentsch als offensichtliche Panikreaktion sehr gewundert. Entweder man hält ihn für den richtigen, und steigt mit ihm ggfs. in letzter Konsequenz ab, oder man entlässt ihn entsprechend früher, wenn die Überzeugung fehlen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Das frage ich mich seit etwa Anfang 2008 und diskutiere mit einem befreundeten Arminen seit etwa diesem Zeitpunkt darüber. Schon in der vorigen Sommerpause gab es diverse Merkwürdigkeiten. Vielleicht doch eine Leiche in irgendeinem Keller? Millionengrab Osttribüne? ... ?(


    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Irgendwo muss da irgendetwas noch sein.
    Auf der anderen Seite wundert mich, dass wir es uns leisten konnten einen Chris Katongo für 1,7 Millionen zu holen.
    Das ist ja auch nicht gerade ein unbedeutender Betrag.
    Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, woran ich bei diesem Verein bin.
    Sicher gibt es viele Leute der Panikmache, ein King Kneib, der hier mittlerweile eine sehr verwurzelte Person im Forum ist, denkt sich aber glaube ich nicht unbedingt irgendwelche Negativvisonen aus.
    Das einzige was mich interessieren würde (@ King Kneib) ist nicht die Info an sich (kann ich nachvollziehen, dass du da nichts zu schreibst...), sondern ob diese Info mehreren Personen vorliegt und es eine Chance gibt, dass diese durch wen auch immer in Kürze mal veröffentlich wird.
    Oder ob wir hier wirklich erstmal im Dunklen bleiben !?

  • Das steht heute im Westfalenblatt:


    Weiter mit Mijatovic


    Abwehrchef Andre Mijatovic (29) bekam Besuch von seinem Berater Damir Josic. Der Vertrag des Spielers (bis 2010) soll verlängert werden. "Andre fühlt sich in Bielefeld wohl und würde gerne bleiben", sagte Josic. Die Laufzeit solle "am besten drei bis vier Jahre" betragen. DSC-Sportchef Detlev Dammeier: "Ich gehe davon aus, dass es klappt."

    Für immer Arminia!

  • Erfahrungsgemäss kann das jetzt bis zur Unterschriftb noch ein paar Wochen dauern,aber wenn er dann wirklich für 3 Jahre unterschreibt,wäre das eine hervorragende Entscheidung.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das steht heute im Westfalenblatt:


    Weiter mit Mijatovic


    Abwehrchef Andre Mijatovic (29) bekam Besuch von seinem Berater Damir Josic. Der Vertrag des Spielers (bis 2010) soll verlängert werden. "Andre fühlt sich in Bielefeld wohl und würde gerne bleiben", sagte Josic. Die Laufzeit solle "am besten drei bis vier Jahre" betragen. DSC-Sportchef Detlev Dammeier: "Ich gehe davon aus, dass es klappt."


    Das wäre doch mal was.
    Wenn er dann noch die Form der Rückrunde 07/08 wieder erreicht, dann bitte, bitte, bitte auch für 4 Jahre. 33 ist ja kein Alter.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Erfahrungsgemäß kann das nicht nur noch ein paar Wochen dauern, sondern auch noch scheitern, siehe Marx.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!