Ex-Assistent Frank Eulberg

  • ich sehe auch keine drei co-trainer.


    einziger vollzeit-co ist der herr geideck. der doc wird bei der u23 genug zu tun haben und daher nicht sehr häufig bei den profis werkelnd anzutreffen sein auf dem platz. primäraufgabe des doc: aufstieg in die neue rl west.


    die rolle des doc der letzten monate könnte der herr eulberg also einnehmen. wenn er nicht irgendwas koordiniert. was auch immer das sein soll, wo doch auch der herr dammeier "koordiniert" im jugendbereich oder wo auch immer :lol:


    lol, wenn keine gescheite stellenbeschreibung vorhanden ist, wird man halt erst mal koordinator für irgendetwas. hört sich doch prima an :)


    wobei ich mir den herrn geideck wieder präsenter auf dem trainingsplatz wünschen würde. seit ernst da ist, stand er meist nur beobachtend in der ferne.... zumindest wenn ich beim training war, die übungen leitete der doc.


    na egal, hauptsache ernst ist chef :love:

  • Von der Almsite:


  • Sagt mal, was macht der eigentlich? War ja eigentlich als Chauffeur vorgesehen, jetzt eine Art Betreuertrainer.


    Ist er sein Geld wert oder hat Ernst einem Freund mit auf die Gehaltsliste von Arminia verholfen? Ich bin da etwas skeptisch.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Sagt mal, was macht der eigentlich? War ja eigentlich als Chauffeur vorgesehen, jetzt eine Art Betreuertrainer.


    Ist er sein Geld wert oder hat Ernst einem Freund mit auf die Gehaltsliste von Arminia verholfen? Ich bin da etwas skeptisch.


    Also wenn Eulberg beim Training ist macht er oder Geideck den Ablaufbereich beim Koordinationstraining.
    Beim Trainingsspiel macht fast alles Ernst selber.
    Eulberg ist aber u.a. auch als Scout tätig.


    Ob er überflüssig ist mag ich nicht beurteilen, aber meiner Meinung ging es vorher auch mit NUR 1 Co-Trainer.


    Als Fahrer ist Stavros Labidis, auch Steve genannt, ehemaliger Trainer des VfL Theesen und spielte als Jugendfußballer beim DSC Arminia Bielefeld

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Engel ()

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Sowieso. Und wo wir schon dabei sind Milberg und Lothar müssen auch raus...


    Bitte bitte Lothar behalten. Sonst setzen die noch S.S. in die Sprecherkabine...

  • Hm, Lothar sollte in der Sprecherkabine wohnenbleiben auf Lebenszeit...


    Aber Eulberg als Middendorp-Getreuer kommt mir im Trainerstab jetzt vor wie ein Kuckuksei... Da muss man sehen, ob es noch passt.

  • Was deutliche Worte bewegen sieht man daran was der DFB Kontrollausschuss wegen den Aussagen über die Herren Schiedsrichter anschiebt...
    Gerstner und Eulberg werden sich wohl gehörige Watschn abholen .
    Schade !
    Stilsicher waren die Worte Eulbergs sicher nicht aber dafür hat der Mann meinen Respekt !!!

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Stilsicher waren die Worte Eulbergs sicher nicht aber dafür hat der Mann meinen Respekt !!!


    Den Respekt eines anderen Homophoben, eines anderen Deppen oder was für einen Respekt sonst? Genau wegen solcher Gestalten gibt es im Fußball immer noch Rassismus, Schwulenfeindlichkeit und Depressive, die sich nicht in Behandlung geben wollen. So einen Spruch gerade in dieser Zeit rauszuhauen zeugt von einer niederen Intelligenz oder so tief verwurzelten Vorurteilen, daß eine weitere Tätigkeit im Zuständigkeitsbereich des DFB allgemein überdacht werden sollte. Nicht nur aus dem Wein spricht die Wahrheit, oft auch aus der ersten Erregung...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Vielleicht sollten wir der Vollständigkeit halber mal noch Folgendes verlinken:


    DFB ermittelt gegen Bielefelder Trainer-Team
    Schiedsrichter kritisiert | FOTO: CHRISTIAN WEISCHE


    Bielefeld (nw). Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ermittlungen gegen Trainer Thomas Gerstner und dessen Assistent Frank Eulberg vom Zweitligisten Arminia Bielefeld eingeleitet. Beide hatten nach dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf (2:3) am vergangenen Freitag mit drastischen Worten die Unparteiischen kritisiert.


    "Das Schiedsrichtergespann hätte es komplett verdient, nie wieder ein Spiel auf deutschem Boden zu pfeifen", hatte Gerstner gesagt. Beide wurden nun zu zeitnahen Stellungnahmen aufgefordert. Nach Vorliegen und Auswertung der Einlassungen wird dann über den weiteren Fortgang der Verfahren entschieden.


    Quelle: NW-News.de

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Den Respekt eines anderen Homophoben, eines anderen Deppen oder was für einen Respekt sonst? Genau wegen solcher Gestalten gibt es im Fußball immer noch Rassismus, Schwulenfeindlichkeit und Depressive, die sich nicht in Behandlung geben wollen. So einen Spruch gerade in dieser Zeit rauszuhauen zeugt von einer niederen Intelligenz oder so tief verwurzelten Vorurteilen, daß eine weitere Tätigkeit im Zuständigkeitsbereich des DFB allgemein überdacht werden sollte. Nicht nur aus dem Wein spricht die Wahrheit, oft auch aus der ersten Erregung...


    Volltreffer!


    Dem kann ich nur hinzufügen, dass Fußballer sicherlich keine Chorknaben sind (3€). Natürlich (leider) fällt da schon mal das ein oder andere „unterirdische“ Wort. Z.B. „Los, den Spaghettis zeigen wir´s jetzt“ (Sorry!) oder ähnliches.. Und so lange es innerhalb der Kabine bzw. innerhalb der Mannschaft bleibt, ist es zwar auch nicht unbedingt OK, aber immerhin keine direkte Beleidigung. Solche Äußerungen sollen ausschließlich der eigenen Motivation dienen, als zur Diskriminierung des Gegners. Wer das nicht kapiert und sich derart in der Öffentlichkeit äußert, … (Siehe Vorredner- Satz 2 & 3) Danke!

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Über die Wortwahl "schwul" kann man sicherlich streiten, wobei er das in diesem Moment sicher nicht als schwulenfeindlich gemeint hat. Der hat nur den Frust rausgelassen.


    Ansonsten sind die Reaktionen nach so einem Spiel menschlich absolut nachvollziehbar. Da haben sich schon ganz andere im Ton vergriffen. Sagte Bobic nicht mal Drecksau, an Gomez und Arschloch in Richtung Maik Franz kann ich mich auch noch gut erinnern. Raab hatte doch auch mal den berühmten "Skandal" Nippel, weiß gar nicht mehr wer das war.


    Dieses Spiel wurde verpfiffen, was jeder mit halbwegs Fußballsachverstand sehen konnte und die Meinung der Herren Gerstner und Eulberg dürfte heute noch dieselbe sein. Das hat nix mit Unsportlichkeit zu tun, unsportlich war lediglich die Leistung des Schiedsrichters! Und Gerstner hat Recht, wenn er sagt, dieses Gespann dürfte auf deutschem Boden nicht mehr pfeifen.


    Der DFB brockt sich diesen Mist doch selber ein, wenn er einen Augsburger Schiri darauf ansetzt. Sorry, aber wie blöd sind die da eigentlich? Bzw. gibt es da 2 Möglichkeiten, entweder die sind da blöd wie 100 Meter Landstraße und wussten nicht, was sie da taten oder sie haben es gewusst und machen so bewusst eine Manipulation möglich. Was da jetzt wahrscheinlicher von ist, überlasse ich jedem selbst.


    Aber klar, um ein Exempel zu statuieren bietet sich ein Verein wie Arminia natürlich wunderbar an. (Dass Eulberg wegen der schwulen Sau eins auf den Deckel bekommen wird, bitte, ist noch in Ordnung, Gerstner dürfte maximal ne Geldstrafe kriegen, auch wenn das schon nen Witz wäre) Zumindest haben wir nach Merk(beide Pokalhalbfinals) und Schmidt den nächsten Schiri, der uns besser nicht mehr über den Weg laufen sollte! Ist doch auch was! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Über die Wortwahl "schwul" kann man sicherlich streiten, wobei er das in diesem Moment sicher nicht als schwulenfeindlich gemeint hat. Der hat nur den Frust rausgelassen.


    Natürlich ist das mittelbar schwulenfeindlich. Er hat den Begriff "schwul" als Beleidigung benutzt, im Klartext also versucht durch die Kategorisierung des anderen als "schwul" dessen Ehre herabsetzen wollen.


    Das ist genauso wie "Türken, Zigeuner, Juden Frankfurt!"-Rufe. Die richten sich ja auch nicht gegen Angehörige dieser Ethnien/Religion direkt, lassen aber erkennen, dass der Rufende das "Türke-Sein" bsp. als negativ einstuft.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Klar das die Bezeichnung "schwul" hier das ganze "schöne " Aufregen in den Dreck gezogen hat.
    Fakt ist das man den Herren Schiedsrichtern in seiner Erregung überhaupt nicht blöde zu kommen braucht !
    Ob man nun gerade zwingend Homophob ist wenn man sich so artikuliert will ich mal dahin gestellt sein lassen . Jeder hat schon , in Rage , etwas rausgelassen das er nicht im Kinder Gottesdienst von der Kanzel predigen würde...


    Thomy71
    Hast mich als Deppen und Homophoben bezeichnet ?
    Danke für die Willkommensgrüße...


    Wie einfach Mitmenschen durch bloßen "gegentippen" das Wort "Erregung" erklärend darlegen . Danke für die Demo . Hier ging es nicht einmal um 3 Punkte...

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Anturios


    Natürlich ist das mittelbar schwulenfeindlich. Er hat den Begriff "schwul" als Beleidigung benutzt, im Klartext also versucht durch die Kategorisierung des anderen als "schwul" dessen Ehre herabsetzen wollen.


    Das ist genauso wie "Türken, Zigeuner, Juden Frankfurt!"-Rufe. Die richten sich ja auch nicht gegen Angehörige dieser Ethnien/Religion direkt, lassen aber erkennen, dass der Rufende das "Türke-Sein" bsp. als negativ einstuft.


    Ist richtig, darum wirds wegen der Formulierung wohl eins auf den Deckel geben.
    Nur sind wir uns vermutlich schon einig, dass Eulberg in diesem Moment sicher nicht die Gruppe der Schwulen diskriminieren wollte, sondern nur seinem Ärger Luft gemacht hat.


    Die Wortwahl wie gesagt ist natürlich nicht in Ordnung, aber rausrutschen kann einem das in der Erregung schon mal. Dieses "schwul" als Schimpfwort mag sich in der Altersgruppe noch stärker eingeschleift haben als evtl. bei Jüngeren. Zwingend was gegen Schwule haben muss er aber nicht mal. Nur weil man ein Wort mal überflüssiger Weise unglücklich benutzt ist man nicht gleich ein Schwulenhasser.
    Wir sind doch alle mit "10 kleine Negerlein" groß geworden und haben immer fleißg "Negerküsse" gesagt. Letztere heißen jetzt Schokoküsse und obs das Lied noch in Kinderbüchern gibt weiß ich nicht, würds aber mal bezweifeln. Niemand ist zwingend fremdenfeindlich, wenn er Neger sagt. Aber seitdem man dieses Wort als herablassend eingestuft hat, ist es auf dem Index. Vielleicht etwas weit hergeholt, aber was ich damit sagen will ist Folgendes. Nicht jeder, der sich mal unvorteilhaft äußert ist ein Rassist, ein Nazi, ein Schwulenfeind oder generell intolerant. Oft genug wird das Gegenteil der Fall sein.


    Im Ausland sind wir die Krauts, Tragen Lederhosen und was weiß ich nicht alles. Damit müssen wir auch leben. Ich fühle mich doch auch nicht als Bielefelder diskriminiert, wenn im Stadion Kühe, Schweine, Bielefeld oder Ostwestfalenidioten gesungen wird. Da lach ich drüber. In Dortmund sinds die Zecken, in München die Bauern, Ruhrpottkanacken usw. usw.! Alles sogar unmittelbar ziemlich gemeine Ausdrücke, wirklich aufregen tut sich da aber keiner.


    Wo die Grenze zu ziehen ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, ich finde es viel schlimmer, wenn die halbe Straßenbahn mit Bielefelder Fans anfängt zu singen "Wir bauen eine Bahn von Düsseldorf bis nach Ausschwitz". Sowas hat nämlich nix mehr mit Aussprüchen aus momentaner Erregung zu tun, sondern einfach nur mit gruppenzwangmäßiger Dummheit.


    Kurz, über viele Sachen regt man sich zu viel, über manche zu wenig auf! Bild sei Dank!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Bei irgendeinem Spiel hat mal jemand im Block immer gerufen: "Schwule Nutte"; das war in dem Moment eher lustig, weil der Typ auch ziemlich abgerissen aussah.


    Wenn Eulberg wirklich "Schwule Sau" gesagt hat erwarte ich von ihm, dass er seinen Hut nimmt - das meine ich ernst. Ich würde ihm ansonsten unterstellen müssen, dass er dieses Niveau auch im Training an den Tag legt. (Wenn es mal wieder etwas hektischer zugeht)


    Ich habe keinen Bock auf einen Fußballverein, der von Asozialen betreut wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!