Ex-Assistent Frank Eulberg

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich setze es mal hierein, da ich kein Thema hier eröffnen kann und er ja von Ernst gewünscht wurde. Von der Amsite:


    Leider erfährt man nichts was mit Frank Geideck passiert ?(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Frank Geideck und Dr.Jörg bleiben laut Kicker-Berichten. Damit ist Herr Eulberg dann der insgesamt dritte Co-Trainer der Arminia.

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Wozu brauchen wir 3 Co-Trainer + TW-Trainer. Das ist doch Tinnef.
    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Naja, das Problem ist wohl doch, dass Geideck und Weber schon da waren als Ernst kam und der hat doch wohl ganz offensichtlich einen anderen Co-Trainer im Visier.

    Frieden für Lampukistan!

  • problem? glaube nicht dass ernst nen anderen als co bzw nur einen als co im visier hat. er hat doch schon bei amtsantritt gesagt dass er gerne mit einem grösseren team an cotrainern arbeitet, das ist auch durchaus modern und üblich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der erste Chauffeur, der Co-Trainer wird. Ob die wohl bald zwei Bushaltestellen an die Seitenlinie stellen?


    Aber bevor ich's vergesse, Willkommen Frank Eulberg.

  • Zitat

    Original von LinksWieRechts
    Der erste Chauffeur, der Co-Trainer wird. Ob die wohl bald zwei Bushaltestellen an die Seitenlinie stellen?


    Aber bevor ich's vergesse, Willkommen Frank Eulberg.

    :lol:

    Ich darf mich empfehlen,


    Ihr Mr. Refune

  • Neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer ist er ja auch noch Koordinator im Jugend- und Amateurbereich. Von daher wird er wohl genügend zu tun haben und den anderen Trainern nicht auf den Füßen stehen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Willkommen Frank Eulberg!
    Danke für die guten Tipps, wie man die Radkappen am 21.4 aushebeln konnte! :D


    Ich denke, dass wird ein gutes Trainerteam in der nächsten Saison werden. Ernst & Frank ^2 ! ;) Das wird schon ´was feines werden...


    Jörg Weber betreut glaube ich ab der nächste Saison wieder die U23, da Dammeier wieder zurück in die Geschäftsstelle will, um da seine Jugenddingsbums weitermachen zu können.


    Von daher haben wir wie bisher 2 Co-Trainer. Passt doch!

  • Sehe ich ganz genauso. Ausserdem soll Eulberg sich wohl um den Bereich Scouting kümmern. Und da haben wir im Vergleich zu anderen Vereinen noch echt Nachholbedarf.
    Also, herzlich willkommen Frank Eulberg!

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler
    Sehe ich ganz genauso. Ausserdem soll Eulberg sich wohl um den Bereich Scouting kümmern. Und da haben wir im Vergleich zu anderen Vereinen noch echt Nachholbedarf.
    Also, herzlich willkommen Frank Eulberg!


    Hat er das nicht schon vorher gemacht, wie auf der Webside zu lesen ist ?
    Eine völlig überflüssige Personalie, die richtig Geld kostet !

  • Ja, er hat es aber erst seit Ende April gemacht - seitdem wurde wahrscheinlich die Trainerkonstellation vorbereitet.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Wozu brauchen wir 3 Co-Trainer + TW-Trainer. Das ist doch Tinnef.
    :pillepalle:


    Wieso?
    Das ist bei 30 Spielern ein Co-Trainer für 10 Spieler. Das finde ich nicht gerade viel.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von MJockel
    problem? glaube nicht dass ernst nen anderen als co bzw nur einen als co im visier hat. er hat doch schon bei amtsantritt gesagt dass er gerne mit einem grösseren team an cotrainern arbeitet, das ist auch durchaus modern und üblich.


    Ja, klar. Ich bin sicher, dass hat er genauso gemeint. *hüstel*

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von hotte


    Hat er das nicht schon vorher gemacht, wie auf der Webside zu lesen ist ?
    Eine völlig überflüssige Personalie, die richtig Geld kostet !


    Wer natürlich davon ausgeht, dass der heutige Co-Trainer nur zum Hütchen-Aufstellen da ist, wie du es in einem anderen Thread gesagt hast, der mag zu diesem Ergebnis kommen. Wer aber die Entwicklickung des Fußballs halbwegs verfolgt hat, der kann dies nur begrüßen. In jeder höheren Mannschaft gibt es einen Trainer, der allein für zwei bis drei Spieler zuständig ist. Man nennt ihn im Volksmund Torwart-Trainer. Warum für die restlichen 20-27 Spieler nur ein oder zwei Trainer zusatändig sein sollen, wird mir dann nicht so klar. Wenn man ein größeres Team hat, kann man viel gezielter mit den einzelnen Spielern arbeiten. Dazu zähle ich nicht nur die Profis, sondern auch ambitionierte U23- und U19- Spieler. Desweiteren ist der Scouting-Bereich in Bielefeld unterentwickelt. Bist du der Meinung, Scouting hört auf, wenn die neue Saison anfängt? Scouting sollte konsequenterweise das ganze Jahr bestritten werden.


    Es sollte insgesamt genug Arbeit geben. Weber trainiert die U23 und bleibt im Trainerteam der Profis. Dadurch ist eine besssere Verzahnung zwischen Profis und U23 gewährleistet, was ich sehr begrüße. Das Beispiel Tesche zeigt, dass da auch kurzfristig Erfolg bringen kann.


    Geideck hat schon immer die Fitness-Übungen gemacht. Zudem scheint er verstärkt in der Spielanalyse tätig zu sein. Auch neue Arbeitstechniken und -geräte werden von ihm eingeführt.


    Eulberg verstärkt das Trainingsteam zur Verbesserung der individuellen Leistung, er koordiniert den Bereich zwischen Profis und Nachwuchs und soll ja wohl das Scouting verbessern.


    Über alle steht natürlich Middendorp.


    Für mich könnte das eine fruchtbare Konstellation werden.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Übrigens: sollte es nicht "Alles zu Co-Trainer Frank Eulberg" heißen, liebe Mods?


    Und sollte er dann nicht nach oben, zu den anderen Trainern, verschoben werden?

  • Heute der Arminiaartikel in der "Blöd"-Zeitung:


    Chauffeur wird zum Co-Trainer - das gibts nur bei Arminia...


    hingewiesen wird auch nochmal "auf die "Chardonnay"-Affäre von Ernst.


    Ne gewisse Komik entwickeln sie ja bei dem Schmierblatt. Ob die beim Schreiben von solchen Artikeln selbst lachen müssen?


  • Das die sich nicht die Mühe zur Recherche machen glaube ich nicht. Das ist Sommerlochkomödie für die. Der Sportteil muss voll werden.


    Als Co-Trainer verstehe ich die verpflichtung auch nicht, zumal Detlef Dammeier eigentlich für die Jugendkoordination zuständig sein sollte. Als reiner Scout wäre mir der Sinn eher klar geworden. Denn da hat Armninia definitiv Bedarf und Eulberg hat diese Funktion für Middendorp bereits mehrfach übernommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Wo nehmt Ihr eigentlich die drei Co-Trainer weg? Der Doktor geht doch erstmal wieder als Chef zur zweiten Mannschaft, oder habe ich seiner Zeit was falsch verstanden?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!