Ex-Armine Stefan Aigner

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Vielleicht wurde er aber auch nur überschätzt? Kennt einer von Euch den Leistungsstand von Aigner genau?


    letztes Jahr in Liga 2 war er Leistungsträger und darauf hin ja von EM verpflichtet.
    Wenn, dann hat ihn EM ja auch überschätzt!

  • Wenn Ernst im Gegenzug dafür einen Mullha Hawda el Cid aus Sierra Leone verpflichten darf, dann ab damit.
    Die Abqualifizierung eines nachweislichen Talentes lassen jedenfalls wieder mal schlimmstes erahnen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    letztes Jahr in Liga 2 war er Leistungsträger und darauf hin ja von EM verpflichtet.
    Wenn, dann hat ihn EM ja auch überschätzt!


    DEM widerspreche ich ja auch garnicht :)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    DEM widerspreche ich ja auch garnicht smile


    habe ich nie behauptet :)
    Ich denke nur man sollte vielleicht nicht den zweiten Ndjeng abgeben.
    Er ist ja noch sehr jung, vielleicht sollte man ihm ein wenig Zeit geben

  • Ndjeng Teil 2? Ndjeng durfte unter TvH ja wenigstens 2 oder 3 Mal ran, bevor ihm die Tauglichkeit abgesprochen wurde (lächerlich, immer noch!), Aigner hat noch nicht ein Spiel bestreiten dürfen und war, wie ihr schon sagt, von Verletzungspech verfolgt.


    Fazit: Schmeißt diesen Irren (also den, der sich Trainer nennt) endlich raus! Wie man solche Gehirnwindungen bekommen kann, ist mir wirklich unbegreiflich!


    Man muss natürlich anmerken, dass bei dem Riesenkader zwangsläufig der ein oder andere über ist und Aigner tatsächlich zu schwach sein mag, aber das war von Ernst so gedacht und gewollt und Aigner wurde wohl auch nicht gegen seinen Willen verpflichtet! Zumindest zu schlecht für die Oberliga dürfte er nicht sein. Und einem Neuzugang sollte man schon eine gewisse Zeit geben. Siehe in Bremen, wo Allofs und Schaaf von 6 Monaten glaube ich sprechen, bis ein Neuzugang angekommen sein sollte. Und das ohne Verletzungen i.d.R!


    Aber Ernst wirds schon richten! :rolleyes:


    Ich warte jetzt noch auf die Ernst Jünger, die mir das als Maßnahme verkaufen wollen, um den Jungen anzustacheln! Genauso, wwarum er Kamper so lange auf der Bank hat schmoren lassen. Bestimmt alles Taktik! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Vielleicht wurde er aber auch nur überschätzt? Kennt einer von Euch den Leistungsstand von Aigner genau?


    Man kann doch nach einem noch nicht mal halben Jahr über einen 20-jährigen, der zudem noch längere Zeit mit einer Verletzung ausgefallen ist, endgültig urteilen. Gerade bei jungen Spielern muss man doch etwas Geduld zeigen und erst recht, wenn sie noch dazu noch von einem anderen Verein gekommen sind. Man siehe, wie lange Wichniarek jeweils gebraucht hat, bis er sein wahres Leistungsvermögen gezeigt hat. Und da gibt es zahlreiche andere Beispiele. Man schaue mal in die Nationalelf. Borowski, Schneider, Hitzlsperger, Rolfes, Gomez, Schlaudraff oder Klose schienen am Anfang ihrer Kariere auch nicht ihr Potential erreichen zu können. Und es ist ja auch nicht so, dass er wie Ndjeng den Verein verlassen möchte.

  • Zitat

    Original von jögi


    Man kann doch nach einem noch nicht mal halben Jahr über einen 20-jährigen, der zudem noch längere Zeit mit einer Verletzung ausgefallen ist, endgültig urteilen. Gerade bei jungen Spielern muss man doch etwas Geduld zeigen und erst recht, wenn sie noch dazu noch von einem anderen Verein gekommen sind. Man siehe, wie lange Wichniarek jeweils gebraucht hat, bis er sein wahres Leistungsvermögen gezeigt hat. Und da gibt es zahlreiche andere Beispiele. Man schaue mal in die Nationalelf. Borowski, Schneider, Hitzlsperger, Rolfes, Gomez, Schlaudraff oder Klose schienen am Anfang ihrer Kariere auch nicht ihr Potential erreichen zu können. Und es ist ja auch nicht so, dass er wie Ndjeng den Verein verlassen möchte.


    Also für alle:
    Es wäre mir am liebsten, wenn Aigner einschlagen würde wie eine Bombe und Ernst sich irrt. Ich will auch kein Talent verkaufen. Ich habe nur über Gründe nachgedacht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    letztes Jahr in Liga 2 war er Leistungsträger und darauf hin ja von EM verpflichtet.
    Wenn, dann hat ihn EM ja auch überschätzt!


    Nun bleib mal bitte sachlich! Aigner war Saftig´s Vorschlag und nicht Ernst´s. Und ein Leistungsträger in Liga 2 war vielleicht Tamas Hajnal oder ein Porcello aber keineswegs ein Aigner. Von dem hat man so gut wie gar nichts gehört. Er scheint ein Talent in Burghausen gewesen zu sein, mehr aber auch nicht.


    Dennoch sollte man Aigner behalten und hier sieht man schon einmal, warum die Verlängerung mit Saftig durchaus okay ist, da er eben eine andere Meinung hat, als der Trainer und dadurch kommt der Verein voran, im Gegensatz zu einer Person, die gleichzeitig Trainer und Manager ist, wie einst der ehemalige General Advokat in Gladbach! Das Ende ist bekannt...

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Vielleicht wurde er aber auch nur überschätzt? Kennt einer von Euch den Leistungsstand von Aigner genau?


    Zu diesem Zeitpunkt den Wechsel einen 20-jähriges Talents zu fordern wäre obsolet. ;)

    see twelve monkeys!

  • wenn ich sowas lese krieg ich wirklich hass. aigner hat zumindest in der vorbereitung gute ansätze gezeigt. ich halte ihn nach dem was ich da und in liga2 gesehen habe für ziemlich talentiert. nen so jungen spieler der auch noch verletzungsprobleme hatte nach nem halben jahr wieder zu verkaufen, ernst spinnt total, was fuer ein vollidiot. das problem ist auch in diesem fall wieder der trainer. weg mit ihm, der mann macht arminia auf dauer kaputt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Aussage von Ernst halte ich auch für eher schwachsinnig. Dann hätte man ihn gar nicht erst holen dürfen.


    Wie dumm ist der Mann eigentlich ?
    Denkt der auch mal an die zweite Mannschaft ?
    Selbst wenn Aigner für die erste im Moment nicht gut genug ist, so reicht es allemal für die zweite.
    Komisch auch, dass es erst in der Vorbereitung hieß "Aigner ist am weitesten" und nen halbes Jahr später nach einer langen Verletzung ist er nicht gut genug. Tss.
    Der soll sich seinen Böhme schnappen und von hier verschwinden.
    Oder am besten einfach mal den Mund halten und lieber ein wenig mit den Spielern sprechen. Aber das kann Ernst wahrscheinlich nicht oder hat es bereits verlernt.
    Trauriger Zustand :wall: :nein: .

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Nun bleib mal bitte sachlich! Aigner war Saftig´s Vorschlag und nicht Ernst´s. Und ein Leistungsträger in Liga 2 war vielleicht Tamas Hajnal oder ein Porcello aber keineswegs ein Aigner. Von dem hat man so gut wie gar nichts gehört. Er scheint ein Talent in Burghausen gewesen zu sein, mehr aber auch nicht.


    Dennoch sollte man Aigner behalten und hier sieht man schon einmal, warum die Verlängerung mit Saftig durchaus okay ist, da er eben eine andere Meinung hat, als der Trainer und dadurch kommt der Verein voran, im Gegensatz zu einer Person, die gleichzeitig Trainer und Manager ist, wie einst der ehemalige General Advokat in Gladbach! Das Ende ist bekannt...


    4 Tore und 4 Assits in der Rückrunde von einem 19-jährigen Mittelfeldspieler bei einer Absteiger-Mannschaft. Wenn man den letzten Spieltag der Hinrunde noch dazu nimmt, waren es gar 5 Tore und 4 Assits. Und da sagst du, man hat von ihm so gut wie nichts gehört?

  • Im letzten Spiel, wo der Käse schon gegessen war und PB kein Bock mehr hatte, hat er zwei Tore und ein Assist gemacht. Nimmt man den letzten Spieltag weg, hat er drei Tore geschossen und drei Tore vorbereitet! In 27 Spielen (eig. 28 ) recht okay für einen 19 Jährigen.
    Aber meinst Du, man achtet als Fan eines Erstligisten, wo man andere Probleme hat, auf einen Verein, für den sich noch nichtmal die Menschen in der Region interessieren, ernsthaft auf die Spieler?! Für so etwas ist nämlich Reinhard verantwortlich, dafür wird er ja auch bezahlt! :)

  • Das ist ja bald alles nur noch Wurst.


    Der Aigner is sooo jung, es ist noch nicht einmal Hinrundenende. Wenn das wieder son kindischer Psychotrick sein soll....


    Der einzige, der hier überschätzt wurde ist der Trainer.

  • Aigner hat sich in den Spielen der Zweiten überhaupt nicht profilieren können, sieht man von der vergebenen 100%igen gegen Prxxn einmal ab. Spieler wie Kobylik, Marx und Halfar haben sich da anscheinend deutlich besser präsentiert.
    Von einem Nachwuchsspieler darf man erwarten, daß er auf Deubel komm raus seine Chance sucht. Tut er das nicht, ist er eben mehr oder weniger Ballast ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Aigner hat sich in den Spielen der Zweiten überhaupt nicht profilieren können, sieht man von der vergebenen 100%igen gegen Prxxn einmal ab. Spieler wie Kobylik, Marx und Halfar haben sich da anscheinend deutlich besser präsentiert.
    Von einem Nachwuchsspieler darf man erwarten, daß er auf Deubel komm raus seine Chance sucht. Tut er das nicht, ist er eben mehr oder weniger Ballast ...


    Grundsätzlich richtig, dennoch: Nach Verletzungspause und nichtmal einem halben Jahr im Verein sollte man ihm etwas Zeit zugestehen. Zumal auch keiner weiß, wie lang Middendorps Aussage überhaupt noch relevant ist.

  • Zitat

    Original von samson


    Grundsätzlich richtig, dennoch: Nach Verletzungspause und nichtmal einem halben Jahr im Verein sollte man ihm etwas Zeit zugestehen. Zumal auch keiner weiß, wie lang Middendorps Aussage überhaupt noch relevant ist.


    Der Junge war Stammspieler in der zweiten Liga und soll sich plötzlich in der Oberliga empfehlen. Damit muss man auch erst mal klar kommen. In der ersten mannschaft wurde so viel rotiert, da wäre Aigner auch mal für einen einsatz gut gewesen. aber wahrscheinlich reiht er sich in die zahlreichen Fehleinkäufe mit Perspektive in dieser Saison ein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er hat mir in der Vorbereitung vor seiner Verletzung gut gefallen, kann doch nicht auf einmal alles schlecht sein ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!