Ex-Armine Leonidas Kampantais

  • Zitat

    Original von PS1492


    Sehe ich auch so. Jeder Stürmer wäre nicht mitgelaufen und hätte da gestanden. Ich weiß nicht, wie manche beurteilen können das er so blind sei? Dafür hat er viel zu wenig gespielt.


    Wobei das mindeste was man von nem Stürmer erwarten kann, der für 10min eingewechselt wird und gerne öfter ran würde, ist die Tatsache sich richtung Tor zu bewegen, wenn man dann noch so glücklich angefaustet wird und der Ball vom Knie ins Tor prallt, is das türlich prima (ohne wenn und aber) aber daraus nun nen neuen Vertrag (oder hat er nicht noch einen ?) und das bleiben bei uns abhängig zu machen...nuja, das ist sehr nah an dem "Artikel" in der Bild.
    Tatsache ist, das er weder beim Jahrhundertdings oder M.F. (und die sollten ihn ja schon beurteilen können, nach einem Jahr im Verein) gross ran durfte und das wird ja schon Gründe haben. Türlich kann man nun damit kommen, das er wie der König auch ne Saison Anlauf braucht (auch wenn der da schon mehr gezeigt hatte, wenn auch nicht sooo viel), nur muss dieser Kader
    sehr nötig verkleinert werden und es sollen ja auch noch neue Leute kommen.....Von wem will man sich denn dann trennen, wenn nicht an 1.Stelle von Nkosi, Masma und Leo (plus sicherlich noch den ein oder anderen Spieler). Man kann doch nur das bis jetzt gezeigte, im Spiel und Training beurteilen, wenn ich sage...gut ich warte noch ab, könnt ja noch was werden...dann kann ich auch z.B. Nkosi gleich mitbehalten und dann gibts kaum noch wen, der gehen soll(das kann man dann ja bei vielen sagen, das es nächste Saison besser wird)....auch wenn man evtl. in 2-3Jahren schlauer ist, weil die Jungs wo anders einschlagen aber evtl. passt es hier halt auch nicht (Fussball werden die schon spielen können)....


    SWB Gruss

  • klar war das glück...aber auch das glück muss man erzwingen...und der junge stand normal gold richtig...!!!
    finde es sehr vermessen hier zu behaupten leo wäre nicht erstligatauglich...wie lange hat denn der jung gespielt?
    z.b. als es 6-0 für dortmund stand...durfte er ran...was für ne chance...
    er hat immer dann spielen dürfen..wenn eh nix mehr zu holen war und die manschaft richtig beschissen gespielt hat...ein stürmer lebt nunmal von dem futter seiner mitspieler...
    ich hoffe das er nächstes mal etwas eher nochmal eine chance bekommt...die hat er sich nämlich jetzt verdient...

    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Ich denke er wird durch das Ding jetzt vielleicht in den nächsten Spielen die ein oder andere Einsatzminute mehr bekommen.
    Zuma braucht man zurzeit jedenfalls nicht zu bringen - der reißt gar nichts mehr.
    Bleiben nur noch Leonidas und Kamper für das 4-3-3 auf der Bank.
    Wenn er jetzt mal gebracht wird dann wird sich entscheiden ob er hier noch eine Zukunft hat.
    Wahrscheinlich liegt die Warheit wie so oft irgendwo zwischen diesem Spiel, das er entschieden hat und seinen restlichen Auftriten.

  • Haribo


    Ob er Erstligatauglich ist oder nicht, kann hier Niemand beurteilen, die Frage aber bleibt warum ihn beide Trainer nicht öfter gebracht haben und man kann ihm gerne noch ne Chance geben, warum auch nicht....Zuma steht voll neben sich und wenn Eigler und der König nicht treffen siehts oft dunkel aus....nur wie gesagt, von einigen Leuten muss man sich am Ende der Saison trennen.....wenn man die gezeigten Leistungen und die Anzahl der gespielten Minuten berücksichtigt, steht er nunmal mit oben auf der Liste oder wonach soll sonst ausgesiebt werden ? Aber noch sind ja 7 Spiele und wir werden ja sehen wie oft M.F. ihn noch ranlässt und was er zeigt...lasse mich gerne überaschen,
    würde Leo und uns helfen wenn klappt !!


    SWB Gruss

  • Er hat jetzt sein Tor gemacht. Ob er davon jetzt profitiert oder ob er der nächste Masmanidis wird, hat er selbst in der Hand, sofern er jetzt mal ein paar Chancen mehr erhält!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mich würde mal interessieren wie Michael Frontzeck den Begriff "Ambitionen"


    definiert, im Interview hat er ja gesagt das Leonidas keine Ambitionen hat.


    Wenn dem so ist sieht es wohl nicht sonderlich gut für den Griechen aus. ;)

  • Also ich habe heute noch einmal das Spiel auf Premiere angesehen. Frei von Emotionen. Und Leo hat nahezu JEDEN Ball verstolpert oder verdamelt. Nicht einmal das Tor war Absicht. Ein einziger Pass ist angekommen (irgendwo im Mittelfeld). Alles andere war dilletantisch. Welcher Stürmer allerdings da nicht mitgelaufen wäre (Eigler hätte nämlich eigentlich Flanken müssen), wäre nicht einmal Kreisliganiveau.
    Nur wegen dem Tor ihn jetzt zum neuen König hoch zu loben wäre nicht nur dumm, es wäre auch eine Schande für den einzig wahren König von der Alm...
    An Herrn Ich-mach-immer-nur-ein-Tor-gegen-Leverkusen-Dalovic sei ebenfalls erinnert...

    Niemals geht man so ganz.

  • Falls man mit 4 Angreifern plant (und auch braucht),
    muß man Leo halten und bei Krisen seiner Sturmkollegen auch mal eine Chance geben. Artur und Eigler müssen bleiben, ist klar.
    Halfar ist wohl eher ein 1/2er Stürmer.
    Versick und Aigner evtl. für die Zukunft.
    Zuma ist im Vergleich zu Leo viel älter und hat bewiesen das er es
    (leider, leider) nicht mehr bringt, muß also weg.


    Wenn man also im Sommer nicht wieder Geld rausschmeissen will,
    was man eh nicht hat. Muß man Leo halten und helfen.
    Ich würde mir für die nächste Saison im Angriff folgende Spieler wünschen (falls wir in der 1.Liga bleiben):
    Artur, Eigler, Leo
    zusätzlich noch einen von einem evtl.Absteiger, der dunkelhäutige
    "Turner" vom MSV Is..dingsbums z.B.


    Auch Radu wäre nett aber wohl zu teuer...


    Ehrlich gesagt habe ich Leo auch nichts zugetraut, muß aber sagen
    das er ein Näschen zu haben scheint. Dort steht man nur wenn man es ahnt ...also lieber holperig ins Tor, als schön daneben

    3 Mal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Junge ...Junge, warum haben wir dann nur Marco K. abgegeben...wieviele Tore hatte der gleich gemacht ? ;)
    "Etwas" viel was da aus dem einen erstolperten Tor gelesen wird....aber wie gesagt, noch sind 7 Spiele aber da muss dann noch einiges kommen. Stellt man ihn da nicht auf (oder kommt nix), dann
    brauchen wir was NEUES ohne wenn und aber.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Er hat jetzt sein Tor gemacht. Ob er davon jetzt profitiert oder ob er der nächste Masmanidis wird, hat er selbst in der Hand, sofern er jetzt mal ein paar Chancen mehr erhält!


    jo, sehe ich auch so bzw. denke ich wird er soger besser als masma werden, wenn er weitere chancen erhält. ich hoffe, dass sein tor ihm ein bisschen selbstvertrauen gegeben hat. Und wer schreibt: stolpertor, also der Artur hat solche Bälle weit übers Tor gedroschen. Das muss man dann dem Leo schon lassen, dass er wenigstens den Ball versenkt hat :lol:

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Also ich habe heute noch einmal das Spiel auf Premiere angesehen. Frei von Emotionen. Und Leo hat nahezu JEDEN Ball verstolpert oder verdamelt. Nicht einmal das Tor war Absicht. Ein einziger Pass ist angekommen (irgendwo im Mittelfeld). Alles andere war dilletantisch. Welcher Stürmer allerdings da nicht mitgelaufen wäre (Eigler hätte nämlich eigentlich Flanken müssen), wäre nicht einmal Kreisliganiveau.
    Nur wegen dem Tor ihn jetzt zum neuen König hoch zu loben wäre nicht nur dumm, es wäre auch eine Schande für den einzig wahren König von der Alm...
    An Herrn Ich-mach-immer-nur-ein-Tor-gegen-Leverkusen-Dalovic sei ebenfalls erinnert...


    Interessant. ich hatte den Eindruck, dass bei ihm die Pässe angekommen waren - im Unterschied zu Artur. Zum neuen König kmuss man ihn wegen dem Tor sicher nicht machen. Ob er freilich wirklich der Fehleinkauf ist, das erscheint mir zweifelhaft. Aber im grunde gibt es für uns keine echte Grundlage das zu beurteilen.

    Italien- wir kommen!

  • Für Leonidas Kampantais (25) war sein Last-Minute-Siegtor gegen den Karlsruher SC ein riesiger Befreiungsschlag. Der stolze Grieche wurde vom Tribünenhocker zum Matchwinner. Die Arminen-Fans lagen dem Stürmer nach dem ersten Rückrundensieg zu Füßen, feierten „Leo“ mit frenetischem Jubeln.


    Aber für Leonidas - übersetzt „Sohn des Löwen“ – hat sich an seiner schwierige Situation bei Arminia trotzdem nicht viel geändert...
    Kampantais: „Der Treffer war ein Geschenk Gottes. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob sich jetzt meine Zukunft ändern wird. Ich kann es nur hoffen, denn ich will mich in der Bundesliga durchsetzen.“


    Kampantais (bisher nur 8 Einsätze) war drauf und dran, Bielefeld trotz laufenden Vertrages zu verlassen. Letzte Woche redeten Ex-Trainer Ernst Middendorp (49) und dessen Berater Rainer Kempa dann auf den Griechen ein. 3 Stunden lang. Mit Erfolg. Kampantais besiegte den KSC mit seinem Knie-Treffer...
    Arminia Bielefeld


    Kampantais: „Ich will natürlich mehr spielen und hoffe, dass ich jetzt eine Chance bekomme. Ich will das machen, wofür ich aus Athen geholt wurde: Tore schießen!“


    Schon am Samstag bei Energie Cottbus könnte er wieder Gelegenheit dazu bekommen. Wenn Trainer Michael Frontzeck (44) ihn lässt. Die Chancen stehen ganz gut. Seit dem Sieg gegen Karlsruhe ist der Coach voll des Lobes über seinen Tor-Griechen...


    Ich denke in der Startformation wird sich Leonidas nicht wiederfinden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()

  • Zitat

    Original von siese


    Interessant. ich hatte den Eindruck, dass bei ihm die Pässe angekommen waren - im Unterschied zu Artur. Zum neuen König kmuss man ihn wegen dem Tor sicher nicht machen. Ob er freilich wirklich der Fehleinkauf ist, das erscheint mir zweifelhaft. Aber im grunde gibt es für uns keine echte Grundlage das zu beurteilen.


    Also ich habe wirklich drauf geachtet, gerade auf Grund der Diskussion hier. Seht Euch die Wiederholung auf Premiere an. Dass er keine Bindung zum Spiel hat, ist klar. Aber er gewinnt nicht einen Zweikampf, würde ich mal behaupten. Vielleicht ist mehr als ein Pass angekommen, das mag sein. Aber dann wars irgendein Querpass.
    Ich finde, er passt nicht hierher. Wie auch immer, das ist meine völlig subjektive und verblendete, aber wenigstens eigene Meinung.
    Mit Artur ist Leonidas überhaupt nicht vergleichbar. Sicherlich hat Artur am Samstag nicht sein bestes Spiel gemacht. Aber auch nicht sein schlechtestes. Seht Euch wie gesagt die Wiederholung an. Lohnt sich zur Analyse wirklich.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Indernet


    jo, sehe ich auch so bzw. denke ich wird er soger besser als masma werden, wenn er weitere chancen erhält. ich hoffe, dass sein tor ihm ein bisschen selbstvertrauen gegeben hat. Und wer schreibt: stolpertor, also der Artur hat solche Bälle weit übers Tor gedroschen. Das muss man dann dem Leo schon lassen, dass er wenigstens den Ball versenkt hat :lol:


    Nuja, der Ball ist halt glücklich von ihm abgeprallt... ;)
    wie auch immer, er war drin (und das war wichtig, ob nu vom Knie abgeprallt oder mit dem rechten Ei ins Tor gezirkelt) . Wobei der unglückliche König aber immerhin den ganzen Platz beackert hat, solange er drin war...schon böse die 2 auf eine Stufe zu stellen ;) aber wie mehrfach festgestellt, man wird sehen ob und was noch in den nächsten Spielen zu sehen ist.


    SWB Gruss

  • Ohne ihn jetzt irgendwie beurteilen zu wollen - das ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei, weil ihn keiner mal ein paar Spiele hintereinander hat spielen sehen - wenn ich in der 80sten Minute frisch reinkomme bei gleichzeitig wenig Spielpraxis, dann kann das schonmal ein paar Pässe dauern, bis ich die Geschwindigkeit meiner Mitspieler richtig einschätze und einen Rhytmus gefunden habe. Und nach 80 Minuten Lauferei kann's auch sein, dass mir meine Mitspieler den Ball nicht grad perfekt auflegen zur Weiterverarbeitung.


    Also - ich kann nachvollziehen, warum Leo der ein oder andere Ball versprungen ist oder Pass misslungen. Immerhin hat er zur richtigen Zeit am richtigen Ort gestanden und die Bude gemacht. Die Punkte können noch sehr wichtig werden und eventuell hat sich seine Verpflichtung dann allein für dieses eine meinetwegen gern glückliche Tor gelohnt. Vielleicht auch nicht, eventuell wurde er ja verpflichtet und jeder sieht auf 3 Kilometer, was er für eine Griepe ist - bis auf den Trainer, der ihn ja trotzdem eingesetzt hat.


    Wenn ich so an den anderen Griechen denke, der hier im Rheinland immer verflucht wird, weil er noch viel mehr Bälle verstolpert und gefühlte 134 mal pro Spiel im Abseits steht, dann weiss ich, dass ein Stürmer nicht nur an den misslungenen Aktionen gemessen wird. Der Typ namens Gekas wird allerdings an seinen Toren gemessen - egal, wie er die reinstolpert.


    183 Minuten pro Tor sieht bei Leo auf den ersten Blick nicht soo schlecht aus, erst recht nicht bei der unregelmässigen Einsatzzeit.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    schon böse die 2 auf eine Stufe zu stellen ;)


    na beide auf eine stufe stellen, geht ja man gar nicht. das ist mir nur spontan eingefallen, war aber nicht wirklich ernst gemeint. :D


    aber für junge spieler wie der leo sind auch stolperbälle großes wert, vor allem dann, wenn sie wenig zum einsatz kommen. Wir können einfach nur froh sein, dass er gerade an richtiger stelle stand :)

  • Mal nen bischen was zu Leo im Westfalenblatt gefunden:


    Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Das Café Nio ist Leonidas Kampantais' zweites Zuhause. Die Gaststätte mit ihrem griechischen Betreiber ist für den Arminia-Stürmer zum Zufluchtsort geworden. Häufig genug war er da, wenn es ihm schlecht ging. Am Samstag nach seinem Tor gegen Karlsruhe gab es für Leonidas bei Nio endlich auch mal Grund zu feiern.


    Nicht laut, nicht feuchtfröhlich, nicht überschäumend. Aber dass er seine Frau Lia und ein paar Freunde zum Essen einlud, sei selbstverständlich gewesen. In Griechenland sei es üblich, als Torschütze den Triumph mit anderen zu teilen. Genau so, wie er auf dem Platz den Erfolg über den Karlsruher SC mit seinen Mitspielern teilte. »Der Sieg war wichtig für die Mannschaft und für Arminia«, sagt Leonidas. Wie wichtig das Erfolgserlebnis ihm war, beantwortet der Grieche erst auf Nachfrage: »Ich habe mich sehr gefreut. Es ist schön, dass ich andere glücklich gemacht habe.«


    So verhalten hatte er auch über den entscheidenden Treffer gejubelt. »Das war zu diesem Zeitpunkt angemessen«, sagt der 26-Jährige, der im Augenblick des Glücks seinen Blick gen Himmel richtete, denn »das Tor war ein Geschenk Gottes«.


    Ein Geschenk an ihn, aber auch an Arminia Bielefeld. Leonidas: »Ich widme mein Tor den Fans, der Mannschaft und dem Trainer.« Dem Trainer? Michael Frontzeck dürfte der Treffer zwar auch als ein Geschenk des Himmels betrachten. Doch ihm deshalb gleich den Treffer zu widmen, wo er für Leonidas lange nicht mal Platz im Kader hatte, klingt merkwürdig. Leonidas: »Er hat mich immer fair behandelt. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so sein wird.« Denn »so lange ich gebraucht werde«, versichert der Stürmer, »werde ich mein Bestes geben«. Laut Vertrag ist Leonidas bis Juni 2009 verpflichtet, alles für Arminia zu investieren. Von Seiten des DSC soll ihm vor dem Hintergrund der angestrebten Kaderverkleinerung aber signalisiert worden sein, dass er bereits in diesem Sommer wechseln dürfe - ablösefrei. »Es ist eine Option, am Saisonende zu gehen«, sagt er, nicht ohne hinzuzufügen, »gerne bleiben« zu wollen und »keinerlei Kontakt zu anderen Klubs« zu haben. So vermessen, nach seinem Torerfolg Ansprüche an einen Platz in der Anfangself anzumelden, sei er nicht. Er ist nur schon länger der Meinung, »vielleicht die eine oder andere Minute mehr verdient zu haben«.


    Noch heute, glaubt Leonidas, hängt ihm die Verletzung nach, die er sich im Sommer im Testspiel gegen PAOK Saloniki zugezogen hatte. »Als ich nach zwei Monaten wieder fit war, waren wir Zweiter hinter Bayern. Ganz ehrlich: Ich hätte als Trainer zu diesem Zeitpunkt auch niemanden gewechselt.« Ob sich die Vorzeichen wegen seines Tores nun geändert haben, kann Leonidas nicht beurteilen. Ebenso wenig, ob er am Samstag in Cottbus wieder zum Kader zählt. »Das muss Michael Frontzeck entscheiden«, sagt er. Schwer vorstellbar, dass der Trainer jenen Spieler, der ihn und die Arminia nach Monaten der Sieglosigkeit erlöste, zu Hause lässt.
    (Westfalenblatt)



    Klingt ja eigentlich ganz gut....hoffe man gibt ihm noch Chancen sich zu zeigen, in den letzten Spielen und dann wird man ja sehen, ansonsten is er warscheinlich weg...ohne gross hier gekickt zu haben.



    @indy


    Hast recht, von mir aus kann Leo oder wer auch immer jederzeit nen "Stolpertor" machen ;) , Hauptsache für uns und ich hoffe/wünsche mir Leo könnt auch mal seine ganzen Künste zeigen....denke mal (wie auch in dem Bericht zu lesen) da is schon nen "bischen" mehr vorhanden....


    SWB Gruss

  • Zum Stammspieler von heut auf morgen wegen eines Glückstores würde ich ihn auch nicht machen. Tatsache ist, dass er Recht damit hat auch mal öfter eingewechselt zu werden. Und wenns halt immer nur ein paar Minuten sind. Meiner Meinung nach hat es kein Spieler verdient nie zu spielen (auch wenn ein Zuma da ganz nah dran ist grrr) zumindest dann nicht, wenn man sich noch nicht beweisen konnte.


    Ich glaube fest dran, unser Leo wird noch irgendwie hilfreich sein ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • leo muss noch mal nach oben, DENN nur das tor in letzter sekunde gegen den ksc konnte wie viele andere kleine faktoren dafür sorgen, dass wir nächstes jahr wieder 1. liga spielen. verdammt wichtig war das. also: DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!