Ex-Armine Robert Tesche

  • Die letzten Spiele, in denen Robert Tesche von Anfang an gespielt hat, sind eine Farce!!! Wie kann man das ganze Spiel immer so laufen, dass man nicht angespielt werden kann. NULL Selbstvertrauen. Das ist verstecken spielen vom allerfeinsten. Anstatt das Spiel mal breit zu machen wenn wir in Ballbesitz sind läuft er irgendwo inner Mitte rum wo eh das Ballungszentrum ist und wenig Platz. Manchmal hab ich das Gefühl dass er denkt "Oh scheiss ich steht frei, ah da drüber ist nen Gegenspieler, geh ich mal da hin". Wenn ich Bundesliga spielen will, da muss ich präsent sein. Die Meinung hat sich bei mir auch unabhängig von seinen Chancen heute gebildet, wobei ich da auch das Gefühl hatte, dass der Wille das Tor zu machen nicht da war, sonder er selber überrascht war, dass er frei steht und den dann probier reinzuschieben mit der Innenseite....Schlicht und ergreifend zu wenig! Ich weiss ja nicht wie er die Woche über trainiert, aber muss bombastisch sein, sonst versteh ich nicht wieso er die letzten Male von Beginn an spielen konnte! Auch wenn die Alternativen derzeit rar sind.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Besser als Kirch war er 3 mal!


    das stimmt!
    wenn ich die letzten leistungen von kirch betrachte.
    es beschleicht mich bei tesche nur immer das gefühl, dass er sich bei seinem mentor, ernst middendorp mehr zugetraut hat.
    er wirkt immer ein wenig ängstlich, als wenn er keinen mumm hat.
    mehr selbstvertrauen täte ihm gut!


  • Beachte mal das alter! Was willst Du von einem 20jährigen erwarten, der trotz der Schwächeperioden in der Stammelf kaum mal anspielen darf? Er spielt solide, aber er übernimmt keine Verantwortung. Das müssen schon Marx, Kauf, Wichniarek und Co. erledigen. Zudem ist es meiner Ansicht nach ein Problem, wenn Du reingeworfen wirst udn weisst: "Wenn ich jetzt nen Fehler mache, bin ich nächste Woche wieder draussen."


    Das er sich nicht zeigt kann ich so nicht nachvollziehen. Er hatte in den beiden letzten Spielen 5 glasklare Torchancen - als eigentlich defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler. Eine an die Latte, zwei durch richtig gute reflexe des Keepers verhindertt. Sowas ist Pech. Macht er daraus drei Buden, ist der der Spieler der Rückrunde ;).
    Zudem hat er in den beiden Spielen mehr Offensivgeist gezeigt als Kirch in der ganzen Rückrunde. Ich habe sogar zwei, drei gute Flanken gesehen.


    Gebt dem Jungen mal ein paar Chancen von Beginn an, dann wird er sich mehr zutrauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Gebe dir Recht, dass man junge Spieler anders behandeln muss und in punkto Körpersprache nicht das gleiche erwarten darf wie von Wichniarek und Co. Aber ich sehe bei ihm einfach nen Grundsatzproblem, dass ihm der Wille fehlt sich ins Spiel einzubinden und den Ball zu wollen. Seine knapp 40 Bundesliga Spiele hat er jetzt ja auch, auch wenn da natürlich Kurzeinsätze bei waren. Habe bei ihm einfach das Gefühl das er nach dem Motto lebt "Wer nichts macht, macht keine Fehler".

  • Zitat

    Original von Ingode
    Habe bei ihm einfach das Gefühl das er nach dem Motto lebt "Wer nichts macht, macht keine Fehler".


    ...und ich habe das gefühl, dass er Angst hat Fehler zu machen, weil er dann gleich wieder auf die Bank muss. Seine ersten spiele unter Middendorp - mit der nötigen Rückendeckung - waren richtig gut. Das Grundsatzproblem sehe ich deshalb nicht so.


    Aber das ist natürlich eine Sache der eigenen Wahrnehmung ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    ...und ich habe das gefühl, dass er Angst hat Fehler zu machen, weil er dann gleich wieder auf die Bank muss. Seine ersten spiele unter Middendorp - mit der nötigen Rückendeckung - waren richtig gut. Das Grundsatzproblem sehe ich deshalb nicht so.


    Aber das ist natürlich eine Sache der eigenen Wahrnehmung ;).


    Glaube dann liegen wir ja mit unserer Meinung nicht allzu weit auseinander! Und wer letzten endes richtig liegt, dass weiß nur Tesche selber ;)

  • Zitat

    Original von Richie


    ...und ich habe das gefühl, dass er Angst hat Fehler zu machen, weil er dann gleich wieder auf die Bank muss. Seine ersten spiele unter Middendorp - mit der nötigen Rückendeckung - waren richtig gut. Das Grundsatzproblem sehe ich deshalb nicht so.


    Aber das ist natürlich eine Sache der eigenen Wahrnehmung ;).


    Es stellt sich die Frage, wer dafür zuständig ist, ihm Rückendeckung und Selbstvertrauen zu geben?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Eben. Er war gestern torgefährlicher als Kirch die gesamte Saison. Arbeiten tut er in der Regel auch fleißig. Dass er das Tor nicht macht ist ärgerlich, zum einen auf die fehlende Abgebrühtheit zu schieben und zum anderen natürlich auf einen gestern überragenden Benaglio.


    Wenn Frontzeck schlau ist, dann setzt er erstmal auf Tesche statt Kirch. So kann er dann auch Selbstvertrauen entwickeln. Aber wir wissen ja, dass das nicht passieren wird. Kirch hat ne Stammplatzgarantie.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aus DerWesten.de:

    Zitat

    [...] Und Ernst Middendorp hat wieder ein Beispiel parat, um den Spielertyp zu charakterisieren, den RWE jetzt benötigt. Als er 2007 wieder einmal bei Armina Bielefeld angeheuert hatte, bekam er von einem jungen Spieler eine „so was von kack-freche Antwort”. Middendorp war keineswegs eingeschnappt. „Ich habe ihn vorher noch nie spielen sehen und nur gedacht, wenn der jetzt auch noch weiß, wie der Ball aussieht, dann kann das einer werden.” Dieser Spieler, sagt Middendorp, gehört inzwischen zum Bielefelder Stammpersonal. Und solche Antworten würde er durchaus auch heute gerne hören. „Ich warte drauf”, sagt der Fußballlehrer und schmunzelt.


    Ich weiss, dass er Tesche meint :)


    Der Junge spielt btw derzeit ja ganz gut, steht aber im Abschluß immer dort, wo eigentlich Arthur oder ein zweiter Stürmer hingehören würde !! Man muss dem Jungen aber lassen, dass er die Bälle immer Richtung Tor bekommt (andere ballern die 20m drüber/daneben) und die dann auch teils sehr stark gehalten wurden (Benaglio/Butt).


    Naja, immerhin hat er die Möglichkeiten, wovon ALLE anderen sogenannten Mittelfeldspieler bei uns nur träumen können. Dem Jüngsten mache ich keinen Vorwurf, von den anderen kommt einfach zu wenig. Ein Lichtblick bleibt er dennoch im tristen Arminia-Alltag.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Womit wieder mal Middendorps Auge für Talente bewiesen wäre. Wenn er hier jemals wieder aufläuft, dann bitte als Chefscout oder von mir aus als Sportdirektor. Zwar hat auch er aus Nichts kein Gold machen können bei seinen Neuzugängen, aber er hat mit Fernandez, Tesche, Kirch und Katongo wieder gute Spieler für den Verein entdeckt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Womit wieder mal Middendorps Auge für Talente bewiesen wäre. Wenn er hier jemals wieder aufläuft, dann bitte als Chefscout oder von mir aus als Sportdirektor. Zwar hat auch er aus Nichts kein Gold machen können bei seinen Neuzugängen, aber er hat mit Fernandez, Tesche, Kirch und Katongo wieder gute Spieler für den Verein entdeckt.


    Na ja, im Fall von Fernandez von entdecken zu reden, wo er zwei Jahre sein Trainer war, ist schon gewagt. Wenn Frontzeck irgendwann mal Trainer in einem anderen Verein sein sollte und er würde meinetwegen Mijatovic dahin holen, hat er ihn wohl auch kaum entdeckt. Zudem bleibt die Frage, ob er oder Saftig einen Kirch entdeckt hat. Und abgesehen davon, dass sich bei Katongo sicherlich viele hier schwer tun werden, ihn als guten Spieler zu betrachten, war es in seinem Fall doch eher Eulberg, der ihn für Arminia entdeckt hat.

  • Zitat

    Original von jögi


    Na ja, im Fall von Fernandez von entdecken zu reden, wo er zwei Jahre sein Trainer war, ist schon gewagt. Wenn Frontzeck irgendwann mal Trainer in einem anderen Verein sein sollte und er würde meinetwegen Mijatovic dahin holen, hat er ihn wohl auch kaum entdeckt. Zudem bleibt die Frage, ob er oder Saftig einen Kirch entdeckt hat. Und abgesehen davon, dass sich bei Katongo sicherlich viele hier schwer tun werden, ihn als guten Spieler zu betrachten, war es in seinem Fall doch eher Eulberg, der ihn für Arminia entdeckt hat.


    Man kann sich auch an der Wortwahl hochziehen ;). Wer kannte Fernandez? wer kannte Katongo? Middendorp hatte Katongo schon im letzten Jahr auf der Liste. Man hat sich nur an ihn "erinnert". Mir ist schnuppe, ob ihn hier viele für einen guten Spieler halten, denn er ist ein guter Bundesligaspieler. Er mag kein guter Stürmer sein - aber er kann nichts für die Fehleinschätzung seiner Qualitäten.


    Fakt ist jedenfalls, dass Middendorp in seiner Zeit hier immer ganz gute Spieler aus dem Hut gezaubert und vor allem auch immer eine Vorstellung oder einen Vorschlag gehabt hat. Fehleinkäufe bleiben nicht aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Zudem bleibt die Frage, ob er oder Saftig einen Kirch entdeckt hat.


    Soweit ich mich erinnere kam der Kontakt zu Kirch doch über Dr. Weber zu stande. Ist aber auch egal: Fakt ist, dass Middendorp mit Tesche genau das angestossen hat, was unumgänglich war - eine Verjüngung des Teams, die eben auch aus der eigenen Nachwuchsabteilung gefüttert werden muss, weil Arminia halt in der Regel keine erstklassigen jungen Talente anderswo einkaufen kann.

  • Zitat

    Original von samson


    Soweit ich mich erinnere kam der Kontakt zu Kirch doch über Dr. Weber zu stande. Ist aber auch egal: Fakt ist, dass Middendorp mit Tesche genau das angestossen hat, was unumgänglich war - eine Verjüngung des Teams, die eben auch aus der eigenen Nachwuchsabteilung gefüttert werden muss, weil Arminia halt in der Regel keine erstklassigen jungen Talente anderswo einkaufen kann.


    Dabei sollte man auch nicht ganz unterschlagen, dass ihm die Verjüngung der Mannschaft von der Vereinsführung auferlegt wurde.

  • Zitat

    Original von Richie


    Man kann sich auch an der Wortwahl hochziehen ;). Wer kannte Fernandez? wer kannte Katongo? Middendorp hatte Katongo schon im letzten Jahr auf der Liste. Man hat sich nur an ihn "erinnert". Mir ist schnuppe, ob ihn hier viele für einen guten Spieler halten, denn er ist ein guter Bundesligaspieler. Er mag kein guter Stürmer sein - aber er kann nichts für die Fehleinschätzung seiner Qualitäten.


    Fakt ist jedenfalls, dass Middendorp in seiner Zeit hier immer ganz gute Spieler aus dem Hut gezaubert und vor allem auch immer eine Vorstellung oder einen Vorschlag gehabt hat. Fehleinkäufe bleiben nicht aus.


    Ich halte halt nur seine immer anhaftende Fähigkeit, ein Auge für Talente zu haben, für etwas übertrieben. Frag mal in Bochum oder Augsburg nach, was man dort von dieser These hält. Ist ja auch egal, schließlich befinden wir uns hier nicht im Jahrhunderttrainer-Thread.

  • Und ich bewundere deine Fähigkeit, ihm alles und jedes absprechen zu wollen. Wir wissen dass du ihn Scheisse findest !!


    Das der Kader verjüngt werden musste, hätte wohl auch der dümmste Trainer eingesehen. Und niemand wird ihm gesagt haben: "Jetzt hole mal den Tesche raus!"


    Und klar, er hat Mijatovic, Fernandez, Halfar & Co. nicht schon in der E-Jugend entdeckt. Letztendlich ist aber wohl für diese Transfers mehr als mitverantwortlich. Am Trainer geht wohl kaum was vorbei!


    Was hat denn dein toller Frontzeck in seiner Trainer-Karriere schon groß an Talenten entdeckt, hmm? Herzig & Lamey schon ab der F-Jugend gefördert? Geniesse lieber die letzten Wochen mit ihm.... dann kommt wieder einer, der nicht so gut zu dir passt, also angepasst, bieder und langweilig ist.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich halte halt nur seine immer anhaftende Fähigkeit, ein Auge für Talente zu haben, für etwas übertrieben. Frag mal in Bochum oder Augsburg nach, was man dort von dieser These hält. .


    @statistikenzuseinengunstenverdreher
    frag mal in aachen nach was man so allgemein von mf´s thesen hält :wall:


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!