Ex-Armine Stefan Kuntz

  • Welche Kuntz-Affäre?


    der mann hat in zwei Jahren 25 Tore geschossen und ist nach dem Abstieg zum VFL-Bochum gewechselt. er hatte dort leider eine Virusinfektion und konnte nicht mehr so viele Spiele bestreiten, hat dennoch 6 Tore in der Saison gechossen!
    Das kannst du überhaupt nicht mit Langkamp vergleichen, der noch nichts in seinem Leben geschissen bekommen hat! Frechheit!!! :mad:

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Zitat

    Original von Bock 5 lebt
    Welche Kuntz-Affäre?


    Es wäre schön,wenn Du zitieren könntest,worauf Du Dich beziehst.


    Der Herr Kuntz hat vor wenigen Wochen erst, im Vorfeld des Bochum-Spiels, in der NW offen zugegeben, dass er in der Bielefelder Endphase sich schon mehr hätte einsetzen können. Das war Balsam für meine geschundene Arminenseele.


    Und weil der Stefan so eine ehrliche Haut ist, müssen wir auch nicht mehr lange warten, bis er endlich zugibt, dass er damals gegen Wolfsburg den Ball mit voller Absicht neben das Tor gehauen hat. Das wird ein großer tag werden.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ach die Kuntz-Affäre, ich hatte noch eine andere im Kopf ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Sorry, hab ich vergessen!


    quote]Original von Gönner


    ohne seine Tore wären wir schon in der Saison 96/97 abgestiegen. Klar hätte er sich mehr reinhängen müssen, keine Frage! Aber das gilt für die ganze Mannschaft von damals! Die haben alle nach dem Abstieg fette Verträge in Doofmund und Co unterschrieben! schon seltsam, oder?!?


    Was solls! so lange man einen Sündenbock hat, ist die Welt doch in Ordnung

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Und weil der Stefan so eine ehrliche Haut ist, müssen wir auch nicht mehr lange warten, bis er endlich zugibt, dass er damals gegen Wolfsburg den Ball mit voller Absicht neben das Tor gehauen hat. Das wird ein großer tag werden.


    Komisch.
    An DIE Szene muss ich auch immer denken, wenn ich den Namen höre.
    Der Typ hat über die Jahre mehr gekostet als gebracht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Blödsinn!


    Durch ihn wurde der Verein endlich in den Medien gezeigt, wurden immens viele Fanartikel verkauft, das Stadion war oft ausverkauft (ist heut glaub ich nicht mehr so der Fall) und der Verein hat von seinem sympathischen Auftreten total profitiert!!!


    Aber hier scheint bei einigen das Motto zu herrschen: Bloß nicht genauer Nachdenken! :wall:

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Zitat

    Original von andreas


    Komisch.
    An DIE Szene muss ich auch immer denken, wenn ich den Namen höre.
    Der Typ hat über die Jahre mehr gekostet als gebracht.


    Ich denke, das kann man bei der Art von Lamms Vertragsgestaltung über viele der damaligen Spieler behaupten. Aber ohne seine 14 Tore in der ersten Saison hätte man sich wohl kaum in der Bundesliga gehalten. Und in der 2. Saison hat er immerhin auch noch 11 Tore geschossen.

  • Oh man, was habe ich da für eine alte Kamelle los getretten. Die Meinungen gingen damals schon weit auseinander.


    So sehr der Herr Kuntz uns in seiner ersten Saison gerettet hat, so sehr hat er uns in der Rückrunde 1998 rein geritten. Wer es nicht glaubt soll sich die Spiele nochmal anschauen. Viele vergebene Chancen, alle samt 100%er, alle samt kläglich. Absolut vergleichbar mit Westermann seinen heutigen Böcken. Noch eine paralle ist in den Verträgen enthalten. Stefan Kuntz konnte im Abstiegsfalle ablösefrei Wechseln, was er später auch Tat.


    Absicht? Unterbewusst? Oder doch völlig haltlose Vorwürfe? - Das vermögen nur wenige zu sagen, wie es auch bei Westermann oder Langkamp der Fall ist. Es hinterlässt jedoch auf jeden Fall einen faden Beigeschmack.


    Das hat auch wenig mit einem Sündenbock zu tun. Einem Herren der damals Trainer war und heute wieder so einen abstiegsbedrohen Erstligisten übernommen hat habe ich seiner Zeit auch Vorwürfe gemacht, daß er da nicht einfach mal jemand anderen ins Spiel bringt. Es stellte sich damals mehr als einmal die Frage nach einer Stammplatzgarantie für Herrn Kuntz.


    Mehr habe ich zu dieser alten Geschichte nicht zu schreiben ausser eines noch. Das Stadion war damals nicht öfter ausverkauft als heute, was Arminia in der Lammschen Finanzplanung sehr weh getan hat. Nachzulesen bei "Arminia - Ein Verein will nach oben" oder anderen Zuschauerquellen.


    Jetzt viel Spaß beim weiteren Ärgern anno 1998.



    SWB Gruß
    Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • die gerüchte, dass kuntz nicht nur aufgrund seines auftretens auf dem platz, sondern auch durch das ausleben seiner libido einfluss auf die mannschaft genommen hat halten sich hartnäckig...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    die gerüchte, dass kuntz nicht nur aufgrund seines auftretens auf dem platz, sondern auch durch das ausleben seiner libido einfluss auf die mannschaft genommen hat halten sich hartnäckig...


    Hat er den Ali Daei,Hayden Foxe oder Daniel Alabi gepoppt? Nun aber raus mit den Gerüchten. Darauf sind wir doch alle heiss! :baeh:

  • Zitat

    Original von Bock 5 lebt
    Blödsinn!


    Durch ihn wurde der Verein endlich in den Medien gezeigt, wurden immens viele Fanartikel verkauft, das Stadion war oft ausverkauft (ist heut glaub ich nicht mehr so der Fall) und der Verein hat von seinem sympathischen Auftreten total profitiert!!!


    Aber hier scheint bei einigen das Motto zu herrschen: Bloß nicht genauer Nachdenken! :wall:


    Das letztere trifft wohl eher auf Dich zu, wohl auch, weil Du es ob Deines Alters nicht so präsent hast wie die anderen.


    Kuntz war der entscheidende Störfaktor im Abstiegsjahr. Er hat vom Abstieg auch insofern noch profitiert, weil er dadurch günstiger zum VFL Bochdumm wechseln konnte. Deshalb hat er sich nicht mehr richtig reingehangen.


    Dazu kam, dass er die Mannschaft gehörig durcheinander gewirbelt hat. Unter anderem wurde ihm damals eine Affäre mit der Frau von Georg Koch nachgesagt. Er hat in der Truppe damals den großen Max markiert und am Ende hat er sich leistungsmäßig völlig hängen lassen. Unbelegte Gerüchte, ist klar. Trotzdem habe ich imnmer noch die damalie Aussage von Ernst Middendorp im Ohr:


    "Ich hätte Uli Stein nicht gehen lassen dürfen, weil er das passende Gegengewicht zu Stefan Kuntz gewesen wäre."


    Ich denke, das sagt viel über den Kollegen Kuntz aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er ist zwar ein Boxxumer, aber iranische Seehunde wird er wohl nicht gepoppt haben :lol: Ich glaube das Gerücht war, das er wohl ein paar Spielerfrauen seinen Salzstreuer gezeigt hat ;)

  • ihr sagt es schon: "Gerüchte"! und schon haben wir wieder die fußballerische Linie verloren!


    Richie: DAs mit dem Alter is voll albern! war 18 und seit Jahren ein eingefleischter Armine! Und mir ging der Abstieg damals genau so auf den ... wie euch! Will nur sagen, dass es zu einfach ist, den Abstieg auf eine Person zu schieben,obwohl alle anderen ebenfalls fette neue Verträge in der ersten Liga bekommen haben! Ein Mann kann keine ganzen Saison entscheiden (der Schalker sei hier mal ausgenommen) :arminia:

    Arminia ist die schönste Frau der Welt!

  • Ich denke mal, dass auch der damalige Trainer nicht ganz schuldlos an der ganzen Sache war. Zumindest konnte er damals noch nicht sein Temperament zügeln, wie er es hoffentlich heutzutage kann. Ein Stefan Kuntz hat sich das halt nicht so bieten lassen. Es hat halt zwischen den beiden nicht gepasst. Ich habe ihn auch nicht so negativ in Erinnerung. Vielleicht ist das ja auch eine gewisse Verklärung. Auf jeden Fall machte er auf mich immer einen sympathischen Eindruck, der auch durch meinen Cousin bestätigt wurde, dessen Kind damals mit einem der Kuntz-Kinder befreundet war. Aber das ist ja auch inzwischen lange, lange her. Von daher sollten wir vielleicht die Sache einfach ruhen lassen.

  • Schaut euch mal das Kind von Jörg Reeb genau an... ;)


    Kuntz ist der einzige Fehler den Ernst hier je gemacht hat. Anstatt selber aus dem Bus auszusteigen (Mannschaft in Stich gelassen, hat er hinterher eingesehen), hätte er den faulen Apfel in Garbsen aussetzen sollen, am besten mit den Worten "Dich will ich in Bielefeld nie mehr sehen!".


    Selten so einen hinterfotzigen Kerl erlebt. Aber bei Nähe von Kameras immer schön den netten Schwiegersohn von nebenan gespielt....

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Schaut euch mal das Kind von Jörg Reeb genau an... ;)


    Kuntz ist der einzige Fehler den Ernst hier je gemacht hat. Anstatt selber aus dem Bus auszusteigen (Mannschaft in Stich gelassen, hat er hinterher eingesehen), hätte er den faulen Apfel in Garbsen aussetzen sollen, am besten mit den Worten "Dich will ich in Bielefeld nie mehr sehen!".


    Selten so einen hinterfotzigen Kerl erlebt. Aber bei Nähe von Kameras immer schön den netten Schwiegersohn von nebenan gespielt....


    Das mit Reebs Frau passt schon. Hatte mir mein Kollege damals gesteckt, der irgendwie die Familie von ihr kannte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!