Ex-Armine Christoph Dabrowski

  • Ich finde es nur tragisch, dass ausgerechnet wir immer wieder über solche Machwerke stoplern, die man dann Verträge nennt. Natürlich kann es sein, dass der abgebende Verein von einem weiteren Wechsel profitiert. Ich kenne das allerdings meist bei kleinen Vereinen, die Spieler an grössere abgeben.
    Für einen Bankdrücker Dabrowski hätrte ich mich damals auf so einen Mist wohl nicht eingelassen, denn man muss als kleiner Club ja auch sehen wo man bleibt.
    Wenn der Ex-Verein immer noch bei einer höheren Ablöse mit profitiert, dann kann ich mich natürlich nicht beklagen, finanziell auf keinen grünen Zweig zu kommen. Werder war clever, der DSc hat sich mal wieder auf einen Pferdefuss eingelassen und kann froh sein, dass die Situation so undurchsichtig war.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich finde es nur tragisch, dass ausgerechnet wir immer wieder über solche Machwerke stoplern, die man dann Verträge nennt. Natürlich kann es sein, dass der abgebende Verein von einem weiteren Wechsel profitiert. Ich kenne das allerdings meist bei kleinen Vereinen, die Spieler an grössere abgeben.
    Für einen Bankdrücker Dabrowski hätrte ich mich damals auf so einen Mist wohl nicht eingelassen, denn man muss als kleiner Club ja auch sehen wo man bleibt.
    Wenn der Ex-Verein immer noch bei einer höheren Ablöse mit profitiert, dann kann ich mich natürlich nicht beklagen, finanziell auf keinen grünen Zweig zu kommen. Werder war clever, der DSc hat sich mal wieder auf einen Pferdefuss eingelassen und kann froh sein, dass die Situation so undurchsichtig war.


    CU
    Richie


    So mistig finde ich die Sache nun auch nicht, wenn man es aus dem damaligen Blickwinkel sieht. Man muss ja sehen, dass die Lage der Klubs um einiges besser war und die Ablösesummen um einiges höher. Bruchhagen wird sich gedacht haben. Wenn Dabrowski so einschlägt, dass sein Vertrag verlängert wird, dann kann ich guten Gewissens weitere 200.000 bezahlen. Seine Abösesumme wäre dann insgesamt 700.000 DM gewesen, also ca. 350.000 €. Wenn ich bedenke, dass jetzt mehrere Fans, die 400.000 bis 500.000 €, die Arminia für Dabrowski von Hannover bekommen hat, als zu niedrig angesehen haben, ist das doch noch ein annehmbarer Preis. Zumal, wenn man bedenkt, dass damals noch recht hohe Ablösesummen bezahlt wurden und man nicht unbedingt davon ausgehen konnte, dass der Markt so einbrechen würde. Wenn er jedoch nicht so eingeschlagen wäre, wie man sich das vorgestellt hat, dann hätte man seinen Vertrag wohl auch nicht verlängert und hätte somit die 200.000 DM bzw. 100.000 € gespart. Die Klausel hätte einem wohl nicht weh getan. Viel mehr hat man wahrscheinlich erst recht Geld gespart, wenn man davon ausgeht, dass Bremen Dabrowski ohne diese Klausel nicht für 250.000 DM hätte weggelassen. Wenn man ihn dann trotzdem genommen hätte, hätte man von vornherein mehr Ablösesumme bezahlt mit der Gefahr, dass Dabrowski die Erwartungen nicht erfüllt.

  • Ja, Jögi, genauso sehe ich das auch. Daß Werder ansonsten mehr Ablöse für Dabrowski verlangt hätte, kann man ja daran ermessen, daß sich die Grün-Weißen bis heute drangehängt haben, um noch ein paar Mücken zu bekommen.


    Unter dem Strich war für mich Dabrowski sportlich wie wirtschaftlich ein sinnvoller Zugang- und Abgang-Transfer für Arminia gewesen.

  • Denke auch, dass es so eine ganz elegante Lösung ist.
    Im Verhältnis zum Ein- und Verkaufspreis, bei der damaligen Transfer und Preispolitik letzlich immer noch ein gutes Geschäft für den DSC.
    Kann man ja nachträglich froh sein, dass H96 damals nicht Mio zahlen wollte.
    Kann man wirklich?


    uli

  • Ich kann das Verhalten der Bremer nicht nachvollziehen!Habe meinem Nachbarn meinen alten Ford für 100€ verkauft,er macht den Ford jetzt wieder fit,TÜV neu,verkauft ihn von mir aus für 500€ und dann sehen wir uns vor Gericht wieder,schließlich möchte ich von den 500€ auch noch was haben! :-))))))))))))))))))))))))))
    Kleiner Scherz am Rande!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!