Ex-Armine Christoph Dabrowski

  • ich denke mal, dass teile von uns morgen schon einen eindruck vom testspiel mit nach hause nehmen können, ob die neuen überhaupt mit dem runden leder umgehen können...
    immerhin hat sich die situation in den letzten tagen durchaus dergestalt geändert, dass generell mal ein paar leute geholt wurden und der grosse ausverkauf (oder besser ausverschenk?) so langsam aber sicher vorbei ist. so gesehen kann es doch eigentlich nur besser werden

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von Alm-Gott


    Außerdem musst du mir mal deine Logik mit älteren Spielrn erklären.
    Fall Dammeier: Du sagst dass er zu alt ist und nur noch als halbe Kraft gezählt werden kann. Schön und gut. Aber auf der anderen Seite forderst du die Verpflichtung von Feinbier! Der ist fast genauso alt und dazu noch Stürmer! Also diese Logik will mir nicht in den Kopf. Oder kann es sein, dass es alles Scheíße ist solange TvH seine Finger mit im Spiel hat. Dann wünsche ich die eine tolle neue Saison voller Scheíßerlebnisse denn von Heesen werden wir leider so schnell nicht los. Ich will den Kerl auf keinen Fall verteidigen, dazu hat er zu viel Mist gebau, aber trotzdem ist jetzt nicht alles nur Mist was er macht. Und einen Feinbier nicht zu holen ist sicher nicht so verkehrt.
    Also man kann sich den Tag versauen wenn man immer nut rummeckert, aber wenigstens sollte man dabei schon ein wenig aus die Logik seiner diversen Äußerungen achten!


    Die Logik liegt darin, dass wir im Sturm niemanden haben, der schon Zweitligareife hat.
    Wir können aber nicht warten bis unsere Talente
    den Durchbruch geschafft haben, dann sind wir
    möglicherweise schon in der Regionalliga.
    Also brauchen wir jemanden, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass er ab und an mal ein Tor erzielt
    grösser ist.


    Auf Feinbier bin ich nur gekommen, weil ich sonst keine
    Stürmer weiss, die zu Arminia kommen würden bzw.
    die sich Arminia leisten kann.
    Wenn du andere Namen hast, würde ich das sehr begrüssen. Ich bin nicht 100%-ig überzeugt, dass das mit Feinbier funktioniert.
    Das wäre nur eine Notlösung.


    Aber besser als die Situation zur Zeit. Die Leute, die
    meinen mit Radtke,Katanha und Radovic, die Liga
    halten zu können, werden nach den ersten Testspielen
    gegen höherklassige Gegner ganz sicher zu einer anderen Meinung kommen. Mal sehen, wer dann alles
    nach Feinbier schreit :baeh:


    Kuzba, Saganowski wären natürlich grössere Hoffnungsträger und die bessere Lösung, wobei sich das aber leider bisher so anhört, dass Arminia gerne möchte, aber noch nicht weiss, wie
    sie das überhaupt hinbekommen könnte.
    Da sind so viele Unwägbarkeiten drin.
    Ausserdem kann man auch noch nicht sagen, ob die
    Eingewöhnungszeit so lange wie bei Artur dauert
    ( das waren etliche Monate bis das bei ihm endlich
    mit dem Toreschiessen los ging ).


    Fazit: Feinbier holen, wenn man sonst niemanden mehr
    kommt, der Zweitligareife besitzt.


    (p.s. das mit Vata/Dammeier sollte ein Joke sein, ist
    mir aber wohl misslungen)

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Feinbier wäre definitiv einer. Frage mich bloß warum
    Ahlen den (wegen Alter ?) loswerden will und dann
    Ansgar holt.
    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Aber ohne Moos nix los , trotzdem denke ich , wird man alles versuchen um Kuzba und Saganowski zu verpflichten . Sollte es nicht klappen , kommen eben 2 andere , daß noch Stürmer kommen steht ja fest , wir wissen nur nicht wer es sein wird .:rolleyes:

  • Wir wissen nur auch noch nicht, ob die dann was taugen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Wir wissen nur auch noch nicht, ob die dann was taugen.


    Das weiß man bei Transfers nie. aber man weis definitiv, das 2 junge talentierte Stürmer a) nicht für ein 2. Ligateam reichen b) die auch nicht zwangsweise voll Leistung bringen, wenn alle verantwortung auf ihnen ruht und sie nicht von Erfahreren Spielern geführt werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Almadler
    Also Abstiegskampf 03/04 finde ich übertrieben , wenn es jedoch ein Gag sein soll ist es ok!;)


    Ich finde Abtiegskampf 03/04 durchaus realistisch. Wenn es anders kommen sollte... Fein. Aber wir sollten uns drauf einstellen. Bisher hat kein Mannschaftsteil Zweitligareife.
    Sturm?
    Mittelfeld: fehlt der Impulsgeber
    Abwehr: fehlt der Chef.


    Wenn da nicht noch was passiert, haben wir mit dem Abstieg zu tun.


    Und die beiden polnischen Stürmer können wir wohl auch vergessen. Da ist inzwischen die halbe Liga Hinterher + diverse Erstligisten. Ohne Kohle, keine Chance für uns...


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Also Abstiegskampf 03/04 finde ich übertrieben , wenn es jedoch ein Gag sein soll ist es ok!;)


    Finde ich auch übertrieben!
    Als Saisonziel wäre ein einstelliger Tabellenplatz realistisch!

  • Zitat

    Original von andreas
    Feinbier wäre definitiv einer. Frage mich bloß warum
    Ahlen den (wegen Alter ?) loswerden will und dann
    Ansgar holt.
    :pillepalle:


    Die wollen Ihn loswerden, weil er im letzten Jahr eine absolute Sch... zurecht gespielt hat. Womit wir dazu kommen, dass billy und Du völlig recht haben: Wir müssen Ihn holen, weil wir ja schon immer überalterten Ex-Klassespielern gern viel Kohle für wenig Gegenleistung in den Allerwertesten gepustet haben :wall: !


    Mann ey, der ist 33!!! Was willst Du Ihm geben? Einen 4-Jahres-Vertrag mit einseitiger Option seinerseits :P ?


    Bei euch merkt man, dass Ihr nach dem Aufstieg die zweite Liga allenfalls mit einem halben Auge verfolgt habt, sonst würdet Ihr den Feinbier nicht so verfechten. Der hat es in meinen Augen hinter sich, hat in seinen vorherigen Vereinen nie etwas gerissen und ist sicherlich nicht die Garantzie für viele Tore.
    Ich frage noch mal: Wenn der so gut ist, wieso hat er dann fast seine gesamte Karriere in der 2. Liga gespielt???


    Hier mal seine Laufbahn:


    Markus Feinbier

    geb. am : 30.11.1969
    Position : Mittelfeld
    Vereine : Berliner SV, Hertha Zehlendorf
    Bundesliga : 69 Spiele 3 Tore
    2.Liga : 184 Spiele 61 Tore
    Regionalliga3 : 77 Spiele 53 Tore
    DFB-Pokal : 16 Spiele 5 Tore
    Europapokal : 6 Spiele 0 Tore
    Ausland : Spiele Tore
    A-Team : Spiele Tore
    B-Team : Spiele Tore
    U23-Team : Spiele Tore
    U21-Team : 1 Spiele 0 Tore
    Olympia-Team : 1 Spiele 0 Tore
    Amateur-Team : Spiele Tore
    Erfolge :

    Spiele Tore
    Länderspiele 2 0
    Bayer Leverkusen 82 3 18 - 22 Jahre
    Hertha BSC Berlin 28 4 23 Jahre
    Wuppertaler SV 23 4 24 Jahre
    Alemania Aachen 62 39 25 - 27 Jahre
    Wattenscheid 09 81 37 27 - 29 Jahre
    1.FC Nürnberg 17 2 30 Jahre
    LR Ahlen 59 33 31 - Jahre

    Gesamt 354 122


    Als Ergänzung: Feinbier erzielte in der Saison 02/03 ganze 7 Tore (Labbadia erzielte 12 :baeh: )!!! Er ist ablösepflichtig, weil sein Vertrag bis 2004 läuft.


    Für mich ist das nicht DER Garant, den man nun unbedingt holen sollte.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also eine absolute Granate ist er sicher nicht, Frage ist nur, ob wir was besseres bekommen. Möhlmann sprach von 2-3 Hochkarätern. Wie bitte definiert sich dieser Begriff für uns ?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich sag es jetzt zum wiederholten Male.
    Ich bin für Feinbier, weil wir mit unserem bisherigen
    Sturm fürchterlich baden gehen werden.
    Wenn die beiden Polen kommen, brauchen wir
    Feinbier nicht.


    Aber vielleicht machst du deinen Standpunkt auch
    mal klar.
    Was ist, wenn wir die beiden Polen nicht bekommen ?
    Willst du wirklich mit Radtke,Radovic,Katanha und
    Owomoyela die 2. Liga halten ???


    Nenn uns doch noch ein paar Alternativen, die
    gerne zu Arminia kommen würden und die wir
    uns auch leisten können.
    Dann ist das leidige Feinbier-Thema endlich vom
    Tisch. Ich verspreche es.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ronaldo, van Nistelrooy und Makaay, der aber auch nur vielleicht.... ;)


    Diese Ironie ist überflüssig! Diese die Diskussion ist schon recht ernsthaft gemeint oder gibst Du Dich jetzt mit jedem zufrieden, Hauptsache er hat schon mal ein Tor geschossen?


    An die Feinbier-Verfechter:
    Mal ehrlich, würde Benno Möhlmann einen Spieler mit den Referenzen eines Feinbier aus dem Ausland holen, dann wäre das Geschrei wohl groß! Die Skepsis spürt man schon bei Radovic und den hat tatsächlich wohl noch niemand hier spielen sehen. Dabei sieht seine "Bewerbung" auch nicht schlechter aus. Beide haben sogar die gleiche Anzahl internationaler Spiele :P !
    Feinbier hat, mit Ausnahme der Saison 00/01 nie eine wirklich gute Saison hingelegt.


    Für mich wäre ein Kuzpa und mit Abstrichen ein Saganowski schon eine "Granate", wenn man diesen Begriff gern überstrapazieren will. Beide Nationalspieler, welche ihre Qualität immerhin schon mal unter Beweis gestellt haben.
    Mir jedenfalls ist ein Spieler mit Feinbiers Lebenslauf ehrlich gesagt nicht gut genug, es sei denn, er wäre 28. Da könnte man noch vielleicht noch von einer Steigerung ausgehen. Wenn ich aber so viele Abstriche machen muß, dann kann ich auch bedingungslos auf die Jugend setzen, denn die Gefahr ist da auch nicht größer!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Diese Ironie ist überflüssig! Diese die Diskussion ist schon recht ernsthaft gemeint oder gibst Du Dich jetzt mit jedem zufrieden, Hauptsache er hat schon mal ein Tor geschossen?


    Richie
    Du hast schon im offiziellen Forum nicht so ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Deine Menschenkenntnis ist nämlich nicht so doll, wie man beispielsweise schon bei Deinem Bock mit DSConline erleben konnte. Die Eigenschaften, die Du ihm andichtest, kann man viel eher bei Dir finden. Auch hier liegt Du wieder mal daneben. Das war überhaupt keine Ironie von mir, sondern schlichtweg ein Joke, wie eigentlich unschwer zu erkennen.


    Mein Vorschlag, da Du mir schon länger auf den Keks gehst und Besserung nicht in Sicht ist: Wir lassen das gegenseitige Kommentieren unserer Beiträge. Ab jetzt. Punkt.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Richie
    Du hast schon im offiziellen Forum nicht so ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte. Deine Menschenkenntnis ist nämlich nicht so doll, wie man beispielsweise schon bei Deinem Bock mit DSConline erleben konnte. Die Eigenschaften, die Du ihm andichtest, kann man viel eher bei Dir finden. Auch hier liegt Du wieder mal daneben. Das war überhaupt keine Ironie von mir, sondern schlichtweg ein Joke, wie eigentlich unschwer zu erkennen.


    Mein Vorschlag, da Du mir schon länger auf den Keks gehst und Besserung nicht in Sicht ist: Wir lassen das gegenseitige Kommentieren unserer Beiträge. Ab jetzt. Punkt.



    Ja, nee, is klar. Armer mißverstandener Kerl. Du solltest Buch darüber führen wer Dich so alles nervt, sonst verlierst Du noch die Übersicht :lol:. Komisch ist, dass Du mit allen Probleme hast, die Ihre Meinung auch mal offensiv vertreten (siehe oemmes, endspurt). Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass gerade DU mir irgendetwas vorzuwerfen hast :rolleyes: !!! Der Unterschied zwischen uns beiden ist, ich kann mich mit Leuten fetzen und mich anschliessend wieder vernünftig mit Ihnen unterhalten.


    Aber da Du hier der Boss und der einzige Weise bist, immer recht hast und nie daneben liegst, werde ich mich mal fügen, sonst schliesst Du diesen Thread wieder :baeh: !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • (sid)- Laut Zeitungsberichten hat Bundesliga-Tabellenführer Werder Bremen den Zweitligisten Arminia Bielefeld auf die Beteiligung an der Ablösesumme für den zu Hannover 96 gewechselten Christoph Dabrowski verklagt. Das berichtet die Neue Westfälische. Demnach wollen die Bremer an der Wertsteigerung von Dabrowski partizipieren. Der Mittelfeldspieler war 2001 für eine Ablösesumme von rund 250.000 Euro von der Weser nach Ostwestfalen gewechselt. Die Arminen erhielten von Hannover vor der vergangenen Saison dagegen 450.000 Euro.


    Bei der Verhandlung am Mittwoch vor dem Landgericht Bielefeld sind der damalige Arminen-Manager Heribert Bruchhagen (derzeit Vorstandschef bei Eintracht Frankfurt) und Bremens Sportdirektor Klaus Allofs zugegen. Bielefelds Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch, der als Zeuge geladen ist, bezeichnete die Forderungen als "sehr eigentümlich".


    Quelle: http://de.sports.yahoo.com/040420/8/3zqjv.html

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!