Ex-Armine Christoph Dabrowski

  • NW vom 08.01.03


    Weitgehend geklärt dagegen ist der Verbleib eines weiteren DSC-Stammspielers. Christoph Dabrowski: "Es ist fast alles klar. Ich werde meinen Vertrag verlängern."



    In der NW zwar nur eine kurze Randnotiz (s.o.) für mich eine ganz wichtige Meldung. Dabro ist im defensiven Mittelfeld unverzichtbar für uns. Des weiteren ist er in seinem Alter ein Spieler, der seine Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht hat.


    Grundsätzlich kann gesagt werden, dass Arminia endlich den Weg eingeschlagen hat, nicht sog. grosse Spieler auf die Alm zu holen, sondern hier auf der Alm gross zu machen.


    Wobei Dabro glaube ich, schon vorher 1,95 m war :P ;)

  • Zitat

    Original von OriginalBlauauge
    Grundsätzlich kann gesagt werden, dass Arminia endlich den Weg eingeschlagen hat, nicht sog. grosse Spieler auf die Alm zu holen, sondern hier auf der Alm gross zu machen.


    Wobei Dabro glaube ich, schon vorher 1,95 m war :P ;)


    Das ist auch wieder eine gute Nachricht! Damit ist der letzte Leistungsträger im defensiven Mittelfeld auch gebunden. SUPER!!!
    Wenn ich mir die Transferpolitik so ansehe, dann erkenne ich zum ersten mal sein Jahren ein echtes Konzept. Da wird nicht blind gekauft, sondern es werden Spieler geholt, die menschlich passen und schon einen gewissen Leistungsstand haben. Steigerungsfähig sind aber alle. Leistungsträger werden frühzeitig verlängert - so sie denn wollen (Arthur)- und es wird für ein Gerüst gesorgt, welches die neuen Spieler tragen kann.
    Eine Kombi aus neuen jungen Wilden und "alten jungen Wilden" ergibt im Moment eine funktionierende Einheit, bei der mir im Blick auf die Zukunft erstmals seit langem positiv zu Mute ist!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dabro ist einer der Leistungsträger und im Mittelfeld fast unverzichtbar.
    Das Gerüst für die nahe Zukunft steht dann ja damit wohl. Darauf lässt sich aufbauen.
    Zur Zeit wird dann ja doch genauer hingeguckt und das kann der Mannschaft auf Dauer nicht dienlich sein.


    Benno und T.v.H. scheinen sich intern weitestgehend einig zu sein. Davon profitiert die ganze Mannschaft, was sich dann auch sicher bald auf dem Spielfeld bestätigen wird.


    Gruss


    ulis

  • seit Jahren hab ich nun auch endlich mal das Gefühl,das wirklich alles zusammen passt.T.v.H. und Benno Möhlmann harmonieren super zusammen und auch der Rest der Verantwortlichen machen Ihre Arbeit bestens.Es wird nicht mehr wie früher alles versucht um möglichst schnell nach ganz oben zu kommen,was sich meines erachtens immer als negativ in der nahen Zukunft dargestellt hatte,sondern es wird langsam etwas aufgebaut.Vielleicht ist das endlich mal der richtige Weg,Arminia langfristig in Liga 1. zu halten und vielleicht in ferner Zukunft auch mal etwas "mehr" zu erreichen.
    Ich bin jedenfalls,so wie zurzeit gearbeitet wird,sehr optimistisch,das man dieses erhoffte Ziel auch erreichen kann! :head:


    Weiter so Arminia!!!


    SWB Gruß ArBi

  • Ja, die Verlängerungen mit den Stammspielern machen Hoffnung, dass wir auch in den kommenden Jahren eine gute Truppe stellen können. Etwas Bedenken habe ich aber, was eventuelle Ausstiegsklauseln betrifft. Sollte(!) Arminia absteigen, wer hat dann noch einen gültigen Vertrag? Soweit ich mich erinnern kann, fordert wenigstens Vata eine Ausstiegsklausel bei Abstieg (Quelle: kicker.de ), und die anderen (z.B. Dabrowski, siehe kicker.de ) haben deutlich gemacht, dass sie lieber in der ersten Liga spielen. Diabang zögert ja auch noch mit einer Verlängerung.


    Zum Jubeln ist es noch zu früh, aber das wird schon, weil wir natürlich drin bleiben! :thefinger:

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Ich finde es gut, dass ein Leistungs- und Sympathieträger sich jetzt schon für Arminia entscheidet!


    Das zeigt die Ernshaftigkeit und Seriösität, mit der im
    Verein gehandelt wird. (T. v.H., Benno M. etc.) Wie oft
    hat man es schon erlebt, dass einfach nur zu spät mit
    Spielern gesprochen wurde und am Ende Arminia die
    Dumme war. Ich denke, wir können ernsthaft darauf hoffen, mit dem Management und dem Trainer mal längerfristig im Oberhaus zu bleiben.


    Ich für meinen Teil gehe jedenfalls stark davon aus, dass
    Benno Möhlmann sich mit seiner Truppe weiterhin gut
    verkaufen wird.


    swb Gruß


    FB

  • das ist sehr gut.


    ich habe lange drauf gewartet, aber endlich isses soweit.


    dass dabro verlängert, ist klasse für die mannschaft. :head: :angel:

  • wat is dat immer für ne grazie, die du da präsentierst. versuchst du die zu verkaufen, oder ist das eine nach dem motto "hübsche polin sucht partner, spätere heirat erwünscht ?


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wat is dat immer für ne grazie, die du da präsentierst. versuchst du die zu verkaufen, oder ist das eine nach dem motto "hübsche polin sucht partner, spätere heirat erwünscht ?


    oemmes



    Mönsch Oemmes!


    Das ist doch der kommende Superstar (:pillepalle: ), den Deutschland zur Zeit sucht!


    Du Kulturbanause! Das weiß ja sogar ich ;) :D

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Ich finds auch gut das dabro verlängert hat. Je mehr gute bei Arminia verlängern desto besser. Vor allem wo die TV - Gelder jetzt fehlen. Hoffe Momo machts ihm nach.


    Dabro war ja bevor er nach Bielefeld kam nicht besonders klein. Zumindest nicht auf dem Status von Diabang, Hain, oder jemand anderes von Bielefeld. Dabro ist ja schon Bundesligaerfahren gewesen.

  • Meine Vermutung von weiter oben hat sich leider bestätigt. Dabrowski hat eine Ausstiegsklausel bei Abstieg :/:.


    Nachzulesen hier bei kicker.de.


    Schade, dass nicht jeder Spieler so viel Vertrauen in die Mannschaft hat, wie unser Kapitän Bastian Reinhardt.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Ob Ausstiegsklausel bei Abstieg oder nicht. Wir werden nicht absteigen. Deshalb mach ich mir da nicht so Gedanken drum. Zwar haben wir zu beginn ein schwieriges Programm, aber das überleben wir auch ncoh.


    Warum wollen die alle nicht in die 2. Liga. Klar ist die härter als die erste. Aber... Na dann eben Basti und Matze gegen alle. Wird schon irgendwie klappen. :D

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Ob Ausstiegsklausel bei Abstieg oder nicht. Wir werden nicht absteigen. Zwar haben wir zu beginn ein schwieriges Programm, aber das überleben wir auch ncoh.



    Selbstverständlich steigen wir nicht ab!


    Aber hier geht es einfach ums Prinzip :D

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.


  • Aber echt, Armageddon.


    Wir bleiben im gesicherten Mittelfeld.

  • Sicherlich habt Iihr den Termin bereits seit Tagen notiert.


    Heute ab 18:00 ist Promichat mit "Dabro" auf der offiziellen Arminia HP


    Viel Spass dann.



    ulis

  • Ich bin um 18:30 in den Chat gekommen, kurz danach ist dann mein PC wieder abgestürzt und ich habe wieder fast 10 Minuten verpasst.


    Allerding habe ich auch in der kurzen Zeit festgestellt, das der Chat wieder mal voll daneben war. Viele Blödsinnige Kommentare und Fragen. Ausserdem war es viel zu voll um vernümftig zu chatten, aber das kann man nicht ändern, sehe ich ein. Naja Schade.

  • Dabrowski hat unterschrieben, Vertragsverlängerung bis 2005 !


    Nun ist es perfekt, Christoph Dabrowski hat seinen Vertrag beim DSC Arminia Bielefeld um zwei Jahre bis zum 30.06.2005 verlängert. Sein Vertrag ist gültig für die 1. sowie 2. Bundesliga.


    ;ein Kopmmentar dazu:


    Endlich mal einer der ohne Netz und doppelten Boden (Ausstiegsklausel). Dabro bekennt sich offensichtlich zu Verein und Region. Hut ab! Er wird mir noch symphatischer.

  • nachdem im vorfeld immer geschrieben stand, dass nur noch einige details zu klären sind, hätte ich nicht gedacht, dass es zu einem für arminia so vorteilhaften vertrag kommt. deshalb respekt und dank an thomas von heesen. wenn es jetzt bei diabang genauso läuft umso besser !


    schön dass dabro nicht vergessen hat, wer ihn in bremen aus der versenkung geholt hat !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!