Ex-Armine Jonas Kamper

  • Kamper für Hille - sehr gerne! Die Position ist vakant, wir haben Bedarf und er ist hoffentlich noch gut genug. Da ja angeblich nicht nur Kohle zählt, müsste doch was zu machen sein...

  • Die Rückholaktionen die sonst hier diskutiert werden, handeln auch von Spielern mit denen dunkle Zeiten verbunden werden und keine Glanzmomente wie Siege gegen Bayern, Dortmund und Leverkusen.


    Das sollte keine Rolle spielen.

  • "Wir ham Kamper, sch... auf Ribery. Wir ham Kamper sch... auf Ribery !" :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die fussballlose Zeit scheint euch nicht zu bekommen. Wenn es nicht ein Ex-Armine wäre würden alle Zeter und Mordio schreinen wenn Arabi einen 32-jährigen Außen aus Dänemark holen würde nur weil er ein paar Jahre bei Bochum oder Nürnberg Buli gespielt hätte, ohne wirklich Stamm zu sein.


    Für mich nicht der richtige Weg.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Unter dem Interview ist ja noch mal das Video vom Bayernspiel und Kampers geilen Freistoßtor. Und abends war er dann noch Gast im aktuellen Sportstudio . Kam dabei nicht auch sein Ausspruch" we have to fight weiter" ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann gar nicht glauben, dass einige das mit einer Rückholaktion tatsächlich ernst meinen. Da scheint das Sommerloch tatsächlich schon sehr früh seine Wirkung entfaltet zu haben. :D

    Für immer Arminia!

  • Kamper für Hille - sehr gerne! Die Position ist vakant, wir haben Bedarf und er ist hoffentlich noch gut genug. Da ja angeblich nicht nur Kohle zählt, müsste doch was zu machen sein...


    Findest du das nicht ein bißchen wenig, jemanden zurückzuholen, der "hoffentlich" noch gut genug ist?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Kamper hat in seiner Zeit hier nie wirklich Bäume ausgerissen, hat mit 32 seinen Leistungs-Zenit überschritten, bekommt von seinem jetzigen Verein, dessen Mannschaft qualitativ hinter unserer stehen dürfte, keinen neuen Vertrag mehr.
    Und nur weil wir Fans und er selbst eine gute Erinnerung an die gemeinsame Zeit haben, sollte man ihn nun zurückholen?
    Kommt doch mal von eurem Nostalgie-Trip runter! Arabis und Meiers Aufgabe ist es, eine möglichst starke Mannschaft zu bilden und nicht irgendwelche unrealistischen Fan-Sehnsüchte zu erfüllen.

  • Ist ja alles richtig, aber warum sollte uns ein 32 jähriger als Backup im RM nicht in der 2. Liga helfen können? Was er drauf hat und was nicht, ist ja nun bekannt. Egal, wird ja eh nichts draus. Fand die Idee nur sympathisch.

  • Woher willst du denn wissen, was er noch drauf hat? Hast du ihn in den letzten Jahren spielen sehen?
    Sein Leistungsvermögen dürfte wohl kaum dem von vor 7 oder 8 Jahren entsprechen.
    Und wir können uns sicherlich nicht den Luxus erlauben, Ex-Spieler zu holen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht noch mal ein oder zwei gute Spiele machen. Dieses "Kleingeld" gibt man für junge Spieler aus, bei den man gewisse Erwartungen für die Zukunft stellen kann.

  • Kamper war mit Sicherheit zu seiner Arminenzeit ein Sympathiträger.


    Aber ich hatte damals schon den Eindruck, dass er sportlich an seine Grenzen gestoßen war und evtl. diese bereits überschritten hatte.
    Ich habe den ganzen Hype im Stadion nie so ganz verstanden. Klar das Tor gegen Kahn, dann hat er uns zum 1:0 Sieg gegen Dortmund geschoßen aber dauerhaft fand ich ihn zu limitiert.


    Und genau diese Limitiertheit macht ihn auf keinem Fall zu einem Kandidaten. Nur lauf- und schußgewaltig ist für einen 32-jährigen zu wenig. Und wie T-Rex schon erwähnt hat, seinen Zenit dürfte er auch überschritten haben...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich kann das nicht wissen, weil ich ihn nicht habe spielen sehen. Aber ich maße mir auch nicht an, ihn derart abzuwerten. Für Beurteilungen der Leistungsfähigkeit sind andere zuständig. Man sollte nur bedenken, dass es nicht um 1. Liga sondern um 2. Liga Klassenerhalt geht. Ich fand es eine sympatische Idee, mehr nicht.

  • Kamper bleibt bei uns Arminen immer "Kult". Da könnte eine etwaige Rückholaktion eigentlich nur alles kaputt machen. Davon abgesehen wird Arabi diesen Transfer niemals wirklich ins Auge fassen.
    Außerdem reagiere ich auf diese permanenten "Rückholaktionen" langsam allergisch. Könnte das Arminen Unwort des Jahres werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Außerdem reagiere ich auf diese permanenten "Rückholaktionen" langsam allergisch. Könnte das Arminen Unwort des Jahres werden.


    Das eigentliche Wort "Event-Fan" wird in der Tat langsam eifersüchtig :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also meiner Meinung nach ist Kamper einfach nur überspielt, deshalb können die Eventfans ruhig eine Rückholaktion starten. Möglicherweise kann er dann mit Hille ein Praktikum in der Geschäftsstelle beginnen, er kennt da ja noch den Einen oder Anderen.


    Mal im Ernst, es wird aber schon sehr hektisch hier wenn keine weiteren Infos zur Arminia in der Sommerpause kommen. Dann doch lieber über den schon eingekauften Jopek diskutieren.


    Zu Jonas Kamper hat Frankiniho in seinem Beitrag alles gesagt, nett aber sportlich damals schon sehr am Limit. Hat sich bei Flankenläufen selten auf seiner Seite dürchsetzen können, nach meiner Erinnerung. Vollkommen irrwitzig jetzt über eine Rückkehr zu spekulieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kamper war mit Sicherheit zu seiner Arminenzeit ein Sympathiträger.


    Aber ich hatte damals schon den Eindruck, dass er sportlich an seine Grenzen gestoßen war und evtl. diese bereits überschritten hatte.
    Ich habe den ganzen Hype im Stadion nie so ganz verstanden. Klar das Tor gegen Kahn, dann hat er uns zum 1:0 Sieg gegen Dortmund geschoßen aber dauerhaft fand ich ihn zu limitiert.


    Und genau diese Limitiertheit macht ihn auf keinem Fall zu einem Kandidaten. Nur lauf- und schußgewaltig ist für einen 32-jährigen zu wenig. Und wie T-Rex schon erwähnt hat, seinen Zenit dürfte er auch überschritten haben...


    Also ich find Glam Rock ja auch total geil, aber der Kollege nennt sich T-Bag... das ist nen Charakter aus der US-Serie Prison Break... :D

  • Mal davon ab, dass eine Rückholaktion mit 32 Jahren wohl eher ein schlechter Witz wäre und wirklich nur den Nostalgiefaktor bedienen würde, sportlich kann ich ihn keinesfalls einschätzen. Positiv in Erinnerung bleibt er mir.


    Was ich aber auch immer wieder vertreten werde, dass Kamper hier viel zu schlecht gesehen wird im Rückblick. Die Diskussion hatten wir ja damals schon häufig. Man muss sich nur die Zahlen angucken. Kamper war einer der Wenigen zu dieser Zeit, die die Spiele für uns entschieden haben. Sowohl unter Middendorp als auch in der erbärmlichen Rückrunde unter Frontzeck war es meist Kamper, der die nötigen Punkte fix gemacht hat und wir 2 Jahre mehr erste Liga spielen durften.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich find Glam Rock ja auch total geil, aber der Kollege nennt sich T-Bag... das ist nen Charakter aus der US-Serie Prison Break... :D

    ich weiß schon wie sein Nick ist.... reicht ja schon wenn ich bei den An(n)alen Fehler einbaue :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!