Ex-Armine Jonas Kamper

  • Wann hatte er das letzte Mal denn ne richtige Chance? Und bitte keine Kurzeinsätze oder Einwechslungen bei Rückstand! Ich bin gespannt!


    Und die guten Spiele von Delura interessieren mich auch brennend! Gut, hab sie grad selbst gefunden. Rostock und Koblenz mit je einem Assist, Spieltag 1+2. Seitdem gar nix mehr! War verletzt, ja, Kamper aber auch! Kicker Durchschnittsnote 4,07!


    Trainerliebling Janjic hat 16 Einsätze(6 davon ohne Bewertung, muss man zugeben) zu verzeichnen mit immerhin 2 Toren, aber 0 Vorlagen, was für einen offensiven Außenspieler ein Armutszeugnis ist. Da mag ich aufgrund der mangelnden Erfahrung noch Potenzial nach oben zugestehen, weiterhelfen in Sachen Aufstieg tut uns das zur Zeit aber nicht!


    Und natürlich lebt Kamper von seinen wichtigen Toren! Und das zu Recht! Kaum hat er die nicht mehr gemacht, sind wir trotz des Ex-Königs abgestiegen! Seltsam sowas. Wie gesagt, ich würd mich ja nicht mal aufregen, wenn der übrige Trümmerhaufen da vorne es besser machen würde. Dem ist aber nicht so.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers


    Ich kann deinem Beitrag durchaus etwas abgewinnen aber ich frage mich einfach warum Gerstner allen eine Chance gibt, nur Kamper nicht.
    Da bleibt für mich eigentlich nur eine Erklärung. Kamper gibt im Training nicht genug Gas und/oder Gerstner hält ihn insgesamt für zu schwach.

    Für immer Arminia!

  • Mag ja so sein, aber dann obliegt es dem Trainer ihn in die Spur zu bringen in Sachen Trainingsleistung. Mit Simak kommt ja nun evtl ein nicht wirklich leichterer Charakter.
    Unbestritten ist aber auch, dass bisher jeder Trainer seine Lieblinge hatte bzw. Spieler, die wenig bis keine Chancen bekommen haben. Dass Gerstner von Kamper nix hält, liegt auf der Hand. Da muss man gar nicht spekulieren. Sonst ist eine Bevorzugung in der ganzen Hinrunde von Halfar, Janjic und Delura nicht nachzuvollziehen.


    Entscheidend ist auf dem Platz und wenn es da klappen würde, dann ist der Rest meist egal. Die (unterstellten) "Trainingsweltmeister" reißen bislang keine Bäume aus und dann kann man es doch mal 3,4 Spiele mit Kamper probieren. Dass er theoretisch die Klasse für Liga 2 haben müsste, dürften die Wenigsten bestreiten. Wenns dann nicht klappt, schade, aber dann wars auch nicht schlechter als bisher. Aber die Chance kriegt er nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Exteraner
    LeckerKnoppers


    Ich kann deinem Beitrag durchaus etwas abgewinnen aber ich frage mich einfach warum Gerstner allen eine Chance gibt, nur Kamper nicht.
    Da bleibt für mich eigentlich nur eine Erklärung. Kamper gibt im Training nicht genug Gas und/oder Gerstner hält ihn insgesamt für zu schwach.


    Und das ist nicht nur unter TG so.
    Er hat seine Chancen in den letzten Jahren auch unter anderen Trainern nie genutzt. Hier kann man auch durchaus einen Zusammenhang sehen.
    Er hat eine gute Saison gehabt (die erste) und danach ging es bergab, egal bei welchem Trainer. Die Tendenz weist eindeutig bei ihm nach unten.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mag ja so sein, aber dann obliegt es dem Trainer ihn in die Spur zu bringen in Sachen Trainingsleistung. Mit Simak kommt ja nun evtl ein nicht wirklich leichterer Charakter.
    Unbestritten ist aber auch, dass bisher jeder Trainer seine Lieblinge hatte bzw. Spieler, die wenig bis keine Chancen bekommen haben. Dass Gerstner von Kamper nix hält, liegt auf der Hand. Da muss man gar nicht spekulieren. Sonst ist eine Bevorzugung in der ganzen Hinrunde von Halfar, Janjic und Delura nicht nachzuvollziehen.


    Entscheidend ist auf dem Platz und wenn es da klappen würde, dann ist der Rest meist egal. Die (unterstellten) "Trainingsweltmeister" reißen bislang keine Bäume aus und dann kann man es doch mal 3,4 Spiele mit Kamper probieren. Dass er theoretisch die Klasse für Liga 2 haben müsste, dürften die Wenigsten bestreiten. Wenns dann nicht klappt, schade, aber dann wars auch nicht schlechter als bisher. Aber die Chance kriegt er nicht.



    Kamper hatte in den letzten 2,5 Jahren insgesamt 18 Startelfeinsätze mit insgesamt einem Tor. Und ich kann mich auch nicht an gute Spiele ohne Tor von ihm in den letzten 2 Jahren erinnern.
    Lasst Delura und Janjic noch 2 Jahre schlecht spielen und wir können die drei wirklich miteinander vergleichen.


    Natürlich hätte ich ihm eigentlich in der 2.Liga auch mehr zugetraut, aber offenbar soll er nicht mehr spielen. Aber das stört mich auch nicht weiter, weil er seine Chance in den letzten Jahren schon vertan hat.


    Schlecht spielen können andere auch, bei denen hab ich aber wenigstens noch die Hoffnung, dass es mal besser wird.


    In erster Linie ist es Sache des Spielers selbst sich hinsichtlich der Trainingsleistung in die Spur zu bringen. Und wenn Kamper nen Middendorp braucht um den Arsch hochzukriegen, dann tut er mir leid. Dann soll er Ernst hinterherreisen.

  • Allein in der letzten Saison hatte Kamper 20 Ligaeinsätze, davon 10 von Beginn an, bei 5 Spielen hat er durchgespielt. Die restlichen zehn Spiele waren Einwechslungen. Zu Buche stehen ein Tor und eine Vorlage als Einwechselspieler (in Spielen ohne Benotung vom Kicker) und eine Vorlage in eine 90 Minuten Spiel.


    Diese Quote (ohne das Tor) hat Delura schon in seinen wenigen Spielen gebracht. Zweifelsfrei muss von Delura jetzt langsam auch mal wieder was kommen. Aber man bemüht sich ja nicht um einen Simak, weil es im Mittelfeld gerade so brillant läuft, sondern weil viele Spieler da momentan ihre kleine Krise haben.


    Ein Kamper ist dafür aber keine Lösung, sondern zum Beispiel ein genesener Oliver Kirch. Seit Kirch fehlt, läuft es nicht mehr und die anderen haben ihre Krise. Ein Mittelfeld mit Kirch, Katongo und (so er denn kommt) Simak, mit Kauf als Abräumer und Federico als hängender Spitze hinter Fort, das könnte etwas sein. Dann stehen mit Halfar, Delura, Guela, Risgard noch gute Leute zum Dampf machen und einwechseln hinten an.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Kamper im System Michael Frontzeck und Deluras ersten 2 Spiele in Liga 2 (nicht vergessen bitte, wir spielen ne Etage tiefer und laut Aussage des Trainers Offensivfußball!)! Ich sag schon nix mehr!
    Mit dem Argument können wir aus der letzten (Horror-)Saison mit soviel Siegen, dass man sie an einer Hand abzählen konnte, vermutlich den ganzen Kader auf die Bank setzen, da sie ihre Chancen nicht genutzt haben.


    Zitat

    Er hat seine Chancen in den letzten Jahren auch unter anderen Trainern nie genutzt. Hier kann man auch durchaus einen Zusammenhang sehen. Er hat eine gute Saison gehabt (die erste) und danach ging es bergab, egal bei welchem Trainer. Die Tendenz weist eindeutig bei ihm nach unten.


    Das kann man nicht bestreiten mit der Tendenz! Nur dass er unter Gerstner bislang keine Chance (2-3 Spiele in der Startelf am Stück, oder zumindest mal Einsätze über regelmäßig 30 Minuten+X) bekommen hat!
    Allerdings hatte er von der Quote her auch ne gute 2. Saison. Von Frontzecks 3 Siegen in der Rückrunde hat er einen allein besorgt (Bochum) und war gegen Karlsruhe Aktivposten. Das Dammispiel gegen Stuttgart hat auch er entschieden.


    Nur hat er schon gezeigt über 2 Spielzeiten, dass er es kann, die anderen nicht! Und über die letzte Saison braucht man keine Wörter mehr zu verlieren. Bei jedem Spieler. Oder wessen Tendenz ist denn in den letzten 2,5 Jahren gestiegen in der Offensive? Fänd ich auch mal interessant!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Kamper ist auch nicht besser oder schlechter als Delura oder Janjic.


    Janic gestehe ich das sogar noch zu, weil er eigentlich eher ein zentraler Mittelfeldspieler ist. Das ist meiner Ansicht nach eher ein Typ wier Federico, der wenige Chancen braucht um ein Tor zu machen, aber eben einem schwachen Spiel auch keinen Stempel aufdrückt. Der gehört gar nicht auf den Flügel.


    Meiner Ansicht nach müsste Kamper deutlich den Vorzug vor Delura bekommen, einfach weil er torgefährlicher ist und mal den Abschluß sucht. Delura klebt ja förmlich an der Linie und lankt viel besser, was aber nur gut ist, wenn man innen zwei Stürmer hat.


    Aber wenn Kirch wieder fit ist, werden beide auf der Bank landen, weil der einfach defensiv sowie läuferisch sehr stark ist, auch wenn er nach vorn gar nicht viel bewegt.


    Ich würde mit der Flügelzange Kamper/Guela starten und ihnen mehr Freiheiten geben. Aber wie ich Gerstner kenne, wird das so nicht passieren ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Habt ihr euch schonma das Training angeguckt?
    Da gibts ne Station, wo man über 3 Hürden hüpft, und dann kurz sprintet...
    Kamper hängt sich voll rein, und Janjic rennt an den Hürden vorbei...


    Wer von beiden hängt sich wohl mehr rein im Training?
    Das is eine persönliche Antipathie, und kann eigentlich aufgrund der Trainingsleistungen net gerechtfertigt werden :(


    Aber Kamper darf halt nie zeigen, was er kann, lieber Janjic nehmen, der aus 4m noch übers Tor schießt ^^

  • Zitat

    Habt ihr euch schonma das Training angeguckt? Da gibts ne Station, wo man über 3 Hürden hüpft, und dann kurz sprintet... Kamper hängt sich voll rein, und Janjic rennt an den Hürden vorbei...


    Das zeugt von einer gewissen Spielintelligenz, warum schwer, wenns auch einfach geht das Hindernis zu überwinden? An nem gegnerischen Spieler muss man ja auch vorbei rennen und nicht drüber springen! ;)


    Ich kann das Training nicht beurteilen. Aber für sowas gibts auch einen mündigen Kapitän, der solche Mißstände auch ansprechen müsste, wenn dem so ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Vielleicht läuft Janjic auch dran vorbei, weil er angeschlagen war. Schon mal dran gedacht ;) ?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube einige haben hier noch nicht gemerkt das Arminia nur noch 2 Liga spielt.
    Wenn ich so einen Blödsin hier lese, wie die letzten Jahre hat Kamper nichts gebracht, geht mir echt die Hutschnur hoch.


    Arminia spielt 2. Liga und da kann ein Kamper sehr wohl helfen. Wie ich schon geschrieben habe sieht dies für die 1. Liga vielleicht anders aus. Aber nicht in der 2. Liga!!!!!
    Wie im Normalfall dies auch einige andere Spieler(z.B. Halfar, Schuler, Delura, Berisha) machen müssten.


    Warum die Spieler so enttäuschen kann man eigentlich nur unseren ignoranten Trainer fragen........

  • Es würde keiner nach Kamper schreien wenn die anderen, ewig erwähnten, Pfeifen irgendwas positives zustande bekämen...


    Jeder der Kamper herbeisehnt hofft doch letztendlich das mal etwas besser wird/aussieht/funktioniert !

    ROCK IT !

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwaechter ()

  • Da fehlen mir die Worte.


    Kicker-online, heute 12.12 Uhr:


    Im Spielerbereich könnten sich in Bielefeld ebenfalls in Kürze zwei Veränderungen ergeben: Für Stürmer Besart Berisha, der erst vor der Saison aus Burnley kam, und Außenbahnspieler Jonas Kamper hat die Arminia keine Verwendung mehr und würde sich von beiden bei entsprechenden Angeboten wohl noch in der aktuellen Transferperiode (bis 31.1.) trennen.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit
    Da fehlen mir die Worte.


    Wieso? Das ist doch keine neue Nachricht.
    Wer eh nicht mitspielen kann (oder darf), sollte dann wenigstens den Etat nicht belasten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von freakypit
    Da fehlen mir die Worte.


    Kicker-online, heute 12.12 Uhr:


    Im Spielerbereich könnten sich in Bielefeld ebenfalls in Kürze zwei Veränderungen ergeben: Für Stürmer Besart Berisha, der erst vor der Saison aus Burnley kam, und Außenbahnspieler Jonas Kamper hat die Arminia keine Verwendung mehr und würde sich von beiden bei entsprechenden Angeboten wohl noch in der aktuellen Transferperiode (bis 31.1.) trennen.


    Der Trainer stellt die Mannschaft auf und nicht die Fans , alles richtig so !


    Aber bei keiner anderen Personalie scheiden sich so die Geister...

    ROCK IT !

  • Aber das er so gar keine Cahcne mehr bekommt.Gerstener meinte ja, dass er sich im Sommer hat hängen lassen. Ich glaube inzwischen, dass da noch andere Dinge vorgefallen sein. Ich sehe ihn auch eher kritisch. Aber warum bringt man ihn nicht mal mehr als Joker? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von freakypit
    Da fehlen mir die Worte.


    Kicker-online, heute 12.12 Uhr:


    Im Spielerbereich könnten sich in Bielefeld ebenfalls in Kürze zwei Veränderungen ergeben: Für Stürmer Besart Berisha, der erst vor der Saison aus Burnley kam, und Außenbahnspieler Jonas Kamper hat die Arminia keine Verwendung mehr und würde sich von beiden bei entsprechenden Angeboten wohl noch in der aktuellen Transferperiode (bis 31.1.) trennen.


    Kann ich nur begrüßen.. Wenn man allerdings bedenkt das dann immernoch ein Halfar den Kader blockiert versteh ich es wiederrum nicht ganz.

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    endlich! Leider werden wir für den nicht mehr viel bekommen.


    im sommer würden wir nichts mehr bekommen. also besser als gar nichts :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!