Ex-Armine Jonas Kamper

  • Nochmal, in der Anfangsphase war er unter TvH Stammspieler mit einer sehr guten Quote. Schau dir die Zahlen an! Da werden unsere aktuellen Granaten im Leben nicht dran kommen.


    Zitat

    JK besitzt halt nur einen Pferdeschuss. Das ist aber nicht genug.


    Mal abgesehen davon, dass er der beste Standardschütze im Kader ist (bisher keine besseren Ecken und Freistöße gesehen) und Flanken schlagen kann(zumindest mal konnte), von denen Halfar, Delura und Janjic nur träumen, die Gegenfrage: Was besitzen denn die anderen die spielen? Würd mich wirklich mal interessieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Destruktives Defensivgekicke !


    Ich bin au der Meinung, TG sollte Kamper ma öfter bringen, die ein oder andere Chance wäre da definitiv rausgesprungen ...

  • mich wunderts auch ehrlich gesagt das jonas auf so wenig einsatzzeit kommt. am anfang der saison wo sich das jetzige spielsystem herauskristalisierte hab ich eigentlich gedacht es ist wie für jonas gemacht. das er jetzt so wenig chancen erhält kann meiner meinung nach nicht nur mit seinen leistungen zu tun haben, da muss mehr hinter stecken.

  • Besteht dieses Forum eigentlich nur noch aus Verschwörungstheoretikern?


    Ist langsam echt nicht mehr zum aushalten. Wenn es euch alles so brennend interessiert, dann fahrt zum Training und fragt Gerstner und Kamper selbst.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nochmal, in der Anfangsphase war er unter TvH Stammspieler mit einer sehr guten Quote. Schau dir die Zahlen an! Da werden unsere aktuellen Granaten im Leben nicht dran kommen.



    Mal abgesehen davon, dass er der beste Standardschütze im Kader ist (bisher keine besseren Ecken und Freistöße gesehen) und Flanken schlagen kann(zumindest mal konnte), von denen Halfar, Delura und Janjic nur träumen, die Gegenfrage: Was besitzen denn die anderen die spielen? Würd mich wirklich mal interessieren.


    Jetzt mal ehrlich. Er hat zwei Stärken er hat einen super Schuss und ist schnell. Das er Flanken kann halte ich für ein Gerücht. Deluras Flanken sind um Längen besser und seine Ecken und Freistöße sind auch nicht wirklich gut. Da sind Federicos um einiges besser!


    Ich mag Jk auch, halte ihn für einen super Joker und verstehe nicht, warum er in dieser Serie kaum noch zum Einsatz gekommen ist. Aber es bleibt festzuhalten, dass er sich in den letzten Jahren nicht entscheidend aufdrängen konnte und sich ganz besonders nicht weiter entwickelt hat. Er kam als Spieler mit Potential, das hat er auch noch immer. Aber warum sieht man bei ihm überhaupt keine Entwicklung?


    ABer viel Ablöse wird es für ihn nicht mehr geben und wenn er nicht soo viel verdient, sollte man das kommende Jahr noch abwarten und ihm eine Chance zur Entwicklung geben. Aber dann muss auch mehr kommen. Er muss sich im Training aufdrängen (keinen Schimmer ob er das macht), muss wenn er Einsätze bekommt konstant spielen und besonders endlich mal ein anderes Zweikampfverhalten an den Tag legen. Wenn er das nicht packt, sollte man sich trennen.


    übrigens hat er unter MF auch seine Chance bekommen von Beginn an zu spielen. Aber er war meistens einfach schlecht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bis jetzt hört man aber noch nichts dass Jonas Wechselabsichten hegt!
    Dennoch glaube ich kaum dass er unter T.G. in der Rückrunde noch einmal großartig in Erscheinung treten wird!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wer hat noch alte Spiele auf DVD? Vielleicht sollte sich T.G. mal ein paar Spiele angucken.


    Ich spreche über Kamper jetzt in der 2. Liga. Und nur von der 2. Liga. Und in der 2. Liga kann Kamper Arminia sehr wohl weiterhelfen. In der 1. Liga sieht das dann schon etwas anders aus. Aber da ist Arminia mindestens genauso weit entfernt, wie Kamper selbst.


    Selbst wenn Kamper sich im Training nicht unbedingt aufgedrängt hat.
    Nach soviel schlechten Spielen mit dann auch nur drei Punkten, muss man als Trainer schon sehr ignorant sein, ihm nicht mal für 30 Minuten eine Chance zu geben.


    Wenn ein Spieler wie Janjic so viele Chancen bekommt ist es schon eine bodenlose Frechheit Kamper so links liegen zu lassen.
    Klar Janjic ist defensivstärker. Kein Thema. Aber gerade wenn man zurückliegt oder auch knapp vorne liegt ist so einer wie Kamper genau goldrichtig. Guter Schuß, schnell oder auch gefährliche Flanken. Durch seine Schnelligkeit wird er immer 2 Gegenspieler binden.


    Wenn mich damals so ein Trainer über Monate behandelt hätte, dann hätte ich ihn in den Hintern getreten. Und das war immerhin auch Landesliga.

  • Dass Janjic defensiv stärker ist halte ich wiederum für ein Gerücht!


    Zitat

    Jetzt mal ehrlich. Er hat zwei Stärken er hat einen super Schuss und ist schnell. Das er Flanken kann halte ich für ein Gerücht. Deluras Flanken sind um Längen besser und seine Ecken und Freistöße sind auch nicht wirklich gut. Da sind Federicos um einiges besser!


    Zahlen? Wieviele Standardtreffer gab es bisher bzw. in den letzten 2 Jahren? Genauso Nebelstocherei aufgrund persönlich vorgefestigten Meinungen! Kamper war in Liga 1 in den ersten 2 Serien unter den besten Scorern bei Arminia (die man im Übrigen nach und nach verkauft hat!), die Zahlen sollten hier im Thread irgendwo stehen, hab mir oft genug die Mühe gemacht.


    Welches Tor in der Hinrunde ist euch im Gedächtnis geblieben bzw. werden euch im Gedächtnis bleiben? Oder sinds mehrere? Will das Fanherz nicht schöne Tore sehen?


    Ich wiederhole: 16 Tore sind auf der Alm gefallen in der Hinrunde, Ligatief!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich finde es war/ ist auch eine extreme Stärke von Kamper durch seine Schnelligkeit gegnerische Spieler auf sich zu ziehen .
    Was hat uns der Mann schon an Freistößen eingebracht dadurch das sich die Gegner nicht anders als durch ein Foul zu helfen wussten !


    Diese Versprechungen Gerstners von wegen schnelles Spiel nach vorne usw. können nun einmal nur von Spielern wie Kamper umgesetzt werden .
    Die Schlaftabletten machen es doch einfach nicht !!!


    Wiederhole ich mich ? Ich denke schon... :wall:


    Ach ja , ha (!) fast vergessen , wenn Kamper als Joker reinkommt dann rennt der auch so wie ich das von einem Einwechselspieler grundsätzlich erwarte . Die "Joker" haben oft nur 10-20 Minuten Leistung zu bringen und da erwarte ich eine Geschwindigkeit das die Lungenflügel aus den Ohren hängen und kein rumgetrabe als wär's ein Auslaufen vor den Feiertagen !!!

    ROCK IT !

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwaechter ()

  • Ich verhehle nicht meine grundsätzliche Sympathie für Jonas Kamper. Er hat sicherlich für einige tolle Arminia-Augenblicke in der 1. Liga gesorgt. Auch ich würde mir zumindest einmal ein oder zwei Einsätze für ihn wünschen, damit er die Möglichkeit hat, sich mal wieder zu zeigen. Nur Hoffnung habe ich wenig. Letztlich hat Jonas Kamper immer dann gut gespielt, wenn er Platz hatte und wir kontern konnten. Deswegen war er gerade als Einwechselspieler so gut, wenn wir führten, gegen einen starken Gegner gespielt haben und / oder wir uns hinten reinstellen konnten.
    Das ist nur leider selten der Fall in der 2. Liga. Im Kombinationspiel, Ballsicherheit, Passgenauigkeit und Dribbling hatte er immer schon Defizite. Schnelligkeit und nen guter Schuss ist letztlich (leider) zu wenig. Wenn er in den Bereichen zumindest nen bisschen mehr drauf hätte, bräuchten wir hier nicht über die Besetzung der rechten Seite zu diskutieren.


    P.S.: Manchmal denke ich wehmütig an Ansgar Brinkmann zurück. Der wär jetzt was für unsere rechte Seite. Von mir aus auch für links....

  • Kamper hätte z.B. in allen Spielen, wo Arminia führte seine Qualitäten einbringen können.
    Bestes beispiel Pauli. Da wäre er wahrscheinlich bis ins Tor gelaufen, soviel Platz war in den letzten 20 Minuten da!!!!!
    Wenn das Spielfeld eng ist, dann wird es schon etwas schwieriger für ihn. Das stimmt.
    Aber wir sprechen nicht über 1. Liga.
    In der 2.Liga dürfte Kamper, wenn man ihm das gleiche Vertrauen geben würde wie einigen anderen, auch gut zu recht kommen.


    Wir dürfen die Leute nicht an der 1. Liga messen, sondern Arminia spielt ja nun mal im Moment
    2 Liga. Und da spielen einfach zu viele Leute unter Form. Schuler, Delura, Halfar, Kamper, Berisha, Guela, Federico(zum Ende hin),usw....... Ob dies für die 1 Liga reicht steht auf einem anderen Blatt. Aber in die 2. Liga sollten diese Leute schon eine gute Saison spielen können.


    Dies müsste man mal hinterfragen.....

  • Ich denke bei Kamper ist etwas im Hintergrund abgelaufen, was wir so direkt nicht mitbekommen haben. Bspw. kann ich mich erinnern, dass Arminia spielte und er nicht im Stadion war, obwohl er gesund war. Soetwas merken sich scheinbar Dette und Gerstner.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Das habe ich auch schon vermutet. Die Situation von Kamper erinnert mich ein wenig an die von Korze damals. Der spielte auch eines Tages keine Rolle mehr und das nicht nur spielerischen Gründen.

  • Ich fand sein Spiel am Samstag sehr ordentlich, wenn man bedenkt, dass er seit Ewigkeiten kein spiel mehr über 90 Minuten bestritten hat. Ist viel gelaufen (auch nach hinten), hat sich angeboten und nach vorne war der gefährlichste Schuss von ihm (wirklich viel kam ja generell nicht nach vorne) und auch an den anderen Offensivaktionen war er beteiligt (siehe Video Halb4 TV)).
    Lässt man ihn jetzt drauf und kann er Praxis sammeln, dann könnte das wieder was werden. Aber wird wohl nen Wunschtraum bleiben, Janjic und Delura sind nächste Woche bestimmt wieder fit und dürfen uns wieder begeistern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Janjic und Delura sind nächste Woche bestimmt wieder fit und dürfen uns wieder begeistern!


    oh ja, ich kann mich vor lauter vorfreude kaum beruhigen...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Janjic und Delura sind nächste Woche bestimmt wieder fit und dürfen uns wieder begeistern!


    Wenn es nicht so wäre könnte ich mich schon gleich das erste Mal in der Rückrunde freuen :klatschen:

    ROCK IT !

  • Kamper hatte so viele Chancen, seit er bei Arminia ist. Wann war sein letztes gutes Spiel?


    Delura ist ein halbes Jahr hier und war lange Zeit verletzt, hatte aber mehr gute Spiele, als Kamper in den letzten Jahren.


    Kamper lebt doch noch von den wichtigen Toren, die er mal vor Jahren geschossen hat und die ihn zum Publikumsliebling haben werden lassen. Der Mann ist jetzt 27 und hat es immer noch nicht richtig gepackt bei uns, was ganz sicher nicht an mangelnden Chancen liegt, die man ihm gegeben hat.


    Übrigens halte ich auch nicht sonderlich viel von Janjic.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Kamper hat nur am Anfang hier in Bielefeld wirklich überzeugt. Danach ist es immer weniger geworden.
    Wenn er sich wirklich richtig reinhauen würde dann bekäme er garantiert auch mehr Chancen. Ich glaube aber, dass sein Talent einfach zu beschränkt ist.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!