Ex-Armine Jonas Kamper

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich sehe nicht woher er das Zeug zu einem überragenden Spieler nehmen sollte. Selbst wenn er alles aus sich herausholt fehlt da ganz einfach auch etwas Talent. Denn bisher hat er ja eigentlich nur durch seine harten Weitschüsse geglänzt. Und das ist doch ein bischen wenig.


    ich rede auch von der jetzigen situation in liga 2.
    er ist schnell, hat technisch ne menge drauf und wie du richtig sagst ein schuß wie ein pferd.
    wenn er disziplinierter wird, sich voll reinhängt wird er in liga 2 ein überragender spieler sein.

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    ich rede auch von der jetzigen situation in liga 2.
    er ist schnell, hat technisch ne menge drauf und wie du richtig sagst ein schuß wie ein pferd.
    wenn er disziplinierter wird, sich voll reinhängt wird er in liga 2 ein überragender spieler sein.


    Kann ja vielleicht möglich sein. Ich schätze aber Delura doch etwas stärker ein. Und an dem muss er ja erstmal vorbeikommen.

    Für immer Arminia!

  • Also wenn Kamper eins nicht drauf hat, dann ist es eine gute Technik. Dem springen doch ständig selbst recht einfache Bälle zwei Meter vom Fuß. Technisch hat Kamper ziemliche Defizite.


    Sein Plus sind die Schnelligkeit und natürlich sein Schuss. Das war es dann aber auch eigentlich..

  • Im NW Splitter durfte ich gerade wie schon erwartet/befürchtet lesen, dass ein Kamper Wechsel möglich ist. Interesse bestünde wohl aus Kopenhagen. Laut Berater gäbe es allerdings kein Angebot und er würde gerne hier bleiben.


    So eine Meldung setzt man nicht zufällig. Mal gucken, wann das über die Bühne geht. Ich bleibe dabei, großer Fehler! Wenn man einen abgibt, dann Halfar, der wohl nicht über den Status eines Talents hinaus kommt. Auch der stagniert und ist bei weitem nicht so torgefährlich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn das stimmen sollte, was ich nicht glaube, wäre das ein großer Verlust. Denke mal, dass das nur ein Gerücht ist. Ich stimme LeckerKnoppers zu, wenn man noch einen abgibt, dann Halfar, der wird ein ewiges Talent bleiben.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Was besseres als ein Weggang von Kamper könnte doch gar nicht passieren. Er hat sich in den letzten 3 Jahren nicht durchgesetzt und wird es auch in Zukunft nicht in Bielefeld. So bliebe auch Spielraum für eine adäquate Verpflichtung für den Sturm spätestens im Winter.

  • Naja, so ein grosser Verlust ist er meiner Meinung nach nicht. Er hat sich mit seinen Fähigkeiten nun schon seitdem er hier ist nicht durchsetzen können. Unter 2 Trainern ist er jetzt schon nicht Stammspieler. Das ist unzufrieden für den Spieler selber und bringt auch den Verein nicht weiter. Seine Defizite sind auch zu hoch, Rückwärtsbewegung ist eine Katastrophe, Technik auch nicht so sein Ding. Nur Schuss und Schnelligkeit, das reicht einfach nicht aus.
    Er ist ein netter Kerl und soll spielen in seinem Alter und wenn er das in seiner Heimat hinbekommt, dann sollte man Ihn auch gehen lassen.Hier wird er kein Fuß mehr fassen, befürchte ich.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Einen Weggang von Jonas Kamper hielte ich für fatal. Erstens halte ich ihn sportlich gut genug für die 2. Liga. Er könnte - wenn er endlich mal seinen Arsch hoch bekäme - für einige Punkte (Extrapunkte sogar?) gut sein. Er kann Spiele alleine entscheiden. Im Moment traue ich dies nur Federico zu, wenn er konstant bleibt.


    Zweitens ist Kamper eine absolute Identifikationsfigur im und für den Verein. Gerade für die kleineren Fans = die hoffentlich zahlungskräftigen Kunden von morgen. Nach dem Weggang unserer alten Nr. 18 (dessen Namen spreche ich nicht mehr aus) ist in diesem Bereich schon etwas weggebrochen. Für einen Fort oder Berisha interessieren sich die Kids imo (noch) nicht.

  • Ich würde Kamper auch nur äußerst ungern ziehen lassen. Vor allem stellt sich die Frage, ob Dammeier dann noch ne Alternative verpflichten kann. So viele Mittelfeldspieler haben wir dann doch nicht mehr zur Verfügung. Gerade wenn man mit 5 Leuten im Mittelfeld spielen will. Delura plagt sich zudem schon ewig mit Verletzungen herum. Es würde mich wundern wenn der die Saison ganz unbeschadet übersteht. Gerstner sollte Kamper auf jedenfall am Samstag als Einwechselspieler noch eine Chance geben! Ich finde ihn jedenfalls nicht schlechter als Janjic und die Zeiten eines Kirch als Rechtsaußen ist mittlerweile hoffentlich vorbei.

  • Ausserdem ist es ja so das der Berater von Kamper gesagt hat, das Er überhaupt nicht weg will aus Bielefeld. Glaube das hat auch was damit zu tun das er es noch mal wissen will und da seine Frau das 2. Kind bekommt . Ich weiß gerade nicht in welchem Monat sie ist aber das getrennt sein von ihr und den Umzug könnte eine Grund von Kamper sein das er bleiben will. So vielIch mich erinnere hat er aber schon am ende der Sasion gesagt das er bleiben will


    Noch was , da bei Kirch nicht abzusehen ist ( steigt Morgen erst wieder ins Training ein) wenn er wieder 100% Fit ist und uns weiterhelfen kann, sollte er auf jedenfall bis mindesten zur Winterpause bleiben.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Naja, so ein grosser Verlust ist er meiner Meinung nach nicht. Er hat sich mit seinen Fähigkeiten nun schon seitdem er hier ist nicht durchsetzen können. Unter 2 Trainern ist er jetzt schon nicht Stammspieler. Das ist unzufrieden für den Spieler selber und bringt auch den Verein nicht weiter. Seine Defizite sind auch zu hoch, Rückwärtsbewegung ist eine Katastrophe, Technik auch nicht so sein Ding. Nur Schuss und Schnelligkeit, das reicht einfach nicht aus.
    Er ist ein netter Kerl und soll spielen in seinem Alter und wenn er das in seiner Heimat hinbekommt, dann sollte man Ihn auch gehen lassen.Hier wird er kein Fuß mehr fassen, befürchte ich.


    Sehe ich ähnlich...er hat einfach bis jetzt jede Chance ausgelassen sich durchzusetzen und Chancen hat er zu genüge gehabt. Als Joker könnte ich ihn mir noch immer vorstellen doch wenn er konstant spielen will soll er gehen, das wird er hier nicht. Er hat einfach verpasst den nächsten Schritt zu machen und Führungsspieler hier zu werden.
    In der Saison 06/07 hat er uns fast allein zum Klassenerhalt geballert hätte er konstant so gespielt hätte es was werden können, aber da ist er nie wieder hingekommen ? Schade eigentlich....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Quelle: B*** Zeitung:


    Schwere Zeiten für Publikumsliebling Jonas Kamper (26) bei Arminia . Der Däne spielt nur noch die dritte Geige. Trotzdem darf er den Klub nicht verlassen...


    Gerstner stoppt den Sommer-Schluss-Verkauf (SSV)!


    Nach dem Blitzwechsel von Nico Herzig (25) zu Alemannia Aachen schließt Bielefeld-Trainer Thomas Gerstner (42) seine persönliche Transferliste. Leidtragender: Kamper.

    Vom Stammspieler zum Edeljoker zum Tribünen-Hocker – in den letzten beiden Spielen ließ Gerstner den Dänen auf der Tribüne schmoren.
    „Wir geben nichts mehr ab. Außerdem gibt es keine Anfragen für Kamper. Auch Jonas weiß von nichts“, sagt Gerstner.
    Konsequenz: Hammerfuß Kamper (seit Juni 2006 in Bielefeld) muss sich über Top-Leistungen im Training wieder an die Mannschaft heranarbeiten.
    Gerstner: „Ich mag Jonas. Er ist ein lockerer Typ. Aber er muss manchmal mehr Ernsthaftigkeit zu seinem Beruf haben.“ Klaren Ansagen.
    ..die Offensiv-Mann Kamper langsam zu begreifen beginnt: „Ich stecke garantiert nicht auf, werde mit vollem Einsatz meine neue Chance suchen!“
    Darauf hofft auch Gerstner, der sogar noch ein kleines Lob für Kamper übrig hat: „Die Formkurve von Jonas zeigt nach oben. Er ist auf einem guten Weg. Aber es geht noch mehr!“
    Gerstner stoppt den SSV. Und Kamper will weg von den Schnäppchen-Leistungen.

    Ewig treu seit ´72


    Dauerkarte 2013 - Ich bin dabei


    :arminia:

  • Delura fällt laut HP wohl für Samstag aus! Also kommt die Chance evtl. früher als gedacht! Nutzen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Falls er wirklich spielt. Ich tippe, dass Janjic auflaufen wird und Kamper auf der Bank Platz nimmt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Dann soll er sich jetzt mal im Training richtig aufdrängen und am Samstag ein gutes Spiel machen. Wenn er diese Chance nicht nutzt dann wird er schnell wieder ins zweite Glied rücken.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich kann mich noch dran erinnern, dass Kamper vor gar nicht so langer Zeit einer der beliebtesten Arminen war(sogar noch vor Artur)! Jetzt soll er die letzte Griepe sein? Nein, ich glaube wenn er mal über längere Zeit eine faire Chance bekommt, kann er ein wichtiger Spieler werden. Wenn ich dran denke, wie Kirch letzte Saison hier rumgestolpert ist, und immer gespielt hat. Sollte man Kamper mal die Chance geben sich über längere Zeit zu zeigen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich kann mich noch dran erinnern, dass Kamper vor gar nicht so langer Zeit einer der beliebtesten Arminen war(sogar noch vor Artur)! Jetzt soll er die letzte Griepe sein? Nein, ich glaube wenn er mal über längere Zeit eine faire Chance bekommt, kann er ein wichtiger Spieler werden. Wenn ich dran denke, wie Kirch letzte Saison hier rumgestolpert ist, und immer gespielt hat. Sollte man Kamper mal die Chance geben sich über längere Zeit zu zeigen!


    Ich würde mir wünschen, dass Dur Recht behälst, bin bei Kamper aber sehr skeptisch. Seine Fähigkeiten sind schon sehr eindimensional und das gilt auch für seine Methoden, am Gegenspieler vorbei zu kommen. Kann natürlich sein, dass das in Liga 2 besser klappt, aber in Liga 1 funktionierte es im Grunde nur gegen müde Gegenspieler kurz vor Spielende.

  • Ich hoffe auch das da noch etwas bei ihm passiert aber seine Bewährungsfrist dürfte spätestens in der Winterpause abgelaufen sein

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!