Ex-Armine Jonas Kamper

  • Ich finde, Jonas hat gestern ganz ordentlich gespielt. Das geht zwar noch besser, aber er hat sich gut reingehangen. Schade, dass es mit einem Tor nicht geklappt hat, kann man nichts machen. :)

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Also für ein Spiel über 90 min. hat sich unser "Danishdynamite" gut präsentiert, da haben wirt schon anderes gesehen.Jetzt muss das Runde nur noch ins Eckige!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • So Leute hab ja gehofft das noch Zeichen und Wunder geschehen und es ist passiert Jonas kann Samstag auflaufen!Ist ne gut alternative zumal er ja in Hamburg gut gespielt hat!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Im kicker wird die unkonstante Spielweise Kampers thematisiert. Als Beispiel wird das Hamburg-Spiel herangeholt. In der ersten Hälfte der schussstarke und torgefährliche Kamper, der gute Standards tritt, nach dem Wechsel den fahrigen Kamper, der leichte Fehler begeht. Kamper selbst sagt z.B.: "Vielleicht bin ich ein wenig zu optimistisch. Ich muss cleverer werden, wenn ich ins Dribbling gehe und das nicht machen, wenn ich eins gegen drei stehe". Desweiteren steht dort, dass dieses Schwanken zwischen zwei Extremen für Frontzeck nicht zu erklären ist. Der Trainer suche weiter die Lösung für das Rätsel und Kamper den Weg in die Stammelf. Findet er ihn nicht, wird er im Sommer wohl einen neuen Klub suchen.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wunder mich ja wirklich, wo Du die Infos um kurz vor 4 her hast. Solltest Du mit denen an irgendner Theke gesessen haben, wär ich pessimistisch für Samstag.....


    Es soll auch Leute geben, die mal den Tag über nichts ins Internetkommen und dies erst um kurz vor 4 schaffen! :rolleyes: Wenn man das Forum aufmerksam liest, dann würde es schon auffallen, dass viele User öfters erst sehr spät (oder früh *g*) schreiben!


    Zum Thema: Es ist verständlich, dass Jonas dann weg wollen würde, macht natürlich die Aufgabe unserer sportlichen Leitung nicht einfacher. Andererseits hätte man jetzt die Chance noch Geld zu bekommen, Vertrag sollte 2010 auslaufen, und ich glaube nicht, dass er als nicht Stammspieler verlängern würde. Das Problem ist meiner Meinung nach auch etwas das zu defensive System, Links sollte er normal nicht spielen und auf der rechten Seite wird lieber auf Kirch gesetzt, das dieser defensiv deutlich besser als Kamper ist. Für Katongo bringen würde ich ihn auch nicht, da der eine zentrale Position bekleidet und Kamper und zentral? Nicht wirklich...es sieht dann wohl wirklich nach Abschied aus...

  • War ja leider abzusehen. Obwohl er uns 2 mal zum Klassenerhalt geschossen hat, wurde zu selten auf ihn gesetzt bzw. bekam er kein Vertrauen. Dazu diese Saison noch eine kleine Formschwäche und schon ist man auf dem Abstellgleis.


    Wenn er geht, dann geht der nächste Spieler, der in der Lage ist, einen Schuss aufs Tor zu bringen. Nach Eigler wäre er der nächste "Topscorer" der letzten Saison, der hier weggeschickt wird, während mit den offensiv harmlosen Kickern verlängert wird. Komische Welt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    War ja leider abzusehen. Obwohl er uns 2 mal zum Klassenerhalt geschossen hat, wurde zu selten auf ihn gesetzt bzw. bekam er kein Vertrauen. Dazu diese Saison noch eine kleine Formschwäche und schon ist man auf dem Abstellgleis.


    Wenn er geht, dann geht der nächste Spieler, der in der Lage ist, einen Schuss aufs Tor zu bringen. Nach Eigler wäre er der nächste "Topscorer" der letzten Saison, der hier weggeschickt wird, während mit den offensiv harmlosen Kickern verlängert wird. Komische Welt.


    Jetzt übertreibst du aber ein bisschen arg mit deinem Lieblingsspieler. Dass man eine Mannschaft angeblich mit drei Toren zum Klassenerhalt schießt, wäre schon kurios.


    Zudem sehe ich ihn keineswegs auf dem Abstellgleis. Wenn du dir die Aufstellungen mal genau anschaust, wirst du erkennen, dass er in den letzten zehn Spielen sechs mal in der Startelf war und zweimal zur Halbzeit eingewechselt wurde. Er hat also in acht von den letzten Spielen mindestens 45 Minuten gespielt. Für jemanden, der angeblich auf dem Abstellgleis stehen soll, eine enorme Quote. Zudem steht in dem kicker-Artikel nichts davon, dass man ihn wegschicken möchte. Vielmehr würde ein potentieller Wechsel wohl eher von Kamper ausgehen. Also nochmal, für jemanden, der diese Saison gelinde gesagt eher durchwachsen spielt, sind sechs der letzten zehn Spiele in der Startelf eher ein Zeichen des Vertrauens. Immerhin bekam er von den 10 benoteten Spielen in dieser Saison sieben mal eine 4,5 oder eine 5.


    Man kann ja zu einem Spieler auch in schlechten Zeiten stehen, aber ein wenig Sinn für Realität sollte man schon aufwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Kamper fehlt die individuelle Klasse, die ihn bei Distanzschüssen (und gelgentlich bei Standards) auszeichnet, leider im Zweikampf, bei (Tempo-)Dribblings, ... Er ist ein Klassetyp, ferner einer der wenigen Spieler, die auch mal ´ne Bude machen können - allerdings auf Dauer nicht mehr als ein "Edeljoker". Das wird sich auch nicht mehr ändern! Ihm selbst täte eine Luftveränderung daher womöglich gut, wobei ich das schon etwas bedauern würde...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Noch was am Rande. Eigler wurde hier übrigens auch nicht weggeschickt. Vielmehr wollte Arminia mit ihm verlängern. Allerdings wollte Eigler unbedingt nach Nürnberg wechseln und wollte seinen Vertrag nicht verlängern.

  • Sein Problem ist, dass er außer "schußstark" und "schnell" nicht wesentlich mehr zu bieten hat. Darauf stellt sich ein Gegner leider sehr schnell ein und damit ist Kamper dann meist aus dem Spiel. Dazu ist er über 90 Minuten nicht so spritzig und baut zum ende des spiel ab, was man dann an den leichten Ballverlusten und Abspielfehlern sieht.


    Für mich ein super Typ, der sicherlich nicht schlechter ist als ein Kirch oder Marx, der aber aufgrund seiner Zweikampfschwächein der Defensive und mancher Fahrlässigkeit im Spielaufbau in jeder Mannschaft Schwierigkeiten bekommen würde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Alles nicht falsch. Dennoch ist er ein Spieler, der die wichtigen Tore die letzten 2 Jahre gemacht hat(über die letzten Spiele der vorletzten Saison müssen wir nicht reden, da war er es alleine und letzte Saison hat er für den letzten Sieg gesorgt) und einer war, der den Sturm an Tagen, wo es da nicht lief, entlastet hat. Die Zahlen habe ich schon mehrfach zusammen getragen. Wenn Kamper trifft, punktet Arminia. Diese Saison fällt er leider etwas ab und darum gewinnen wir auch nicht mehr so oft. Aber das sollte man einem jungen Spieler schon zugestehen.


    Und das ich auf kicker Noten nix gebe, weißt du auch. Es bringt nix, ein spiel solide zu spielen, aber keinen Ertrag zu haben. Dann lieber unauffällig und im entscheidenen Moment da sein. Das war es, was Kamper oft ausgezeichnet hat, diese Saison lässt er es noch vermissen.


    Bochum war letzte Saison sein Spiel. Vielleicht ja auch diesen Samstag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wunder mich ja wirklich, wo Du die Infos um kurz vor 4 her hast. Solltest Du mit denen an irgendner Theke gesessen haben, wär ich pessimistisch für Samstag.....


    Nein ganz besimmt nicht,die infos hatte ich Gestern schon aber ich gehe immer früh in Bett deswegén hab ich Heutemorgen geschrieben!
    Unsere Jungs werden sich grad inner Woche besaufen oder was ?( ?(!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84


    Nein ganz besimmt nicht,die infos hatte ich Gestern schon aber ich gehe immer früh in Bett deswegén hab ich Heutemorgen geschrieben!
    Unsere Jungs werden sich grad inner Woche besaufen oder was ?( ?(!



    Na ja, wir hatten schon einige Spieler in unseren Reihen, die teilweise sehr viel getrunken haben, sei es in der Woche oder auch vor den Spielen.


    Auch wenn ich der jetzigen Mannschaft mehr Vernunft zutraue, aber ganz ausschließen sollte man so etwas nicht.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Et is doch auch Karneval, da heben die bestimmt kräftig mit! ;)
    ach ne dat is ja bei euch gar net. :hi:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Alles nicht falsch. Dennoch ist er ein Spieler, der die wichtigen Tore die letzten 2 Jahre gemacht hat(über die letzten Spiele der vorletzten Saison müssen wir nicht reden, da war er es alleine und letzte Saison hat er für den letzten Sieg gesorgt) und einer war, der den Sturm an Tagen, wo es da nicht lief, entlastet hat. Die Zahlen habe ich schon mehrfach zusammen getragen. Wenn Kamper trifft, punktet Arminia. Diese Saison fällt er leider etwas ab und darum gewinnen wir auch nicht mehr so oft. Aber das sollte man einem jungen Spieler schon zugestehen.


    Und das ich auf kicker Noten nix gebe, weißt du auch. Es bringt nix, ein spiel solide zu spielen, aber keinen Ertrag zu haben. Dann lieber unauffällig und im entscheidenen Moment da sein. Das war es, was Kamper oft ausgezeichnet hat, diese Saison lässt er es noch vermissen.


    Bochum war letzte Saison sein Spiel. Vielleicht ja auch diesen Samstag.


    Ob er jetzt für den letzten Sieg gesorgt hat, ist erstmal zweitrangig. Denn ohne die Siege vorher, wäre Arminia auch abgestiegen. Und da waren es größtenteils andere, die die Siege besiegelt haben. Aber ist ja auch egal. Auf jeden Fall steht er trotz seiner wenig berauschenden Saison keinesfalls auf dem Abstellgleis. Wenn jemand trotz "nur" zwei Scorerpunkten und zusätzlich zu großen Teilen ziemlich mäßigen Spielen (wenn man mal die kicker-Noten als Richtwert nimmt), trotzdem von zehn Spielen sechs in der Startelf steht und in zwei weiteren zur Halbzeit reinkommt, sind die Weichen für das Abstellgleis eingerostet.


    Ich würde mich auch freuen, wenn er bleiben sollte. Ich mag ihn vom Typ her. Als Joker kann er wichtig sein. Um allerdings umumstrittende Stammkraft zu werden, muss er noch an einigen Sachen arbeiten und konstanter werden.

  • Gehe ich mit dir voll konform, aber dafür muss er weiter spielen bzw. das Vertrauen bekommen und nicht mehr oder weniger vom Trainer als Platzhalter für Munteanu eingestuft werden. Denn seine rechte Seite wird Frontzeck ihm leider nicht geben, solange Kirch fit ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gehe ich mit dir voll konform, aber dafür muss er weiter spielen bzw. das Vertrauen bekommen und nicht mehr oder weniger vom Trainer als Platzhalter für Munteanu eingestuft werden. Denn seine rechte Seite wird Frontzeck ihm leider nicht geben, solange Kirch fit ist.


    Frontzeck hat ihn gegen den HSV aber sehr variabel eingesetzt, eher als Halbstürmer, denn als linken Mittelfeldspieler. Das ist in meinen auch die größte Schwierigkeit, weil man hinter Kamper immer einen Abräumer braucht.


    Kamper bekommt so wenig Einsatzzeiten, weil er neben der von mir angesprochenen, schnell zu durchschauenden Spielweise zudem kein echter Mittelfeldspieler ist. Er ist defensiv im Vergleich zu den Konkurenten Kirch, Katongo, Halfar oder Tesche schlichtweg zu schwach, leistet sich zu viele leichte Abspielfehler oder verlorene Defensivzweikämpfe. Das kann sich kaum eine Bundesligamannschaft leisten, aber wir auf gar keinen Fall.


    Kamper ist ein echt guter Mann, wenn er ins System passt. Da wir aber durch Artur nicht den Stürmertyp für ein echtes 4-3-3 haben, weil er keine Bälle prallen lässt oder auflegt, sondern selbst konsequent den Abschluß sucht, bleibt mit Kamper eigentlich nur ein konterlastiges 4-3-2-1 übrig, um ihn seiner Stärken entsprechend einzusetzen. So lässt Frontzeck aber nicht spielen.


    Deshalb sehe ich Kamper im Moment nur dann in der Startelf, wenn er sich endlich mal weiterentwickelt. Die defensiven Schwächen wiegen seine Tore nicht auf, weil er im Laufe der Jahre an Wirksamkeit eingebüßt hat, denn der Gegner kennt seine Spielweise. Er stagniert seit er hier ist. Das ist sein großes Problem und deshalb kommt er auch nicht über den Satus als Einwechselspieler hinaus. Ich befürchte, dass dies auch mehr Einsatzzeiten nicht ändern würden, weil das nicht in der Spielpraxis bedingt ist, sondern im Spielertyp.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist doch ganz einfach. Wenn Kamper unumstrittener Stammspieler werden möchte dann muss er mehr Leistung bringen. Ansonsten wird das nichts.
    Und wenn er dann nach der Saison einen Wechsel anstreben würde, wäre das zwar schade aber nicht der Untergang für Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Dennis Kamper, wer kennt ihn nicht, liebe Sportschau?

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!