Ex-Armine Jonas Kamper

  • So langsam müssten doch auch bei dem optimistischten Fan die ALArmglocken klingeln.
    Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst daran, das Jonas wegwill, weil er sich hier nur als Joker sieht.
    Der merkt einfach wie schlecht die Mannschaft ist und will weg.
    Ganz einfach.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

    Einmal editiert, zuletzt von minputzi ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Und wo will er dann hin? Zu den Bayern? :lol: :pillepalle:


    Nein, offenbar reicht ja schon Nürnberg. :lol:


    :baeh:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi
    So langsam müssten doch auch bei dem optimistischten Fan die ALArmglocken klingeln.
    Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst daran, das Jonas wegwill, weil er sich hier nur als Joker sieht.
    Der merkt einfach wie schlecht die Mannschaft ist und will weg.
    Ganz einfach.


    Gut, dass wenigstens du weißt was Jonas merkt und will. Danke.

  • Zitat

    Original von minputzi
    Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst daran, das Jonas wegwill, weil er sich hier nur als Joker sieht.
    Der merkt einfach wie schlecht die Mannschaft ist und will weg.
    Ganz einfach.


    Gib mir mal deine Anschrift per PN, dann schick ich dir ne Packung Taschentücher...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von minputzi
    So langsam müssten doch auch bei dem optimistischten Fan die ALArmglocken klingeln.
    Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst daran, das Jonas wegwill, weil er sich hier nur als Joker sieht.
    Der merkt einfach wie schlecht die Mannschaft ist und will weg.
    Ganz einfach.


    Vielleicht sollte er sich mal überlegen, wieso er es selbst in einer so lausigen Mannschaft nicht in die Anfangsformation schafft. ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Vielleicht sollte er sich mal überlegen, wieso er es selbst in einer so lausigen Mannschaft nicht in die Anfangsformation schafft. ;)


    Oja, der sitzt. :D

  • Er kann ja gern um die Freigabe bitten nur wird DD darauf kaum eingehen. Das ist mal wieder das übliche Sommertheater.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von minputzi
    Der merkt einfach wie schlecht die Mannschaft ist und will weg.
    Ganz einfach.


    Mal ganz unpopulär: Kamper ist zu schlecht! Der kann mal ganz gut beim Freistoß einen drauf löten, aus dem Spiel heraus kommt da meiner Meinung nach aber VIEL zu wenig. Wenn er die Konkurrenz bei unserem mauen Mitteldeld scheut, sollte man Ihn gehen lassen.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost
    Mal ganz unpopulär: Kamper ist zu schlecht! Der kann mal ganz gut beim Freistoß einen drauf löten, aus dem Spiel heraus kommt da meiner Meinung nach aber VIEL zu wenig. Wenn er die Konkurrenz bei unserem mauen Mitteldeld scheut, sollte man Ihn gehen lassen.


    100%!!! ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Habe Jonas heute in der Stadt getroffen,der ist voll umgänglich und nett. Aber wer beim Training öfter ist weiß das ja von selbst! ;)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Genau, verscherbelt nach Eigler (9 Scorerpunkte) auch noch den Dritteffektivsten Spieler (7 Scorerpunkte, 3 davon in Spielen von Beginn an!) hinter Wichniarek! Wir haben ja soo viele Alternativen!


    Klar ist der innerlich sauer. Zahlen lügen nicht! Und die sprechen in Sachen Tore und Vorlagen unserer Mittelfeldspieler eine eindeutige Sprache pro Jonas Kamper! 3 Tore, 4 Vorlagen! Kann keiner der ihm vorgezogenen Stammspieler nachweisen!


    Man denkt ja eigentlich immer, dass es hier schlimmer gar nicht mehr kommen kann. Scheibar ginge es doch, aber ich hoffe mal, so dämlich können unsere Verantwortlichen doch gar nicht sein. Oder doch? Eigentlich können sie das ja sehr gut! :rolleyes:
    Hoffen wir mal, dass es nur ein bisschen Druck machen von Außen ist, er hat doch erst in der Winterpause verlängert, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • So ist es und außerdem tut er dem Mannschaftsgeist sehr gut!!!!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Indem er sich zum wiederholten Male beschwert, dass er nicht spielt?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Genau, verscherbelt nach Eigler (9 Scorerpunkte) auch noch den Dritteffektivsten Spieler (7 Scorerpunkte, 3 davon in Spielen von Beginn an!) hinter Wichniarek! Wir haben ja soo viele Alternativen!


    Klar ist der innerlich sauer. Zahlen lügen nicht! Und die sprechen in Sachen Tore und Vorlagen unserer Mittelfeldspieler eine eindeutige Sprache pro Jonas Kamper! 3 Tore, 4 Vorlagen! Kann keiner der ihm vorgezogenen Stammspieler nachweisen!


    Man denkt ja eigentlich immer, dass es hier schlimmer gar nicht mehr kommen kann. Scheibar ginge es doch, aber ich hoffe mal, so dämlich können unsere Verantwortlichen doch gar nicht sein. Oder doch? Eigentlich können sie das ja sehr gut! :rolleyes:
    Hoffen wir mal, dass es nur ein bisschen Druck machen von Außen ist, er hat doch erst in der Winterpause verlängert, oder?


    Und warum ist Kamper so effektiv?


    Weil er der ideale Einwechselspieler ist.
    Wenn er in der 60./70. Minute kommt, kann er seine Stärken voll ausspielen. Seine Schnelligkeit gegen ermüdende Gegner, seine Schußkraft gegen unkonzentriertere Abwehrketten. Seine Schwächen im Defensivspiel spielen zu dem Zeitpunkt nicht mehr die Rolle, die sie zum Beginn eines Spiels spielen würden.
    Jonas hat oft genung in der Startelf gestanden. Topleistungen hat er aber fast nur als Einwechselspieler gebracht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Verein sollte sich Kamper auf jeden Fall warm halten, auch wenn er jetzt mosert und der Berater Wechselabsichten verbreitet. Die Leistungen von Kamper waren alles andere als konstant, aber als Bindeglied zu den Fans braucht ihn der Verein einfach. Wenn es schlecht läuft, weiß man als Fan ja wenigstens, dass da draußen noch einer sitzt, der was bewirken kann. Jede Mannschaft braucht Typen mit einem Charisma und die auch mal etwas anders sind. Das alleine ist natürlich keine Daseins-Berichtigung in einem Bundesligakader, aber Kamper hat auch bewiesen, dass er Spiele entscheiden kann.


    Deshalb : bloß nicht abgeben, lieber jetzt ein paar Streicheleinheiten geben und dann auf seine Jokertore hoffen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • man wird ihn auch nicht abgeben :)


    Zitat

    Doch Dammeier sprach ein Machtwort: „Wir verschwenden keinen Gedanken daran, Jonas abzugeben. Er spielt eine wichtige Rolle bei uns.“


    Und dann diese unmissverständliche Kritik: „Kamper sollte sich einmal
    hinterfragen, warum er der beste Einwechselspieler der Liga ist. Er muss sich über starke Leistungen beim Trainer anbieten. Dann wird er sicher auch einen Stammplatz bekommen.“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…per-bleibt-nur-joker.html

    Einmal editiert, zuletzt von Desperado ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Und warum ist Kamper so effektiv?


    Weil er der ideale Einwechselspieler ist.
    Wenn er in der 60./70. Minute kommt, kann er seine Stärken voll ausspielen. Seine Schnelligkeit gegen ermüdende Gegner, seine Schußkraft gegen unkonzentriertere Abwehrketten. Seine Schwächen im Defensivspiel spielen zu dem Zeitpunkt nicht mehr die Rolle, die sie zum Beginn eines Spiels spielen würden.
    Jonas hat oft genung in der Startelf gestanden. Topleistungen hat er aber fast nur als Einwechselspieler gebracht.


    Ich wiederhole mich wirklich nur ungern! Nur weil er ein idealer Einwechselspieler ist, heißt das nicht, dass wir für Startelf bessere Leute haben! Effektiv ist er von Beginn an genauso!


    Aber gerne nochmal die Fakten!


    Einsätze Kamper letzte Saison 07/08: 31
    Eingewechselt: 22 Mal, 2 Tore, 2 Vorlagen,
    Von Beginn an: 9 Mal, 1 Tor, 2 Vorlagen!


    Einsätze Kamper vorletzte Saison 06/07: 29
    Eingewechselt: 11 Mal, 3 Tore, 2 Vorlagen
    Von Beginn an: 18 Mal, 3 Tore, 4 Vorlagen


    Insgesamt also 60 Spiele!
    Eingewechselt: 33 Mal, 5 Tore, 4 Vorlagen
    Von Beginn an: 27 Mal, 4 Tore, 6 Vorlagen


    Ich bin jetzt zwar kein Mathegenie! Aber die Effektivität dürfte bei den Spielen von Beginn an in der letzten Saison zumindest größer sein! Zumindest nach den Zahlen! Auf jeden Fall bringen seine Startelfeinsätze netto nicht weniger ein!


    Zahlen lügen nicht! Aber ich kann das auch gebetmühlenartig wiederholen und werde das auch weiter gerne tun, ernst nehmen tun mich dahingehend vermutlich eh die Wenigsten! Warum auch immer! Kratzen, beißen und gut aussehen allein reicht eben nicht zum Tore schießen! Eigler und Kamper sind die beiden Spieler im Kader gewesen mit der besten Schusstechnik! Denen verzeihe ich auch mal nen schlechtes Spiel, wenn sie dafür aber letztendlich die Tore und Vorlagen liefern, was genug andere Spieler in unserer Offensive bisher nicht geschafft haben! Sie waren zwar nie schlecht und stets bemüht, aber es muss sich auch auszahlen!


    Unsere besten Scorer waren letzte Saison:
    Wichniarek (10 Tore, 4 Vorlagen)
    Eigler (6, 3)
    Kamper (3, 4)
    Zuma (1, 4) (Man mag es nicht glauben!)
    Böhme (1, 3)
    Kirch (3, 1)


    Und jetzt fragt euch mal, wer das nächste Saison bringen soll! Klar haben Böhme und Zuma die meiste Zeit Grütze gespielt! Haben aber netto mehr auf dem Konto als viele andere! (Marx und Rübe 3 Scorerpunkte, Halfar 2, Tesche 2)


    Wer gegen Kamper wettert hat aufgrund der genannten Zahlen meiner Meinung nach nicht mehr alle Latten am Zaun!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Hast Du auch Zahlen, wieviele Gegentore fielen, wenn Kamper von Beginn an auf dem Platz war?
    Ich finde Kamper toll, möchte ihn gern auch so oft wie möglich sehen, aber in ein funktionierendes Defensivkonzept ist er nur schwer einzubinden ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nö, die Zahlen kannst du ja mal raussuchen, um deine Thesen zu untermauern! ;)
    Das wird in der letzten Saison schon hinkommen, dass man da mehr Niederlagen zustande bekommt mit vielen Gegentoren! Das lag aber sicher nicht an der Defensivleistung des Jonas Kamper!


    Defensiv ist er nicht der Stärkste, sicher! Und in einem 442 mit Raute ist sein Einsatz in der Tat riskant, aber dass dieses System für uns nicht funktioniert hat doch wohl Middendorp eindrucksvoll bewiesen! De facto spielen wir doch mit einem 433 oder von mir aus auch 4312, 4321 oder 4132 mit 3 primär defensiven Mittelfeldleuten Kauf, Marx, Kirch (Alt Kucera, Tesche und Nkosi)! 7 Mann mit Defensivausrichtung sollten reichen, um vorne Platz für den nach Zahlen effektivsten Mittelfeldspieler (was er auch von Beginn an unter Beweis gestellt hat) zu lassen! Kamper verliert deswegen sicher kein Spiel für uns!


    Er ist der ideale Joker, erkenne ich sogar an! Aber in der Startelf ist er nicht schlechter als die meisten anderen Offensiven! Und wenn er trifft oder vorbereitet, dann läufts auch für Arminia! Einen unzufriedenen Kamper können wir uns nicht leisten! Und dann muss er auch mal die Chance kriegen! Und damit meine ich keiine Testspiele, wo sonst nur die 2. Garde aufgestellt wird. Kann mir schon vorstellen, wie er sich da fühlt, wenn die Stammformation für Enschede geschont wird und er alleine den B Kader schmeißen soll!


    Und erneut die Gegenfrage, ist jemand für die Startelf da, der genauso viele Tore und Vorlagen macht und auch defensiv gut arbeitet?
    Ja? Ok, dann hat dieser Spieler die Berechtigung zu spielen! Diesen Spieler gibt es bislang aber nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!