Ex-Armine Jonas Kamper

  • Tja, momentan sieht es leider genau so aus...

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Kamper war technisch noch nie gut auch wenn das vielleicht manchen in der allgemeinen Hysterie entgangen ist.
    Dafür ist er verdammt schnell und torgefährlich. Das reicht auch. Man muss ihn nur richtig einsetzten was bei unseren sonstigen "kreativen Köpfen" eher schwer fallen dürfte.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Kamper gehört immer noch zu den Einäugigen unter den Blinden! :D


    Für mich ist er ein Blinder unter Blinden und zwei, drei Einäugigen mit grauem Star.

  • Kamper sollte man eine Einwechselgarantie geben, dann ist er am besten. Ich weiß, ich habe früher auch oft verlangt, dass er von Anfang an spielt, aber zurzeit bringt er wirklich nicht viel auf rechts.

    Frieden für Lampukistan!

  • Und einige haben ihn schon in England gesehen. :nein:
    Nur weil er ab und zu mal das Tor trifft ist er trotzdem nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ich glaube auch, dass er als Joker mehr bringt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Kamper gehört immer noch zu den Einäugigen unter den Blinden! :D


    Und der Einäugige ist der König unter den Blinden. Das einzige, was Kamper von den anderen unterscheidet ist, dass er mal den Mut hat aus der 2. Reihe abzuziehen. Und damit hat er 2 - 3 Mal Glück gehabt. Ansonsten ist er ein Mitläufer mit Tauglichkeit für die 2. Liga ohne spielerische Qualitäten..

  • "Wir ha'm Kamper... scheiß auf Ribery..."... diesen Spruch fand ich immer schon lächerlich. Leider bewahrheitet sich es immer wieder aufs Neue, dass sowohl Thommy als auch Ernst wussten, warum sie den Jonas immer erst in den lezten 20 Minuten rangelassen haben... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kamper ist ein sogenannter Situationsspieler. Das heißt, man kann ihn entweder als Joker oder in einem ganz fest umrissenen taktischen System bringen (wie z.B. auch Buckley). Als Rechtsaußen in einem 08/15-System wie unserem ist er zum einen untauglich, zum anderen verschwendet.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Hat das eigentlich System sich auf Artur oder Kamper einzuschießen und damit noch die zu kritisieren die über eine gewisse Qualität verfügen?
    Ich sags gern noch mal: Der Junge kann technisch ganz ganz wenig.
    Trotzdem ist er mit seinen Qualitäten wichtig und hat schon so manches Spiel für uns gewonnen.
    Wenigtens ist er dem Ball hinterhergegangen. Schlechtester Mann auf dem Platz war für mich neben Böhme und Schuler übrigens Kucera, der da lahm im Mittelfeld umhergeschlichen ist.
    Da kann man sich über andere wesentlich mehr aufregen...

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Schlechtester Mann auf dem Platz war für mich neben Böhme und Schuler übrigens Kucera, der da lahm im Mittelfeld umhergeschlichen ist.


    Tja, soviel zum Thema Vertragsverlängerung... :(
    Das ist mir in der Tat schleierhaft. Aus einem absluten Leistungsträger
    ist eine echte Graupe geworden. Am besten verkaufen und hoffen, dass
    er dann am Ende wieder spielen kann (vgl. Westermann) :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Hat das eigentlich System sich auf Artur oder Kamper einzuschießen und damit noch die zu kritisieren die über eine gewisse Qualität verfügen?
    Ich sags gern noch mal: Der Junge kann technisch ganz ganz wenig.
    Trotzdem ist er mit seinen Qualitäten wichtig und hat schon so manches Spiel für uns gewonnen.
    Wenigtens ist er dem Ball hinterhergegangen. Schlechtester Mann auf dem Platz war für mich neben Böhme und Schuler übrigens Kucera, der da lahm im Mittelfeld umhergeschlichen ist.
    Da kann man sich über andere wesentlich mehr aufregen...


    Das sehe ich ganz genau so. Ich hab ja Kamper regelmäßig kritisiert als er hier zum neuen Messias auserkoren wurde, aber im Moment würden uns 10 weitere von seiner Sorte schon nach vorne bringen..

  • Wir sind von diesem jungen Spieler so was von abhängig, das es weh tut. Er ist der einzige, dem mal eine Flanke oder ein Tor aus der Distanz zuzutrauen ist. Diese alleinige Verantwortung kommt für ihn aber viel zu früh!
    Der Messias ist er sicher nicht, aber das ihn manche zur Graupe abstempeln, sei es, dass sie ihren Heiland Middendorp nachträglich huldigen oder auf seine technische Schwäche verweisen, ist genau so grottenfalsch.


    Gebt dem Jungen endlich auch auf dem Platz ne Unterstützung, die ihn vernünftig anspielt und auch mal was reißt und er wird wieder seine Aktionen bringen. Ohne ihn hätten wir 7 Punkte weniger (Und Middendorps Bilanz wäre bei 11 Punkten! Und da er auf Kamper geschissen hat, hat er für mich auch nicht mehr geholt!) und würden auch nicht mehr Bundesliga spielen!


    Das ist in der Tat ein Typ, von denen wir mehrere bräuchten! Er hat es nebenbei bis zum Zaun geschafft vorgestern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wir sind von diesem jungen Spieler so was von abhängig, das es weh tut. Er ist der einzige, dem mal eine Flanke oder ein Tor aus der Distanz zuzutrauen ist. Diese alleinige Verantwortung kommt für ihn aber viel zu früh!
    Der Messias ist er sicher nicht, aber das ihn manche zur Graupe abstempeln, sei es, dass sie ihren Heiland Middendorp nachträglich huldigen oder auf seine technische Schwäche verweisen, ist genau so grottenfalsch.


    Gebt dem Jungen endlich auch auf dem Platz ne Unterstützung, die ihn vernünftig anspielt und auch mal was reißt und er wird wieder seine Aktionen bringen. Ohne ihn hätten wir 7 Punkte weniger (Und Middendorps Bilanz wäre bei 11 Punkten! Und da er auf Kamper geschissen hat, hat er für mich auch nicht mehr geholt!) und würden auch nicht mehr Bundesliga spielen!


    Das ist in der Tat ein Typ, von denen wir mehrere bräuchten! Er hat es nebenbei bis zum Zaun geschafft vorgestern.


    Wie ich schon mal an anderer Stelle sagte: Man muss ihn seiner Stärken entsprechend einsetzen. Er kann nicht derjenige sein,der jetzt die Mannschaft führt. Er kann sehr gut aus der Distanz schiessen und ist schnell. Der ideale Konterspieler. Deshalb kommt er wahrscheinlich auch so gut zurecht wenn er eingewechselt wird. Schneidert man ihm eine Spielweise auf den leib, dann kann er sehr wertvoll sein. Nur wird er nie ein Ribery.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    "Wir ha'm Kamper... scheiß auf Ribery..."... diesen Spruch fand ich immer schon lächerlich. Leider bewahrheitet sich es immer wieder aufs Neue, dass sowohl Thommy als auch Ernst wussten, warum sie den Jonas immer erst in den lezten 20 Minuten rangelassen haben... .



    oh ja, das kannst du laut sagen. das hatte ich auch immer wieder betont, dass er als edeljoker wunderbar ist, für 90 minuten es aber leider noch nicht reicht.


    Allerdings will ich wie auch einige andere, seine hammerschüsse nicht schlecht reden. Kamper könnte ein sehr guter Spieler sein auch für 90 minuten aber dann muss er anfangen auch mal einem ball hinterherzulaufen. Sobald er den Ball vor die Füße bekommt wunderbar, verwandelt er klasse, aber ein bisschen bewegung wäre auch nicht schlecht.

  • Wenn man ein Team hat, in dem System und Laufwege stimmen und/oder mehrere Spieler spielen, die mit einer Einzelaktion Gefahr raufbeschwören können, kann man sich wirklich fragen, ob man einen derart limitierten Spieler braucht. Aber in unserem Hühnerhaufen im Moment sind seine 30m-Kracher ja quasi das einzige, was das gegnerische Tor in Gefahr bringt (von königlichen Abseitstoren mal abgesehen ;) ). Und solange das so ist, müssen wir alle seine Schwächen in Kauf nehmen und hoffen, dass noch der ein oder andre Hammer einschlägt.

  • Kamper hat ein sehr gutes Spiel gemacht und er hat wieder neuen frischen Wind mit ins Spiel gebracht, als er hereinkam.
    Meiner Meinung nach hätte Frontzeck ihn auch ein wenig früher bringen können, denn nach unserer längeren Druckphase schien die Luft ein wenig raus.

    arminia forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!