Ex-Armine Marc Ziegler

  • Nachdem auch das Pokalspiel in Pfullendorf erneut von einigen Torwartfehlern auf Bielefelder Seite geprägt war, stellt sich mir so langsam die Frage, ob es nicht einmal einen Versuch Wert wäre, Marc Ziegler die Chance zu geben der Abwehr die nötige Sicherheit zurück zu bringen.


    Nun muss es meiner Meinung nach einfach mal ein Zeichen geben und zumindest versucht werden einen psychologischen Vorteil zu kreieren.
    Ich denke, dass die Mannschaft durch die Nominierung Zieglers in die erste Elf selbst neue Hoffnung schöpft und deswegen gerade hinten nicht mehr so unsicher auftritt.
    Wenn Matze einmal ein paar Spiele draußen bleibt, würde das im Moment mit Sicherheit niemandem schaden und ich finde, dass auch konsequent den Leistungen des Torwartes nachgegangen werden kann. Egal ob er nun Kapitän ist oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Also, da hat Matze nach 5 Jahren mal ein paar etwas schwächere Situationen gezeigt und einige wollen ihn gleich ablösen? Klar, ich war auch schockiert, als ich Matze habe gestern im Strafraum umherirren sehen, aber letztendlich ist unsere Abwehr doch gut eingespielt und wird sich sicherlich bald wieder fangen und auch Matze wird zu alter Stärke zurückfinden. Da jetzt noch mehr Unruhe durch unnötige Wechsel reinzubringen halte ich für ein ganz falsches Zeichen. Wenn Matze in den nächsten 10 Spielen noch solche Patzer macht, dann können wir da nochmal drüber nachdenken, aber das wird nicht passieren.

    Frieden für Lampukistan!

  • Gerade in solchen Situationen sollte man dem Torwart das Vertrauen schenken. Augfrund seiner Charaktereingenschaften ist ein Hain wichtiger für die Mannschaft, als manchen denken mag. Und da gebe ich Suomi absolut recht. Hain war in den letzten Jahren auf dem Spielfeld und auch außerhalb jemand, der der Mannschaft Halt gegeben hat. Da hätte er mehr verdient, als nach dem einem oder anderen schlechteren Spiel auf die Bank gesetzt zu werden.

  • Grundsätzlich stimme ich dem zu, nach zwei, drei oder auch 5 Patzern sollte man noch nicht sofort einen Torwart wechseln.


    Aber auch auf der Position des TW sollte halt der beste Mann spielen, und meine persönliche Meinung ist, dass man da mit Ziegler einen besseren Mann auf der Bank sitzen hat.


    Und die Argumentationen für Matze (Kapitän, gibt Stabilität, ist wichtig für die Mannschaft, gibt den anderen Spielern Halt, ist wichtig für die Motivation der Anderen usw....)...


    WO war das denn in den letzten 10 Pflichtspielen spürbar???


    Sorry, für viele hier ist er ein Denkmal, für mich aber auch ein Spieler, der auf seiner Position der Beste sein muss, weil ansonsten jemand anderes dort spielen sollte...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Aber auch auf der Position des TW sollte halt der beste Mann spielen, und meine persönliche Meinung ist, dass man da mit Ziegler einen besseren Mann auf der Bank sitzen hat.


    In welchem Spiel hat er das nochmal gezeigt?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hier wird eine einschätzung aber schienbar auf Eindrücken aufgebaut, die Jahre her sind. Er war hier nicht schlecht - zugegeben. Aber wäre Ziegler der Toptorwart, für den ihn alle halten, hätte er sich dann bei seinen anderen Stationen nicht durchgesetzt ?(?


    EDIT: Übrigens: Wo der psychologische Vorteil ist, wenn man nach drei Saisonspielen den Mannschaftskapitän auf die Bank setzt, das erschließt sich mir absolut nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Hier wird eine einschätzung aber schienbar auf Eindrücken aufgebaut, die Jahre her sind. Er war hier nicht schlecht - zugegeben. Aber wäre Ziegler der Toptorwart, für den ihn alle halten, hätte er sich dann bei seinen anderen Stationen nicht durchgesetzt ?(?


    Habe Ziegler im Training und in einem Vorbereitungsspiel gesehen - es sind also nur sehr begrenzte Erfahrungswerte - und ich würde Hain trotz aller Fehler und Unsicherheiten im Tor lassen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    In welchem Spiel hat er das nochmal gezeigt?


    Ich gehe davon aus, dass Du die Trainingseinheiten beider Keeper genau beobachtet hast und somit zu Deinem entschluß gekommen bist ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zugegeben, natürlich hat sich meine Meinung nicht aus Eindrücken der letzten 6 Monate gebildet, sondern schon aus den letzten Jahren, da vor allem auch die Einsätze in der Östereichischen Liga.


    Aber in anderen Fällen hier werden teilweise Einsätze von Spielern gefordert, die noch nie ihre Klasse unter Beweis gestellt haben... also halte ich das auch in diesem Fall für legitim, da ich schon meine, Ziegler einigermaßen beurteilen zu können...


    @Ritchie:
    Psychiologischer Vorteil? Da stimme ich Dir zu, den gibt es nicht, aber ich würde darin auch keinen psychiologischen Nachteil sehen, was soll denn verloren gehen? Der Einfluss auf den Kampf, den Einsatz und den Siegeswillen der Mannschaft?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Sehe ich genauso, wie schon einmal woanders geschrieben. Nach den letzten Patzern von Hain muss auch auf der TW Position gewechselt werden. Er ist für viele wie oben schon erwähnt ein Denkmal und treuer Armine und darf sich daher wohl einige Patzer erlauben.


    Die Frage wo er der Mannschaft Sicherheit gegeben hat möchte ich auch mal stellen, wo war diese in den letzten Spielen?

  • Auch wenn Hain heute 2 gefährliche Bälle gehalten hat, irrte er im 16er wieder herum wie ein nackter und mittelloser Westeuropäer in der Wüste.


    Ziegler´s Zeit rückt näher.

  • Meine Güte, was Matze diese Saison schon für Böcke geschossen hat, das geht doch gar nicht mehr. Was habe ich mich eben wieder aufgeregt !!! :wall:
    Es ist an der Zeit, das Marc endlich eine Chance bekommt.
    Schade um Matze, da er zu 110% Armine ist, aber es geht schließlich um Leistung und die stimmt momentan überhaupt nicht.


    PRO MARC ZIEGLER !!!

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

  • Ganz klar nein. Diesem Eventualfall wurde schon durch eine entsprechende Vorberichterstattung zum Nürnberg-Spiel vorgebeugt. Wenn Matze fit ist, dann spielt er auch. Dieses Bewusstsein haben offensichtlich alle Beteiligten, und zwar nicht erst seit dieser Woche.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Marc Ziegler wird morgen ein gutes Spiel machen. Und natürlich gibt es keinen Grund Matze nach seiner Gesundung auf die Bank zu setzen.

    Für immer Arminia!

  • Ich glaube, selbst wenn Ziegler morgen 3 Elfer halten sollte, wird er nie ne richtige Chance bekommen ! Sowie Hain wieder fit ist, wird er auch wieder im Kasten stehen. Und das hat dann mit den sportlichen Leistungen überhaupt nichts zu tun. Er ist eben der Kapitän. Und das ist leider Bonus genug, um über die sportlichen Defizite hinweg zusehen. Und wen wir morgen unglücklich gegen Nürnberg verlieren sollten, werden alle Hain-Fans natürlich sagen, dass es an Ziegler gelegen hat. Ist doch klar !

  • Da braucht man nicht drüber zu diskutieren egal wie man zu Hain steht.
    Er wird in den Kasten zurückkehren.
    Ich wünsche Marc auf jedenfall ne super Leistung morgen. Auch in unserer aller Interesse :)

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich glaube, selbst wenn Ziegler morgen 3 Elfer halten sollte, wird er nie ne richtige Chance bekommen ! Sowie Hain wieder fit ist, wird er auch wieder im Kasten stehen. Und das hat dann mit den sportlichen Leistungen überhaupt nichts zu tun. Er ist eben der Kapitän. Und das ist leider Bonus genug, um über die sportlichen Defizite hinweg zusehen. Und wen wir morgen unglücklich gegen Nürnberg verlieren sollten, werden alle Hain-Fans natürlich sagen, dass es an Ziegler gelegen hat. Ist doch klar !


    Und ich glaube, Du hast einfach Spaß am zündeln. Wieso konstruierst Du sonst im Vorfeld eine Situation, die andere User hier im Forum oder die sportliche Leitung in ein schlechtes Licht rückt, ohne dass es dafür einen greifbaren Grund gibt?


    Schon im Vorfeld suggerieren, dass Ziegler der bessere Keeper und jeder mit anderer Meinung sowieso vorbelastet ist, um anschließend seine Meinung nicht mehr erklären zu müssen. Nette Taktik - aber leider durchschaubar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!