Ex-Armine Christian Eigler

  • Wichtig dafür wäre aber auch, dass man FRÜHZEITIG an eine Vertragsverlängerung denkt, denn der Vertrag läuft auch nurnoch bis 2009!

  • Bei aller völlig angemessenen Lobhudelei darf man aber auch nicht vergessen, dass Eigler keineswegs bei allen seinen Einsätzen so gut anspielbar und technisch beschlagen wirkte wie zur Zeit. Jetzt also die Frage zu stellen, wieso er nicht schon immer gesetzt ist oder ähnliches, ist der falsche Ansatz. Er sollte aber nun sicher die Chance bekommen zu beweisen, dass er sich endgültig akklimatisiert hat in Liga 1. Grade in der Situation jetzt kann ein Stürmer, der auch mal die erste sich bietende Gelegenheit nutzt, Gold wert sein. Was aber keineswegs gegen Wichniarek oder Zuma gemünzt sein soll, auch diese beiden haben absolut ihren Wert für die Mannschaft.

  • Zitat

    Original von samson
    Bei aller völlig angemessenen Lobhudelei darf man aber auch nicht vergessen, dass Eigler keineswegs bei allen seinen Einsätzen so gut anspielbar und technisch beschlagen wirkte wie zur Zeit. Jetzt also die Frage zu stellen, wieso er nicht schon immer gesetzt ist oder ähnliches, ist der falsche Ansatz. Er sollte aber nun sicher die Chance bekommen zu beweisen, dass er sich endgültig akklimatisiert hat in Liga 1. Grade in der Situation jetzt kann ein Stürmer, der auch mal die erste sich bietende Gelegenheit nutzt, Gold wert sein. Was aber keineswegs gegen Wichniarek oder Zuma gemünzt sein soll, auch diese beiden haben absolut ihren Wert für die Mannschaft.


    Das Risiko einer vorzeitigen Vertragsverlängerung MUSS Arminia einfach eingehen. Wenn der Spieler sich erstmal bei Arminia bewährt hat, ist es dafür zu spät. Entweder er wechselt den Verein, oder es wird richtig teuer mit dem neuen Vertrag. Deswegen muss Arminia schon vorher antizipieren, wie sich ein Spieler entwickelt.
    Diese Denkweise hat auch Thomas von Heesen gefordert, als er sagte, wir müssen schneller sein. Auch für Neuverpflichtungen gilt: Wenn einer erstmal lange beobachtet werden soll, sehen auch andere Vereine die Qualität des Spielers. Ein guter Scout sieht so etwas schneller, das braucht Arminia.

  • Das war heute wieder eine super Leistung von Christian Eigler.
    Jetzt ist der Knoten wohl endgültig geplatz.
    Schönes Tor und auch beim 2. von Kamper klasse durchgelassen.
    Man kann nur hoffen, dass er keine Ausstiegsklausel hat.
    Denn das wird noch nen ganz Großer und vor allem Teurer ;).

  • Hallo? Der hat noch ein paar Jahre Vertrag! Aber für 10 Mille können sie ihn haben, dann schnappen wir den Bayern Luca Toni weg. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Power-D


    Das Risiko einer vorzeitigen Vertragsverlängerung MUSS Arminia einfach eingehen. Wenn der Spieler sich erstmal bei Arminia bewährt hat, ist es dafür zu spät. Entweder er wechselt den Verein, oder es wird richtig teuer mit dem neuen Vertrag. Deswegen muss Arminia schon vorher antizipieren, wie sich ein Spieler entwickelt.


    Darum gings mir ja auch gar nicht - sondern vielmehr darum, dass hier immer wieder die Frage kam, wieso er denn nicht öfters gespielt hat bisher. Was die Vertragsverlängerung angeht sehe ich das doch genauso wie Du, und das werden auch andere im Verein so sehen, so ganz ohne TvH.

  • 01376 - 89 89 10 4


    Die Nummer für Christian zum Tor der Woche! Hat er sich echt verdient, finde ich. Also schön für ihn anrufen. Kost einmal 25 cent !

  • Arminia sollte ihm auch schnellstmöglich gratulieren in Form einer Vertragsverlängerung mit stark verbessertem Gehalt. Sonst ist der Gute nach dieser Saison der Nächste der uns gegen gutes Geld verlässt.
    Bevor man sich mit Wichnarek über eine Vertragsverlängerung unterhält sollte man das Gehalt von Artur lieber in Eigler investieren.


    Der Junge hat die Möglichkeit mal ein ganz Grosser zu werden. Und das sollte er erst mal bei Arminia werden.

  • Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, allerdings nicht was deine Geringschätzung Arturs anbetrifft.
    Eigler sollte man schnellstmöglich eine ordentliche Gehaltsaufstockung inklusive eines neuen 3-Jahresvertrages vorlegen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von michel


    Bevor man sich mit Wichnarek über eine Vertragsverlängerung unterhält sollte man das Gehalt von Artur lieber in Eigler investieren.


    :pillepalle:


    Mannmannmann.... Wieviele Buden muss Artur eigentlich noch machen, damit hier einige mal kapieren, dass er der zuverlässigste Stürmer ist, den wir habe???


    Nix gegen Eigler, der wird mal ein sehr Guter. Isser aber noch nicht. Die Idee mit dem neuen verbesserten Vertrag für Eigler ist natürlich richtig.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Auch für Eigler wird Arminia das Sprungbrett zu Höherem sein, wenn er sich hier durchsetzt. Sollte man eine Chance zur Verlängerung haben, dann auf alle Fälle nutzen. Umso mehr nimmt man bei einem evtl. Transfer wieder ein. Der Junge hat Potenzial und ruft es auch ab. Der braucht nicht viele Chancen für ne Bude.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Paula Familie Eigler!


    Da Vater werden das grösste Gefühl der Welt ist, hoffe ich, dass er in seiner Euphorie den Franzfurzern ordentlich einschenken wird!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, allerdings nicht was deine Geringschätzung Arturs anbetrifft.
    Eigler sollte man schnellstmöglich eine ordentliche Gehaltsaufstockung inklusive eines neuen 3-Jahresvertrages vorlegen.



    Ich möchte Wichnareks Arbeit in Bielefeld keinesfalls herabwürdigen.
    Aber aus sportlicher Sicht ist Eigler mindestens genauso gut wie Wichnarek, aber aus wirtschaftlicher Sicht kann man aus Eigler mindestens das Fünffache rausholen als bei einem Verkauf Wichnareks.


    Ich bin nun mal ein absoluter Fan von Eigler. Er ist technisch stark, schnell und brauch wenige Chancen um zum Torerfolg zu kommen.
    Ich bin davon überzeugt, daß Eigler in dieser Saison schon Wichnarek eindeutig den Rang ablaufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!