Ex-Armine Christian Eigler

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Das ist jetzt nicht dein Ernst? wurde nicht selbst danach noch gesagt, man würde ihm keine Steine in den Weg legen? Fakt ist, ein Spieler wie Leonidas ist nach dieser Saison an einen Verein unseres Kalibers (zumindest spielen wir auf dem Papier noch 1. Budesliga) unverkaufbar! Auf dem wären wir ohnehin wohl sitzen geblieben. Richtig geplant hat man mit ihm nie! Wird der in der Vorbereitung überhaupt eingesetzt? Zumindest ist es doch schon bedenklich, dass auf einem ausgemustertem Spieler auf einmal die Hoffnungen ruhen müssen, da er zu Stürmer Nummer 2-3 aufsteigt!


    Man würde ihm keine Steine in den Weg legen, das ist wahr. Und man konnte durchaus davon ausgehen, dass er in Griechenland unterkommen würde, denn da hat er ja noch relativ gut getroffen. Jetzt möchte er halt bleiben und blockiert somit einen Kaderplatz, denn da er noch einen gültigen Vertrag hat, steht ihm auch das damals ausgehandelte Gehalt zu. In den Vorbereitungsspielen wurde er, wenn er fit war, eingesetzt, genauso wie z.B. ein Korzynietz.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Und da haben wir aus meiner Sicht genau dein Problem erwischt jögi. Du rechnest einfach Namen gegeneinader auf, ohne den geringsten analytischen Versuch, deren individuellen sportlichen Wert für das Team gegeneinander aufzurechnen.
    Man scheint sich bei Arminia in der komfortablen Situation zu wiegen, dass sogenannte Ladenhüter mangels Klasse mal so eben wieder als vollwertige Kadermitglieder aufgenommen werden.
    Und das soll wiederum ein nachvollziehbares Argument sein, den Kaderplatz eines Zumas (mit dem man gerne verlängert hätte) nicht zu ersetzen? Is nich wahr. So stark sind wir dann leider doch nicht, als das wir uns das aus meiner Sicht erlauben könnten. Grob fahrlässig! Als Sportmanager muss ich diesen Vertragsaussitzern von morgens bis abends Feuer unterm Hintern bereiten, oder aber sie persönlich mit 30.000 €uro im Gepäck nach Jerusalem zum dortigen Erstligisten kutschieren. Diese Arbeitsweise, dass eigentlich Aussortierte einen wichtigen Kaderplatz einnehmen, kann sich wohl kein anderer Bundesligist erlauben.


    Wieso erwischt? Leonidas nimmt halt einen Kaderplatz und das damit verbundende Gehalt ein. Und wenn er nicht wechseln möchte, was will man machen? Man hat ihm seinen Status doch durchaus mitgeteilt. Und wenn er schon mal da ist, warum sollte man ihm einen Platz bei den Testspielen verwehren? Nachher entwickelt er sich doch noch positiv. Zwar nicht wahrscheinlich, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen.Und auch andere BL-Vereine haben schon öfters das gleiche Problem gehabt. Jetzt tu doch nicht so, als wenn das nur bei Arminia passieren würde.

  • Von der HP:



    :hi:


    Dann auf wiedersehen Christian.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Es scheint doch so sein, dass Arminia finanzielle Probleme hat.
    Mit Hain, Gabriel, Zuma, Masmanidis, Eigler ist doch sicher ein Teil der bestbezahltesten Spielern gegangen. Wo bleiben diese Einsparungen?
    Dazu haben wir uns nur verschlechtert. Eilhoff kann Matze nicht annähernd,
    ersetzen, Herzig hat wahrscheinlich auch nicht dier Qualität von Gabriel.
    Lamey und Sadik sind Wundertüten, keiner weiss was raus kommt. Ich gebe
    zu, ich bin nicht der Superoptimist, aber diesmal sehe ich echt schwarz.
    Sei denn, es kommen noch zwei richtig gute Spieler.


  • Das was Du ansprichst habe ich mit dem zweiten Teil meines Postings gemeint, den Du dankenswerter Weise nicht zitiert hast:


    Zitat


    Die zu kritisierenden, vorhandenen offenen Fragen und fehlende Transfers in allen Ehren, aber hier wird mittlerweile Realität verklärt und verzerrt, um die eigene Dreckschleuderei zu untermauern.


    Ich verstehe ebenso wenig, warum man weder Zuma noch Böhme ersetzen will. Ich weiß aber auch, dass weder Zuma noch Böhme im letzten Jahr eine echte Alternative waren und bin froh, dass man mit Zuma nicht verlängern konnte. Das muss ich nicht verklärt darstellen, um die Situation noch dramatischer zu machen und genau das passiert hier seit Wochen!


    Für mich erklärt sich der fehlende Wille Zuma und Böhjme zu kompensieren allenfalls darin, dass bei den bisherigen Transfers einfach mehr Geld geflossen ist als angenommen und man sich so die ohnehin geringen Spielräume beschnitten hat.


    Eine andere Erklärung wäre, dass man nach den ersten Saisonspielen auf ein unzufriedenes Schnäppchen hofft, wenn beispielsweise Munteanu die ersten Spiele bei den Wolfsburger Amateuren abgeliefert hat. Dann kann man die Preise auf Bielefelder Maß drücken.


    Die Stimmung hier im Forum ist mies wie immer vor der Saison, weil man mal wieder Erwartungshaltung und Realität nicht überein bringen kann. Dabei wird außer Acht gelassen, dass man bei dem riesigen Kader einen Schnitt machen muss und leider solche Ladenhüter wie Leonidas und Korzynietz durchziehen muss bis deren Verträge auslaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Einen Optimisten kann man dich wahrlich nicht nennen. Ich denke mal, wenn Arminia jetzt Klose für Eigler geholt hätte, würdest du auch erzählen, dass er Eigler nicht annähernd ersetzen könne.


    So zurück zu Eigler. Der kicker scheint hier gestern meine Vermutung zur Ablöse gelesen zu haben. Laut kicker bekommt Arminia 1,2 Mio. sofort und weitere 400.000, wenn Nürnberg in den nächsten vier Jahren aufsteigen sollte. Ich denke, dass ist eine akzeptable Lösung.


    Richie


    Vor der letzten Saison war die Stimmung hier im Forum gar nicht so schlecht, wenn ich mich nicht irre.

  • Zitat

    Original von jögi
    So zurück zu Eigler. Der kicker scheint hier gestern meine Vermutung zur Ablöse gelesen zu haben. Laut kicker bekommt Arminia 1,2 Mio. sofort und weitere 400.000, wenn Nürnberg in den nächsten vier Jahren aufsteigen sollte. Ich denke, dass ist eine akzeptable Lösung.


    Das wäre doch eine akzeptable Lösung. Die 400.000 wird man dann recht sicher noch irgendwann kassieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • wenn die kicker-infos stimmen, wovon ich mal ausgehe, fände ich die ablöse durchaus akzeptabel, auch weil wir die 400.000 dann ja höchstwahrscheinlich eh irgendwann kassieren. da kann man nicht meckern, auch wenn eigler mit einem noch länger laufenden vertrag sicher über 2mio wert gewesen wäre.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Bin schon mal gespannt wen Thommy mit dem Teppichhändler als Nächsten verpflichtet...was haben wir denn sonst noch für Griepen? Christian ausgenommen!!!!!!!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Auf jeden Fall mal wieder schön, wie all diejenigen, die sich in den letzten Tagen über die angebliche "Ratenzahlung" aufgeregt haben und unser Management beschimpften, nun bedeckt halten. :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von siese
    Hier ist ein sehr sympathisches Interview mit ihm aus der nw


    Was findest du daran sympathisch? Ich sehe da eher einen 24jährigen, dem die profesionelle Einstellung fehlt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Was findest du daran sympathisch? Ich sehe da eher einen 24jährigen, dem die profesionelle Einstellung fehlt.


    Wieso fehlt im denn die professionelle Einstellung? Nur weil er in die zweite Liga wechselt?
    Und selbst wenn, würde ihn das ja nicht weniger sympathisch machen.

    Für immer Arminia!

  • Nürnberg zahlt garantiert besser und wenn er wirklich einer ist, der "zu Hause" spielen will, dann kommt das von mir aus noch dazu. Dennoch ist die Entscheidung sportlich zumindest fraglich, aber abwarten! Hier hat er keine Perspektiven gesehen, was ich durchaus verstehen kann. Er hätte uns sicher nächstes Jahr noch helfen können, aber man hat sich für das Geld und für einen neuen Mann entschieden. Ob der einschlägt und auch die Tage unterschreibt, werden wir sehen.


    Eigler hat jetzt minimum 1 Jahr 2. Liga vor sich und muss sich dann in der ersten Liga erneut beweisen. 2, eher 3 Jahre braucht er also wieder, um sich für die großen Clubs zu empfehlen. Schauen wir mal!


    Man darf eh gespannt sein, was Tommy in Nürnberg auf die Beine stellt! Wenn der Saisonstart nicht entsprechend läuft, dann wird der Gegenwind, der eh schon da ist bzw. am Ende der Saison vorhanden war, an Stärke gewinnen. Und was dann mit seinen Bielefelder Schützlingen wie Masmanidis und Eigler passiert, werden wir erleben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Gute hat meiner Meinung nach gerade seine Bundesligakarriere in den Sand gesetzt! Sollte er dieses Jahr in Nürnberg kein Ausrufezeichen setzen können, wird er auf Dauer zwischen TuS Koblenz und Greuther Fürth wechseln.

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()


  • jögi
    Der Vergleich Klose/Eigler hinkt aber mächtig.
    Matze und Gabriel waren im Abstiegskampf erfahrene Haudegen, ich glaube einfach nicht, das Herzig und Eilhoff die beiden ersetzen können.
    Ich denke, da bin ich mit meiner Meinung sicher nicht allein.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wieso fehlt im denn die professionelle Einstellung? Nur weil er in die zweite Liga wechselt?
    Und selbst wenn, würde ihn das ja nicht weniger sympathisch machen.


    Er bestätigt den Heimweh-Aspekt. Dazu hat Dammi eigentlich alles gesagt. Unprofessioneller gehts kaum.


    Sehe das so wie Outpost. Wenn er diese Saison keinen Stammplatz in Nürnberg holt, dann war es das.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Er bestätigt den Heimweh-Aspekt. Dazu hat Dammi eigentlich alles gesagt. Unprofessioneller gehts kaum.


    Sehe das so wie Outpost. Wenn er diese Saison keinen Stammplatz in Nürnberg holt, dann war es das.


    "Unprofessionell" muss ja nicht gleich unsympathisch bedeuten. Ich finde es sympathisch, wenn jemand sagt: "Geld und Karriere sind nicht alles, da erlaube ich mir Umwege.Mir ist es wichtiger, dass sich die Oma öfter um ihr Enkelkind kümmern kann, als dass ich meine beruflichen Möglichkeiten ausreize." Es gibt eben unterschiedliche Lebensentwürfe.
    Auch für Zuma war offenbar Geld nicht alles, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass er bei Arminia weniger verdient hätte, als bei seinem neuen Verein.
    Das kann man nicht nur mit "Heimweh" abtun.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese


    "Unprofessionell" muss ja nicht gleich unsympathisch bedeuten. Ich finde es sympathisch, wenn jemand sagt: "Geld und Karriere sind nicht alles, da erlaube ich mir Umwege.Mir ist es wichtiger, dass sich die Oma öfter um ihr Enkelkind kümmern kann, als dass ich meine beruflichen Möglichkeiten ausreize." Es gibt eben unterschiedliche Lebensentwürfe.
    Auch für Zuma war offenbar Geld nicht alles, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass er bei Arminia weniger verdient hätte, als bei seinem neuen Verein.
    Das kann man nicht nur mit "Heimweh" abtun.


    siese
    Sehr sympatischer Beitrag, und du hast recht, ob er nun 5 oder 10 Mill.
    nach seiner Karriere auf dem Konto oder sonst wo hat, ist doch nicht
    entscheidend. Die Familie muss immer an erster Stelle stehen und so
    wird es bei ihm sein. Lieber unprofessionell aber glücklich, ich wünsche ihm alles Gute.

  • Zitat

    Original von siese
    Mir ist es wichtiger, dass sich die Oma öfter um ihr Enkelkind kümmern kann, als dass ich meine beruflichen Möglichkeiten ausreize."


    Ich weiß zwar nicht, wo du das gelesen hast, aber nicht in diesem Interview. Das steht da nicht.


    Zitat

    Original von keite_giersch
    siese
    Sehr sympatischer Beitrag, und du hast recht, ob er nun 5 oder 10 Mill.
    nach seiner Karriere auf dem Konto oder sonst wo hat, ist doch nicht
    entscheidend.


    Wenn er mit so ner Einstellung in den Profifußball geht, wird es schwierig, nach der Karriere überhaupt einen Euro auf dem Konto zu haben... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!