Ex-Armine Christian Eigler

  • Zitat

    Original von Richie
    @ NoFate:


    Ich habe, wie schon gesagt, nicht dagegen der Underdog zu sein. Der Ausbau von Stadion und Infrastruktur war wichtig und richtig. Ich bin auch - wie gesagt - mit den Neuzugängen nicht unzufrieden.


    Ok, dann hab ich Dich wohl falsch verstanden.


    Zitat

    Original von Richie
    Ich habe nur was gegen ständiges Understatement. Wenn man sich nie so ausrichtet, dass man mehr erreichen will als Platz 15, dann ist man auf Sicht auch nie für gute Spieler interessant. Womit will man auch werben? Die meisten schauen erst mal, ob sich nichts besseres bietet. Deshalb ziehen sich die Transferbemühungen doch so in die Länge.


    Unser Problem ist meiner ansicht nach die Außendarstellung. Man kann ein Underdog-Image pflegen. Das amcht Sankt Pauli auch. Man kann das verrückte Mainz spielen oder die fanatischen Aachener. Wir waren die Systemfußballer aus Bielefeld. Auch das ist Identität.
    Man kann sein Image als kleiner, permanent klammer Verein pflegen. Aber wenn man erst mal ein paar Jahre in der ersten Liga spielt, muss man auch mit diesem Image mal die Ansprüche erhöhen und selbstbewusster auftreten, allein um interessanter zu werden.


    Du magst da sicherlich Recht haben. Aber die verrückten Mainzer und auch die fantastischen Aachener sind bereits wieder abgestiegen und haben beide den Wiederaufstieg nicht geschafft. Das mit den Systemfußballern mag stimmen, immerhin ist deshalb Kruppi damals zu uns gekommen. Aber das System war - mit Verlaub - nach nur einer Hinrunde ziemlich scheiße ;)
    Unter TvH haben wir dann wieder 4-4-2 gespielt. Völlig ohne System.
    Diese Saison wird wohl die härteste seit dem Wiederaufstieg. Aber wenn wir ein wenig begeistern sollten und (hoffentlich) mal wieder gegen die Bayern gewinnen, dann sind wir auch wieder attraktiver. Fußballer ansich sind alle Söldner (bis auf wenige Ausnahmen). Daher schiebe ich die Schwierigkeiten in der diesjährigen Transferperiode auf die Tatsache, dass wir neben Cottbus einfach der unattraktivste Club sind, da die Verdienstmöglichkeiten bei uns einfach sehr gering sind.
    Die diesjährigen Aufsteiger sind einfach viel potenter als wir. Hoffenheim, Gladbach und Köln haben Millionen für Transfers übrig. Wir ein paar Hunderttausend. Und das wiederum liegt nicht am Missmanagement, sondern einfach an der allgemeinen Situation im Umfeld.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Stimmt oemmes! Danke für die Erkenntnis! Aber sollte es nicht so sein, dass hier mal welche hinkommen sollten? Ich glaube, eigentlich war das so gedacht! Aber du hast Recht, freuen wir uns, dass sich endlich was bewegt hier! ;)
    Aber Kentsch freut sich bestimmt, dass er sich nun den neuen Marmorfußboden im VIP Bereich leisten kann!


    Wenn ich Dich motzen, jammern und jeimeln höre, dann möchte ich machmal in den Bildschrim treten. Nichts gegen Deine Meinung und schon gar nicht gegen ein gesundes Maß an Kritik, aber das wird langsam sowas von unverhältnismäßig, da graust es nicht nur einer Sau, sondern gleich dem ganzen Stall.


    Was machst Du eigentlich, wenn die ersten Saisonspiele gut laufen? So weit kann man doch gar nicht zurück rudern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Hoffenheim, Gladbach und Köln haben Millionen für Transfers übrig. Wir ein paar Hunderttausend. Und das wiederum liegt nicht am Missmanagement, sondern einfach an der allgemeinen Situation im Umfeld.


    Eventuell hätten wir aber mit ein paar weniger Managmentfehlern ein paar Hunderttausend mehr haben können. Sicherlich nicht in den Dimensionen der drei Aufsteiger, aber wenn man es ganz kritisch sehen will, wurde in letzter Zeit doch ein wenig Geld unnötig verbraten. Das sich das, im Nachhinein natürlich leicht sagen läßt ist mir natürlich auch klar und letztendlich wurde die Middendorp-Nummer, der große Kader usw. ja auch schon rauf und runter diskutiert.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Die diesjährigen Aufsteiger sind einfach viel potenter als wir. Hoffenheim, Gladbach und Köln haben Millionen für Transfers übrig. Wir ein paar Hunderttausend. Und das wiederum liegt nicht am Missmanagement, sondern einfach an der allgemeinen Situation im Umfeld.


    Einspruch! Deine Darstellung ist da wohl nur die halbe Wahrheit. Wenn man im Verein nicht seit einiger Zeit die Neigung entwickelt hätte, neu geschlossene Verträge wenig später wieder teuer aufzukündigen oder aufzulösen (Borges, Vata, Middendorp, Geideck, Saftig), dann wäre die "Kriegskasse" sehr wohl etwas gefüllter. Dass hierfür wiederum ein (totales und mE nicht tolerierbares) Missmanagement ursächlich ist, dürfte dann unstrittig sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Daher schiebe ich die Schwierigkeiten in der diesjährigen Transferperiode auf die Tatsache, dass wir neben Cottbus einfach der unattraktivste Club sind, da die Verdienstmöglichkeiten bei uns einfach sehr gering sind.
    Die diesjährigen Aufsteiger sind einfach viel potenter als wir. Hoffenheim, Gladbach und Köln haben Millionen für Transfers übrig. Wir ein paar Hunderttausend. Und das wiederum liegt nicht am Missmanagement, sondern einfach an der allgemeinen Situation im Umfeld.


    Da sind wir doch genau an dem Punkt. Cottbus ist genauso wie wir ein Verein, der immer von Abstieg redet und sich nicht aus dem Image der grauen Maus verabschieden kann. Nur haben die nicht unsere Erstligazeit vorzuweisen.


    Arminia geht mit den Imagekampagnen an einigen Stellen den richtigen Weg. Man muss sich bei Zeiten von den anderen Vereinen abheben und eine eigene, medienwirksam positive Identität entwickeln. So kann man dann vielleicht auch mal Spieler nach Bielefeld holen, die sonst vielleicht nicht gekommen wären. Man muss auch aufpassen, dass man nicht bei allem Strukturausbau die Mannschaft so sehr vernachlässigt, dass man in der zweiten Liga wieder von vorn anfangen muss.


    Mißmanagement hat man übrigens schon betrieben. Man hat Verträge mit den älteren Spielern um mehrere Jahre verlängert und musste dann beispielsweise Borges abfinden um ihn überhaupt loszuwerden. Böhme hat man ja noch nutzbringend untergebracht (finde ich positiv). Die Mannschaft wurde widerspruchslos unnötig aufgebläht. Dazu die Abfindungen nach Vertragsverlängerungen für Middendorp und (wahrscheinlich) Saftig. Das ist Geld, was jetzt im Buget für neue Spieler fehlt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Mißmanagement hat man übrigens schon betrieben. Man hat Verträge mit den älteren Spielern um mehrere Jahre verlängert und musste dann beispielsweise Borges abfinden um ihn überhaupt loszuwerden. Böhme hat man ja noch nutzbringend untergebracht (finde ich positiv). Die Mannschaft wurde widerspruchslos unnötig aufgebläht. Dazu die Abfindungen nach Vertragsverlängerungen für Middendorp und (wahrscheinlich) Saftig. Das ist Geld, was jetzt im Buget für neue Spieler fehlt.


    Erstmal keine großen Widersprüche. Allerdings könnte man Dir entgegenhalten, dass sich der Vorstand bei Middendorp ja gerade in die Händes eines Mannes begeben hat (und alle Konsequenzen tragen muss...), der das von Dir propagierte Umdenken gefordert hat.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Erstmal keine großen Widersprüche. Allerdings könnte man Dir entgegenhalten, dass sich der Vorstand bei Middendorp ja gerade in die Händes eines Mannes begeben hat (und alle Konsequenzen tragen muss...), der das von Dir propagierte Umdenken gefordert hat.


    Sicher hat er das (berechtigter Weise) gefordert. Leider wurde er von seiner Selbstüberzeugung und seinem Hang zum Größenwahn eingeholt und war am edne nicht mehr tragbar. Aber das eine hat mit dem anderen im Grundsatz nichts zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Sicher hat er das (berechtigter Weise) gefordert. Leider wurde er von seiner Selbstüberzeugung und seinem Hang zum Größenwahn eingeholt und war am edne nicht mehr tragbar. Aber das eine hat mit dem anderen im Grundsatz nichts zu tun.


    Auch Rapolder und TvH, die ein Umdenken gefordert haben, hat ihre Selbstüberzeugung, wenn man es so nennen mag, nach jetzigen Stand in die zweite Liga gebracht.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch Rapolder und TvH, die ein Umdenken gefordert haben, hat ihre Selbstüberzeugung, wenn man es so nennen mag, nach jetzigen Stand in die zweite Liga gebracht.


    Rapolder hat damals "zu unseren Lasten"/zu unserem Bedauern die Gunst der Stunde "genutzt". Er war in den Medien präsent, er war die Personifizierung des Konzeptfußballs. Folglich ist er in die vielbeachtete Medienstadt Köln gewechselt, mit dem Ziel, in die Top-Garde der Bundesliga-Trainer aufzusteigen. Hätte er den schlafenden Riesen aus der Domstadt geweckt, bzw. den von innen heraus an Selbstüberschätzung leidenden Club im Oberhaus etabliert, wäre dieses Vorhaben geglückt. Aber dazu kam es bekanntlich nicht. Dennoch behaupte ich noch heute, dass der 1. FC besser beraten gewesen wäre, wenn man an Rapolder festgehalten hätte. Interessant in diesem Zusammenhang war das kürzlich veröffentlichte Interview mit Mokhtari, der die damals (ungesunde) Machtfülle des Spielers Podolski ansprach.
    Rapolder ist als Typ mit Sicherheit nicht ohne Ecken und Kanten, aber wer ist das schon? In Koblenz hat er mittlerweile mehr als überzeugt - und das war aufgrund gewisser Umstände keineswegs leicht. Für mich persönlich war die Ära Rapolder - zumindest die ersten 2/3 - die schönste Zeit, die Arminia in den letzten 10-12 Jahren hatte! Vor allem, da die allgemeine Stimmungslage im Jubiläumsjahr mitunter phantastisch war...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Rapolder hat damals "zu unseren Lasten"/zu unserem Bedauern die Gunst der Stunde "genutzt". Er war in den Medien präsent, er war die Personifizierung des Konzeptfußballs. Folglich ist er in die vielbeachtete Medienstadt Köln gewechselt, mit dem Ziel, in die Top-Garde der Bundesliga-Trainer aufzusteigen. Hätte er den schlafenden Riesen aus der Domstadt geweckt, bzw. den von innen heraus an Selbstüberschätzung leidenden Club im Oberhaus etabliert, wäre dieses Vorhaben geglückt. Aber dazu kam es bekanntlich nicht. Dennoch behaupte ich noch heute, dass der 1. FC besser beraten gewesen wäre, wenn man an Rapolder festgehalten hätte. Interessant in diesem Zusammenhang war das kürzlich veröffentlichte Interview mit Mokhtari, der die damals (ungesunde) Machtfülle des Spielers Podolski ansprach.
    Rapolder ist als Typ mit Sicherheit nicht ohne Ecken und Kanten, aber wer ist das schon? In Koblenz hat er mittlerweile mehr als überzeugt - und das war aufgrund gewisser Umstände keineswegs leicht. Für mich persönlich war die Ära Rapolder - zumindest die ersten 2/3 - die schönste Zeit, die Arminia in den letzten 10-12 Jahren hatte! Vor allem, da die allgemeine Stimmungslage im Jubiläumsjahr mitunter phantastisch war...


    Ich halte Rapolder auch für einen guten Trainer. Nur ist er ein Beispiel dafür, dass es oft schaden kann, wenn man sich "zu schnell" nach Höherem sehnt. Es war von vornherein klar, dass Köln ein unruhiges Pflaster ist und dass man da, wenn es am Anfang nicht läuft, schnell wieder außen vor ist. Die Trainer sind in Köln auch schon vor Podolski schnell wieder weg gewesen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wenn ich Dich motzen, jammern und jeimeln höre, dann möchte ich machmal in den Bildschrim treten. Nichts gegen Deine Meinung und schon gar nicht gegen ein gesundes Maß an Kritik, aber das wird langsam sowas von unverhältnismäßig, da graust es nicht nur einer Sau, sondern gleich dem ganzen Stall.


    Was machst Du eigentlich, wenn die ersten Saisonspiele gut laufen? So weit kann man doch gar nicht zurück rudern.


    Du hast auch meinen Gemütszustand wirklich treffend beschrieben. Bei Knoppers seinen Beiträgen, kommen manchmal Aggressionen in mir hoch die ich sonst eigentlich überhaupt nicht kenne von mir. ;)
    Mit Kritik haben seine Beiträge jedenfalls schon länger nichts mehr zu tun.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Wie die Nürnberger Nachrichten berichten ist der Transfer so gut wie perfekt


    Zitat

    Wie es aussieht, ist der Transfer des Unterreichenbachers perfekt, beide Vereine hätten sich auf eine angemessene Ablösesumme geeinigt, hieß es aus gut unterrichteten Kreisen. Nun müssten nur noch die jeweiligen Vereinsgremien zustimmen. Schon heute Abend, wenn Arminia Bielefeld gegen Hansa Rostock testet, wird Eigler nicht mehr eingesetzt. Eiglers Berater Fritz Popp ist bereits auf dem Weg nach Kaprun, wo der 1. FC Nürnberg noch bis Samstag im Traininglager weilt. Zu "95 Prozent" werde Eigler zum Club wechseln, sagte Popp soeben auf Anfrage der Nürnberger Nachrichten, "man kann davon ausgehen, dass der Transfer zustande kommt."


    Die Nürnberger Nachrichten berufen sich auch auf nur eine 1. Mio Euronen, hoffen wir mal das der Punkt nich stimmt.


    Zitat

    Somit ist das wochenlanges Tauziehen um den gebürtigen Schwabacher wohl zu Ende. Eigler, der vor zwei Jahren für 1,1 Millionen Euro Ablöse von der Spielvereinigung Greuther Fürth zu den Ostwestfalen gegangen war und am 30. Juni 2009 ablösefrei zu haben gewesen wäre, kostet rund eine Million Euro und soll beim Bundesliga-Absteiger den Angriff beleben. Eigler ist der erklärte Wunschkandidat von Thomas von Heesen.


    Quelle

    2 Mal editiert, zuletzt von r9man ()

  • Zitat

    Original von r9man
    Die Nürnberger Nachrichten berufen sich auch auf nur eine 1. Mio Euronen, hoffen wir mal das der Punkt nich stimmt.


    Das kann nicht stimmen, denn die hatte Nürnberg ja schon von Anfang an geboten. Wollen wir hoffen, dass die Kohle flott fliesst, damit wir gleich einen angemessenen Ersatz besorgen können. Und nein, das Geld 1:1 für einen wesentlich älteren Radu rauszuhauen halte ich für eine schlechte Idee.

  • Die hiesige Lokalpresse wird vermutlich im Bereich von 1,5 Mio spekulieren. Die Summe die der Wahrheit letztendlich am nächsten kommt, wird man dann wohl am Donnerstag im "kicker" lesen können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gut das man nun endlich einen Schlusstrich unter die ganze Sache ziehen kann Tschüss Christian Eigler :hi:, wir sehen uns am Ende der Saison im Relegationsspiel gegen Nürnberg :baeh:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Gut das man nun endlich einen Schlusstrich unter die ganze Sache ziehen kann Tschüss Christian Eigler :hi:, wir sehen uns am Ende der Saison im Relegationsspiel gegen Nürnberg :baeh:


    und wer gewinnt dann? WIR :arminia:

  • Natürlich wir :D Armnia machts doch immer spannend bis zum Schluss
    würde mal sagen durch Foulelfmeter in der 89min

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Sportlich agierte er zuweilen - insbesondere zuletzt - weit unter seinen Möglichkeiten. Aber seine schnittige Frisur wird mir durchaus fehlen... :hi:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von r9man


    und wer gewinnt dann? WIR :arminia:


    Ich denke nicht, von Herrn Kentsch wird dann ausgegeben, dass man zu verlieren hat, da man bei Aufstieg Nürnberg ja noch 250.000 Bonuszahlung für Eigler bekommt. :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!