Ex-Armine Christian Eigler

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    So lustlos, wie er im Training dahergetrabt ist, scheint er wohl keine Verletzung riskieren zu wollen.


    Das siehst du bei Eigler aber vom Training bis hin zum Bundesligaspiel immer... ;)

  • Bei ca. fünf Wochen Vorbereitung kann man am ersten Tag auch mal
    lustlos über den Platz schlürfen. Kondition werden die noch früh genug
    bolzen...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Bei ca. fünf Wochen Vorbereitung kann man am ersten Tag auch mal
    lustlos über den Platz schlürfen.


    Hatte das so heftig geregnet in Bielefeld, oder meintest Du dann doch eher SCHLURFEN? :D


    Hoffen wir mal weiter, dass Eigler bleibt. nicht auszudenken, wenn der geht...dann hätte man ja derzeit tatsächlich vorne nur noch einen König, der meiner Meinung nach schon einen winzigen Ticken über seinen Zenit hinaus ist. Leonidas zähle ich gar nicht erst als vollen Stürmer....

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Laut NW von heute sagt Dammi das Eigler bleiben wird. Er hat eine Anfrage aus Nürnberg erhalten ob grundsätzlich über einen Wechsel gesprochen werden kann. Der NW nach war Dammis Antwort ein schlichtes "Nein" ;)


    Ob da noch was kommt kann man also erstmal bezweifeln.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • wenn nürnberg adäquat zahlt, sollte man ihn ziehen lassen. adäquat zahlen heißt für mich, dass wir mit dem geld einen gestanden stürmer verpflichten können und mehr bekommen, als wir gezahlt haben. ein spieler, der auf ein jahr buli verzichten will um nach nürnberg zu gehen, scheint das arminenherz verloren zu haben, deshalb ist es besser wenn er geht.


    wenn man drüber nachdenkt und sich die lustlosen auftritte zuletzt, wie z.b. gegen leverkusen anschaut, kommt man schnell zu der vermutung, dass er schon gegen ende der letzten saison mit nürnberg verhandelt hat, vielleicht auch für den fall, dass wir absteigen und soetwas können wir nicht gebrauchen. generell kann man eigler wenigstens anfang 2009 abschreiben, weil dann die heiße suche nach einem neuen vertrag beginnt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Für gut 1,5 Millionen darf er auch meinetwegen gern zurück nach Franken gehen.
    Hier stand er für meinen Geschmack zu oft neben sich. Fraglich, ob sich das in der Restvertragszeit noch ändern würde. Andererseits könnte er sich durch gute Vorstellungen für bessere Vereine empfehlen, wovon wir dann finanziell aber auch nichts hätten.
    Für die Ablöse könnte man sicher einen brauchbaren Stürmer oder Mittelfeldspieler finden , Radu und Munteanu sind ja wohl immer noch zu haben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bielefeld/2008/06/25/detlev-dammeier/lehnt-christian-eigler-angebot-ab,geo=4943986.html]Im Bild-Artikel zum möglichen Eigler-Wechsel[/URL] wird Dammeier gut dargestellt. 1 Mio. € sei ein Witz. Richtig so. Wenn, dann wenigstens ordentlich die Ablöse nach oben treiben. Noch ist das Thema jedoch nicht zu den Akten gelegt, es ist von weiteren Gesprächen in den nächsten Tagen die Rede. Dazu wird auch die angesprochene "Schmerzgrenze" erwähnt.


    Leider auch ein Zitat von Eigler-Berater Popp, der sagt, dass Eigler nach Nürnberg will und nicht in Bielefeld verlängern möchte... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Leider auch ein Zitat von Eigler-Berater Popp, der sagt, dass Eigler nach Nürnberg will und nicht in Bielefeld verlängern möchte... :(


    Das ist so nicht korrekt. Im Artikel steht (auszugsweise zitiert):


    "... Klar ist: Arminia will Eigler behalten. Am liebsten verlängern. Das wiederum schließt dessen Berater Fritz Popp aus: „Zum jetzigen Zeitpunkt kein Thema.“


    Eigler selbst erschien gestern trotz des Hickhacks gut gelaunt zum ersten Training vor 1000 Fans. Fragen zur Zukunft ließ er unbeantwortet.


    Popp: „Was soll er sagen? Christians Vertrag in Bielefeld läuft bis 2009. Auch wenn er nach Nürnberg möchte, kann er nur gehen, wenn sich beide Vereine einigen. ...“

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ich persönlich fände es schade, wenn er geht. Eigler ist vom Typ her ein guter Charakter, der menschlich hervorragend zu uns paßt.


    Ich würde mir wünschen, dass er seine Leistungen mit etwas mehr Kontinuität und Konstanz abrufen kann. Als Sturmduo, gemeinsam mit Artur, hat er meines Erachtens tolle Spiele gemacht.


    Langfristig traue ich ihm durchaus 6 - 10 Tore pro Saison zu, wäre schön wenn MF zu ihm hält und ihn weiter fördert.


    Das einzige was mir nicht gefällt ist seine Frisur :lol:

  • Na jedenfalls is das Thema scheinbar für diese Saison durch, laut kicker will man ihn nicht uner 2Mio gehen lassen. Und mal sehen wie die Dinge am Ende der Saison aussehen, wenn der DSC immer noch in Liga 1 ist und Nürnberg, trotz der Entlassung von T.v.H. in der Saison, in sein nächstes 2.Ligajahr geht...
    Abwarten....



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von TINNEFF


    Das ist so nicht korrekt. Im Artikel steht (auszugsweise zitiert):


    Popp: „Was soll er sagen? Christians Vertrag in Bielefeld läuft bis 2009. Auch wenn er nach Nürnberg möchte, kann er nur gehen, wenn sich beide Vereine einigen. ...“


    ?(


    distro: Ich seh es genau anders. Charakterlich ist er eher schwer, da eine kleine Diva. Dafür gefällt mir seine Haarfrisur ganz gut :lol:

  • Zitat

    Original von Speedfish


    ?(


    distro: Ich seh es genau anders. Charakterlich ist er eher schwer, da eine kleine Diva. Dafür gefällt mir seine Haarfrisur ganz gut :lol:


    Wenn Eigler auch alles ist, eine DIVA ist er ganz sicher nicht. Das ist ein ganz ruhiger Typ, der sich - nach Aussage von Matze Hain - aufgrund seiner zu hohen Ansprüche an sich nicht regelmäßig Topleistungen abrufen kann. Zuselbstkritisch, aber sicher keine Diva.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wenn Eigler auch alles ist, eine DIVA ist er ganz sicher nicht. Das ist ein ganz ruhiger Typ, der sich - nach Aussage von Matze Hain - aufgrund seiner zu hohen Ansprüche an sich nicht regelmäßig Topleistungen abrufen kann. Zuselbstkritisch, aber sicher keine Diva.


    Kann ich auch überhaupt nicht verstehen, wie man ihn als Diva sehen kann. Glaube auch nicht, dass er sich bewußt hängen ließe. Von daher hätte ich nei ihm auch kein schlechtes Gefühl, wenn er nach der Saison nach Nürnberg wechseln wollen würde.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wenn Eigler auch alles ist, eine DIVA ist er ganz sicher nicht. Das ist ein ganz ruhiger Typ, der sich - nach Aussage von Matze Hain - aufgrund seiner zu hohen Ansprüche an sich nicht regelmäßig Topleistungen abrufen kann. Zuselbstkritisch, aber sicher keine Diva.


    Okay, Diva ist vielleicht das falsche Wort. Dann sage ich mal, dass er eher ein launischer Spieler ist, der, wenn es nicht gut läuft oder er provoziert wird, seine Leistung stark zurückfährt.


    Als Fan nicht umbedingt immer schön anzugucken...


    Besser so? :P

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Okay, Diva ist vielleicht das falsche Wort. Dann sage ich mal, dass er eher ein launischer Spieler ist, der, wenn es nicht gut läuft oder er provoziert wird, seine Leistung stark zurückfährt.


    Als Fan nicht umbedingt immer schön anzugucken...


    Besser so? :P


    Eigentlich nicht ;).


    Eigler ist das, was man als klassischen Mittelstürmer bezeichnet. Insofern ein Spielertyp, der manches Mal 90 Minuten nicht zu sehen ist und dennoch das Tor in der 91. Minute macht. Das wird nie der spielstarke Ballbehaupter, so wie es Artur zeitweise in der Rückrunde war. Das wird auch niemals ein laufstarker Außenstürmer wie Halfar. An diesem Anspruch muss er scheitern.


    Eigler ist ein Typ für das klassische 4-4-2. Er braucht Doppelpässe, Spiel in die Tiefe und Konter, wo er mit dem ball am Fuss auf den Torwart zugehen kann.


    Für jedes System mit einer Spitze fehlt ihm die Ballbehandlung, Ballbehauptung und das Abschirmen. Was ihm leider ebenfalls völlig fehlt ist das Kopfballspiel im Strafraum, weshalb ich ihn auch nicht als zukünftigen Nationalstürmer oder als DIE Sturmgranate schlechthin sehe. Dazu sieht es bei ihm häufig phlegmatisch aus, wenn er über den Platz trabt. Deshalb glaube ich auch, dass es bei ihm nie für einen Spitzebnclub reichen wird.


    Aber er macht halt aus dem Nichts seine Tore. Eine Qualität, die nicht viele haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • [quote]Original von Richie



    Eigentlich nicht ;).


    Eigler ist das, was man als klassischen Mittelstürmer bezeichnet. Insofern ein Spielertyp, der manches Mal 90 Minuten nicht zu sehen ist und dennoch das Tor in der 91. Minute macht. Das wird nie der spielstarke Ballbehaupter, so wie es Artur zeitweise in der Rückrunde war. Das wird auch niemals ein laufstarker Außenstürmer wie Halfar. An diesem Anspruch muss er scheitern.
    quote]


    _____


    Also M.F. sagt im Kicker zu der Verpflichtung von Sadik: "Er ist ein Stürmer mit einem anderen Profil als die, die wir bisher haben" der Kicker weiter: Sadik ist ein echter Mittelstürmer...gross, schnell, spielstark....


    ä..Richie, muss ich da jetzt raus schliessen das Eigler schon weg ist ? ;)


    Aber streiten wir uns nicht um Begriffe und Einteilungen, ich bin froh wenn Eigler noch mind. 1 Saison bei uns bleibt und Sadik auch schon bald ne echte Alternative ist.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Richie


    Eigentlich nicht ;).


    Eigler ist das, was man als klassischen Mittelstürmer bezeichnet. Insofern ein Spielertyp, der manches Mal 90 Minuten nicht zu sehen ist und dennoch das Tor in der 91. Minute macht. Das wird nie der spielstarke Ballbehaupter, so wie es Artur zeitweise in der Rückrunde war. Das wird auch niemals ein laufstarker Außenstürmer wie Halfar. An diesem Anspruch muss er scheitern.


    Mensch Richie...du machst es mir aber auch schwer. Sage ich es noch einmal anders: Eigler ist auf der Position, auf der größtenteils in der letzte Saison (Linker Außenstürmer), ein launischer Spieler.


    Ich will Eigler nicht als schlechten Spieler bezeichnen. Ganz im Gegenteil, er ist einer der besten, meiner Meinung nach. Aber ich spreche hier nur über die Eigler'schen Launen.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Mensch Richie...du machst es mir aber auch schwer. Sage ich es noch einmal anders: Eigler ist auf der Position, auf der größtenteils in der letzte Saison (Linker Außenstürmer), ein launischer Spieler.


    Ich will Eigler nicht als schlechten Spieler bezeichnen. Ganz im Gegenteil, er ist einer der besten, meiner Meinung nach. Aber ich spreche hier nur über die Eigler'schen Launen.


    Ich bezweifle einfach, dass es bei Eigler "Launen" sind. Ich glaube, er kann das schlichtweg nicht spielen und resigniert nach einer gewissen Zeit. Wenn man sich selbst hohe Ansprüche stellt und diesen dann nicht gerecht wird, kann sich das auch negativ auf die Leistung auswirken.


    Alles in allem denke ich, dass Eigler einer der Spieler ist, die die wenigsten Launen haben. Da fallen mir spontan mit Artur, Böhme oder Zuma ganz andere Typen der letzten Mannschaft ein ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich bezweifle einfach, dass es bei Eigler "Launen" sind. Ich glaube, er kann das schlichtweg nicht spielen und resigniert nach einer gewissen Zeit. Wenn man sich selbst hohe Ansprüche stellt und diesen dann nicht gerecht wird, kann sich das auch negativ auf die Leistung auswirken.


    Alles in allem denke ich, dass Eigler einer der Spieler ist, die die wenigsten Launen haben. Da fallen mir spontan mit Artur, Böhme oder Zuma ganz andere Typen der letzten Mannschaft ein ;).


    genau das, was du im ersten abschnitt beschreibst, nennt man gemeinhin "launen".


    ich finde auch der umstand, dass man etwas nicht spielen kann, entbindet einen nicht davon, sich den arsch aufzureißen und mehr zu tun, als über den platz zu wandern. das unterscheidet eigler auch von böhme und artur, denen man nie den willen absprechen konnte, ein spiel unbedingt gewinnen zu wollen.


    zuma ist ein fall für sich, dem haben wir offenbar zu lange zucker in den arsch geblasen, so dass er am ende selbigen nicht mehr hoch bekam.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!