Ex-Armine Christian Eigler

  • Hm ... mit 26 Jährchens kannst Du Dich noch an Paule erinnern ?!?! Sorry, nehm ich Dir nicht ab :nein:


    Mal im Ernst, welche wildromantische Sage hat man Dir erzählt ?!? Wir älteren User könnten Dir erzählen, wie es wirklich war :lol:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kannst Du aber ruhig! Seit 1989 lebe ich ein Arminia-Leben.


    Ich hatte meine ersten Autogramme von Eigenrauch, Lonnemann, Kneib und Middendorp. Schon damals habe ich alle Zeitungsartikel über Arminia gelesen. Daher erinnere ich mich natürlich noch an die Oberliga Westfalen, Franz Raschid, die Fanfreundschaft mit dem VfL Osnabrück, etc. Auf der Alm machte der Fanclub "Aufstieg" mächtig Stimmung... Einmal traf ich Asif Saric bei Denzer in Brackwede. Bis zur Saison 94/95 hatte man es als Arminia-Fan in der Schule nicht leicht. :(
    Nur an diesen komischen Trainer aus Sölde kann ich mich glücklicherweise nicht mehr erinnern. :lol:


    Bei de Jong kamen - glaube ich - mehrere Sachen zusammen. War es nicht so wie bei Eigler, schwache Form und überragendes Talent, dazu kam dann das Interesse eines höherklassigen Klubs aus den Niederlanden? Ich weiß noch, es gab eine Sammelaktion unter den Fans, irgendwas zwischen DM 15 und 25 kam dabei raus, wenn ich mich recht erinnere...

  • Paul kam aus der Ajax-Jugend, spielte 2-3 Jahre bei uns im Sturm, laut blaue Daten waren es 5 Tore in 71 Spielen. War - hüstel - unter den weiblichen Fans sehr beliebt ob seines Aussehens, und technisch wirklich stark. Aber wenns ums treffen ging ...


    Der höherrangige Club aus den Niederlanden waren die gerade in die 2. Liga aufgestiegenen Osnabrücker, zu denen er mit Gerrit Meinke wechselte. Die Fanfreundschaft entstand vor allem deshalb.


    Da haben beide nicht viel Land gesehen.


    Paule (14 Spiele, 0 Tore) wechselte nach Utrecht, und hat es dort auf über 400 Spiele gebracht, wenn man den Internetstatistiken (http://nl.wikipedia.org/wiki/Jean-Paul_de_Jong) glauben will. Aber nicht als Knipser, wie auf der Alm. Sondern im Mittelfeld und in der Abwehr. Hat inzwischen sein Abschiedsspiel gegeben und ist holländischer Rekordhalter mit über 80 gelben Karten :lol: Am geilsten finde ich das Zitat


    Zitat

    De 83e, waarmee hij het record van Barry van Galen verbeterde, ontving hij op 22 april 2007 van scheidsrechter Roelof Luinge, tot groot enthousiasme van het publiek.


    Wollen wir mal alle hoffen, das Eiglers Karriere etwas steiler verlaufen wird :lol:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Laut dem Nürnberger Radiosender GONG 97.1 wechselt Christian zum FCN trotzdem er noch Vertrag bis 2009 bei Arminia hat.
    Die Personalie ist so gut wie perfekt haben die grad berichtet.

  • Zitat

    Original von Alm-Engel
    Laut dem Nürnberger Radiosender GONG 97.1 wechselt Christian zum FCN trotzdem er noch Vertrag bis 2009 bei Arminia hat.
    Die Personalie ist so gut wie perfekt haben die grad berichtet.


    Wär mir so lieber zu einem Verein, bei dem er nächste Saison nicht gegen uns treffen kann und vielleicht auch noch mit einer guten Ablöse verbunden, als nächstes Jahr ablösefrei und zu einem Bundesligisten. Trotzdem finde ich Eiglers Abgang total schade :(


    Die Nürnberger Abendzeitung schreibt dazu überings:


    Zitat

    Eigler - "eine interessante Geschichte"


    Eiglers Berater, Club-Meisterspieler Fritz Popp, ansonsten bei Transfer-Angelegenheiten eher zurückhaltend, gab zum möglichen Wechsel seines Schützlings zum Club zu Protokoll: „Eine interessante Geschichte. Die Möglichkeit könnte bestehen.“ Dazu Club-Manager Martin Bader mit seinem Standardsatz: „Namen kommentiere ich grundsätzlich nicht.“


    In Bielefeld schaffte Eigler in der abgelaufenen Saison bei 29 Einsätzen sechs Tore. In Fürth war er in Saison 2005/2006 mit 18 Treffern Zweitliga-Torschützenkönig. Übrigens: Von 1998 bis 2000 kickte Eigler bereits für den FCN – in der Jugend. Jetzt muss der Club allerdings einiges für ihn investieren. Gut deshalb, dass Transfer-Erlöse in die Kasse kommen.


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Ich hoffe noch immer, dass er bleibt.
    Aber wenn er geht, muss man sich dei Frage gefallen lassen warum? So viel Ablöse wird es nict geben. Ich hätte ihn nicht abgegeben...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich hoffe noch immer, dass er bleibt.
    Aber wenn er geht, muss man sich dei Frage gefallen lassen warum? So viel Ablöse wird es nict geben. Ich hätte ihn nicht abgegeben...


    Nürnberg hat sie einfach zu zahlen, die haben doch eh das Geld und "zur Not" muss er eben bleiben, würde da garnicht groß nachgeben.

  • Ja das finde ih schade. Aber wahrscheinlich geht es gerade bei Eigler inicht, weil er nur trifft, wenn er sich wohl fühlt. Halte ihn für ein Sensibelchen. Naja kann man halt nichts machen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Eben. Warum sollten wir einen Spieler mit durchziehen, der letztlich lieber woanders wäre. In dem Fall schließ ich mich der Meinung etlicher User hier an: Reisende soll man nicht aufhalten. Hinsichtlich unserer Neuzugänge muss dann aber was Ordentliches passieren. Einen 5-10-Tore-Eigler ersetzt man nicht gleichwertig, indem man ein junges Talent holt! Da wäre gestandene Klasse vonnöten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich würde Eigler definitiv NICHT ohne gleichwertigen Ersatz abgeben. Und auch NICHT unter zwei Millionen €. Wir haben noch nicht mal Ersatz für Zuma verpflichten können. Wird Eigler verkauft, ohne dass man einen neuen Spieler mit richtiger Qualität hat, dann kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frontzeck den Eigler einfach so gehen lässt. Da müssten die Nürnberger schon einiges auf den Tisch legen.
    Aber in seriösen Medien scheint die Nachricht ja auch noch nicht angekommen zu sein. Deshalb sehe ich das bisher eher als unbestätigtes Gerücht an.

    Für immer Arminia!

  • WEnn Eigler gehen sollte, haben wir vorne wirklich nur noch Artur. Abwarten wie sich das entwickelt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wir haben noch nicht mal Ersatz für Zuma verpflichten können.


    Ach, das eine Tor wird bestimmt der Janjic schiessen. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen... :hi:

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • So, jetzt ist auch der Kicker auf den Zug aufgesprungen und meldet, dass sich der Club mit CE bereits einig sein soll.


    Zitat

    ...Schnell eingelebt hatten sich vor knapp fünf Jahren auch Marek Mintal und Robert Vittek.
    Ersterer soll in der kommenden Woche einen neuen Vertrag unterzeichnen, Zweiterer steht offenbar beim VfB Stuttgart auf der Liste. "Es ist kein Geheimnis, dass der VfB an ihm interessiert ist", sagt Bader. Mit dem Transfererlös hätte der Club Spielraum, um Christian Eigler von Arminia Bielefeld loszueisen. Der aus Franken stammende Stürmer soll sich mit dem FCN bereits einig sein.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich finde es von Eigler auch schon ein ziemliche Sauerei....
    Geld geld geld!
    Und jetzt wo er seinen Gedanken "öffentlich" gemacht hat, brauch er auch nicht mehr für Arminia spielen. Der ist nicht mit vollem Einsatz dabei.
    Aber wie ich den Vorstand kenn verkuafen sie Eigler für nen Appel und nen Ei.
    Hartnäckigeit und Ablöseverhandlungen konnten sie ja noch nie. Lieber lassen sie jeder Spieler für knapp ne Million gehen. Bei Westermann hätte man auch viel mehr verdienen können.

  • Na denn, Schleife drum und ab dafür. Nur nicht zum Selbstkostenpreis. Aber wenn Dammeier so hartnäckig ist, wie bei Buckley, dann rechne ich schon mit mehr als 1 Mio €. Das muss auch sein.


    Dann haben wir eben Geld für Buckley oder wen auch immer.


    Ich mache mir um die nächste Saison überhaupt keine Sorgen komischer Weise. Mit Frontzeck haben wir den richtigen Mann, um wieder zwei oder drei Mannschaften hinter uns zu lassen. Relegation sei Dank.


    Eigler hat sich hier nie wirklich durchgesetzt. Dumm nur, dass Zuma weg ist. Aber Ersatz für Eigler sollte machbar sein.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Ich finde es von Eigler auch schon ein ziemliche Sauerei....
    Geld geld geld!


    So ist das nunmal im Profifussball. Man kann ihm ja sogar dankbar sein, dass er sich seinen neuen Verein selber sucht. Dann hat Dammi mehr Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens und wir können einen kleinen Teil der Ablösesumme in vier neue Spieler investieren und den Rest in edles Porzellan für die Luxuslogen.

  • Der ist damals für ne Mille gekommen das muss minimum wieder rein! Jetzt braucht man schnell ersatz!! Mit nem 30jährigen Buckley kann man das nicht ersetzen was hier in Bielefeld gerade mal wieder droht auseinander zu brechen!!!

  • Zitat

    Original von Bonke
    Der ist damals für ne Mille gekommen das muss minimum wieder rein! Jetzt braucht man schnell ersatz!! Mit nem 30jährigen Buckley kann man das nicht ersetzen was hier in Bielefeld gerade mal wieder droht auseinander zu brechen!!!


    Wenn er wirklich geht, dann muss er mehr bringen als eine Million. Stürmer bringen mehr Geld als Abwehrspieler und sein Marktwert liegt ( geschätzt von TM) bei 2,2 Millionen Euro. Auch wenn das überzogen ist, muss mehr herauskommen als 1,5 Millionen, sonst kann man ihn auch noch ein weiteres Jahr halten.


    Allerdings wäre vor diesem Hintergrund (so es denn stimmt) nun langsam etwas mehr Handlungsschnelligkeit angesagt, denn der bisher bundesligataugliche Kader hat den Unterschied eben vor allem im Sturm ausgemacht. Aber von den vier Stürmern blieben dann mit Artur und Leonidas nur zwei übrig, von denen nur einer wirklich tauglich ist. Da ist dann bald wirklich Panik angesagt, denn gerade gute Stürmer wachsen nicht auf Bäumen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!