Ex Armine Ali Daei

  • Bist du sicher...? Es könnte ja auch am Frust liegen, den er da offenbar in sich reinfressen muss... ;)


    Die Veränderung ist wirklich heftig, tja, wir werden alle nicht jünger! Egal... AALI! AALI! AALI! AALI!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ali Daei's Rekord für die meisten Tore in der WM-Qualifikation wurde durch Carlos Ruiz (Guatemala) Fünferpack gegen St. Vincent übertroffen.


    Ruiz kommt jetzt auf 36 Tore in WM-Quali-Spielen, während Ali bei 33 Toren steht.


    Dafür bleibt Daei weiterhin Spitzenreiter bei den Toren in Länderspielen mit beeindruckenden 109!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was für ein Spieler! Von der Alm zum Bayern München, so schnell wird es so etwas nicht mehr geben. Auch das waren noch Zeiten....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was aber auch daran lag, dass der damalige Trainer Eier hatte und einfach mal Leute aus dem Iran verpflichtet hat. Damit hat er Finke's Willi Truppe schön ausgestochen. Fast undenkbar heute, wenn man mal davon absieht, dass die Isländer jetzt neu entdeckt worden sind.

  • Was für ein Spieler! Von der Alm zum Bayern München, so schnell wird es so etwas nicht mehr geben. Auch das waren noch Zeiten....


    War Daei nicht damals sogar Welttorjäger? Ich weiß noch wie ich mit meinem Vater damals auf einmal Spiele des Irans auf Eurosport gesehen habe. Glaube WM-Quaii. Wenn ich nicht komplett irre, gab es da auch ein denkwürdiges 11er-Schießen damals.


    War schon einfach damals krass, wie Bayern auf einmal einen Spieler von Arminia weggekauft hat. Sehr coole Zeit mit Bagheri und Daei!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nicht zu vergessen der geniale Fanchor im Stadion: Hooray, Hooray it´s a Ali Ali Daei..
    Ich stand damals in Karlsruhe im Gästeblock, um mich herum wehten merere iranische Fahnen und persische Gesänge

  • Was aber auch daran lag, dass der damalige Trainer Eier hatte und einfach mal Leute aus dem Iran verpflichtet hat. Damit hat er Finke's Willi Truppe schön ausgestochen. Fast undenkbar heute, wenn man mal davon absieht, dass die Isländer jetzt neu entdeckt worden sind.



    Genau! Was ist schon Polen? Könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass man damals nicht davor zurückgeschreckt ist mehr Geld für einen Welttorjäger und dessen rechte Hand auf den Tisch zu legen als man sich eigentlich hätte leisten können. Wie ist die Saison 1997/98 eigentlich nochmal ausgegangen? Habe das gerade vergessen. :rolleyes:


    Natürlich gab es bei Arminia viele interessante und auch geile Zeiten, aber man sollte aufhören bei jeder sich bietenden Gelegenheit völlig verquere Maßstäbe anzulegen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nicht zu vergessen der geniale Fanchor im Stadion: Hooray, Hooray it´s a Ali Ali Daei..
    Ich stand damals in Karlsruhe im Gästeblock, um mich herum wehten merere iranische Fahnen und persische Gesänge


    Großartig. Sowas stünde in keinem Ultra.Gesangbesuch...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Genau! Was ist schon Polen? Könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass man damals nicht davor zurückgeschreckt ist mehr Geld für einen Welttorjäger und dessen rechte Hand auf den Tisch zu legen als man sich eigentlich hätte leisten können. Wie ist die Saison 1997/98 eigentlich nochmal ausgegangen? Habe das gerade vergessen. :rolleyes:


    Natürlich gab es bei Arminia viele interessante und auch geile Zeiten, aber man sollte aufhören bei jeder sich bietenden Gelegenheit völlig verquere Maßstäbe anzulegen.

    Was ich sagen will, ist, dass es danals mehr Mut und Kreativität bei der Verpflichtung neuer Spieler gab. Finke hat 5 Villis aus Georgien ausgebuddelt und damit die BL aufgemischt, Ernst kam mit Iranern um die Ecke. Ja, da ist Polen tatsächlich nichts gegen, denn der Markt ist weitgehend abgegrast und Überraschungen sind kaum mehr möglich.


    Über die finanziellen Geschäftsgebahren zu jener Zeit kann man sicher vieles berichten, aber bestimmt nicht, dass es an den beiden Iranern lag, dass wir uns verhoben haben.


    Verquere Maßstäbe sehe ich bei meiner Argumentation nicht, denn ich habe lediglich festgestellt, dass sowas heute kaum mehr möglich ist, da die meisten Trainer während ihrer recht kurzen Tätigkeit eher auf ihren eigenen Joberhalt fixiert sind, denn auf kreative Verpflichtungen. Ist nur eine Feststellung. Obwohl - Ernst war in dem Punkt schon ne geile Sau! :D

  • Nicht zu vergessen der geniale Fanchor im Stadion: Hooray, Hooray it´s a Ali Ali Daei..
    Ich stand damals in Karlsruhe im Gästeblock, um mich herum wehten merere iranische Fahnen und persische Gesänge


    Diese Melodie hab ich auch jedesmal im Kopf wenn ich etwas von Ali Daei lese.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Was ich sagen will, ist, dass es danals mehr Mut und Kreativität bei der Verpflichtung neuer Spieler gab. Finke hat 5 Villis aus Georgien ausgebuddelt und damit die BL aufgemischt, Ernst kam mit Iranern um die Ecke. Ja, da ist Polen tatsächlich nichts gegen, denn der Markt ist weitgehend abgegrast und Überraschungen sind kaum mehr möglich.


    Über die finanziellen Geschäftsgebahren zu jener Zeit kann man sicher vieles berichten, aber bestimmt nicht, dass es an den beiden Iranern lag, dass wir uns verhoben haben.


    Verquere Maßstäbe sehe ich bei meiner Argumentation nicht, denn ich habe lediglich festgestellt, dass sowas heute kaum mehr möglich ist, da die meisten Trainer während ihrer recht kurzen Tätigkeit eher auf ihren eigenen Joberhalt fixiert sind, denn auf kreative Verpflichtungen. Ist nur eine Feststellung. Obwohl - Ernst war in dem Punkt schon ne geile Sau! :D



    Freiburg als großes Vorbild kann ich akzeptieren. Aber Du glaubst doch nicht, dass die Iraner nur deshalb zu Arminia gegangen sind, weil wir besonders innovativ oder schneller als die anderen waren. Da hat man einfach die Geldkassette auf den Tisch gepackt. Natürlich haben wir uns nicht an den Iranern alleine verhoben. Das lag daran, dass wir noch ein paar mehr solche Kanonen auf der Gehaltsliste hatten. Sternkopf, Kuntz, Koch ...


    Deine Feststellung war übrigens schon sehr spezifisch. Zumal die Überraschungen aus dem fernen Ausland dann sicher wieder als Wundertüten zerrissen werden. Mir fällt keine Konstellation ein, wo nicht sofort jemand das Maul aufreißen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Na ja, es waren ja auch nicht nur Knallertransfers, die Ernst getätigt hat. Wenn ich so an den südafrikanischen Ballack denke... Ist halt immer ein Risiko, wenn man Spieler aus einem ganz anderen sportlichen und kulturellen Umfeld verpflichtet.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich verstehe die Diskussion grad nicht, aber ist auch egal.


    Daei und Bagheri sollen damals bei uns zusammen knapp 1 Mio verdient haben, Georg Koch 2,8 Mio. Reina soll jedes Jahr ein Haus bekommen haben, damit er die Kohle nicht verzockt. Also wo ist der Punkt, Gönner?


    Natürlich sind solche Verpflichtungen Wundertüten, hab ich aber auch nicht bestritten.

  • Solche Wundertüten sind doch auch heute gar nicht mehr drin. In den meisten Fällen werden solche Spieler doch heute mit 10-12 Jahren gescoutet und landen dann ein paar Jahre später irgendwo bei einem Topclub im Internat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also wo ist der Punkt, Gönner?


    Natürlich sind solche Verpflichtungen Wundertüten, hab ich aber auch nicht bestritten.


    Der Punkt liegt darin, dass Du auf der einen Seite klare Verstärkungen forderst und dann mit (positiven) Wundertüten um die Ecke kommst und diese romatisch verklärst, um zu zeigen wie doof unsere Verantwortlichen heute sind.


    Das ist nicht nur zu einfach, sondern auch unredlich. Dazu kommt, dass der Welttorjäger Daei sicherlich keine Wundertüte, sondern teuer eingekauft wurde.


    Das Wort "Wundertüte" habe ich erst ins Spiel gebracht, um zu verdeutlichen, wie so ein spektakulärer Transfer heute (mutmaßlich) mies gemacht werden würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!