Ex Armine Ali Daei

  • Das Denkmal bröckelt



    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,421572,00.html][Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,340750,00.gif][/URL]


    ____________________________


    Akuellste News!!!


    Karimi, Mehdi und Vahid sind die ganze Zeit mit Daei zerstritten
    gewesen!!! Ali Daei hat rumgeprahlt,dass er der Beste sei, aber
    dann haben die anderen ihm widersprochen. Karimi meinte er sei
    weingstens 2 Jahre bei Bayern gewesen, Hashemian meinte er habe
    die meisten Tore geschossen und Mehdi meinte er sei am längsten in
    Deutschland!!!! Nun haben aber auch einige Fans vor dem Hotel der
    Iraner gegen die "Schuldigen" bei der Niederlage gegen Mexico
    demonstriert!!!


    Man wolle sowohl Ali Daei nicht mehr als auch Mirzapour und Branko Ivankovic. Der Trainer zog seine Konseqenzen!!! Nun ist Roodbarian
    im Tor gegen Portugal und Ali Daei ist ebenfalls nicht mehr dabei.


    Offiziel hat man gesagt er hätte Rückenschmerzen!!!!

    ⚫⚪🔵

    2 Mal editiert, zuletzt von Raju ()

  • das hört sich doch ganz gut an. Da drückt man ihm doch die Daumen.
    Ob er aber wirklich noch bei der nächsten WM mitspielt, da bin ich ja mal gespannt. Spontan würde ich sagen wird er in vier Jahren nicht mehr spielen, denn d Fussball wird immer schneller, wie Beckenbauer vor kurzem sagte: damals hat man den Ball angenommen, geschaut und weitergepasst. Heute hat man den Ball und leitet in den meisten Fällen sofort weiter ohne zu gucken.

  • Vielleicht macht er 2010 ja den Trainer für Iran :)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Quelle: Focus


    Zitat


    Die iranische Nationalmannschaft wird nach 148 Spielen und 109 Toren offenbar ab sofort auf Starstürmer Ali Daei verzichten. Der neue Nationaltrainer Amir Qalenoei plant nicht mehr mit dem 37 Jahre alten Ex-Bundesliga-Profi von Bayern München, Hertha BSC Berlin und Arminia Bielefeld.

    "Nach der WM wird es Änderungen in unserem Spielsystem geben. Ich habe Ali Daei nicht mehr zur Nationalmannschaft eingeladen", wurde Qalenoei in der staatlichen Nachrichtenagentur IRNA zitiert. Der zweimalige Welttorjäger Daei gilt in seiner Heimat als einer der Hauptschuldigen für das Vorrunden-Aus der Iraner bei der WM in Deutschland.

    Qalenoei hatte nach der WM das Amt des zurückgetretenen Kroaten Branko Ivanovic angetreten. Wer für Daei das Amt des Kapitäns der Nationalelf übernehmen wird, sagte der ehemalige Meistercoach von Esteghlal Teheran nicht.


    Das Ende eine wirklich großen Karriere, gemessen an der Tatsache, dass Daei aus einem Zwergenland des Fußballs kommt. Etwas unrühmlich, aber so ist es, wenn man den rechtzeitigen Absprung verpasst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ali war und ist für mich immer noch der größte Spieler den ich bei Arminia gesehen habe . Habe heute noch ein frösteln, wenn ich daran denke , wie er immer auf der Alm empfangen wurde . hurray hurray its ali ali dai.Super Tor gegen VFB und FCB . Wohlfart hatte null Chance, genauso wie Kahn :arminia: :Hail:
    hatte mir seinerzeit ein Trikot und die Iranische Fahne aus Teheran besorgt. Ali und Karim haben sich vor der Fahne immer verneigt .War eine super Zeit

  • Zitat

    Original von uwe
    Ali war und ist für mich immer noch der größte Spieler den ich bei Arminia gesehen habe . Habe heute noch ein frösteln, wenn ich daran denke , wie er immer auf der Alm empfangen wurde . hurray hurray its ali ali dai.Super Tor gegen VFB und FCB . Wohlfart hatte null Chance, genauso wie Kahn :arminia: :Hail:
    hatte mir seinerzeit ein Trikot und die Iranische Fahne aus Teheran besorgt. Ali und Karim haben sich vor der Fahne immer verneigt .War eine super Zeit


    Das ging mir aber ganz genau so. Hatte beide Original-Iran-Trikots, auch direkt aus Teheran.... *seufz*


    Und nun hat der einstige Welttorjäger seine Profikarriere offiziell beendet, ist als Spielertrainer nochmals iranischer Meister geworden. Hut ab!


    Alles Gute Ali! :hi:



    :schrei: "hooray hooray its ali ali dai..."

  • Zitat

    Original von uwe
    [...]Super Tor gegen VFB und FCB . Wohlfart hatte null Chance, genauso wie Kahn[...]


    Das Haar möchte ich vorm Schlafengehen noch spalten. Kahn war seinerzeit bei den Bayern. Da Ali nur ein Jahr und nur bei Heimspielen für Arminia Tore schoss, meinst Du sicher das 4:4 gegen die Bayern. Die Führung zum 4:3 für Arminia besorgte Sammy Kouffour (schreibt man den so?) per Eigentor nach Alis Vorarbeit. Maas, Sternkopf und Stratos schossen die anderen Tore.
    Gerne erinnere ich mich jedoch an den 2:1 Sieg gegen Karlsruhe. Nach dem Rückstand zur Pause drehten unsere Perser kurz vor Schluss das Spiel und Arminia überwinterte auf einem Nichtabstiegsplatz (den weiteren Saisonverlauf kenne ich leider auch noch).

  • ich werde mich an die vielen stunden erinnern, die ali daei im flugzeug statt auf dem rasen verbracht hat und meine immernoch bestehende verwunderung darüber, dass bayern ihn haben wollte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Power-D


    Das Haar möchte ich vorm Schlafengehen noch spalten. Kahn war seinerzeit bei den Bayern. Da Ali nur ein Jahr und nur bei Heimspielen für Arminia Tore schoss, meinst Du sicher das 4:4 gegen die Bayern. Die Führung zum 4:3 für Arminia besorgte Sammy Kouffour (schreibt man den so?) per Eigentor nach Alis Vorarbeit. Maas, Sternkopf und Stratos schossen die anderen Tore.
    Gerne erinnere ich mich jedoch an den 2:1 Sieg gegen Karlsruhe. Nach dem Rückstand zur Pause drehten unsere Perser kurz vor Schluss das Spiel und Arminia überwinterte auf einem Nichtabstiegsplatz (den weiteren Saisonverlauf kenne ich leider auch noch).


    das Tor hat Sammy wohl gemacht ,aber wie Ali sich an der Torlinie da durchgesetzt hat ,das konnte kein anderer bei Arminia .Der Sammy hat den Ball ins eig. Tor gelenkt. Das stimmt schon ,denn bei den Hammerschuß von Ali konnte der gar nichts anderes mehr machen.Trotzalledem ,er war ein himmlischer Arminenspieler.

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Ali ist neuer Nationaltrainer des Iran!


    *klick*


    War für den Verband die wahrscheinlich einzige Möglichkeit, ihn vom Platz zu kriegen. Der würde am liebsten noch 10 Jahre weiterspielen.


    Wünsche viel Erfolg

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Cheftrainer Ali Daei: Rutemöller ab Januar im Iran Veröffentlicht



    transfermarkt

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von uwe


    das Tor hat Sammy wohl gemacht ,aber wie Ali sich an der Torlinie da durchgesetzt hat ,das konnte kein anderer bei Arminia .Der Sammy hat den Ball ins eig. Tor gelenkt. Das stimmt schon ,denn bei den Hammerschuß von Ali konnte der gar nichts anderes mehr machen.Trotzalledem ,er war ein himmlischer Arminenspieler.


    So sehe ich das auch . Alah hat ihn uns geschickt ,damit wir mal so richtig schöne Tore in Heimspielen sehen konnten . Das 4:4 gegen die Bayern war so ein himmliches Ding ,auch wenn der S. Kuffor in ins Netzgehauen hat .Dem blieb doch nichts anderes

  • Ein Interview mit unserem ehemaligen Welttorjäger:


    Klick

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!