Ex-Armine Abdelaziz Ahanfouf

  • Wenn Boakye endlich mal aufhören würde zutrixen und einfach nur seine schusskraft einsetzt, dann wäre Ahan ein guter Sturmpartner für ihn...
    Außerdem kann man ihn auch über die außen kommen lassen..



    ---------Boakye----Zuma---------
    (Buckley)Ndjeng-------------Ahan
    -----------Marx--------------------
    -------------------Kauf------------
    Schuler---West--Gabriel--KOrzy--
    -----------------HAIN---------------


    ... geht doch... :)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Transfer.
    Das ist Duisburgs bester Spieler, und vorallem einer der Tore schießen kann.
    Bin froh das es geklappt hat.

  • Zitat

    Original von jambohasan


    Kennst du ihn persönlich, ich meine jetzt ausserhalb des Fussballplatzes? Nein! Vata ist DER unbeliebteste Spieler in der Bundesliga aber wer Fatmir außerhalb des Feldes kennengelernt hat der weiss wie nett und freundlich er ist. Das gleiche trifft auf Ahanfouf zu, ein ganz netter Kerl aber auf den Rasen kämpft er mit allen Tricks. Richtig so, solange es nicht unfair wird.



    sorry, aber das ist blödsinn. fatmir ist zwar sehr unbeliebt, hat aber seine spielweise in den letzten jahren auch geändert, da kommen nicht mehr diese ganz plumpen schwalben wie ahanfouf sie zb am letzten spieltag nochmal hinlegte...bevor er dem designierten schuetzen tararache den ball zum elfer wegnahm und dafuer vom eigenen publikum ausgepfiffen wurde.


    und wenn so einer dann noch wie in liga2 geschehen so tut als wäre an ihm ne tätlichkeit begangen worden und rot für die arme sau von gegenspieler fordert, dann zeugt das sehr wohl von schlechtem charakter, da braucht man den nicht weiter zu kennen, denn sowas macht man einfach nicht. fatmir fällt leicht und provoziert, ahanfouf bringt da schon aktionen von einer ganz anderen qualität. und wenn du sowas nicht unfair findest...?!?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Solange er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und dort charakterlich reinpasst, soll's mir recht sein, wenn er auf dem Platz mit harten Bandagen kämpft. Letzenendes geht es ja schließlich auch nicht darum, den Beliebtheitspreis zu gewinnen, sondern sportlich erfolgreich zu sein. Ahanfouf hat sich in der letzten Saison ganze 5 gelbe Karten gezogen, das ist doch durchaus vertretbar. Ich denke mal, das wird auch alles ein bisschen hoch gekocht. Einige Spitzenspieler wie z.B. Micoud haben sich auch schon desöfteren daneben benommen; ich denke es würde auch keiner meckern, wenn z.B. das Dortmunder "RotKEHLchen" fürs DM verpflichtet worden wäre. Was zählt ist allein der sportliche Erfolg. Ob er den bringt, vermag ich nicht zu sagen, ich bin auf alle Fälle skeptisch, wenn auch 9 Tore durchaus 'n guter Wert sind, evtl. ist das ja sogar noch ausbaufähig. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute...

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    :lol: :lol:


    Naja...herzlich willkomen in Arminia-Land :arminia:


    Wollte erst micht beschweren, was deine :lol: sollen. Aber jetzt sehe ich es natürlich. Meinte natürlich Jahre. Aber vielleicht ist das mit den "28 Toren" ja ein gutes Omen.


    MJockel


    Da du ja über Rapolder damals, als er unter Vertrag genommen wurde, ähnlich negativ geredet hast und seinen sofortigen Rausschmiss gefordert hattest, sehe ich das mal als gutes Zeichen an. Ausserdem wird beim deutschen Fußball ja immer wieder kritisiert, dass es zu viele Brave Typen gibt. An sich ist es nicht verkehrt, wenn man als Stürmer mit Tricks arbeitet. Von Heesen zusammen mit Saftig ist es durchaus zuzutrauen, dass sie ihn halbwegs unter Kontrolle halten können.

  • Also ich bin auch ganz froh, dass man nun einen Stürmer gefunden hat der auch mal für das ein oder andere Tor fähig ist. Und das hat ja Ahanfouf in den letzten beiden Jahren gezeigt. Ich wünsche ihm alles Gute und vorallem viele Tore für Bielefeld.

    mfg
    brembo



    Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum Sitzen. (Helmut Qualtinger)

  • Wieso eigentlich Unsympath ? Kennt den einer hier näher ? :nein:


    Passt doch ins Team: Seit Jahren vorn in der Karten-Statistik und
    dennoch soooo unsymphatisch, dass man weit zurückfällt...


    :arminia: :D ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.



  • ja, der hat mich dann nach einiger zeit auch überzeugt, genauso wie küntzel, den ich auch erst nicht mochte. am ende zeigte sich dann bei rapolder aber auch dass doch mehr als ein quentchen wahres in der kritik lag.


    ahanfouf müsste sich allerdings schon komplett ändern, die art wie der sich die letzten jahre(!) präsentiert hat, ist schlicht inakzeptabel. und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass der zu so einer wandlung fähig ist. absolut nicht. dafuer ist der mann zu lange dabei. immerhin begeht er selber keine tätlichkeiten mehr, wie es ja bei früheren stationen immer mal der fall war.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Jedem Neuzugang seine faire Chance!


    Ein Verein wie Arminia muss im Überlebenskampf eben auch mal die unausgetretenen Wege gehen: Tommy und Co. machen einen vernünftigen Kerl aus dem Ahanfouf und er uns im Gegenzug zu einem torgefährlichen Bundesligisten. Mir gefällt die Vorstellung.

  • Herzliche Willkommen in Bielefeld.
    Wer neun Tore in Duisburg schießt kann so schlecht nicht sein. Deshalb erhoffe ich mir einiges von ihm.

    Für immer Arminia!

  • Boah, heult doch!
    Das ist ein super Transfer, genau so einen brauchen wir vorne. Und haben ihn für kleines Geld bekommen, wenn das nicht mal was ist! Leute die sich vorne nicht durchsetzen können haben wir wahrlich genug.
    Vor allem finde ich es geil, dass es diese Jahr richtig professionell fluppt bei Arminia. Keine ewigen Gerüchte/Diskussionen um mögliche Spieler und schon 2, 3 Wochen nach Saisonschluss (!!) nimmt der Kader für die nächste Saison richtig gut Gestalt an.
    In diesem Sinne: Welcome!!

  • Einigen scheint hier mehr der freundliche, aber bundesligauntaugliche Spielertyp ala Küntzel oder Pinto lieber zu sein, als ein Spieler wie Ahanfouf der mit allen Wassern gewaschen ist und seine Tauglichkeit schon unter Beweis gestellt hat. :wall:


    Wenn Ahanfouf hier wieder neun Tore schiesst, tippe persönlich eher auf bis zu 15, war es ein Topeinkauf und wenn er obendrein durch Schwalben noch zwei Elfer rausholt, bin ich noch zufriedener.


    Mit nur fairen Spielern kommt man nicht weit, nicht mal in der Fairplaywertung.

  • Jau, da ist doch unser Stürmer. Denke er hat eine faire Chance verdient. Zu seinem Verhalten spare ich mir meinen Kommentar, da ich ihn zu wenig verfolgt habe. Hoffe auf 10plusX Tore und darauf, dass er sich im Team einbringt. Sollte dies dann wirklich nicht der Fall sein, dann werden unsere Jaungs es Ihm schon beibringen!
    In diesem Sinne
    Hau rein Ahan

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • endlich mal nen stürmer...puh
    ich finde dieses jahr holen wir uns mehr bekannte leute als letztes jahr,
    also ich bin jetzt eig. schon recht zufrieden, man sollte halt nur noch nen stürmer holen(zur reserve)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich kann die vielen Negativstimmen zu diesem Transfer hier echt nicht nachvollziehen! Wir brauchen nicht noch mehr total sympathische Spieler ala Küntzel Dalovic die aber, Hand aufs Herz, absolut kein Erstligaformat haben, sondern jemanden der vor der Bude nicht lange fackelt und ohne groß nachzudenken den Ball reinhaut. Genau so einer ist Ahanfouf und seine Saisonbilanzen der letzten drei Jahre belegen seine Klasse. Für Arminias Möglichkeiten ein absoluter Knallertransfer mit dem ich so nicht gerechnet habe. Sympathie hin oder her - ich finds klasse, ihr müsst euch ja nicht gleich sein Trikot kaufen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!