Ex-Armine Thorben Marx

  • Schmeißt endlich diese Flachpfeife aus dem Kader, der Typ bringt offensiv soviel nach vorne, als wenn de ne Knallerbse in die Afgahnische Wüste zur Terrorbekämpfung wirfst.


    Wieder absolut bezeichnend, wie Marx heute wieder jegliche Konter verpuffen ließ!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Er ist derzeit wirklich schwach. Dann lieber Tesche, der hat mehr Mut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich halte Kirch momentan für viel gefährlicher für das eigene Team. Trotzdem sehe ich unser Mittelfeld im Verbund momentan nicht so schlecht, wie es teilweise geredet wird. Die Abstimmung und die Laufwege stimmen zumindest, wenn auch spielerisch natürlich viel Luft nach oben ist. In erster Linie lebt das Offensivspiel gerade sowieso von Artur, Halfar, Katongo und den Aussenverteidigern.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Marx ist einfach zu langsam. Zu langsam in der Bewegung, aber auch zu langsam im Denken. Er kann gute Pässe spielen, aber nur, wenn er viel Zeit hat. Die hat man aber in der BL nur recht selten. Er tut sicherlich sein bestes, aber es reicht einfach nicht, um Geafahr auszustrahlen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habe Marx wie gesagt nicht so schlecht gesehen. Und Gefahr ausstrahlende Spieler haben wir momentan ja eigentlich ausreichend in vorderster Front.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich fand ihn auch nicht so schlecht, bloß würde ich mir an seiner Position einen anderen Spieler wünschen, der einfach in den entscheidenden Situationen schneller schaltet ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Marx ist einfach zu langsam. Zu langsam in der Bewegung, aber auch zu langsam im Denken. Er kann gute Pässe spielen, aber nur, wenn er viel Zeit hat. Die hat man aber in der BL nur recht selten. Er tut sicherlich sein bestes, aber es reicht einfach nicht, um Geafahr auszustrahlen ...


    das ist ganz genau das was ich heute während des spiels auch gedacht habe.
    in allen belangen zu langsam. nicht total schlecht, aber irgendwie...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • nicht in der Lage ,einen Ball frühzeitug abzuspielen . Ich meine ,er hat nicht die Übersicht um einen besser stehenden Mitspieler anzuspielen . Ich habe es heute auch in 2-3 Situationen gesehen ,das er zwischen 2 Gegenspieler durch wolte und sich immer wieder hat den Ball unnütz abspielen lassen .Für mich ist er ein Spieler für die 2. Liga . Er ist einfach nicht wendig genug.Er trottet genauso über den Platz wie Andre Hofschneider seinerzeit . Es fehlt an Schnelligkeit ..ansonsten aber ein netter sympatischer Spieler der sein bestes für unseren DSC gibt.

  • er kann durchaus gute steilpässe spielen, das hat man schon öfters gesehen. das grundsätzliche problem bei solchen abspielen ist halt immer: schnelligkeit bringt risiko. als spieler spieltste den ball schnell und riskant in die spitze und er is dann halt jedes mal weg wenn man pech hat...und das sieht dann natuerlich für den zuschauer extrem schlecht aus. andererseits entscheidet ein einziges passendes abspiel vielleicht das spiel...eine frage des selbstvertrauens, des könnens und des spielverständnisses der mitspieler.


    das ist aber jetzt gar nicht mal entscheidend. mir ist marx besonders in der defensive zu langsam, oft wird er vom gegner einfach stehengelassen oder reagiert einfach zu langsam auf deren spielaufbau bzw auf die bewegungen der gegenspieler die den ball gerade nicht haben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Richie
    Er ist derzeit wirklich schwach. Dann lieber Tesche, der hat mehr Mut.


    Verstehe auch nicht ganz, warum Tesche nicht spielt. Aber noch schlechter als Marx finde ich zurzeit Kirch.
    Sorry, ich finde ihn wirklich sehr sympathisch und es tut mir ja auch Leid für ihn, aber zurzeit hat er einfach nichts auf dem Platz zu suchen!

    Frieden für Lampukistan!

  • Stimmt schon,Geschwindigkeit ist nicht so sein Ding.Ich finde allerdings das er nach hinten ganz ordentlich arbeitet und nach vorne zumindest sehr bemüht ist.Seine Einstellung ist zumindest tadellos.Wenn seine Standards allerdings wieder so kommen wie zum Ende der letzen Saison,ist er ein wichtiger Mann für Arminia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!