Ex-Armine Thorben Marx



  • Okay, wenn das deine Meinung ist, gut so. Aber es gibt auch andere Leute, die auch denken, dass man der Blöd nicht immer glauben kann/sollte! Gerüchte über Gerüchte, ist das nicht immer so? Aber manche scheinen die Blöd für eine Art Bibel zu halten, die immer Recht hat. :D


    Und ich habe nicht behauptet, das Marx und Lamey das richten können. Ich habe nur gesagt, dass es gut wäre, wenn sie bleiben, denn für die 2. Liga taugen sie alle mal was. :) Bessere Spieler? Wenn die alle soo gut wären, warum sind wir dann abgestiegen? Nur mal so frag...! Und jetzt nicht wieder die Ausrede "Trainer und Vorstand sind Schuld", so einfach ist das nicht. Denn auf dem Platz stehen die Spieler und weder der Trainer noch der Vorstand. Ok der Trainer trainiert die Spieler, aber was letztendlich auf dem Platz passiert, machen die Spieler selbst. Alle Spieler weg ist auch keine Lösung und auch nicht, die halbe Mannschaft austauschen, was ist das für ein Mist, den manche hier schreiben?! Frische Spieler müssen her, aber man sollte trotzdem nicht versuchen, Spieler auf Teufel komm raus loszuwerden! Das war meine Meinung dazu und wem das nicht passt, bitte, ich stehe dazu!!! :)

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Halbe Mannschaft austauschen ist Mist? Nun gut, vielleicht hast du Recht.


    Mit einer Abstiegsmannschaft in die neue Saison gehen - hört sich das für dich besser an?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Paderborn hat in der letzten Saison derbe den Kader ausgemistet.
    Fazit: Aufstieg!
    Das muss nicht immer funktionieren. Aber mit unserer Truppe von der letzten Saison. hätte man in Liga 2 bestimmt auch nicht um den Aufstieg mitgespielt.
    Man muss sich von Spielern trennen.


    Marx, Kirch, Lamey, Leonidas, Kucera(obwohl ich ihn sehr schätze), Sadik,Rau sind ersetzbar, selbst Kauf oder Schuler..obwohl ich sie gern weiter sehen würde.


    Ein Schnitt würde gut tun.
    Das Problem: Geschäftsführer Sport. Ich halte ihn einfach nicht für gut genug hier besserer, talentiertere Spieler zu holen

  • Naja so ein kleiner Schnitt sollte schon gemacht werden! So Leute wie Kucera und Kauf haben sehr viel für den Club getan, haben allerdings irgendwann Ihren Zenit überschritten.


    Um neue Talente zu verpflichten müssten wir einen anderen, und vor allem überzeugenden, Sportdirektor an den Start kriegen.


    Da geb ich denseinVadder vollkommen Recht

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Zitat

    Original von pellemi1905
    Naja so ein kleiner Schnitt sollte schon gemacht werden! So Leute wie Kucera und Kauf haben sehr viel für den Club getan, haben allerdings irgendwann Ihren Zenit überschritten.


    Um neue Talente zu verpflichten müssten wir einen anderen, und vor allem überzeugenden, Sportdirektor an den Start kriegen.


    Da geb ich denseinVadder vollkommen Recht


    Man muss einen Kern an erfahrenen Spielern halten, die in der zweiten Liga das Niveau bringen und das Team führen. Vor allem, wenn Artur und Mijatovic wirklich gehen sollten. Man kann nicht nur mit 20jährigen in die Saison gehen.


    Kucera, Kauf, Schuler, Katongo, Kamper - die müssen sich in der Liga zeigen! Dazu Halfar, Tesche, Fischer und eventuell Janjic und Kerr. Um sie herum müssen neue, heisse Spieler geholt werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Man muss einen Kern an erfahrenen Spielern halten, die in der zweiten Liga das Niveau bringen und das Team führen. Vor allem, wenn Artur und Mijatovic wirklich gehen sollten. Man kann nicht nur mit 20jährigen in die Saison gehen.


    Kucera, Kauf, Schuler, Katongo, Kamper - die müssen sich in der Liga zeigen! Dazu Halfar, Tesche, Fischer und eventuell Janjic und Kerr. Um sie herum müssen neue, heisse Spieler geholt werden.


    Japp du brauchst ein Gerüst aus erfahren Spielern und Leithammeln die die jungen wilden etwas führen. Anders wird es nicht gehen. Aber eben dieser Kader muss mit jungen Spielern wie Kerr, Janjic, Fischer, Header und Tesche und so weiter aufgefüllt werden. Die Mischung macht es!

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Halbe Mannschaft austauschen ist Mist? Nun gut, vielleicht hast du Recht.


    Mit einer Abstiegsmannschaft in die neue Saison gehen - hört sich das für dich besser an?


    Nein, mit einer Abstiegsmannschaft in die neue Saison gehen, hört sich für mich auch nicht gut an. Ich sage ja, Verstärkung muss geholt werden, da geht kein Weg dran vorbei, oder?! :)

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!



  • Nur weil es bei Paderborn geklappt hat, heißt das nicht, dass es bei uns auch klappt. :lol:


    Klar muss man sich von Spielern trennen, auch das streite ich nicht ab. Aber die halbe Mannschaft ausstauschen? Ist doch Schwachsinn, ehrlich. :rolleyes: Wenn man die Spieler verkauft, die du genannt hast, muss man auch Ersatz finden. Nicht nur die Ablöse muss im Endeffekt bezahlt werden sondern auch das Gehalt. Und für wenig Geld spielen, ist für manche Spieler unmöglich, weil sie das nicht wollen. Wir sollten hier nicht die halbe Mannschaft ausstauschen, ein paar Spieler verkaufen, ist ok und für die dann Ersatz holen auch. Aber so wie du es schreibst, sehe ich es nicht. Ist halt meine Meinung. :)

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Aus der NW:


    Zitat

    ...Und ohne Thorben Marx, der Arminia einen Korb gab und zu Borussia Mönchengladbach wechselt...


    Na denn viel Spaß in bei Frontzeck und bis nächste Saison in Liga 2 (so wir denn drin bleiben).

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Gladbach-Forum brechen ob des Marx-Transfers regelrechte Stürme der Begeisterung aus...


    "Verdammte Vetternwirtschaft. Wie ich dieses Wort inzwischen hasse. Das kann doch nur ein Albtraum sein."


    "Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig."


    "Ein farbloser Mitläufer des Bundesligaletzten als Eckpfeiler?"


    "Na ist doch super dann gibts eben im Training kein 11 gegen 11 sondern ein 22 gegen 22. Immerhin sind dann die Räume schön eng und die Spieler müssen weniger laufen."

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Im Kicker schreibt man über ihn:


    Marx zählte zu den wenigen Spielern beim Absteiger, die in den vergangenen Monaten solide und konstante Leistungen ablieferten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Im Kicker schreibt man über ihn:


    Marx zählte zu den wenigen Spielern beim Absteiger, die in den vergangenen Monaten solide und konstante Leistungen ablieferten.


    Auch die machen mal Fehler ;) und nu lasst den Mann doch ziehen....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Im Kicker schreibt man über ihn:


    Marx zählte zu den wenigen Spielern beim Absteiger, die in den vergangenen Monaten solide und konstante Leistungen ablieferten.


    *hüstel* Also ich weine ihm kein Tränchen nach. Auf dem Platz hab ich ihn immer als sehr lethargischen Spieler gesehen, der bloß keinen Meter zuviel machen will. Aber vielleicht verzerrt ja auch der Winkel auf Block 2 den Blick auf seine wahren Leistungen.


    Glückwunsch, Gladbach. Ein starker Ergänzungsspieler für einen ambitionierten Verein.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Nachweinen tue ich ihm sicher auch nicht. Soll er sein Glück bei Gladbach versuchen, wobei ich nicht glaube das er dort wirklich Chancen hat. Die Gladbacher vertreten da ja schon im Vorfeld die Meinung der meisten Leute hier.


    Die Frage ist nur: Welchen Spieler kriegen wir dafür? Bei uns kanns ja fast nur schlimmer werden ;)


    Und jetzt kann MF mal zeigen was er mit viel Kohle anstellen kann und ob er es schafft mit Gladbach ordentlichen Fußball spielen zu lassen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Schade das er geht.Zum einen war er,wie der Kicker ganz richtig bemerktre,einer der besseren Arminen.Zum anderen werden wohl keinen besseren bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!