Ex-Armine Thorben Marx

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Erstmal steht es Euch garnicht zu über Marx zuurteielen und er wartet seit November auf ein Zeichen vom Verein wir haben mitte April!Er hat diese Saison schon gut Spiele gemacht,aber er ist leider kein Goalgetter!Die Presse muss doch immer Benzin ins Feuer gießen,also abwarten was passiert!


    Marx ist zu unbeständig und das ist sein grösstest Problem.
    1-2 gute Spiele reichen nicht aus. da er das über die Jahre nicht gelernt hat, sehe ich keine Hoffnung das er es noch lernt. Deshalb sehe ich auf der 6 Bedarf für 2 Spieler.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das einzige was Marx kann ist meckern und Fouls produzieren.
    Peinlich, wie der hier von einigen Leuten maßlos überschätzt wird.
    Was wäre ich froh, wenn der der woanders unterschreibt...
    Aber wer will den Blinden schon haben ?

  • Ich denke aus unserem Mittelfeld müsste man streng genommen außer evtl. Munteanu so ziemlich jeden ersetzen, wenn man konsequent ist. Marx hat sich definitiv gesteigert, aber ist nach wie vor unbeständig und sicher nicht der Filigrantechniker, zu dem er von der Presse teils gemacht wird.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Das einzige was Marx kann ist meckern und Fouls produzieren.
    Peinlich, wie der hier von einigen Leuten maßlos überschätzt wird.
    Was wäre ich froh, wenn der der woanders unterschreibt...
    Aber wer will den Blinden schon haben ?



    100% getroffen mit deiner Kurzanalyse ...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was lese ich heute in der OWL am Sonntag? Marx noch unentschlossen? Angebot zur Verlängerung liegt vor aber er zögert? Will es evtl. von der Ligazugehörigkeit abhängig machen?


    Und Tschüss! Herr Dammeier, bitte zeigen sie endlich mal die angekündigten Eier, ziehen sie das Vertragsangebot zurück, befehlen sie Herrn Frontzeck den Kerl auf die Tribüne zu setzen und Alexander Laas ne Chance zu geben. Der würde sich evtl. über nen Vertragsangebot freuen. Aber der darf ja nie ran und sich beweisen.


    Wo glaubt der denn in Liga 1 nen besseren Vertrag zu kriegen? Der kann froh sein, dass er hier bei der Quote nen neuen Vertrag angeboten bekommt. Weg mit diesem völlig überschätzten Spieler.


    Marx scheint kein Dummer zu sein. Er will jetzt auf den Zug Artur und Eilhoff aufspringen, was bedeutet bei Vertragsverlängerung einiges mehr verdienen zu können. Marx ist jemand der sich maßlos überschätzt und jetzt Kapital daraus schlagen will. Wie unseren Dammi kenne wird er Marx seine Wünsche erfüllen. Das wiederum bedeutet dass wir in Punkto Neuverpflichtungen noch weniger finaziellen Spielraum haben! Traurig aber wahr! ;(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ich denke schon das Marx sowohl in dieser,als auch in der vorherigen Rückrunde einer der besten Arminen war und ist.Ich finde es natürlich nicht sehr glücklich das in der jetzigen Phase Vertragsverhandlungen anstehen.Aber Marx kann ich was die Ligazugehörigkeit betrifft, schon verstehen.Da ich ihm durchaus 1.Ligapotenzial zuspreche,ist das erstmal sein gutes Recht.Ausserdem weiss doch auch niemand was man ihm angeboten hat.
    Mal abgesehen von dieser Hängepartie,ich finde es inzwischen unglaublich was sich hier einige User an persönlichen Beleidigungen der Mannschaft,dem Trainer und der Geschäftsführung erlauben.Das ist zum grossen Teil nur noch Gossenjargon.Peinlich.
    Nochmal zu Marx.Wenn der nun also auch nicht Erstligatauglich ist,wer ist dann überhaupt noch berechtigt aufzulaufen?Ca.2/3 des Kaders wird hier absolut runtergeputzt und am liebsten in die Wüste geschickt.Aber die gleichen User behaupten teilweise,das der Trainer die größte Null ist.Was denn nun, Trainer raus?Mannschaft raus?Spielbetrieb einstellen?Verein auflösen?
    :nein:

  • Zitat

    Original von Greenflora



    100% getroffen mit deiner Kurzanalyse ...


    Na ja, wenn die Wortwahl nur derb genug ist, bist du dabei. Das hat jetzt jeder hier soweit auch mitgekriegt.
    Trotzdem muss man sich mal die Frage stellen, wie Arminias jetzt schon arg limitiertes Offensivspiel erst ohne Marx aussähe.
    Aber schreit ihr den einzigen Spieler im zentralen Bereich mit einem soliden spielerischen Vermögen ruhig auch noch raus. Darauf kommts bald auch nicht mehr an.
    Ich für meinen Teil, würde auf Marx in der derzeitigen Mannschaft nur höchst ungern verzichten wollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Ich denke schon das Marx sowohl in dieser,als auch in der vorherigen Rückrunde einer der besten Arminen war und ist.Ich finde es natürlich nicht sehr glücklich das in der jetzigen Phase Vertragsverhandlungen anstehen.Aber Marx kann ich was die Ligazugehörigkeit betrifft, schon verstehen.Da ich ihm durchaus 1.Ligapotenzial zuspreche,ist das erstmal sein gutes Recht.Ausserdem weiss doch auch niemand was man ihm angeboten hat.
    Mal abgesehen von dieser Hängepartie,ich finde es inzwischen unglaublich was sich hier einige User an persönlichen Beleidigungen der Mannschaft,dem Trainer und der Geschäftsführung erlauben.Das ist zum grossen Teil nur noch Gossenjargon.Peinlich.
    Nochmal zu Marx.Wenn der nun also auch nicht Erstligatauglich ist,wer ist dann überhaupt noch berechtigt aufzulaufen?Ca.2/3 des Kaders wird hier absolut runtergeputzt und am liebsten in die Wüste geschickt.Aber die gleichen User behaupten teilweise,das der Trainer die größte Null ist.Was denn nun, Trainer raus?Mannschaft raus?Spielbetrieb einstellen?Verein auflösen?
    :nein:


    Einiges hat damit zu tun, dass der Kader falsch zusammen gestellt ist und einige Spieler, wie z.B. Katongo, ihre Stärken nicht optimal ausspielen können, weil sie auf falschen Positionen spielen.


    Dann gibt es Spieler, die ihre beste Zeit - leider - hinter sich haben, wie etwa Rübe oder Kucera.


    Dann gibt es Spieler, die sich unter MF leider nicht entwickeln oder unter ihren Möglichkeiten bleiben. Dazu gehören Halfar, Tesche, Kamper, Schuler nach starkem Beginn, Munteanu.


    Dann gibt es Spieler, die sind zumindest in der diesjährigen Verfassung nicht oder kaum Bundesligareif: Bollmann, Kirch, Lamey, Sadik, Marx.


    Nur Herzig, Mijatovic, Artur und Eilhoff holen imho das für ihre Umstände beste aus sich heraus. Laas ist in der Versenkung verschwunden, wieso auch immer.


    Ich glaube schon, dass der Kader stark genug hätte sein können, um die Klasse zu halten, WENN man zumindest einen weiteren Stürmer geholt hätte. Jemand mit 6 oder 7 Saisontoren... dann wären wir jetzt 5 oder 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz, das ist meine feste Überzeugung. Das wurde nicht gemacht, dafür sind MF und DD hauptverantwortlich. Und ja: unser Trainer hat sich leider als eine der größten Nullen erwiesen, die hier je gearbeitet haben. Die Anzahl der Siege spricht Bände.

  • Ob wir im Moment bessere Alternativen im Kader haben, sei mal dahingestellt, aber ob sich wirklich andere Bundesligavereine für die Offensivkraft Marx interessieren?


    Saison 06/07: 0 Tore - 0 Vorlagen
    Saison 07/08: 1 Tor - 2 Vorlagen
    Saison 08/09: 1 Tor - 1 Vorlage (bisher)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Was bist Du denn von Beruf? Weichspülerin? Frontzeck is nicht Schuld, Katongo kann nichts dafür, Marx ist unschuldig... blöd nur, dass wir zu wenig Punkte haben. Wer aus zwei Metern regelmäßig die Hütte nicht trifft, sich aber Offensivspieler schimpft, hat in der Bundesliga nichts zu suchen. Wer im Mittelfeld einen offensiven Part spielt, aber so viel Torgefahr ausstrahlt wie ein Flutlichtmast, hat in der Bundesliga nichts zu suchen. Marx will weg? Tschüß! Viel Glück bei Schalke oder Wolfsburg, die haben auf sein seltenes Talent sicher gewartet. Bollmann will nicht verlängern? Paderborn braucht bestimmt noch einen tollen IV für Liga 2.


    Hey, was soll den das, bitte sachlich bleiben und nicht beleidigend werden, okay?! Ich bin von Beruf jedenfalls nicht Besserwisse! Ich habe gesagt, jeder ist gleich mit Schuld und dass wir so wenig Punkte haben, ist jeden zuzuschreiben, Trainer wie Spieler! Gut, dass du von allem soviel Ahnung hast.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Erstmal steht es Euch garnicht zu über Marx zuurteielen und er wartet seit November auf ein Zeichen vom Verein wir haben mitte April!Er hat diese Saison schon gut Spiele gemacht,aber er ist leider kein Goalgetter!Die Presse muss doch immer Benzin ins Feuer gießen,also abwarten was passiert!


    Da gebe ich dir mal vollkommen Recht. :) Ein Goalgetter ist er wirklich nicht, das hat er auch selbst mal betont und gute Spiele habe ich auch schon von ihm gesehen. Wir kennen doch die Presse, die müssen immer irgendwelche Gerüchte schüren. :wall:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Ich denke schon das Marx sowohl in dieser,als auch in der vorherigen Rückrunde einer der besten Arminen war und ist.Ich finde es natürlich nicht sehr glücklich das in der jetzigen Phase Vertragsverhandlungen anstehen.Aber Marx kann ich was die Ligazugehörigkeit betrifft, schon verstehen.Da ich ihm durchaus 1.Ligapotenzial zuspreche,ist das erstmal sein gutes Recht.Ausserdem weiss doch auch niemand was man ihm angeboten hat.
    Mal abgesehen von dieser Hängepartie,ich finde es inzwischen unglaublich was sich hier einige User an persönlichen Beleidigungen der Mannschaft,dem Trainer und der Geschäftsführung erlauben.Das ist zum grossen Teil nur noch Gossenjargon.Peinlich.
    Nochmal zu Marx.Wenn der nun also auch nicht Erstligatauglich ist,wer ist dann überhaupt noch berechtigt aufzulaufen?Ca.2/3 des Kaders wird hier absolut runtergeputzt und am liebsten in die Wüste geschickt.Aber die gleichen User behaupten teilweise,das der Trainer die größte Null ist.Was denn nun, Trainer raus?Mannschaft raus?Spielbetrieb einstellen?Verein auflösen?
    :nein:


    Ich muss dir da in einigen Punkten zustimmen, wenn nicht in allen. Auch ich spreche Marx durchaus 1. Ligapotential zu, das sehe ich wie du. :hi: Und richtig, niemand weiss, was sie ihm angeboten haben.
    Die persönliche Beleidigungen die man hier teilweise lesen muss, finde ich auch unmöglich. Das ist total peinlich, was anderes fällt mir dazu auch nicht mehr ein. :pillepalle:
    Oh ja, 2/3 des Kaders wird hier ständig heruntergemacht und genau die gleichen User wollen den Trainer loswerden. Was soll man denn nun machen? Alle rausschemeissen? Gar nicht mehr spielen? Echt unglaublich, was hier abgeht. Kritik ist schön und gut, aber was manche hier abziehen, geht gar nicht, wie ich finde. Bin froh, dass ich da nicht alleine dastehe! :klatschen:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von MissArminia81
    Oh ja, 2/3 des Kaders wird hier ständig heruntergemacht und genau die gleichen User wollen den Trainer loswerden. Was soll man denn nun machen? Alle rausschemeissen? Gar nicht mehr spielen? Echt unglaublich, was hier abgeht. Kritik ist schön und gut, aber was manche hier abziehen, geht gar nicht, wie ich finde. Bin froh, dass ich da nicht alleine dastehe! :klatschen:


    Marx steht exemplarisch für unsere Probleme. Er ist ein Stammspieler, der nicht wegen seiner guten Leistungen spielt, sondern 1. mangels Alternativen und 2. Trainervorlieben. Er spielt auf einer Position, von der aus er unsere Spitzen einsetzen soll. Das schafft er selten bis nie. Er hat einen lausigen Schuss. Bei ihm gehts entweder hart und sonstwohin oder platziert und soft. Er ist bemüht und hatte einige ordentliche Spiele, das kann man ihm nicht absprechen. Trotzdem würde er bei keinem halbwegs ambitionierten Bundesligateam Stammspieler sein.

  • Womit wir wieder bei der Geschichte mit dem Einäugigen unter den Blinden wären. Sowohl Marx als auch Bollmann haben eher ihre Berechtigung im Kader zu bleiben, wie manch andere Akteure. Das will ich ihnen auch nicht absprechen, nur kann es nicht sein, dass selbst diese limitierten Spieler hier nicht verlängern wollen bzw. auch noch um bessere Verträge pokern. Das bisher Angebotene auf dem Platz ist von Marx viel zu wenig. Und da bleibe ich auch bei.


    Ja, ich weiß, das triftt auf den restlichen Kader auch zu und ich fordere auch einen anderen Trainer. Und genau da liegt das Dilemma.


    Und es geht auch nicht darum, alle rauszuschmeißen. Man muss(te) sich verstärken. Marx kann nicht allen Ernstes mit der Quote ein Topspieler des Teams sein. Dass er es mit Abstrichen noch ist bei dem restlichen Kader, ist traurig genug.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Marx steht exemplarisch für unsere Probleme. Er ist ein Stammspieler, der nicht wegen seiner guten Leistungen spielt, sondern 1. mangels Alternativen und 2. Trainervorlieben. Er spielt auf einer Position, von der aus er unsere Spitzen einsetzen soll. Das schafft er selten bis nie. Er hat einen lausigen Schuss. Bei ihm gehts entweder hart und sonstwohin oder platziert und soft. Er ist bemüht und hatte einige ordentliche Spiele, das kann man ihm nicht absprechen. Trotzdem würde er bei keinem halbwegs ambitionierten Bundesligateam Stammspieler sein.


    Okay, wenn du das so siehst. Aber jeder hat ja zum Glück das Recht auf seine eigene Meinung.
    Wenn man hier anfängt, alles und jeden runterzumachen, geht das für mich zuweit. Das wollte ich damit sagen. Außerdem kann man das nicht immer an einem Spieler festmachen, wie ich finde.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

    Einmal editiert, zuletzt von MissArminia81 ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Marx steht exemplarisch für unsere Probleme. Er ist ein Stammspieler, der nicht wegen seiner guten Leistungen spielt, sondern 1. mangels Alternativen und 2. Trainervorlieben. Er spielt auf einer Position, von der aus er unsere Spitzen einsetzen soll. Das schafft er selten bis nie. Er hat einen lausigen Schuss. Bei ihm gehts entweder hart und sonstwohin oder platziert und soft. Er ist bemüht und hatte einige ordentliche Spiele, das kann man ihm nicht absprechen. Trotzdem würde er bei keinem halbwegs ambitionierten Bundesligateam Stammspieler sein.


    Du hast die Sache 100 % richtig geschildert

  • Zitat

    Außerdem kann man das nicht immer an einem Spieler festmachen, wie ich finde.


    Das tut ja auch keiner! Lies mal in den ganzen Threads nach. Da sind mehrere Spieler und der Trainer plus Management unter Kritik, woran das festgemacht wird. Du antwortest halt meist immer nur bei ausgewählten Spielern.


    Aber mal ne ernst gemeinte Frage. Woran machst du denn die spielerische Armut, mangelnde Torausbeute, Grottenkicks fest? Zumindest gehe ich davon aus, dass auch dir die momentane Situation und die gebotene Leistung nicht gefällt!?


    Und ein "ist eben so, wir sind nur Arminia Bielefeld" lass ich als Antwort da nicht gerne gelten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Womit wir wieder bei der Geschichte mit dem Einäugigen unter den Blinden wären. Sowohl Marx als auch Bollmann haben eher ihre Berechtigung im Kader zu bleiben, wie manch andere Akteure. Das will ich ihnen auch nicht absprechen, nur kann es nicht sein, dass selbst diese limitierten Spieler hier nicht verlängern wollen bzw. auch noch um bessere Verträge pokern. Das bisher Angebotene auf dem Platz ist von Marx viel zu wenig. Und da bleibe ich auch bei.


    Ja, ich weiß, das triftt auf den restlichen Kader auch zu und ich fordere auch einen anderen Trainer. Und genau da liegt das Dilemma.


    Und es geht auch nicht darum, alle rauszuschmeißen. Man muss(te) sich verstärken. Marx kann nicht allen Ernstes mit der Quote ein Topspieler des Teams sein. Dass er es mit Abstrichen noch ist bei dem restlichen Kader, ist traurig genug.



    Es ist ihr gutes Recht, um Verträge zu pokern, das würde jeder so machen. Du kannst ja auch bei deiner Meinung bleiben, dein gutes Recht. Ich bleibe auch bei meiner Meinung.


    Einen Topspieler haben wir hier z. Zt. wohl kaum zu bieten, oder?! Da gehört keiner zu. Dazu müssten alle Spieler erstmal bessere Leistungen bringen, bevor wir hier von Topspielern reden können. Verstärkung ist dringend notwendig, ganz Recht.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

    Einmal editiert, zuletzt von MissArminia81 ()


  • Ja - das mit den Verstärkungen ist so ne` Sache - da werden wir wohl mit 3 - 4 Spielern nicht hinkommen ! Und dann die Frage - wer würde denn momentan zu uns kommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()


  • Ist schon gut, glaube ich dir ja . Ist gut, ich antworte nur bei ausgewählten Spielern, aber das ist ja wohl auch meine Sache, oder?! :)


    Du liegst richtig, auch mir gefällt die momentane Situation und die gebotene Leistung im Moment überhaupt nicht. Und genau wie andere Fans auch, stelle ich mir die Frage, was das werden soll? ?( Woran ich die spielerische Ausbeute, mangelnde Torausbeute und Grottenkickes festmache? Gute Frage, denke da kommen mehrere Faktoren zusammen, vielleicht ist das Training zu lasch, könnte auch mit dazu zählen. Das wir "nur Arminia Bielefeld sind" hättest du von mir als Antwort auch nicht bekommen.

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

    Einmal editiert, zuletzt von MissArminia81 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!