Ex-Armine Thorben Marx

  • Zitat

    Original von AgentK


    Beides steht natürlich in keinerlei Zusammenhang...
    Daher wiederhole ich mich gerne, Marx nur noch Jahresverträge anbieten!


    Leistungsbezogen. Wenn er spielt verdient er gut, ansonsten nicht. Das scheint Marx zu brauchen, da er sich sonst nicht wirklich reinhängt. Er hat im Moment eine starke Phase, aber ich befürchte, er wird sich nach der Vertragsverlängerung wieder zurücklehnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Leistungsbezogen. Wenn er spielt verdient er gut, ansonsten nicht. Das scheint Marx zu brauchen, da er sich sonst nicht wirklich reinhängt. Er hat im Moment eine starke Phase, aber ich befürchte, er wird sich nach der Vertragsverlängerung wieder zurücklehnen.


    Woran machst du das fest? In der Rückrunde der letzten Saison hat er doch auch recht gut gespielt und da standen keine Vertragsgespräche im Raum. Auf mich macht er eigentlich nicht den Eindruck, als wenn er nur unter Druck Leistung bringen will.

  • Zitat

    Original von jögi


    Woran machst du das fest? In der Rückrunde der letzten Saison hat er doch auch recht gut gespielt und da standen keine Vertragsgespräche im Raum. Auf mich macht er eigentlich nicht den Eindruck, als wenn er nur unter Druck Leistung bringen will.


    Ich glaube, es hat weniger mit "wollen" zu tun. Er braucht augenscheinlich einen gewissen Druck. In der letzten Rückrunde war er der Einäugige unter den Blinden, hatte zuvor aber auch oft bei den Amateuren gespielt. Aber als er am Saisonbeginn Stammspieler war, hat er leistungsmäßig wieder abgebaut.


    Ich denke, Marx ist ein Spieler, der sich nicht jeden Tag neu alles erarbeitet, sondern der Leistungsanreize braucht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Woran machst du das fest? In der Rückrunde der letzten Saison hat er doch auch recht gut gespielt und da standen keine Vertragsgespräche im Raum. Auf mich macht er eigentlich nicht den Eindruck, als wenn er nur unter Druck Leistung bringen will.


    Wenn man möchte, dann gäbe es schon einen Vertragsgrund, bei Abstieg wäre sein Gehalt gekürzt worden, was er sicher nicht gewollt hätte. Ein Wechsel ist bei schlechter Leistung auch unrealistisch...also Gründe würde es schon geben, auch wenn ich das nicht glaube, dass er so ist!

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich glaube, es hat weniger mit "wollen" zu tun. Er braucht augenscheinlich einen gewissen Druck. In der letzten Rückrunde war er der Einäugige unter den Blinden, hatte zuvor aber auch oft bei den Amateuren gespielt. Aber als er am Saisonbeginn Stammspieler war, hat er leistungsmäßig wieder abgebaut.


    Ich denke, Marx ist ein Spieler, der sich nicht jeden Tag neu alles erarbeitet, sondern der Leistungsanreize braucht.


    Ich habe heute im Kicker gelesen, dass MF im Trainigslager ein längeres Gespräch mit Torben hatte und Ihm erklärt, dass er mehr von einem Spieler erwartet, der so ein Potenzial hat. Scheinbar hat er es sich zu Herz genommen. Sieht so aus, als ob man Reizpunkte bei Torben setzen muss.


    DD wird, laut kicker, in nächster Zeit im Torben über eine Vertragsverlängerung verhandeln.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Der gute Torben war heute Abend in unserem Gütersloher Stammrestaurant anzutreffen, hat aber wegen Überfüllung leider kein Tisch mehr bekommen :baeh:

  • Man sollte so schnell wie möglich mit Thorben Marx verlängern. Er hat seine Leistung sehr gesteigert und es wäre schade, wenn Arminia ihn gehen lassen würde. ich denke aber schon, dass er bleiben wird. :)

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von MissArminia81
    Man sollte so schnell wie möglich mit Thorben Marx verlängern. Er hat seine Leistung sehr gesteigert und es wäre schade, wenn Arminia ihn gehen lassen würde. ich denke aber schon, dass er bleiben wird. :)


    Ich schätze mal, wenn unser Management nicht wieder alles falsch macht was falsch zu machen ist, dann dürfte das mit der Verlängerung wohl klappen

  • Thorben meinte letztens beim Training wir Fans sollten uns um seine Vertragsverlängerung mal keine Sorgen machen,das würde schon werden!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Ich kann den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nicht nachvollziehen. DD hat es selber gesagt, dass er vor einem halben Jahr große zweifel an einer Verlängerung gehabt hätte. Warum wartet man nicht noch bis zumindest Ostern ab? Weil die Interessenten wieder mal Schlange vor der Tür stehen? Wohl kaum. Stattdessen lachen wir uns mal wieder einen Spieler an, der in seiner Zeit bei uns eher nicht überzeugen konnte, auch wenn er zuletzt ein paar ordentliche Spiele gemacht hat. Jetzt können wir auch mit Rau verlängern... :rolleyes:


    Vor allem frage ich mich, wie wir uns im Sommer verstärken wollen, ohne unseren Kader unnötig aufzublasen? Wir verlängern ja mit jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hoffentlich kann Marx diesmal seine Form einigermaßen halten.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Ich kann den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nicht nachvollziehen. DD hat es selber gesagt, dass er vor einem halben Jahr große zweifel an einer Verlängerung gehabt hätte. Warum wartet man nicht noch bis zumindest Ostern ab? Weil die Interessenten wieder mal Schlange vor der Tür stehen? Wohl kaum. Stattdessen lachen wir uns mal wieder einen Spieler an, der in seiner Zeit bei uns eher nicht überzeugen konnte, auch wenn er zuletzt ein paar ordentliche Spiele gemacht hat. Jetzt können wir auch mit Rau verlängern... :rolleyes:


    Vor allem frage ich mich, wie wir uns im Sommer verstärken wollen, ohne unseren Kader unnötig aufzublasen? Wir verlängern ja mit jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Hoffentlich kann Marx diesmal seine Form einigermaßen halten.


    Kann deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Marx mag hier seine schlechten Spiele gehabt haben, gebe ich zu. Allerdings stand er hier so gut wie immer in der ersten Elf. Ergo muss er ja ein bischen spielen können. Und zur Kaderaufblähung, folgende Verträge laufen aus: Kampantais, Laas, Munteanu, Kirch, Bollmann, Rau,Marx, Eilhoff,Riemer, Bade. Das man hier den ein oder anderen halten will, finde ich nicht sonderlich ungewöhnlich.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Die Lage im Fall "Marx" ist doch vollkommen klar: MF ist seit mehr als einem Jahr Trainer und sieht TM als Stammspieler! Dementsprechend ist eine Vertragsverlängerung logisch. Punkt!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Außerdem ist Marx der einzige im defensiven Mittelfeld der auch nach vorne was kreatives zustande bringt. Das können weder ein Kauf noch ein Kucera oder Tesche. Von daher muss man mit ihm verlängern.

    Für immer Arminia!

  • Würde man die Vertragsverlängerung rausschieben, wäre die Argumentation genau anders rum. Hier wird in meinen Augen von einigen jede Entscheidung kritisiert, nur um sie zu kritisieren und nicht, weil es wirklich Ansätze zur Kritik gibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Würde man die Vertragsverlängerung rausschieben, wäre die Argumentation genau anders rum. Hier wird in meinen Augen von einigen jede Entscheidung kritisiert, nur um sie zu kritisieren und nicht, weil es wirklich Ansätze zur Kritik gibt.


    Unsinn, Ritchie. Ich habe hier einen argumentativen und absolut logischen Denkansatz geliefert, nicht mehr und nicht weniger. Nochmals nur für Dich:


    Meiner Meinung nach hat Marx hier bedingt bis gar nicht überzeugt. Unsere große Schwäche ist das Mittelfeld, das oftmals weder Torgefahr noch spielerische Ansätze geliefert hat. Ein maßgeblicher Beatndteil war TM, folglich muß man sich doch genau überlegen, ob man nicht einen besseren Spieler für seine Position bekommen kann bzw. warum man seinen Vertrag verlängern sollte. Ich würde übrigens auch mit Kirch nicht verlängern, aber die Option steht da wohl im Wege.


    Nochmals: selbst DD hat gesagt, dass er vor noch gar nicht langer Zeit wahrscheinlich keine Verlängerung bekommen hätte, wohl aus sportlichen Gründen. Deswegen kann ich doch wohl argumentieren, dass es dann doch besser wäre, abzuwarten, ob er seine Leistung auf diesem Niveau stabilisieren kann. Und wenn nicht, wird eben evtl nicht verlängert. Sag mir doch mal einen Grund, warum der Vertrag unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt verlängert werden muß.


  • Auf Dich war das gar nicht gemünzt, sodnern auf die ganzen Fehlerkonstrukteure hier ;).


    Vor einem halben Jahr hätte ich Marx auch in die Wüste geschickt. In der aktuellen Form muss man den Vertrag aber verlängern. Mich würde weniger der Zeitpunkt, aber mehr die Vertragsgestaltung interessieren. Bei ihm würde ich eher stark lewistungsbezogene Komponenten einbauen.


    Kirch würde ich als Malocher und vielseitig einsetzbaren Defensivmann ebenfalls halten. aber ich sehe ihn auf Sicht eher als Kauf-Ersatz im defensiven Mittelfeld und nicht auf der rechten Außenbahn als Offensivbremser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Meiner Meinung nach hat Marx hier bedingt bis gar nicht überzeugt. Unsere große Schwäche ist das Mittelfeld, das oftmals weder Torgefahr noch spielerische Ansätze geliefert hat. Ein maßgeblicher Beatndteil war TM, folglich muß man sich doch genau überlegen, ob man nicht einen besseren Spieler für seine Position bekommen kann bzw. warum man seinen Vertrag verlängern sollte. Ich würde übrigens auch mit Kirch nicht verlängern, aber die Option steht da wohl im Wege.


    Spieler abzugeben ist nicht schwer, (besseren) Ersatz zu finden da schon eher (obwohl ich das bei Marx bis noch vor kurzem für recht einfach gehalten hätte ;)). Mir fehlt da ein wenig Vertrauen in unsere sportliche Leitung, dass die das so problemlos hinbekommen würden, man denke nur an die Stürmersuche in der Winterpause.


    Von daher macht es aus Sicht des Vereins schon Sinn, erstmal die Stammspieler wie Marx zu halten (auch wenn man über den sportlichen Wert einzelner Spieler sicher streiten kann, ich bin auch noch nicht 100% von ihm überzeugt). Bei den Spielern, die sowieso gar nicht oder selten spielen (z.B. Lass), sollte man sich dann schon eher nach Alternativen umschauen. Und diese dürfen durchaus eine Konkurrenz zu den etablierten Spielern sein und nicht nur für die Bank eingekauft werden.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Gut, dass manche hier soviel Ahnung haben. Warum überläßt man nicht die Beurteilung von TM einfach dem Trainer und dann DD, wie es mit der Vertragsverlängerung aussieht?! Wäre doch viel einfacher, anstatt hier soviel Zeugs reinzuschreiben. Und MF hat meiner Meinung nach viel mehr Ahnung vom Fußball, als manche im Internet. :baeh: Außerdem hat auch jeder Spieler mal eine schlechte oder nicht so gute Phase. Wenn man danach ginge, könnte man manchmal glatt die ganze Mannschaft rausschmeissen, oder nicht?!

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!