Ex-Armine Thorben Marx

  • Zitat

    Original von MJockel
    war wieder mal licht und schatten...zt. gut organisierend, dann wieder vereinzelt haarsträubend...bin mir immer noch nicht sicher ob es besser ist wenn er passtechnisch mit mehr oder mit weniger risiko spielt...aber das war heute schon ganz gut, da kann man nicht meckern. leider ist das was er in letzter zeit zeigt(und was imho einen stammplatz zzt einigermassen rechtfertigt) seine bisherige topform...und er ist nicht erst seit gestern hier. im hinblick auf eine vertragsverlängerung heisst das: naja.


    es muss klar sein dass er kein 6er ist und auch kein 10er...ein klassischer 8er, mit deutlichen schwächen in der defensive und moderaten schwächen nach vorne. alles in allem gerade so durchschnitt. keine ahnung ob wir was besseres bekommen könnten...


    Nachvollziehbare Gedankengänge! Ich persönlich habe Marx noch nie so kritisch gesehen wie die Allgemeinheit hier. Letztlich sollte man es von den Konditionen abhängig machen. Mehr Kohle kann er sicher nicht erwarten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1


    ich weiß ja nicht welches spiel du gesehen hast, aber er war schwach wie immer. Auch andere Quellen sehen das ähnlich, auf sportal.de ist er zB der schwächste aufm platz gewesen...


    anscheinend hast du das spiel gar nicht gesehen. Die Sportalnote ist lächerlich. Er war wirklich gut für seine Verhältnisse, auch selten fehlpässe, nur dass er zu oft selbst mit dem ball läuft und sich dann festrennt war nicht so gut. aber toller einsatz, ein beispiel dafür, als er einen eigentlich schon verloren geglaubten ball zu katongo oder lamey, bin mir grad nicht sicher, grätscht, der ihn aber wegen ner unkonzentriertheit ins aus bugsiert.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ihm fehlt die Übersicht in vielen Szenen! Das meine ich im Kaderthread damit, wenn man die ein oder andere Aktion mit mehr Übersicht spielt, dann is das Ding gestern Formsache. Er läuft immer erst einige Meter, obwohl er teilweise direkt spielen musste. Einmal stand links Kamper(glaub ich) komplett frei, aber er läuft mitten durch. Wär auch fast was draus geworden, aber der Pass nach links wär die bessere Lösung gewesen.
    Er ist bemüht, er wird besser, aber ihm fehlt die letzte Übersicht für den entscheidenden Pass. Und damit ist unser Problem im Mittelfeld beschrieben. Das Problem hat leider nicht nur er!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1


    ich weiß ja nicht welches spiel du gesehen hast, aber er war schwach wie immer. Auch andere Quellen sehen das ähnlich, auf sportal.de ist er zB der schwächste aufm platz gewesen...


    So ein Quatsch.
    Ich bin sicherlich kein Marx-Fan, aber gestern hat er mehr als ordentlich gespielt. Sein Fitnessprogramm hat ihn anscheinend wirklich schneller gemacht, wenn jetzt noch eine gewisse Gedankenschnelligkeit dazu käme ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • ja, marx ist sicher teil der probleme unseres zentralen mittelfelds...und die heissen leider oft tempoverschleppung, mangelnde übersicht, ungenaues passspiel.


    andererseits trägt er zzt auch eindeutig zur besseren organisation des mittelfelds bei und kann auch von zeit zu zeit mal einen richtig guten pass raushauen...aber alles in allem isses halt eben nur durchschnittlich, und das ist zzt seine bestform. torgefährlich ist er nicht, defensiv ok, aber eben auch mit einer körpertäuschung abgehängt, oft wirkt er irgendwie träge...gibt dafür nur ein wort...durchschnitt.


    man sollte vor einer verlängerung zumindest den ablösefreien markt auf dieser position sondieren und sich das ganze gut überlegen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • 12Freunde dann scheinen deine Anspüche an einen Mittelfeldspieler aber sehr gering zu sein. Also Statistisch gehört er neben Katongo mit einer Durchschnittsnote von 4,09 diese Saison zu den schlechtesten Bielefeldern. Und da war das Spiel gestern auch keine Ausnahme.

  • Zitat

    Original von Stiffmaster1


    ich weiß ja nicht welches spiel du gesehen hast, aber er war schwach wie immer. Auch andere Quellen sehen das ähnlich, auf sportal.de ist er zB der schwächste aufm platz gewesen...


    Naja, unwesentlich schwächer als Schuler (Note 4 !!).
    So viel zur Aussagekraft der Sportal-Noten. :pillepalle:

  • Ich war mehr als positiv heute von Marx überrascht. Für mich neben Tesche der beste Spieler, insbesondere in der zweiten Halbzeit.
    Er hat sich zwar einige male im Gegenspieler verrannt, aber gut gekämpft, Akzente nach vorne gesetzt und gute Pässe gespielt.

  • Voila voila! Sagt mal irre ich mich, oder hat Marx in Berlin RM gespielt? Hier wird er ja durchaus als 10er oder so etwas in der Art eingesetzt, gucke ich mir aber mal alte Spiele aus Berliner Zeiten an, spielte er vorwiegens im rechten Mittelfeld. ?(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Seit diesem Samstag kann ich nun auch endlich nach voll ziehen, was einige hier im Forum so an Marx auszusetzen haben. Da es mir am Samstag aufgrund einer Grippe zur Abwechslung mal vergönnt war ein Arminenspiel in aller Ruhe und ohne große Aufregung (war einfach zu schlapp mich über irgendetwas aufregen zu können) verfolgen zu können, konnt ich auch mal in aller Ruhe die Spielweise einiger unserer Spieler studieren und bei Marx fällt tatsächlich ernorm auf das der Typ offenbar kaum etwas anderes kann als Stumpf mit dem Ball am Fuß in die Mitte zu ziehen. Mag ja ab und zu klappen, aber dann darf man sich nicht (wie bei Marx in 95% der Fälle) den Weg durch 3 oder gar 4 Gegenspieler suchen (denn das schaft außer einem Ribery wohl keiner in der Buli).
    So oft wie der mit dem Ball am Fuß in die Mitte gezogen ist, um dann am Gegenspieler hängen zu bleiben, war schon erschreckend. Und dann hat er GENAU EINMAL die Chancen mit dieser Spielweise durch zu kommen und was macht der Traumtänter in dieser Situation? Richtig, er wartet so lange bis wieder 3 Gegenspieler da sind und rennt sich wieder fest.
    Sch... nochmal, warum zimmert er da nicht einfach mal aus 16 Meter drauf? Der Jensen hat nun wirklich keinen unheimlich sicheren Eindruck hinterlassen. Man kann eben nicht immer Hoffe das Artur irgendwo da vorne rumdümpelt (wie es im Falle von Kauf beim 1:1 der Fall gewesen ist). Da muss Gott Verdammt auch mal ein Torben Marx den Arsch in der Hose haben und mal den Hammer auspacken. :lol: Mehr als er es durch das zögern vergeigt hat, hätte er es mit einem Schuß auch nicht vergeigen können. :D

  • Marx ist in erster Linie FURCHTBAR langsam. Manchmal sind die Löcher, in die er ziehen will, ja sogar da. Für einen sonderlich spielunintelligenten Spieler halte ich ihn nämlich nicht aber bis er in einem Loch ankommt, hat nun wirklich jeder aufm Platz kapiert, wo er hin will und sich ihm gemütlich in den Weg gestellt.
    Wenn er das mal kapieren würde und diese Wege nicht mehr versucht, sondern sich auf das konzentriert, was er (manchmal) kann, nämlich den Ball schnell verteilen, dann kann man ihn durchaus zu was gebrauchen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Seit diesem Samstag kann ich nun auch endlich nach voll ziehen, was einige hier im Forum so an Marx auszusetzen haben. Da es mir am Samstag aufgrund einer Grippe zur Abwechslung mal vergönnt war ein Arminenspiel in aller Ruhe und ohne große Aufregung (war einfach zu schlapp mich über irgendetwas aufregen zu können) verfolgen zu können, konnt ich auch mal in aller Ruhe die Spielweise einiger unserer Spieler studieren und bei Marx fällt tatsächlich ernorm auf das der Typ offenbar kaum etwas anderes kann als Stumpf mit dem Ball am Fuß in die Mitte zu ziehen. Mag ja ab und zu klappen, aber dann darf man sich nicht (wie bei Marx in 95% der Fälle) den Weg durch 3 oder gar 4 Gegenspieler suchen (denn das schaft außer einem Ribery wohl keiner in der Buli).
    So oft wie der mit dem Ball am Fuß in die Mitte gezogen ist, um dann am Gegenspieler hängen zu bleiben, war schon erschreckend. Und dann hat er GENAU EINMAL die Chancen mit dieser Spielweise durch zu kommen und was macht der Traumtänter in dieser Situation? Richtig, er wartet so lange bis wieder 3 Gegenspieler da sind und rennt sich wieder fest.
    Sch... nochmal, warum zimmert er da nicht einfach mal aus 16 Meter drauf? Der Jensen hat nun wirklich keinen unheimlich sicheren Eindruck hinterlassen. Man kann eben nicht immer Hoffe das Artur irgendwo da vorne rumdümpelt (wie es im Falle von Kauf beim 1:1 der Fall gewesen ist). Da muss Gott Verdammt auch mal ein Torben Marx den Arsch in der Hose haben und mal den Hammer auspacken. :lol: Mehr als er es durch das zögern vergeigt hat, hätte er es mit einem Schuß auch nicht vergeigen können. :D


    Sag mal, hast du das ganze Spiel über nur Thorben Marx beobachtet? Hört sich für mich jedenfalls so an. Außerdem heißt es Traumtänzer und nicht Traumtänter, nur als Info. Und Thorben Marx ist kein 'Traumtänzer, wie du dich hier ausdrückst. Ich fand, gegen Hannover hat er sehr gut gespielt. Er ist nun mal nicht der Typ Spieler, der aus 16 Metern abzieht. Und wenn einer von den anderen Herren Arminen mitgelaufen wäre, hätte Thorben auch abspielen können und wer weiß, was dann geschehen wäre. Man kann auch von den andern Spielern erwarten, dass sie mitdenken und mitlaufen, wenn einer nach vorne geht, dafür ist nicht nur Artur da. Chancen hatten auch andere Arminen, soviel dazu. Der Verein will ja nicht mit Thorben Marx verlängern, weil er so dermaßen schlecht ist, sondern weil sie weiter auf ihn bauen wollen. So sieht es nämlich aus und nicht anders. :baeh:
    Schwarz Weiß Blaue Grüße an alle WAHREN Arminen!!!

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von MissArminia81


    Sag mal, hast du das ganze Spiel über nur Thorben Marx beobachtet? Hört sich für mich jedenfalls so an. Außerdem heißt es Traumtänzer und nicht Traumtänter, nur als Info. Und Thorben Marx ist kein 'Traumtänzer, wie du dich hier ausdrückst. Ich fand, gegen Hannover hat er sehr gut gespielt. Er ist nun mal nicht der Typ Spieler, der aus 16 Metern abzieht. Und wenn einer von den anderen Herren Arminen mitgelaufen wäre, hätte Thorben auch abspielen können und wer weiß, was dann geschehen wäre. Man kann auch von den andern Spielern erwarten, dass sie mitdenken und mitlaufen, wenn einer nach vorne geht, dafür ist nicht nur Artur da. Chancen hatten auch andere Arminen, soviel dazu. Der Verein will ja nicht mit Thorben Marx verlängern, weil er so dermaßen schlecht ist, sondern weil sie weiter auf ihn bauen wollen. So sieht es nämlich aus und nicht anders. :baeh:
    Schwarz Weiß Blaue Grüße an alle WAHREN Arminen!!!


    wahre arminen = Thorben Marx Fans? ;)
    Ich denke mal "Traumtänter" wird ein tippfehler sein, wenn du auf die Tastatur gucken würdest würdest du sehen, dass das t neben dem z liegt ;) Und dass Marx einen Hang in die Mitte hat stimmt und hat nichts mit einem Überfokus auf den Mann zu tun. Er schießt ja auch mal aus der distanz, daher verstehe ich auch nicht, warum er oft so lange mit dem ball am fuß rennt... er ist aber halt auch kein spielmacher

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ist aber auch ne Frechheit so einen süssen Kerl wegen seiner nicht vorhandenen Fußballerqualitäten zu kritisieren. Wo er doch den Schnitt zumindest in Aussehen und Frisur deutlich hebt :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ist aber auch ne Frechheit so einen süssen Kerl wegen seiner nicht vorhandenen Fußballerqualitäten zu kritisieren. Wo er doch den Schnitt zumindest in Aussehen und Frisur deutlich hebt :rolleyes:.


    Den Spruch hättest du dir echt mal sparen können. :pillepalle: Das ist hier echt nicht angebracht. Ich gehe übrigens ins Stadion, um Fußball zu gucken und nicht um die Männer in Trikots und kurzen Hosen zu bewundern. :wall: Das gehört zwar auch dazu, aber ich beobachte auch die Technik der Spieler und wenn ich finde, dass Thorben Marx gut Fußball spielt, dann ist es meine Meinung. Außerdem wird Herr Frontzeck Thorben Marx nicht wegen seines Aussehen spielen lassen. Ich bin auch Fan von anderen Spielern. Man sollte doch im Fußball nach Leistung gehen und nicht nach Aussehen. Und genau das tue ich auch, stell dir das mal vor. Oder bist nur neidisch auf seine Frisur und sein Aussehen UND sein Fußballtalent, das sehr wohl vorhanden ist?! :baeh:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von MissArminia81


    Den Spruch hättest du dir echt mal sparen können. :pillepalle: Das ist hier echt nicht angebracht. Ich gehe übrigens ins Stadion, um Fußball zu gucken und nicht um die Männer in Trikots und kurzen Hosen zu bewundern. :wall: Das gehört zwar auch dazu, aber ich beobachte auch die Technik der Spieler und wenn ich finde, dass Thorben Marx gut Fußball spielt, dann ist es meine Meinung. Außerdem wird Herr Frontzeck Thorben Marx nicht wegen seines Aussehen spielen lassen. Ich bin auch Fan von anderen Spielern. Man sollte doch im Fußball nach Leistung gehen und nicht nach Aussehen. Und genau das tue ich auch, stell dir das mal vor. Oder bist nur neidisch auf seine Frisur und sein Aussehen UND sein Fußballtalent, das sehr wohl vorhanden ist?! :baeh:


    Jo! Ich bin innerlich vor Neid zerfressen :lol:.


    Marx ist ein Rumpelfußballer. Der kann sicherlich auf gutem Niveau in der dritten Liga spielen, aber für die Bundesliga ist er gedanklich viel zu langsam. Bis die Synapsen dem Kopf gemeldet haben,d ass er jetzt den Ball am Fuß hat, sind zwei gegenspieler da. Zwei tolle Pässe pro Saison machen keinen guten Fußballer. Zudem ist er alles andere als zweikampfstark und zudem viel zu unbeständig. Der würde bei jedem anderen Verein auf der Tribüne sitzen!


    Vielleicht hilft ihm ja das Hand-Augen-Koordinationstraining. Es wäre echt wünschenswert!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würd auch lieber einen Fußball-Filigran wie Tesche oder Kucera im DM neben Kauf sehen :baeh: Mein Gott was hat euch Marx getan? Wir haben nun Mal keinen Frings oder Ze Roberto im Angebot.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Ich würd auch lieber einen Fußball-Filigran wie Tesche oder Kucera im DM neben Kauf sehen :baeh: Mein Gott was hat euch Marx getan? Wir haben nun Mal keinen Frings oder Ze Roberto im Angebot.


    Irre ich mich oder ist genau das unser großes Problem? Wir haben das mit Abstand schlechteste Mittelfeld seit vielen Jahren. Muss man Marx jetzt loben, weil er unter den Blinden der Einäugige ist? Wobei ich selbst das das bezweifle.


    Tesche gesteht man Fehler zu, weil er gerade mal 20 ist. Aber der muss sich gewaltig entwickeln, wenn er auf Sicht Bundesliga spielen will. Neben Halfar ist er aber der einzige, dem ich noch einen echten Entwicklungsschub zutraue. Ansonten verfügen wir im Mittelfeld nur über unterstes Bundesligaformat.


    Aber im Gegensatz Marx reisst sich ein Kauf oder Halfar den Arsch auf. Die sind laufbereit und weniger phlegmatisch. Limitiert sind sie alle. Aber am Einsatz hapert es bei ihnen nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Wir haben nun Mal keinen Frings oder Ze Roberto im Angebot.


    Wir haben aber einen technisch guten Sechser und das ist Laas. Das ist das größte Geheimnis von Frontzeck, warum der nie spielt.


  • Kann Dir nur recht geben und kann nur hoffen, dass wir den Vertrag nicht verlängern. Marx hat sich schlicht und ergreifend nicht in der ersten Liga durchgesetzt, und wenn wir jetzt die Möglichkeit haben, unseren Kader zu entrümpeln, dann sollte man das auch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!