Ex-Armine Thorben Marx

  • :nein: :nein: :nein:


    Ich verstehe nicht warum man(n) ihn noch spielen lassen sollte in seiner jetzigen Form ?( da wäre mir selbst ein Janjic oder Nakosi lieber...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wahrscheinlich sieht Frontzeck in ihm Qualitäten die für die restliche Welt noch unendeckt geblieben sind.


    Keine Ahnung warum er jedesmal spielt. Masmanidis hat man seiner Zeit fast aus dem Stadion gejagt...


    Vielleicht liegt es daran das er eine schöne Frisur hat.

  • ...sehe ich ähnliche.
    MF sollte den jüngeren Spielern eine Chance geben.
    das funktioniert in anderen Ländern doch auch. Nkosi spielt nicht mal bei den Amateuren und lernt unsere Stadien von der Ersatzbank aus kennen.
    Leider ist im System MF kein Platz für einen 10er.
    Viel schlechter als Thorben Marx kann der auch nicht sein.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

  • Zitat

    Original von tunnelblick
    ...sehe ich ähnliche.
    MF sollte den jüngeren Spielern eine Chance geben.
    das funktioniert in anderen Ländern doch auch. Nkosi spielt nicht mal bei den Amateuren und lernt unsere Stadien von der Ersatzbank aus kennen.
    Leider ist im System MF kein Platz für einen 10er.
    Viel schlechter als Thorben Marx kann der auch nicht sein.


    Sehe ich ansich auch so, ich würde auch mal mehr auf die jungen setzen, schlechter waren die auch nicht! Was Nkosi und die zweite Mannschaft angeht, ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber es gab soweit ich weiß mal eine Regel, dass in diesen Spielklassen keine Nicht-UEFA-Spieler spielen dürfen.

  • Zitat

    Original von tunnelblick
    ...sehe ich ähnliche.
    MF sollte den jüngeren Spielern eine Chance geben.


    Das tut er ja durchaus: Tesche, Janjic, Versick, Fischer. Oder habe ich da was verpasst?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Dst
    :nein: :nein: :nein:


    Ich verstehe nicht warum man(n) ihn noch spielen lassen sollte in seiner jetzigen Form ?( da wäre mir selbst ein Janjic oder Nakosi lieber...


    Nur mal ein Tipp, der Spieler, den du meinst, heißt Nkosi und nicht Nakosi. :D


    Ach ja, noch was zu den Kritkern von Marx, er hat gestern nicht gespielt, was euch alle freuen dürfte. Und trotzdem hat Arminia verloren, denn die andern Spieler waren ja wohl auch ein wenig außer Form, wie ihr euch ausdrückt. :baeh:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Nach zuletzt ansteigender Form, hat er heute ein gutes Spiel gemacht. Er scheint so langsam zu seiner Form zurück zu finden. Weiter so!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Nach zuletzt ansteigender Form, hat er heute ein gutes Spiel gemacht. Er scheint so langsam zu seiner Form zurück zu finden. Weiter so!!!


    Das wurde ja auch langsam mal Zeit. Jetzt müsste er diese Leistung mal ein paar Spiele lang halten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Kai
    Nach zuletzt ansteigender Form, hat er heute ein gutes Spiel gemacht. Er scheint so langsam zu seiner Form zurück zu finden. Weiter so!!!


    ..definitiv! So hatte ich mir das schön länger vorgestellt..

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von Kai
    Nach zuletzt ansteigender Form, hat er heute ein gutes Spiel gemacht. Er scheint so langsam zu seiner Form zurück zu finden. Weiter so!!!


    Welche ansteigende Form? Der Typ muss aber mehr zeigen als nur ein paar harmlose Schüsse. Wie gesagt das kann nicht der Anspruch eines Mittelfeldspieler in der Bundesliga sein. Er muss sich deutlich steigern. Gute Pässe, Vorlagen, Tore, geniale Momente. Erst wenn er dies zeigt kann man von einer "Form" sprechen...

  • er hat jetzt in 2 jahren max 5 passable spiele gemacht.
    ein grund seinen vertrag zu verlängern ;)
    marx ist für mich noch nie eine bereicherung für das team gewesen.
    er hatte ja chancen genug um sich zu zeigen

  • Zitat

    Original von jambohasan


    Welche ansteigende Form? Der Typ muss aber mehr zeigen als nur ein paar harmlose Schüsse. Wie gesagt das kann nicht der Anspruch eines Mittelfeldspieler in der Bundesliga sein. Er muss sich deutlich steigern. Gute Pässe, Vorlagen, Tore, geniale Momente. Erst wenn er dies zeigt kann man von einer "Form" sprechen...


    Bist Du sicher, dass du über Thorben Marx sprichst und nicht über Diego oder Ribéry? Für seine Verhältnisse und unsere Art Fußball zu spielen war das ein gutes Spiel von ihm. Natürlich muss er das nun bestätigen, aber auf geniale Momente und Tore werden wir bei ihm und den anderen Mittelfeldstrategen wohl noch länger warten müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Marx war zu letzt auf der 6 zweikampfstark, relativ ballsicher, hat das Spiel viel besser eröffnet als zuvor und nach vorne wenn es möglich war Akzente gesetzt. Nicht mehr aber auch nicht weniger darf man von ihm erwarten.


    Außerdem hat er schon weitaus mehr als 4 gute Spiele gemacht. Auch wenn das dem ein oder anderen hier nicht passt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Marx war zu letzt auf der 6 zweikampfstark, relativ ballsicher, hat das Spiel viel besser eröffnet als zuvor und nach vorne wenn es möglich war Akzente gesetzt. Nicht mehr aber auch nicht weniger darf man von ihm erwarten.


    Außerdem hat er schon weitaus mehr als 4 gute Spiele gemacht. Auch wenn das dem ein oder anderen hier nicht passt.


    Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Bin total deiner Meinung. Marx hat mehr als 4 gute Spiele bei uns gemacht. Denke aber, dass manche immer wieder denselben Spieler kritiesieren müssen, weil sie bei dem das berühmte Haar in der Suppe suchen.


    :arminia:

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Er muss ja auf der 6 jetzt das Spiel zerstören und nicht unsere Angriffe einleiten. Da kann er viel besser zeigen, was er drauf hat ;)


    Am Samstag waren aber schon einige sehr gute Pässe dabei.Bei allen schlechten Spielen die er hier schon abgeliefert hat,kann man vielleicht einfach mal anerkennen das er am Samstag defensiv wie auch ofensiv ein der besten Arminen auf dem Feld war.
    Ob er diese Form jetzt übe einige Zeit halten oder besser noch steigern kann,darauf bin ich allerdings auch gespannt.

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Er muss sich deutlich steigern. Gute Pässe, Vorlagen, Tore, geniale Momente.


    Gute Pässe sollte er nur bedingt spielen müssen, Vorlagen ok, stimmt, aber Tore und vorallem geniale Momente ??? Dir ist schon klar, das Marx die Position des 6ers und nicht des 10ers einnimmt ?!

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda


    Am Samstag waren aber schon einige sehr gute Pässe dabei.Bei allen schlechten Spielen die er hier schon abgeliefert hat,kann man vielleicht einfach mal anerkennen das er am Samstag defensiv wie auch ofensiv ein der besten Arminen auf dem Feld war.
    Ob er diese Form jetzt übe einige Zeit halten oder besser noch steigern kann,darauf bin ich allerdings auch gespannt.


    Ja, du hast ja Recht. Ich hatte mal wieder die Ironietags vergessen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass der Smiley reichen würde...


    Samstag war er nen guter. Das stimmt.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Marcio


    Gute Pässe sollte er nur bedingt spielen müssen, Vorlagen ok, stimmt, aber Tore und vorallem geniale Momente ??? Dir ist schon klar, das Marx die Position des 6ers und nicht des 10ers einnimmt ?!


    nein ein Sechser, der in einer Bundesligamannschaft spielt, sollte am Besten nur geradeaus laufen können.
    DAS erfüllt Marx allerdings zufriedenstellend :)


    Spieler mit der Qualität eines Marx gibt es in der dritten Liga an jeder Ecke!

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

  • Zitat

    Original von Marcio
    Gute Pässe sollte er nur bedingt spielen müssen, Vorlagen ok, stimmt, aber Tore und vorallem geniale Momente ??? Dir ist schon klar, das Marx die Position des 6ers und nicht des 10ers einnimmt ?!


    Unterschätze nicht den Stellenwert eines 6´er in einem modernen System mit zwei 6´er. Mit Rübe haben wir schon jemanden der das Spiel des Gegners zerstört aber umgekehrt muss der andere 6´er (in diesem Fall Marx) das Spiel eröffnen, gerade weil wir keinen klassischen 10´er haben. Diese Position ist eine der wichtigsten im Spielaufbau. Da sollte schon jemand spielen der einen ordentlich Pass über 5m spielen kann. Oder ähnlich wie Fink damals gefährliche Schüsse aus der Distanz oder ähnlich Kucera als 6´er mit seiner Torgefährlichkeit oder ähnlich Dammeier mit seinen Torvorlagen... alle haben diese Position gespielt und dennoch für Akzente gesorgt.


    Wir brauchen nicht nur zwei Zerstörer sondern auch einen der ein Spiel bei Ballgewinn schnell in die Spitzen spielen kann. Das hat Marx bisher überhaupt nicht umgesetzt. Also halte ich mich mit Lobeshymnen was Marx betrifft dezent zurück.


    Wie gesagt da muss einfach mehr kommen. Ich bleibe dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!