Ex-Armine Thorben Marx

  • ich würde lieber laas für marx sehen aber der wird ja jetzt eh für kirch spielen. dann also kamper oder halfar.
    dann hätten wir im 4-3-3 laas, kauf und tesche im mittelfeld. ginge eigentlich.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Für mich ist Marx derzeit absoluter Topanwärter auf den schlechtesten Arminen der Saison. Leichtes Kurvenjogging gehört ins Auslaufprogramm am Montag oder an einem gemütlichen Abend durch den Wald aber nicht auf einem Spielfeld der höchsten Deutschen Fußballklasse.
    Mir egal welche Alternativen, ob Nkosi, Laas, Janjic oder sonst wär - schlechter als Marx können sie derzeit nicht sein.

  • @ Speedfish: Du sprichst mir aus der Seele. Marx ist einfach nur schlecht:


    - Schneckentempo
    - kein Zweikampfverhalten
    - peinliche Schwalben
    - macht unser langsames Spiel noch langsamer
    _...


    Bitte Freitag auf die Bank mit ihm!


  • ich würde eher aigner als marx auf die bank setzen und den mal ne runde zu den amas schicken.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Stimmt schon, der SportkameradMarx war heute mal wieder etwas unglücklich in seinen Aktionen.Lt. Videotext hatte Marx heute allerdings die meisten Ballkontakte bei uns.Da läuft auf jeden Fall etwas falsch,wenn Marx unser zentraler Spieler sein soll.
    Wer die meisten Ballverluste und freiwillige Flugeinlagen bei den Blauen hatte konnte ich noch nicht ermitteln.Aber das könnte auch der Spieler mit den meisten Ballkontakten gewesen sein...

  • Das Problem ist genau das! Marx hat die meisten Ballkontakte, er kann aber mit der Pille nix anfangen. Der braucht Ewigkeiten bis er den Ball mal zu den offensichtlichen Stationen spielt. Deshalb ist das Spiel auch so durchsichtig und die Räume sind zu wenn er den Ball abgeben will. Daher auch die hohe Fehlerquote und die schlechte Bilanz nach Balleroberung. Der ist für die Bundesliga gedanklich viel zu langsam und auch nicht laufstark genug. Der gehört auf die Tribüne.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Dem möchte ich nur den Frage eines ehemaligen Trainers der Bayern zufügen...."Was erlauben Marx?"

  • Zitat

    Original von Richie
    Das Problem ist genau das! Marx hat die meisten Ballkontakte, er kann aber mit der Pille nix anfangen. Der braucht Ewigkeiten bis er den Ball mal zu den offensichtlichen Stationen spielt. Deshalb ist das Spiel auch so durchsichtig und die Räume sind zu wenn er den Ball abgeben will. Daher auch die hohe Fehlerquote und die schlechte Bilanz nach Balleroberung. Der ist für die Bundesliga gedanklich viel zu langsam und auch nicht laufstark genug. Der gehört auf die Tribüne.


    Ganz meiner Meinung! Von der Technik bringt er alles mit, aber mit der Umsetzung hapert es gewaltig! Wenn nur an seine Schwalbe in der 1. Hz denke, einfach peinlich! Schade, dass er nicht mehr aus seinen Möglichkeiten macht. Vor allem mehr Einsatz zeigt!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Ganz meiner Meinung! Von der Technik bringt er alles mit, aber mit der Umsetzung hapert es gewaltig! Wenn nur an seine Schwalbe in der 1. Hz denke, einfach peinlich! Schade, dass er nicht mehr aus seinen Möglichkeiten macht. Vor allem mehr Einsatz zeigt!


    was bringt denn marx an technik mit???? der kann noch nicht mal nen ordentlichen pass spielen...der hat mal so gar keine technik, dass einzige was er kann, ist sein körper einsetzen und damit dann einen gegner abzuwimmeln um dann in den nächsten planlos reinzulaufen xD


    ganz ehrlich: ich kann diesen typ nicht mehr sehen

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

  • Zitat

    Original von Fulio


    Wenn wir Fußball gucken gibt es mitlerweile mehr Marx Witze als von Chuck Norris.


    :D :D :D . Haben wir zusammen geguckt ???

  • marx bringt soviel technik, dass er ständig auf den ball gucken muss und so überhaupt nicht weiß, wo seine mitspieler sich befinden. die folge sind ständige fehlpässe.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Der Mann braucht dringend eine Denk- und Abspeck-Pause!


    Genau der soll mal ein paar Sondereinheiten unter Jörch machen das der ihn mal ordentlich zusammenfaltet :D
    Und danach 2Wochen Straftraining bei ERNST in China...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Tja die zwei bis drei guten Spiele in der Rückrunde der letzten Saison waren wohl leider die Ausnahme.
    Er bekommt viele Einsatzzeiten macht aber nichts draus. Momentan ganz klar ein Kandidat von dem man sich am Saisonende trennen kann.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa Momentan ganz klar ein Kandidat von dem man sich am Saisonende trennen kann.


    Na, so weit würd ich jetzt (noch) nicht gehen, aber eine Pause braucht er auf jedenfall. Sehe Laas zurzeit deutlich eher auf seiner Position als ihn.
    Vielleicht könnte man auch mal Aigner langsam ans Team ranführen...

  • Ich sehe auf der Position eher Kucera als Aigner, er hat dort auch immer seine besten Spiele für uns gemacht. Denke sobald Mijatovic wieder zurück ist, wird Kucera dort auch wieder auflaufen. Ich hab immernoch sein Spiel beim 5:1 über Aachen in Erinnerung, das hat er ja praktisch alleine entschieden.. Marx seh ich im Moment nicht mal auf der Bank in der 2.Mannschaft.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Momentan ganz klar ein Kandidat von dem man sich am Saisonende trennen kann.


    Marx sein Vertrag läuft aus. Im Moment empfiehlt er sich nicht für eine Verlängerung. Der Saisonverlauf wird abzuwarten sein.


    Zitat

    Original von Marcio
    Ich sehe auf der Position eher Kucera als Aigner, er hat dort auch immer seine besten Spiele für uns gemacht. Denke sobald Mijatovic wieder zurück ist, wird Kucera dort auch wieder auflaufen.


    Das sehe ich eher kritisch. Ich hoffe in unserem 4-3-3-System eher, dass wir mit einem Kauf als defensiven und zwei halbzentralen Mittelfeldspielern auflaufen. Halbzentral heißt aber auch irgendwie halbaußen und die Experimente mit Kucera als RV und RM habe ich nicht umbedingt positiv in Erinnerung. Kucera ist für mich ein Innenverteidiger oder zentraler Mittelfeldspieler. Aigner wäre für mich eher eine Marx-Option.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • Marx hat in Frankfurt gute Ansätze gezeigt. Sein Problem war allerdings auf dem Westfalen-Blatt-Foto sehen: Im Laufe des Spiels verliert er an Spritzigkeit, er wirkt manchmal zu häbig und zu massig. Die Dampfwalze im Arminia-Zentrum.


    Ich werde ihn mir zur Brust nehmen und ihm ein paar Übungen für den Bauch und die Antrittsschnelligkeit verordnen. Dazu eine Diät mit wenigen Kohlenhydraten. Dann kann er seine Talente noch besser einbringen.

  • Auf die Bank oder Tribüne. Wer dafür aufläuft ist doch schon fast egal. Viel schlimmer als die letzten Spiele kann es eigentlich nicht werden. In jeder halbwegs aussichtsreichen Situation in der Marx an den Ball kommt wird jegliches Tempo rausgenommen und der Ball verdaddelt.


    Dazu strahlt Marx nicht den Hauch von Torgefahr aus und das kann man von einem Spieler auf seiner Position durchaus mal erwarten. Das er kein Diego oder so ist ist klar, aber etwas mehr sollte da auch kommen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!