Ex-Co-Trainer Frank Geideck

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Er meint wohl damit, dass TvH dem Geideck seine Glückwünsche persönlich mitteilt und das nicht über die Medien machen braucht.


    Ach was? Nein, ich meinte eher auf die eigentliche Kritik in oemmes Beitrag bezogen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Richie


    Nicht, wenn der Fokus für die nächsten zwei, drei Jahre auf Platz 15 liegt. Das ist das Problem mit Anspruch und Wirklichkeit ;).


    Einen namhaften Trainer zu verpflichten halte ich für unnötig. Einen guten Trainer müssen wir haben. Thommy ist so einer und war gerade dabei, sich das Prädikat 'namhaft' zu verdienen... .


    Offensichtlich kommt einigen im Verein das Provinzielle ganz zupass. Ist doch alles so schön heimelig und das Dorf Bielefeld ist soooo schön klein und übersichtlich... . ;)


    Trotzdem: Frank Geideck wird es packen. Er ist ein großartiger Trainer. Aber das Risiko, ihn am Ende bei Mißerfolg auch noch zu verlieren ist natürlich nach wie vor gegeben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das Risiko, Geideck als Armine zu verlieren ist nicht nur gross, sondern Fakt. Letztendlich handelt es sich dabei nur um eine Frage der Zeit.
    Ob er ein grossartiger Trainer wird, wird sich dann wohl bald herausstellen. Die Wünsche dafür sind selbstverständlich mit ihm.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • CrimePays.
    Er ist bereits ein großartiger Trainer. Allerdings war er das bislang immer nur im Hintergrund.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Das Risiko, Geideck als Armine zu verlieren ist nicht nur gross, sondern Fakt. Letztendlich handelt es sich dabei nur um eine Frage der Zeit.
    Ob er ein grossartiger Trainer wird, wird sich dann wohl bald herausstellen. Die Wünsche dafür sind selbstverständlich mit ihm.


    Ja...so seh ich das auch. Sorry, Hitch aber wieso das bis jetzt schon nen grossartiger Trainer is ?( , seh ich auch nicht, das zeigt sich eigentlich erst wenn er in erster Reihe steht aber wie auch immer,
    die Entscheidung ist nun so gefallen und darum hoffen wir das BESTE
    für unseren Verein und wenn man trotz Zweifel dann positiv überascht
    wird, ist es auch doppelt gut ;) !


    SWB Gruss

  • Mutlos und provinziell finde ich das Gejammere man könne Geideck am Ende auch noch verlieren. Klar kann und wird das wohl irgendwann passieren, aber Menschen wachsen an ihren Aufgaben und wenn Geideck sich selber und der Verein Geideck zutraut, den Job eines Cheftrainers auszufüllen, dann ist diese Lösung in meinen Augen ziemlich stimmig. Sollte das Modell (zunächst) Erfolg haben und Geideck nach der normalen Halbwertzeit eines Trainers Arminia verlassen, kann er diesen Verlust mit seiner Arbeit ja bereits abgegolten haben. Nebenbei denke ich, dass man einen Mitarbeiter, der die Fähigkeiten besitzt einen "höheren" Job auszufüllen, durch ständiges kleinhalten letztendlich auch nicht dauerhaft binden kann.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    CrimePays.
    Er ist bereits ein großartiger Trainer. Allerdings war er das bislang immer nur im Hintergrund.


    Kann etwa ein grosser Entertainer im Hintergrund unterhalten? Ich glaube nicht. Wenn wir über Bundesligatrainer reden, muss er seine Fähigkeiten erst noch unter Beweis stellen. Vermutlich wird er sich hinsichtlich seiner wirklichen Befähigung für diesen aufreibenden und nervenzehrenden Job, der im Allgemeinen auch ein gewisses Talent für Entertainment voraussetzt, noch selber nicht im Klaren sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ach was? Nein, ich meinte eher auf die eigentliche Kritik in oemmes Beitrag bezogen.


    Auf die eigentliche Kritik in oemmes' Beitrag bezogen habe ich mich gar nicht, sofern Du die alte Leier meinst, dass von Heesen sich illoyal verhalten sollte. oemmes und ich sind halt in dem Punkt uneins, was die Vergleichbarkeit von Showgeschäft und Bankwesen angeht. Da muss nichts mehr ausdiskutiert werden. Aber wenn irgendjemand einen Satz des Herrn von Heesen zitiert (wo eigentlich?), muss man daraus kein Drama machen. Ich bin sicher, dass er in der nächsten Früher-unter-dem-Namen-almpost-bekannten-Zeitschrift ein großes öffentliches Loblied auf Frankie anstimmen und ihn auch in den nächsten Monaten des öfteren unterstützen und motivieren wird.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Auf die eigentliche Kritik in oemmes' Beitrag bezogen habe ich mich gar nicht, sofern Du die alte Leier meinst, dass von Heesen sich illoyal verhalten sollte. oemmes und ich sind halt in dem Punkt uneins, was die Vergleichbarkeit von Showgeschäft und Bankwesen angeht. Da muss nichts mehr ausdiskutiert werden. Aber wenn irgendjemand einen Satz des Herrn von Heesen zitiert (wo eigentlich?), muss man daraus kein Drama machen. Ich bin sicher, dass er in der nächsten Früher-unter-dem-Namen-almpost-bekannten-Zeitschrift ein großes öffentliches Loblied auf Frankie anstimmen und ihn auch in den nächsten Monaten des öfteren unterstützen und motivieren wird.



    es spricht nichts dagegen, frank geideck die besten wünsche persönlich mitzuteilen, allerdings kann man sich dann auch einen solchen komentar sparen und einfach die klappe halten.


    ich vergleiche bankwesen keineswegs mit der show bundesliga, allerdings bin ich davon überzeugt, dass die mechanismen und techniken ein team zu führen und zu motivieren überall gleich sind, egal ob profimannschaft, filialteam oder team von wetten dass. gleiches gilt für die art und weise wie man sich gegenüber seinem arbeitgeber verhält. aber vielleicht täusche ich mich ja und die reaktion des teams arminia ist nur eine momenterscheinung und von heesen schafft es den hebel wieder umzulegen. die nächsten beiden spiel werden es beweisen, im moment steht für mich jedoch fest, dass ab dem zeitpunkz, da sich von heesen nicht mehr nur mit seiner originären aufgabe befasst hat auch die leistung seines team den bach runter ging. gibt es dort keinen zusammenhang, dann frag ich mich, warum wir überhaupt einen trainer brauchen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    wenn ich mal recht erinner hat er in Wellensiek gar nichts gebracht und in welcher Liga die spielen wissen wir ja alle!


    Echt witziger Beitrag:
    Geideck war damals 19, du 12 Jahre alt. Tolles Erinnerungsvermögen!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    wenn ich mal recht erinner hat er in Wellensiek gar nichts gebracht und in welcher Liga die spielen wissen wir ja alle!


    War er in Wellensiek schon mal Trainer? War mir gar nicht bewußt. :nein: Außerdem war er in Bielefeld danach unter Middendrop Stammspieler. Das war auf jeden Fall in der Oberliga (damals dritt-höchste Spielklasse).

  • Zitat

    Original von siese


    Echt witziger Beitrag:
    Geideck war damals 19, du 12 Jahre alt. Tolles Erinnerungsvermögen!


    Nun, ich hatte das "Glück" ein paar mal gegen ihn zu spielen , der war kein schlechter!Außerdem mag ich Wellensiek, habe immer ein Törchen gegen die gemacht ;)

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • @hitch
    Da ham wir´s doch schon. Geideck hat bei seiner einzigen Station in Wellensiek nichts erreicht, sie nicht mal in die Bundesliga geführt. Ach, ich halt jetzt besser die Fresse.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • früher war es gang und gebe das die Wellensieker und Arminia die Spieler und Trainer im Jugendbereich hin und her getauscht haben.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von CrimePays
    @hitch
    Da ham wir´s doch schon. Geideck hat bei seiner einzigen Station in Wellensiek nichts erreicht, sie nicht mal in die Bundesliga geführt. Ach, ich halt jetzt besser die Fresse.


    Ist schon 'ne Frechheit, dass Geideck glatt als immerhin 21-jähriger Spieler es nicht geschafft hat, Wellensiek nach oben zu bringen. So einer kann Arminia gar nicht als Trainer weiterbringen.

  • Vermutlich gibt es keinen besseren Kandidaten, um das in Bielefeld "erfolgreiche" (natürlich relativ zu den eigentlichen Möglichkeiten des Vereins!) System weiterzuführen- und auf dessen Grundlage ja auch die Zusammensetzung des Kaders stattfand.


    Ein völlig neuer Trainer kann da viel durch Experimentieren oder einem eigenen System, das nicht zur Besetzung passt, vermasseln. Im Mittelpunkt der Entscheidung stand wohl, eine auf Jahre gewachsene Konstellation nicht zu gefährden. Zudem halte ich es in Bielefeld für sehr wichtig, dass intern ruhig und langfristig-orientiert gearbeitet werden kann, ohne dass der Trainer chronisch " auf dem Sprung" ist. Insofern scheint es nicht die schlechteste Entscheidung zu sein.


    Allerdings habe ich schon einige Zweifel bzgl. der nötigen Autorität, die ein Trainer einfach braucht - und vor allem der Fähigkeit, eigene und neue Strategien zu entwickeln und zielgerecht umzusetzen. Das kann ich mir nach so langer Zeit als Co eigentlich nicht vorstellen.


    Aber alles in allem scheint mir die Lösung effektiver zu sein als irgendein Labbadia o.ä., deren Kompetenz völlig spekulativ ist.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Muss man den jetzt in allem was TvH. sagt das negative sehen?


    Der Satz:"Jeder ist seines glückes Schmied" kann doch auch ein Lob


    auf Frank Geideck sein und soviel heissen wie:" Er hat es verdient,


    schließlich hat er jahrelang erfolgreich daraufhin gearbeitet." ;)




    Zitat

    Original von oemmes
    viel schlimmer noch, als die untergangsstimmung hier im forum finde ich den süffissanten kommentar von von heesen "jeder ist seines glückes schmied". etwas mehr aufmunterung für den jetzigen co hätte ich durchaus nett gefunden, aber von heesen lässt halt nach wie vor keine gelegenheit aus, seinen arbeitgeber in misskredit zu bringen, von daher hoffe ich, dass der spuk bald vorbei ist.


  • Habe da jetzt auch nichts Negatives drin gesehen. Ich denke, er will damit sagen, dass Geideck für sich entscheiden muss, ob er den Job annimmt oder nicht. Ich habe jetzt da keinen negativen Hintergedanken bzgl. Arminias gesehen.

  • Zitat

    Original von ALF
    früher war es gang und gebe das die Wellensieker und Arminia die Spieler und Trainer im Jugendbereich hin und her getauscht haben.


    Hat Arminia früher im Jugendbereich in der Bundesliga gespielt?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!